Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:14
@venezia0212
Genau. Richtig! So steht es dort. Bestätige ich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:14
lonerangergrl schrieb (Beitrag gelöscht):Habe gerade bei Insta unter #find.becci eine aktuelle Diskussion gelesen und da schreibt e7nw Freundin es sei wichtig und gestern hätte Rebecca ihr Snaochat gestern vor 19 Stunden geöffnet
Da ist sogar ein Bild davon im Profil.
Könnte das wichtig sein oder hat wer anderes ihren Snaochat Account übernommen?
Fand es nur seltsam.
Man kann davon ausgehen, dass die Kripo dabei ist systematisch jeden Account ausfindig zu machen und sich Zugang dazu zu verschaffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:14
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ob er es ist, weiß ich nicht, dass er schweigt spricht aber nicht zwangsläufig für seine Schuld. Er macht es, ob er nun schuldig oder unschuldig ist, genau richtig
Hast ja (leider) recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:15
Zitat von LadyfutureLadyfuture schrieb:Meine Mutter spricht gut/ fließend italienisch und ihr habe ich den Artikel weiter geschickt.

https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/
Das ist nett, aber wozu? :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:16
Alle Eltern im Falle einer möglichen Entführung richten das Wort an die Täter. Ihr Aufruf beinhaltete man möge doch in den Gartenlauben und Kellern nachsehen. Warum tun sie das? Als ob Rebecca sich dort freiwillig aufhalten würde. Der TV luegt obwohl er weiß die Eltern haben bereits in der Zeit eine Vermissten Anzeige gestellt. Er weiß also genau die Polizei ist involviert. Die Frage warum macht er das? Warum lügt er? Ich denke der Kreis schließt sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:16
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Man kann davon ausgehen, dass die Kripo dabei ist systematisch jeden Account ausfindig zu machen und sich Zugang dazu zu verschaffen.
Soviel zu: "Die wissen schon lange über alles Bescheid."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:17
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:warum sollte das Nonsens sein?
mal so einen kleinen Unterschied zwischen Strafhaft und U-Haft schreibe:
1.U-Haft muss nicht arbeiten
2.U-Haft bekommt kein Taschengeld,darf eigenes Geld haben
3. gibt keinen Umschluss

e.t.c.
Weil ich schon 2x in UHaft war, und Deine Angaben nicht richtig sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:17
Zitat von humshums schrieb:Ladyfuture schrieb:
Meine Mutter spricht gut/ fließend italienisch und ihr habe ich den Artikel weiter geschickt.
Lassen wir es gut sein!

Ich weiß was drin steht. Ist aber nicht relevant, so lange wir nicht wissen, ob die Behauptung der Redaktion korrekt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:18
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Crusader2k13 schrieb:
Im Steuergerät wird protokolliert, wann der Motor wie lange eingeschaltet war, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang gefahren wurde. Ich hoffe, die MoKo hat das Ding schon ausgewertet, denn die v(t), s(t) und a(t) Diagramme, sollten klar zeigen, wenn von städtischem Gebiet (Start, Stop, kleine Gänge, kleine Geschwindigkeit) auf die Autobahn gefahren wird (höhere Geschwindigkeit, länger in einem Gang), dann abfährt (Schaltvorgänge, Bremsplateau im v(t) und fallende a(t) Diagramme), wie weit er dann gefahren wurde und wie schnell, bis zum nächsten Stillstand. (Fahrten mit kleinerem Gang über längere Zeit, deuten z.B. auf einen Feldweg, oder schlecht-befahrbare Straßen hin).

Mit einem einfachen Dijkstra / Bellmann-Ford Algorithmus, der iterativ mit den Startknoten jeder in Frage kommenden Autobahnabfahrt der A12 (vor dem zweiten KESY) und mit den Kanten der angrenzenden Straßen (und deren Länge, gerichteter Graph) befüllt wird, kann man dann ALLE ERREICHBAREN ZIELE, für die gegebenen Daten aus dem Steuergerät, berechnen!
Das ist mal ne neue Idee hier im Thread. Ich wusstd garnicht, dass sowas geht bzw. Daten solcher Art im Steuergerät gespeichert werden. Man kann nur hoffen, dass es bei den Ermittlern Kfz- und Mathematikspezialisten gibt, die das drauf haben. Das wäre vielleicht sogar mal einen Hinweis/Anruf wert.
Das ist Stand der Technik und geht 100% - aber eben nicht in jedem Umfang und auch nicht mit jedem Steuergerät jeden Baujahres.

In meinem Porsche 911 wird das bspw. vollständig und lückenlos aufgezeichnet, ich bin mal bei einer Wartung in meiner Werkstatt angesprochen worden, weil ich mich verschaltet habe (Überdreher -> zu kleiner Gang (peinlich)) und die konnten mir sogar sagen, wann das war, wie schnell ich fuhr, welcher Gang usw. usf. In meinem Mercedes geht das auch. Da ist das genau so, wie ein anderer User hier beschrieben hat (fahre einen etwa 1 Jahre alten S205). Die Daten des Motorsteuergerätes werden auch für viele andere Aufgaben verwendet, aber a(t), v(t) und s(t) Diagramme habe ich höchstselbst persönlich daraus schon gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:18
@hums
Na wahrscheinlich weil ich wissen wollte, ob das tatsächlich drin steht, was hier im Forum behauptet wurde. Ich fand es seltsam, dass eine italienische Zeitung mehr Infos haben soll. Deine Frage erklärt sich doch eigentlich von selbst. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:18
Was soll daran richtig sein, wenn man unschuldig ist zu schweigen, das erschließt sich mir nicht...damit behindert man nur die Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:18
Bei RTL sah man gerade ein Interview mit der Mutter, wohl vor 3 Wochen aufgezeichnet. Sie sagte, es hiess von irgendwo her, dass R eine Fernbeziehung hätte, aber das wäre nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:18
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das kann möglich sein und ich bestreite es nicht. Aber ich korrigiere das etwas über Max und R geschrieben wurde oder das nichts über ein regen Nachrichtenwechsel, geschrieben wurde. Darum ging es ja gerade. @Ladyfuture
Der Artikel von der italienischen Zeitung ist vom 6. März 2019. Das mit Max kam erst gestern raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:18
Ich glaube nicht an ein freiwilliges Verschwinden. Ich habe mir Videos auf Instagram angesehen und Rebecca wirkt fröhlich beim albern mit ihren Freundinnen. Sie hatte ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie, wird als zuverlässig beschrieben, wollte nach der Schule ihr Zimmer mit neuen Fotos dekorieren und hat morgens, wenn richtig überliefert, ihrer besten Freundin noch einen Snap aus dem Bad geschickt, wie sie es scheinbar oft getan hat. Bis zu dem Zeitpunkt wird alles normal gewesen sein.

Und hätte sie sich mit jemandem treffen wollen, hätte sie sich doch ihre frische Kleidung angezogen und wäre vielleicht auch entsprechend aufgeregt gewesen. Demnach hätte sie doch sicher ihre beste Freundin darüber informiert.

Ich denke während ihrem Aufenthalt im Bad der Schwester, oder kurz danach, ist etwas entscheidendes aus dem Ruder gelaufen. Und Rebecca ist arglos in diese Situation hinein geraten.

Ihr Schwager ist seit acht Jahren mit seiner jetzigen Frau zusammen. Ich vermute, Rebecca ist für ihn mit zunehmendem Alter interessant geworden. Sie verstanden sich gut, von einer eigenen Sprache ist die Rede. Von herum albern... Das das verbotene oft einen besonderen Reiz hat, ist doch häufig zu erkennen und nach acht Jahren Beziehung kehrt definitiv Alltag in die Beziehung ein, auch ein Kind verändert nochmal die gesamte Beziehungsdynamik. Florian ist aber noch jung, in seinen goldenen Zwanzigern. Acht Jahre dieselbe Frau, die Pflichten als treusorgender, hart arbeitender Familienvater... Und dann ist da Rebecca, seine lustige und junge Schwägerin, die immer fraulicher wird, sich ausprobiert, wie auf den Instagram Bildern ersichtlich kurze Miniröcke, transparente Strumpfhosen und sogar Netzstrümpfe unter einer zerrissenen Jeans trägt.

Nun kommt er nach einer Feier nach Hause, hat gesichert Alkohol konsumiert, eventuell sogar Aufputschmittel, die seine Hemmung senken. An Schlaf ist nicht zu denken, er ist hellwach, vielleicht erregt. Dann verlässt seine Frau mit dem gemeinsamen Kind das Haus und er liegt da und hört, wie Rebecca ins Bad geht. Und dann denkt er nicht mehr groß nach und geht runter wie fremdgesteuert. Man sagt Gelegenheit macht Diebe, warum nicht auch eine Tat.

Ich glaube an eine Tat im Affekt, weil die Gelegenheit da war und die Hemmungen gesenkt. Mehrere Faktoren, die dazu führten, dass dann etwas passierte, was nicht sein darf aber dennoch geschieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:20
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Im Steuergerät wird protokolliert, wann der Motor wie lange eingeschaltet war, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang gefahren wurde. Ich hoffe, die MoKo hat das Ding schon ausgewertet, denn die v(t), s(t) und a(t) Diagramme, sollten klar zeigen, wenn von städtischem Gebiet (Start, Stop, kleine Gänge, kleine Geschwindigkeit) auf die Autobahn gefahren wird (höhere Geschwindigkeit, länger in einem Gang), dann abfährt (Schaltvorgänge, Bremsplateau im v(t) und fallende a(t) Diagramme), wie weit er dann gefahren wurde und wie schnell, bis zum nächsten Stillstand. (Fahrten mit kleinerem Gang über längere Zeit, deuten z.B. auf einen Feldweg, oder schlecht-befahrbare Straßen hin).

Mit einem einfachen Dijkstra / Bellmann-Ford Algorithmus, der iterativ mit den Startknoten jeder in Frage kommenden Autobahnabfahrt der A12 (vor dem zweiten KESY) und mit den Kanten der angrenzenden Straßen (und deren Länge, gerichteter Graph) befüllt wird, kann man dann ALLE ERREICHBAREN ZIELE, für die gegebenen Daten aus dem Steuergerät, berechnen!
Das ist mit Abstand das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe hier!! Geniale Idee, ich hoffe das ist den Ermittlern bekannt wurde bereits ausgewertet und hilft bei der Suche nach R.

Vielleicht sitzt da auch schon seit Tagen einer dran der verschiedenste Berechnungen durchführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:20
@StayGold90 für mich die plausibelste Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:20
@Mordechai
Axel Petermann hat mal in einem Zeitungsinterview gesagt (Welt) gesagt, „der Schlüssel zur Aufklärung könne am Vorabend liegen“. Der Artikel wurde bei Allmy verlinkt (ziemlich am Anfang). Er ist aber im Netz auf der Seite hinter dem Link nicht mehr zu finden - bei Google-Suche gerade, fand ich Verweise darauf, aber es sind immer spätere Interviews mit Petermann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:21
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Ich glaube an eine Tat im Affekt, weil die Gelegenheit da war und die Hemmungen gesenkt. Mehrere Faktoren, die dazu führten, dass dann etwas passierte, was nicht sein darf aber dennoch geschieht
Will jetzt nicht deinen ganzen text zitieren. Aber das hast du alles exzellent niedergeschrieben. Genauso hat es sich zugetragen meiner meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:22
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Axel Petermann hat mal in einem Zeitungsinterview gesagt (Welt) gesagt, „der Schlüssel zur Aufklärung könne am Vorabend liegen“
Lässt sich hier nachlesen: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-verschwunden-polizei-hat-furchtbaren-verdacht-id216629135.html (Archiv-Version vom 13.03.2019) (gegebenenfalls auf Seite 2 wechseln)


Anzeige

melden