Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mal eine Frage, aber weiß zufällig jemand, warum nach Rebeccas Handy nie offiziell gesucht wurde? Könnte es sein, dass das Handy noch im Haus war und die Polizei deshalb sagte, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat?
unwahrscheinlich ...dann hätten sie ja keine Ersatz SIM anfordern brauchen ...es sei denn das Handy war da ..aber ohne die SIM

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:56
Okay, okay, nicht nach Max suchen. Da hat die Polizei sicher ihre Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:56
@Jebneet ich glaube nicht dass sie es schon haben. sonst würden vielleicht auch whatsappverläufe auf etwas schließen lassen und ich denke dass sie da noch nichts gefunden haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:56
@theodoraheuss
wird die neugierige Öffentlichkeit, also z.B. wir :-), erfahren, wie die Anwältin argumentiert? Oder sind das soz. juristische/gerichtliche Internas?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:57
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Die Polizei kann nur neue nachrichten Empfangen aber keine alten lesen.
Trotzdem sollte es sich, wie in meinen letzten Post beschrieben, zu 100% digitale Spuren nachweisen lassen wenn heutzutage 2 Teenager miteinander anbandeln. Kommentare unter Bildern etc. dazu brauch man nichts beschlagnahmen.
Klar könnten die alte Nachrichten über das iCloud Backup entschlüsseln (extrahieren) und lesen.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis also ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:57
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Du hast zuerst eine Behauptung aufgestellt, also wärst du zuerst dran deine Behauptung zu belegen.
Ok, du hast schlicht und einfach keine Quelle, fällt dann in die Kategorie Besserwissen wollen. Thema beendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:58
@Absg38
Danke!!! Und: so ist es!!!!

@sandybeeh
Hatte es ein paar Einträge vorab angedeutet, aber du bringst es auf einen Punkt.
Das Landgericht entscheidet nun und somit ein anderer Richter!

Nun gibt es wieder ausreichend Interpretationsspielraum, was die Inzidien betrifft...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:59
Ich persönlich finde ja das sollte an der max Geschichte was dran sein, war es nicht klug von der mutter das jetzt in die Presse zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Fall wird jetzt schon als Negativbeispiel für die Kommunikation bei einem Vermisstenfall eingehen
Und darüberhinaus befürchte ich, dass der Fall Potenzial für eine Fülle von Verschwörungstheorien hat. Das gilt insbesondere wenn Rebecca nicht gefunden werden sollte.
Die Familie legt gerade den Grundstein für eine Fülle von Spekulationen rund um das Verschwinden von Rebecca.
Da werden auf einmal vage Internetkontakte ins Spiel gebracht, von der die Mutter einmal vor Monaten hörte. Es wird quasi jegliche Möglichkeit ausgeschlossen, dass der Tatverdächtige zu dieser Tat fähig gewesen sei.

Hoffentlich klärt sich das Schicksal von Rebecca, so dass wenigstens die allerschlimmsten Mutmaßungen unterbleiben werden.

Allerdings fürchte ich, dass sich selbst bei einer Klärung des Falles und einer möglichen Verurteilung des Tatverdächtigen die Spekulationen verselbständigt haben.
Und auch noch Jahre später irgendwelche wilden Geschichten um diesen Fall ranken werden, die von einer koreanischen Boyband handeln, bösen Internetfotografen, geheimnisvollen Online-Liebschaften oder ähnlichem Brimborium.

Die Familie scheint sich möglicherweise entschlossen zu haben, den TV nicht als den Täter zu sehen. Vielleicht auch unabhängig davon, welche Fakten man ihnen präsentieren wird. Das mag eine Art Selbstschutz sein, um von der heilen Welt in der sie bis zum 18.02.2019 lebten zu retten, was noch übrig geblieben ist.

Hoffentlich führt es aber nicht zu einer Behinderung der Aufklärung dieses Falles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:00
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ok, du hast schlicht und einfach keine Quelle, fällt dann in die Kategorie Besserwissen wollen. Thema beendet.
Du hast auch keine Quelle für deine Behauptung. Lustig das du etwas von anderen forderst, was du selbst nicht erbringen kannst.
Schade das du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren. Stattdessen benimmst du dich hier wie ein Kindergartenkind, nur weil ich anderer Meinung als du bin. Ich werde dir auch nicht mehr antworten, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:00
@cat_and_go

https://www.t-online.de/digital/id_85396142/vermisste-rebecca-reusch-und-das-missing-white-women-syndrome-.html

Vielleicht war mein gelöschter Beitrag doch kein Blödsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:00
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Klar könnten die alte Nachrichten über das iCloud Backup entschlüsseln (extrahieren) und lesen.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis ?
Gut, angenommen man nutzt das, ist es natürlich möglich.
Soweit ich weiß hat Apple das Backup nicht mal bei Terroranschlägen raus gegeben.

Ich halte es für unwahrscheinlich das Apple das Backup in einem vermissten Fall raus gibt.

Vielleicht kennen die Eltern das Kennwort wäre auch möglich, aber eher unwahrscheinlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:00
Schon krass, was die Familie mit ihren unbedachten Max-Äußerungen bewirkt. Jetzt werden alle Max, denen die Vermisste folgt gestalked und angeschrieben. Ich würde mich an deren Stelle „bedanken“ bei den Eltern, ganz ehrlich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:01
Ntv. Die Anwältin legt Haftbeschwerde ein.

Ein Ermittlungsrichter wird neu Entscheiden.

Ermittler suchen immer noch nach Spuren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:01
Die Haftprüfung bietet mehr Möglichkeiten für den TV bspw eine sichere mündliche Verhandlung. Warum man sich dennoch für die Beschwerde entschied könnte hiermit begründet sein:

"Isbesondere, wenn man aber der Ansicht ist, der zuständige Richter für die Haftprüfung habe sich bereits eine Meinung gebildet, kann man allerdings mit der Haftbeschwerde einen Devolutiveffekt zu einer höheren Instanz begründen."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:01
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mal eine Frage, aber weiß zufällig jemand, warum nach Rebeccas Handy nie offiziell gesucht wurde? Könnte es sein, dass das Handy noch im Haus war und die Polizei deshalb sagte, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat?
Hatte sie ein iPhone-Neuroimplantat? Dann ja, sonst nein. Dass es noch da war ist natürlich möglich, ich denke nur, das wär dann mal erwähnt worden. Ist es nicht, wie kommst du dann darauf? Und was soll das denn heißen, es würde "offiziell" nach einem Handy gesucht? Es wird nach Rebecca gesucht! Mit oder ohne Handy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:02
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Wenn der hypothetische Max ihr gesagt hätte, dass sie keine Spuren hinterlassen darf, weil ihre Eltern sich sonst in den Weg der beiden Stellen würden oder was auch immer... Jemand, der solche Absichten hätte, würde wahrscheinlich sehr genau darauf achten, dass nichts mehr nachvollziehbar wäre. Und junge Mädchen können ja tatsächlich sehr naiv sein. Natürlich ist das alles trotzdem unwahrscheinlich.
Ja unwahrscheinlich weil man teilweise die technische Expertise brauch, weil man sonst nicht versteht was ist Serverseitig, was ist Clientseitig, was wird geloggt, wie vermeide ich loggs. Das weiß nur jemand der von Anfang an plant ein verbrechen zu begehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:02
@nocticolor
Hast du dahingehend Fachkenntnisse? Mich würde interessieren ob jemand einschätzen kann wieso jetzt eine Haftbeschwerde und kein Haftprüfungsantrag gestellt wurde bzw. ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann? Wobei sicherlich spielt es eben auch eine große Rolle, was der Mandant in dem Fall der TV möchte und von seiner Anwältin verlangt....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:03
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ntv. Die Anwältin legt Haftbeschwerde ein.

Ein Ermittlungsrichter wird neu Entscheiden.

Ermittler suchen immer noch nach Spuren!
Du hast Recht!!

Hier eine Quelle:

https://www.rtl.de/cms/anwaeltin-legt-beschwerde-ein-kommt-rebeccas-schwager-florian-r-jetzt-aus-u-haft-frei-4307424.html


Anzeige

1x zitiertmelden