Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
@Sh4d0w4nge1
Dann hätte der das wohl ganz schnell gesagt schon am ersten Tag des Verhörs und nicht irgendwelche Lügengescchichten erzählt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
@Britz44
anscheined laut Bunte.de Ausgabe von Heute hat die Mutter gesagt sie habe das mit der Decke von der Polizei wenn ichs richtig verstanden hab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
Oh je, es wird ja immer abstruser.. ein geheimes Zweithandy, Reise nach Korea..

zu Zweithandy - welcher Typ würde seinem Schwarm ein Zweithandy zwecks geheimen Kontakt schenken?? In Zeiten wie diesen können Jugendliche ungeniert via div. Plattformen und Apps an den Eltern vorbei mit anderen kommunizieren.

zu diesem ominösen Max selbst.. der Artikel ist doch noch nicht mal heraußen und man weiß auch nicht in welchem Zusammenhang die Mutter das erwähnt hat. Zeitung fragt zB: hatte R nie Kontakte zu Burschen? Mutter: oh doch, im Januar erzählte sie mir von einen Max.. und schon wird daraus - R hatte einen Freund.. nur mal als Beispiel!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:hema Decke:

Warum fiel dem TV eigentlich auf, "dass die Decke auch fehlt...", (wenn dies eine wahre Aussage war
nocticolor schrieb:
Ich denke mit der Erwähnung der fehlenden Decke hat er sich selbst ins Knie geschossen. Das ist meiner Meinung nach typische, überkompensierende Hilfsbereitschaft. "Rebecca ist weg und ihre Decke auch! Ich zähle alles auf, was mir auffällt, um zu helfen!" Später dann, als seine Aussagen zu den Zeiten usw. widersprüchlich waren, ist ihm bewusst geworden, dass er da Mist gebaut hat. Deshalb schweigt er jetzt lieber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Das Verhalten der Familie macht nur dann Sinn, wenn sie ganz genau weiß, dass Rebecca lebt.
Das würde auch erklären, warum alle Beteiligten geradezu fanatisch hinter dem Schwager stehen.
Wenn man alle Medienberichte ausklammert und nur nach den Aussagen der der MOKO und der Staatsanwaltschaft geht hat R das Haus nicht verlassen (selstständig) siehe Beitrag XY, oder in einem " Zustand, den wir nicht kennen" siehe ( Staatsanwaltschaft).
Nirgendwo haben sie sich dahingehend geäußert,dass sie das Haus nicht LEBEND verlassen hat.
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass sie bei der Verbringung noch gelebt haben muß, weil keine Spuren von einer toten Rebecca im Haus oder Auto gefunden wurden.

Da würde ich mich dann als Mutter auch an die Hoffnung klammern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht wurde im Auto garnicht nach Drogen gesucht, sondernn nur nach einer Leiche. Das Auto war längst zurück, als die Sache mit den Drogen erwähnt wurde
Gehe davon aus, dass bereits bei der ersten richterlichen Entscheidung sowohl die Fahrten auf der Autobahn als auch die sich daraus spinnenden Theorien bekannt waren bzw. berücksichtigt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:02
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:18
Sollte sich - auch wenn derzeit viel dagegen spricht - dereinst die Unschuld des aktuell Angeklagten erweisen, dann hoffe ich sehr, dass er mit einigen engagierten Anwälten gegen all diejenigen vorgeht, die zuvor in Foren und Chats seine Persönlichkeitsrechte nicht gewahrt haben und sich beleidigend, verleumderisch, denunziatorisch, hetzerisch oder vorverurteilend gegenüber F.R. geäußert haben.
Ist das nicht schlimm. Ich glaube allerdings, dass so eine Verfolgung noch nie durchgezogen wurde. Deshalb meinen ja viele, das Internet ist ein rechtsfreier Raum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:03
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:@Britz44
anscheined laut Bunte.de Ausgabe von Heute hat die Mutter gesagt sie habe das mit der Decke von der Polizei wenn ichs richtig verstanden hab
@lovexxo

Ja, so steht es dort
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html

Daran sieht man, dass man die kleinen Details alle nicht wissen kann. Ma wird es so gesagt und dann wieder so ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:03
@Sh4d0w4nge1
Von welchem Account? Das sind wichtige Informationen, gib die mal gleich weiter an die entsprechende Stelle.
Wäre dann wichtig das du alles genau belegst. Da es sich um dienliche Hinweise handelt im Fall der vermissten Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:03
@Skeila

Ich bin von Beruf Psychologin und habe beruflich sehr oft mit sexuellen Missbrauch an Schutzbefohlenen zu tun.
Ich möchte hier jetzt auch nicht zu Off-Topic gehen (mögen die Mods nicht), aber die Aussage, es zeigen sich in den allermeisten Fällen in der Pubertät seelische Belastungsstörungen, stimmt leider nicht.

Das Thema ist sehr komplex und Studien zeigen auch nur einen Ausschnitt eines breiten Spektrums. Es gibt sehr viele Menschen, die schwerst sexuell missbraucht wurden (z.B. im Kleinkindalter) und erst im späteren Erwachsenenalter getriggert werden.
Und Abhängigkeitsverhältnisse existieren häufig (meist emotional), da ja auch "Grooming" betrieben wird, also die schrittweise Manipulation hin zur Abhängigkeit.

Ob bei R überhaupt ein Missbrauch, in welcher Form auch immer vorliegt, können wir allerdings nicht beurteilen. Und darüber würde ich auch nicht in einem öffentlichen Forum spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:03
Sh4d0w4nge1 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe gerade die Info von einem Instagram Account erhalten, dass dieser besagte Max wohl aus Frankfurt kommt... gleiche Richtung in die der Schwager gefahren ist... (leider habe ich keinen Link dazu da es sich um eine privatNachricht handelt)
Frankfurt a.M. oder Frankfurt o.?


Falls Frankfurt a.m. wirds interessant.. weil da gibts es ja noch den Vermisstenfall von 2016 der 15 Jährigen aus Remscheid die mit einem aus Frankfurt a.m. angeblich abgehauen ist... Die tauchte auch nie wieder auf.. wie hieß die noch gleich??

Hier Leonie... Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst (Seite 29) (Beitrag von faithlove)

Das gleiche am heiligten Tag wohl in ein Auto gestiegen Handy aus.. weg.... Angeblich eine Bekanntschaft aus Frankfurt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:03
@Deahterone
Er verweigert jegliche Aussage. Die können ihn nicht täglich stundenlang in einen Raum setzen und minütlich fragen ob er nicht doch reden möchte. Er wird nicht mal zum Verhör geholt. Nur weil er in UH sitzt, kann und darf man ihm nicht beliebig Karten Oder sonstiges unter die Nase halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:04
Zitat von missallymissally schrieb:Was ich auch nicht verstehe, die Mutter wusste offenbar nicht, dass sie erst zur dritten stunde hat, die Schwester musste es aber wissen, sonst hätte sie wohl kaum mit ihr bis nach zwölf gezockt.
Warum ruft die Schwester Jessica dann früh morgens den TV An, um zu fragen ob er nach Rebecca schauen kann?
Weil die Mutter eben vielleicht diesen einen Verdacht hatte, dass Rebecca sich heimlich mit dem "Max" treffen möchte. Wie Floater71 schon schreibt, es ist ganz egal, wer dieser Max ist. Es kann auch sein, dass sie mit dem Namen "Max" jemanden decken wollte.
Zitat von floater71floater71 schrieb:Ich würde sagen, sie hatte eine Beziehung, egal mann, frau, TV... die Vorgeschichte, die zu jeder Tat zu 100% gehört, ist in der Ermittlerversion bis jetzt nach durchhgesickerten Infos überhaupt nicht erleuchtet. Es gibt da jemand in der Vorgeschichte würde ich sagen. Was die Mutter weiss, kann echt aber auch auch ein Ablenkungsamanöver von R. sein, um die reale Person zu decken...
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Denke ich auch. Wenn die Mutter ihr strikt ein Treffen verbietet, bleibt ihr ja gar nichts anderes übrig, als das während der Schulzeit zu nachen. Pünktlich zum Schulschluß wäre sie wieder zuhause gewesen. Vielleicht hat sie ihr Fehlen in der Schule an diesem Tag schon Tage vorher vorbereitet. In diesem Zusammenhang könnte auch interessant sein, dass ihre Mutter sie morgens anruft, um sie an den Schulbesuch zu erinnern. Sehr ungewöhnlich, dass eine Mutter hinter der Tochter her telefoniert, wenn diese bei Familienmitgliedern ist und diese sicher sowieso dafür sorgen würden, dass sie zur Schule geht. Vielleicht hat die Mutter was geahnt?
Ja, ich denke das war ihr Plan, pünktlich zum Schulende wieder zuhause zu sein, als wäre nichts gewesen. Ich glaube auch, dass die Mutter eine Ahnung hatte. Vielleicht gab es ein paar Tage vorher schon ein Streit zwischen Eltern und R. wegen diesem Thema?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:04
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich finde eher, dass diese Verhaltensweisen unter dem Deckmantel "Verzweiflung" langsam aber sicher nicht mehr entschuldbar sind.
Und sowas ist meine freie Meinung , welche ich ja nicht ganz exklusiv habe!
Ich kann dieses Verhalten verstehen. Die Familie lebt in einer Blase, die von außen nicht zu durchdringen ist. Es sind 5 oder 6 Personen, die sich gegenseitig immer wieder in ihrer Meinung bestärken. Dazu kommt der absolute Unwillen, den TV als möglichen Täter zu akzeptieren. Denn das hieße, dass R. tatsächlich tot ist -was für die Familie ja offenbar noch nicht feststeht-, dass die Tochter/Schwester ihren offenbar geliebten Mann verlieren würde und ein Kind seinen Vater. Und für jeden in der Familie würde sein gesamtes Weltbild zusammenbrechen, das sie sich in sieben Jahren mit dem TV aufgebaut haben. Das sind schon handfeste Gründe, warum man etwas nicht wahrhaben will!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:04
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Jedem Blättchen ein Interview zu geben, und dass in dieser Situation? Einfach nur befremdlich!
Hattest du schon mal eine verschwundene Tochter? Dann wärest du nämlich nicht mehr so autortätshörig und staatstreu, nehme ich mal an, ODER DOCH?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:04
Sh4d0w4nge1 schrieb (Beitrag gelöscht):anwesend
Ich habe gerade die Info von einem Instagram Account erhalten, dass dieser besagte Max wohl aus Frankfurt kommt... gleiche Richtung in die der Schwager gefahren ist... (leider habe ich keinen Link dazu da es sich um eine privatNachricht handelt)

Legt die Vermutung nahe, dass dieser R evt mitgenommen hat und sie später dort wieder abholen wollte, Sie aber nicht mehr aufgetaucht ist?[/quote

Ganz großes Damentennis...und deswegen sitzt der TV in U-Haft! Nenn mir einen plausiblen Grund warum er das verschweigen sollte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:05
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es der Schwager war. Vielleicht hat ihn ein Freund nach Hause begleitet? Und auf Menschenhandel gibt es sicher eine hohe Strafe
Das beschauliche Familienhaus in Berlin-Britz sozusagen als Kartell-Zentrale des grenzüberschreitenden Drogenhandels in Brandenburg. Das ist mal eine Theorie. Und dieser Zweig der Schwerkriminalität sowie seine Beteiligten war der Polizei bislang völlig verborgen, fast wie bei Breaking Bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:05
Zitat von FreewingFreewing schrieb:https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html

Daran sieht man, dass man die kleinen Details alle nicht wissen kann. Ma wird es so gesagt und dann wieder so ...
Eine nette Userin hat mir hier Fotos von dem Heft geschickt, sie hat das Heft schon, weil Abo, schöne Fotos drin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:06
Zugegeben vielleicht ist es spinnerei...

Aber man stelle sich vor...

Rebecca hat bereits seit längeren einen Internetfreund der a) nicht hier lebt und b) eventuell einer anderen Religion angehört. Sie ist überzeugt davon das ihre Eltern ihn nicht akzeptieren würden und hält den Kontakt zu ihm tatsächlich über eine andere Sim Karte und/oder Internetcafe ( nicht ausgeschlossen denn auch ich bin vor einigen Jahren mit 14 von Zuhause abgehauen und habe dies genauso gemacht. Habe mir eine Ausrede einfallen lassen wieso ich früher zur Schule gehe und bin dann zum Bahnhof und war weg.

Vielleicht haben die beiden seit längeren geplant wie man wo was machen kann, damit sie zu ihm kann. Einen gefälschten Pass besorgt o.ä . Ich meine wie oft kommt es vor das ein Pass gescannt wird.

Wie gesagt nur eine These. Nur ganz ausschließen kann man auch dies nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:06
Wenn sie ein Zweithandy gehabt hätte, wäre das sicherlich irgendwann mal in deren Wlan Netz eingeloggt worden sein. Das könnte man ganz schnell herausfinden. Ich bezweifle, dass eine 15 Jährige mit Absicht mit ihrem Zweithandy den sie für geheime Liebesbeziehungen benutzt hat, sich nicht in Wlan Netze eingeloggt hat, aus Angst, dass die Polizei irgendwann mal dadurch das Handy nachweisen könnte.


Anzeige

melden