Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Viel spannender wäre es doch, sich anhand des Wissens und der Ermittlungsrichtung Gedanken zu machen, wo der TV die mutmaßlich tote Rebecca versteckt haben könnte. Wäre klasse, wenn da Energie und Ehrgeiz einfließen würden.
Ganz deiner Meinung!

Ich würde in dem Zusammenhang gern die Frage in den Raum werfen, welche Bedeutung ihr der Tatsache beimesst, dass im Gegensatz zu den ersten personalintensiven Suchaktionen jetzt nach einer Pause nur noch ein kleineres Team zusammen mit THW und Kriminaltechnik unterwegs ist?

Bedeutet das vielleicht, dass man der Sache näher kommt und man deshalb keine Hundertschaft mehr durch den Wald trampeln lassen muss oder will, dass man jetzt genauer weiß wonach man Ausschau hält? Dass vielleicht bald bestimmte Fähigkeiten/Gerätschaften des THW gebraucht werden könnten bzw. interessante Spuren dort zu finden sind, die gesichert werden müssen?
Oder eher das Gegenteil, dass man langsam die Hoffnung verliert dort etwas zu finden und daher personell nicht mehr so viel investieren möchte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:33
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Ohne zeitliche Eingrenzung kann man sich die Energie sparen, die Möglichkeiten sind endlos.

Alleine die riesigen Waldgebiete.
Unzählige Gewässer
Eventuelle Helfer

Die Tatsache dass er zweimal hingefahren ist, erweitert das ganze nochmals.
Mit dem wenigen Wissen das uns zur Verfügung steht, wird es quasi unmöglich sein die Stelle ausfindig zu machen.
Na ja. Sonst schaffen wir es ja auch, dass zB über die social media Profile Hobbys des TV bekannt werden. Im Fall der kleinen Maelys etwa, war rasch sehr viel vom Leben des TV bekannt. Etwa, dass er beim Militär war, belgische Schäfer hatte, schnelle Autos und Motorräder liebte, viel in den Wäldern unterwegs war. User @Hercules Poirot hat uns damals sehr geholfen.

Genau das wäre hier halt auch sinnvoll. Was hat der TV für Hobbys, welche Ausbildungen usw.; Da lassen sich dann schon die einen oder anderen Schlüsse ziehen. Oder im Fall der Susqueda. Da hatte zB ein User einen besonders guten "Riecher" und mutmaßte von Anfang an, dass der Mord etwas mit geheimen Cannabisplantagen rund um den Stausee zu tun haben könnte und lag goldrichtig damit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:33
@Markuss
kam aber erst später, wohl? Und der Zustand war dann klar und nicht mehr fraglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:34
e
Zitat von Da_MercerDa_Mercer schrieb:Die Frage kam schon und die Antwort war nein. Da die Gebiete meist zu groß sind. Wolltest du mal gucken fahren?
Dh das Zelt usw wird auch abgebaut? Kann das nicht glauben dass es nicht bewacht wird. Jemand könnte doch was finden und verunreinigen.

Nein ich wohne viel zu weit weg um da aktiv herumzuwühlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:34
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Weiss jemand ob solche Suchorte vom Tag in der Nacht bewacht werden?
also wenn sie was gefunden haben, dann bestimmt. Oder wenn sie 100% sicher sind, dass da was sein muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:35
Die Mitteilung der MOKO, dass Rebecca das Haus nicht verlassen/ selbstständig verlassen hat, sagt doch aus...NICHT lebend! Dieses immerwiederkehrende Gefrage.....und Überlegerei! Ich bin die letzte, die sich nicht wünschen würde, Rebecca irgendwo lebend zu finden. Aber warum fragt man sich hier immer wieder was dahinter steckt???!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:35
@Nabelschnur
Genauso dachte ich mir das, mit den eingeloggten TV Handy


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:35
Zitat von Da_MercerDa_Mercer schrieb:Die Frage kam schon und die Antwort war nein. Da die Gebiete meist zu groß sind. Wolltest du mal gucken fahren?
Ich denke er wollte darauf hinaus, das selbst wenn man die Leiche findet, ein findiger Anwalt argumentieren wird, das durch die versehentliche Veröffentlichung der StA über die Nummernschild Erfassung, der "echte" Täter die Leiche hätte deponieren können.

Wenn die an der Leiche keine eindeutigen Spuren finden, wird das noch ne heiße Nummer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:36
@Markuss
später in dem Sinne von mir interpretiert, dass die Ermittlungen dann ein unselbständiges Verlassen des Hauses in eine eindeutigere Erklärung führten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:36
Vielleicht ist das jetzt OT... Ich halte selbst auch ziemlich viel von der Arbeit der Polizei. Dennoch erscheinen mir manche Aussagen hier doch etwas überspitzt. Auch Ermittler, Behörden, etc können Fehler machen, vor allem, wenn sie unter Druck stehen.
Man sollte nur mal den Fall im nordrhein-westfälischen Lügde nehmen ....der Missbrauch auf dem Campingplatz. Wieviele Pannen dort auftauchen. Der Fall ist sicher nicht vergleichbar. Dennoch. Das sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar.
Wir reden hier von einem Fall mit einer Medienpräsenz und einem öffentlichen Interesse, den es in der Form wohl noch nicht gegeben hat. Der Druck ist enorm.
Einige hier tun so, als wären das Götter.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass der TV zwar nicht gänzlich unschuldig in Uhaft sitzt, der Fall aber noch eine Wende nimmt. Hoffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:36
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Die Mitteilung der MOKO, dass Rebecca das Haus nicht verlassen/ selbstständig verlassen hat, sagt doch aus...NICHT lebend!
Die Moko sagte, das sie das Haus nicht selbständig verlassen haben dürfte! Es handelt sich nicht um eine bewiesene Tatsache, sondern mehr um eine Annahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:36
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Chriisssii schrieb:
Was wir aber ebenfalls gehört und gelesen haben, war die Überzeugung mit der die Polizei davon sprach, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.

Also ich meine der Wortlaut war: "Sie hat das haus nicht lebend Verlassen".
@Jdaks33

Bei der Formulierung "Sie hat das Haus nicht lebend verlassen" würden die Ermitter sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen:
Denn müsste es in diesem Fall nicht forensiche Spuren geben, welche diese Hypothese definitiiv bekräftigen? [ aber vielleicht gibt es diese Spuren ja auch?]

Bei der Formulierung "Sie hat das Haus nicht freiwillig verlassen" ist die Interpretation jedoch weiter gefasst.
Dies würde z. B. einschließen, dass eine bewusstlose Rebecca vom Haus ins Auto verfrachtet worden sein könnte und an einem andern Ort getötet wurde ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:37
Zitat von Da_MercerDa_Mercer schrieb:Ich denke der Schlüssel zu allem liegt in der Vergangenheit des TV.

Wenn er wirklich der Täter ist, muss man sich mal versuchen in seine Lage zu versetzen.

Wenn ich ca 2-3 h Zeit habe und nagelt mich jetzt bitte nicht an den Zeiten fest. Wo würde ich eine Leiche „entsorgen“? Darauf muss man erstmal eine Antwort haben. Und das ganze unter enormen Stress und Adrenalin. Ich wohne hier 10 min vom TV seit über 30 Jahren und ich kenne spontan keine geeignete Stelle bei der ich mir so sicher wäre.

Es muss also ein ihm vorher bekannter Ort sein.
Von dem er weiß, dass dort niemand so schnell vorbei kommt.
Keine pilzsammler, keine Spaziergänger mit Hunden usw usw.
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler in seiner Vergangenheit forschen.
Hobbys, wie Mountainbikeing oder mit Softairwaffen im Wald krieg spielen fallen mir da ein.
Und da er Koch ist kennt er vielleicht auch selbst gute Orte zum Pilze sammeln oder hat dabei gute Orte kennen gelernt.

Ich glaube leider an seine Schuld, obwohl mir die Theorie vom abhauen besser gefallen würde. Die arme Eltern und Geschwister müssen sich wie im Alptraum vorkommen.
Was mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt ist die Theorie das der TV RR evtl
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ohne das Gerät zu besitzen ist es unmöglich auf den Browserverlauf zu zugreifen.
Der Browserverlauf ist lokal gespeichert, somit muss man im Besitz oder Zugang zu dem Gerät haben.
Es wäre auf Client Seite noch möglich über Cookies o.ä. etwas über das Surfverhalten des Users auszusagen, dazu bräuchte man auch wieder Zugang zum Gerät. Es gibt zwar auch Cookies Serverseitig, allerdings lassen die sich nicht einfach für solche Zwecke extrahieren.
Es gibt mittlerweile sicher auch Browser/Dienste/Apps, die eine Synchronisierung von Browserverläufen auf andere Geräte möglich macht. Ich denke das ist in dem Fall nicht wahrscheinlich.

Bei Nutzung eines VPN wird im Prinzip die Informationen und der Empfänger verschleiert.
In Bezug auf den Fall würde das bedeuten, wenn jetzt FR einen VPN genutzt hat um bspw. mit jemand auf Facebook geheime Nachrichten auszutauschen, dann könnte man den Protokollen nur entnehmen das eine Verbindung zu einen VPN aufgebaut wurde, das damit dann Facebook.com aufgerufen wurde ist nicht mehr nachvollziehbar.

Wie gesagt es bezieht sich jetzt auf die Verbindung. Wenn du dann eine Nachricht empfängst die Lokal auf deinen Gerät abgelegt wird, dann bringt dir auch der VPN nichts wenn man Zugriff auf das Gerät hat.

Ich hoffe das war Verständlich.
Es gibt jedoch dennoch zwei Möglichkeiten

1) man verwendet den chrome/Safari Browser und hat gleichzeitig einen mac zuhause dann Synchronisiert es sich wenn man dies in der iCloud aktiviert hat bzw. wenn man via Smartphone und pc mit sein Gmail Konto verbunden ist.

2) wäre wenn man ein Backup macht und dieses wieder einspielt ist der Verlauf zum Zeitpunkt des Backups auch wieder da.

Ein vpn ändert ja prinzipiell nur die IP-Adresse ein Verlauf sofern nicht gelöscht ist dennoch vorhanden.

Anderes verhält es sich wenn man im privat Modus Arbeitet dort wird meines Wissens nach kein Verlauf auf dem Smartphone geloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:37
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Polizei ist schlauer als hier einige meinen, ein Beispiel :

In 133 Tage währender Kleinarbeit hatten die Ermittler 240 000 Mobilfunkdaten mit der rekonstruierten Fahrt-Route des Täters abgeglichen. Dabei hatte sich herauskristallisiert, dass nur ein Mobiltelefon zur Tatzeit mit seinem Besitzer diesen Weg genommen und sich von Funkmast zu Funkmast eingeloggt hatte: „Die Spur eines Handys, das sich genau an die Route des Entführers schmiegt.“ Eine Inhaberabfrage mit richterlichem Beschluss hatte die Ermittler schließlich zum inzwischen rechtskräftig verurteilten Mörder geführt.


Quelle :
Ja, ich denke aber vom FR haben sie zumindestens im Tatzeitraum keine Daten, so schlau wird er gewesen sein (wenn er es war).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:37
Zitat von 007derWahre007derWahre schrieb:Anwältin legt Haftbeschwerde ein. Warum so Spät, wenn sie der Meinung ist das ihr Mandant unschuldig in U-Haft ist hätte sie das ja schon viel früher machen können.
In der Justiz geht es meist um Recht. Die Anwältin holt das Beste für den Mandanten, der Staatsanwalt will ihn da, wo es weh tut.
Selbst Schuldige können freigesprochen werden, es kommt alles darauf an, was vorliegt, was gegen einen verwendet werden kann, was man entkräften kann, Timing.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ist die Behauptung eines Boulevardblattes, in welcher RR´s Vater sagte, dass die Fahrt den Grund eines Drogendeals gewesen war, die gleiche Story welche der TV den Ermittlern mitteilte?

Kam den eine Bestätigung oder Dementi seitens RR´s Vater ob die Story stimmt, oder könnte die Fahrt doch noch einen anderen Grund gehabt haben, welche der Vater von RR bist jetzt nicht preis gab?
So wie ich das verstanden hatte, hat der TV diese Angaben nur gegenüber der Familie gemacht und sich erklärt, laut Familie nach seiner Entlassung und noch bevor das mit dem Kesy raus kam. Der Vater hat diese Drogenfahrt Info der Polizei weiter gegeben, wohl um F zu entlasten, die Polizei hat dieses Alibi nicht geglaubt, wohl auch weil F weiter schwieg und gegenüber der Presse hat der Vater dann diesen Aufruf an F gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:37
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Wenn der TV zum Beispiel im Wald, wo zur Zeit gesucht wird, eingelockt war per GPS.
Ins GPS loggt man sich aber nicht sondern man empfängt lediglich Signale von den Satelliten.
Jeman der eine Leiche wegbringt und dabei sein Handy eingeschaltet hat, und dazu noch GPS aktiviert. Dem würde ich nicht mal mehr einen Mord zutrauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:38
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Die Mitteilung der MOKO, dass Rebecca das Haus nicht verlassen/ selbstständig verlassen hat, sagt doch aus...NICHT lebend! Dieses immerwiederkehrende Gefrage.....und Überlegerei! Ich bin die letzte, die sich nicht wünschen würde, Rebecca irgendwo lebend zu finden. Aber warum fragt man sich hier immer wieder was dahinter steckt???!
Ganz einfach. Diese Aussage ist extrem präzise und passt irgendwie nicht mit der aktuellen Beweislage zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:38
weiß jemand ob RR bei Kleiderkreisel oder irgendeiner Kleinanzeigenseite angemeldet ist.

Vielleicht hatte sie dort was verkauft zur Abholung und man traf sich morgens noch irgendwo zur Übergabe?


Anzeige

2x zitiertmelden