Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:05
Macht euch selbst eure Gedanken...;)


Rechtssicherheit - sieht anders aus.

Magazin "STERN" :) schreibt dazu s. Link unten

Dazu kommt: Nach Recherchen des Portals "Buzzfeed" ist das System äußerst unzuverlässig und weist demnach in den einzelnen Bundesländern Fehlerquoten von 93 bis 98 Prozent auf.

Im Dezember erklärte das Bundesverfassungsgericht das Vorgehen der Polizei in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg zum Teil für verfassungswidrig.


Kesy und der Fall Rebecca

Das wirft im Zusammenhang mit dem Fall Rebecca zwangsläufig eine Frage auf:

Gesetzeswidrig hmmm?

Wenn der Twingo des Tatverdächtigen am 18. und 19. Februar von der Kesy-Anlage erfasst wurde, ohne dass das Kennzeichen zu diesen Zeitpunkten zur Fahndung ausgeschrieben war, wieso wurde es nicht sofort gelöscht, wie es das Gesetz vorsieht?

Bei der ersten Erfassung war Rebecca noch nicht einmal bei der Polizei als vermisst gemeldet – trotzdem konnten die Berliner Ermittler offenbar um einen nachträglichen Abgleich der Daten bitten.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--wie-kam-die-polizei-an-daten-von-rebeccas-schwager--8616076.html

Zwischen den Zeilen lesen


Im Fall der vermissten Rebecca scheint das System ordnungsgemäß funktioniert zu haben.

Die Beamten gehen davon aus, dass der Verdächtige am Steuer saß

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:06
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:BuLKA schrieb:
Der Trend geht zum zweithandy, ichhabe auch zwei handys.

Bist du auch eine 15jährige Schülerin mit Taschengeld?
ich hab auch 2 Handys - Eine Nummer gebe ich keinem Arbeitgeber
Das ist der größte Fehler, denn wenn er Ausfall hat, ruft der überall rum :D
Das Handy ist meist aus , so hab ich Ruhe :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:06
Es gab vermutlich eine Nachricht an R die am 19.02 um 05:03 morgens von R`s Handy gelesen wurde
Das sieht man auf dem Vid der Mutter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:06
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Achtet bitte auf das Handy der Mutter bei min 13:25

Das ist ganz großes Kino !!!
Was genau willst du andeuten? Der Screenshot von diesem Handy ist doch hier schon vor über einer Woche gepostet worden.
Falls um die Farbe der Häkchen geht: bereits x-fach durchgekaut und plausibel erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:06
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Taschengeld
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:BuLKA schrieb:
Der Trend geht zum zweithandy, ichhabe auch zwei handys.
Bist du auch eine 15jährige Schülerin mit Taschengeld?
Nein, ich wundere mich nur, dass nach einem Handy gesucht wird, das bei Fernsehsendung XY nicht als vermisster Gegenstand gezeigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:06
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:SkepTischEr schrieb:
Öhm, meinem Cousin und mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, was ein paar Fragen aufwerfen wird!!!
Kannst du bitte hier detaillierter darauf eingehen. Nicht alle können jetzt TV NOW einschalten. Danke
Der WhatsApp Screenshot der hier schon vor knapp 5000 Seiten bekannt war. *gähn*


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:06
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Achtet bitte auf das Handy der Mutter bei min 13:25
Interessant ist, dass die Nachricht vom 19. Februar gelesen wurde, die vom 18. Februar nicht. Das ist ja überhaupt nicht möglich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:07
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Öhm, meinem Cousin und mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, was ein paar Fragen aufwerfen wird!!!
Falls du die zwei blauen Haken meinst, das wurde hier schon geklärt. Die Lesebestätigung kam durch Einsetzen der zweiten Sim Karte durch die Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:07
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Der WhatsApp Screenshot der hier schon vor knapp 5000 Seiten bekannt war. *gähn*
Achso, danke dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:07
@Kreuzbergerin
nee, Ausfahrt Storkow ist besser!
die nächste (ich weiss garnicht, wie die heisst) , da musste um den Scharmützelsee rum, dauert länger und ist auch nicht so eine schöne Strecke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:07
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Macht euch selbst eure Gedanken...;)
die Fahrten als solche sind aber nicht mehr strittig ... hatte er die nicht gegenüber den Angehörigen erklärt... KESY funktioniert doch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:08
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Interessant ist, dass die Nachricht vom 19. Februar gelesen wurde, die vom 18. Februar nicht. Das ist ja überhaupt nicht möglich.
Doch, wenn man vorher die Lesebestätigung deaktiviert hat bei WhatsApp und sie anschließend wieder aktiviert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:08
Zitat von CanallyCanally schrieb:Spricht aber eben auch nicht dafür dass sie die Decke jemals irgendwo freiwillig mit hingenommen hätte.
Die Decke ist inzwischen ein Symbol für Multifunktions-Ausreden .....
Wie bei kleinen Kindern.
Hast du das gemacht? ......????
Neeeee, die lila Decke war's.

Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wär` ......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:09
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Interessant ist, dass die Nachricht vom 19. Februar gelesen wurde, die vom 18. Februar nicht. Das ist ja überhaupt nicht möglich.
Dein Ernst? Oh bitte, es kann doch nicht alles immer wieder und wieder erläutert werden. Such mal nach Ersatz-Sim-Karte...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:09
@venezia0212
Vielleicht vorher mal Bilder etc. des Forums durchgehen. Das ist alles schon durchgekaut worden 🙄


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:09
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Interessant ist, dass die Nachricht vom 19. Februar gelesen wurde, die vom 18. Februar nicht. Das ist ja überhaupt nicht möglich.
Doch natürlich. Die erste Nachricht hat Rebecca noch auf ihrem Handy mit ihrer Simkarte empfangen. Danach war das Handy aus. Die Eltern haben für die Ermittler aber eine Zweitkarte (Sim) beantragt, nachdem die da war, hat die Polizei ihr WhatsApp Konto übernommen, die zweite Nachricht der Mutter wurde zugestellt und somit sind die blauen Haken da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:09
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Interessant ist, dass die Nachricht vom 19. Februar gelesen wurde, die vom 18. Februar nicht. Das ist ja überhaupt nicht möglich.
Jaja, Verschwörung ... blabla ... Skandal ...blabla. Die POL hat die gelesen. <- Punkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:10
Zitat von uta44uta44 schrieb:Uta44heute
Die nächste Ausfahrt heißt Fürstenwalde West. Da wohne ich und von dort pendel ich jeden Tag nach Berlin. Aber Du hast Recht, will man nach Wendisch Rietz ist man von Berlin aus über Storkow schneller.


Anzeige

melden