Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:21
@Herr_von_undZu

Na das kann ja sein daß das noch ganz zu Beginn war , wo sie sich kennenlernten und sie erst nach und nach nachdem sie mehr über ihn erfahren hat gemerkt hat "oh da erzähl ich lieber nix mehr von das würden meine Eltern nie dulden" oder er eben immer mehr drängte sie darf nix erzählen. Wenn zu dem Zeitpunkt als sie es der Mutter erzählte sie sich erst zb paar Tage kannten wird der bestimmt noch nicht gesagt haben " du darfst aber auf keinen Fall von mir erzählen" denke das wenn es überhaupt so war (wirklich alles reine Spekulation) der ominöse Kerl erstmal komplett ihr Vertrauen gewinnen musste

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:21
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das sie es vor ihren Freunden nicht erwähnt hat ergibt nur dann Sinn wenn sie dazu von diesen ominösen Max(i) dazu gedrängt wurde.
Wie gesagt, ich sehe nicht die Logik, warum ihre Mutter das wissen sollte, aber ausgerechnet nicht ihre beste Freundin. Wenigstens seinen Namen müsste ihre Freundin kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:22
Wenn von einem gewissen Maxi im Januar gewusst würde, dann gab es keinen Grund ihn auch während des Verschwindens nicht zu benennen. Hinzu kommt ja, dass es diverse Kontakte zur Presse gab und auch verschiedene Interviews. Da hätte es doch sicher Andeutungen gegeben, jetzt wird es als eine Neuigkeit gehandelt.
Wenn dem TV vertraut wird generell und überhaupt ist das auch sympathisch aber woher diese Gewißheit. Auf der einen Seite Klarheit, während auf der anderen Seite intensiv gesucht wird?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:22
@TomTomKA
Möglich ist alles!
Aber ausgerechnet an dem Tag , um die Uhrzeit ....und er, weil sie sooo verliebt ist, bringt sie um die Ecke...Hmmmm????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:23
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und dann sicher trotzdem sie etwas wenigstens der besten Freundin was angedeutet haben müsste und dazu noch dann gesagt haben "aber du darfst das auf keinen Fall erzählen , er oder wir wollen auf keinen Fall das dass jemand weiss" ich zu mir schwer zu glauben daß ein Teenie der total glücklich ist wegen einem jungen das nicht irgendwie erwähnt. Bei der Mutter hat sie es ja auch angedeu
...,.. oder der Schwester,wenn doch das Vertrauensverhältnis soooo hoch war. Ich weiß schon lange nicht mehr, was stimmt. Einzig wo ich sicher bin, dass hier irgendwie gar nichts passt. Ich wünschte mir, dass sich alle- Polizei UND Medien mal darauf konzentrieren. Vielleicht kommt man dann auf die richtige Spur. Falls man das nicht bereits ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:23
Ist bekannt, wo sie diesen max kennengelernt hat? Also auf was für einem Portal?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:23
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wie gesagt, ich sehe nicht die Logik, warum ihre Mutter das wissen sollte, aber ausgerechnet nicht ihre beste Freundin
Ja des ist irgendwie der Punkt wo auch eben ich so stutze , weil zumindest am Anfang hätt sie das dann auch bei ihren Freunden erwähnt auch wenn sie später unter Druck gesetzt worden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:23
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn von einem gewissen Maxi im Januar gewusst würde, dann gab es keinen Grund ihn auch während des Verschwindens nicht zu benennen. Hinzu kommt ja, dass es diverse Kontakte zur Presse gab und auch verschiedene Interviews. Da hätte es doch sicher Andeutungen gegeben, jetzt wird es als eine Neuigkeit gehandelt.
Guten Morgen,

woher wissen wir denn so genau, dass die Mutter M. nicht schon von Anfang an, gegenüber der Polizei erwähnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:23
Vielleicht wusste die Polizei von Anfang an von dieser "Max" Geschichte und dringt nun eben and die Öffentlichkeit,,,alles in einem ein Kaspertheater . Denke definitiv das wir noch so einige Überraschungen in diesem Fall erleben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:25
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Guten Morgen,

woher wissen wir denn so genau, dass die Mutter M. nicht schon von Anfang an, gegenüber der Polizei erwähnte?
Guten Morgen =)

davon gehe ich auch strak aus! Ich meine, es geht hier immerhin um die Tochter!
Da werden die Eltern bestimmt versucht haben schon am Anfang jedes kleinste Detail mit der Polizei zu teilen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:26
Es gab ja den Fall der 13jährigen Maria aus Freiburg, die mit einem 40 Jahre älteren Mann auf und davon ist. Sie ist nach fünf Jahren wieder nach Hause gekommen.
Im Tatort letzten Sonntag wurde ein ähnlicher Fall dargestellt.
Sucht man eigentlich international nach einer lebenden Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:26
Aber jetzt sind wir ja wieder beim Knackpunkt diese ganze max Story passt nicht zum Handy verhalten in der früh. Und anscheinend ist das ja ein grosses Indiz für die Ermittler


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:28
Die Schwester teilte auf ihrer IG Seite mit, dass Max der Polizei seit Tag 1 bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:28
Vielleicht ist M auch kein Teenager? Hat sich M vielleicht als solcher ausgegeben? Es gibt genug Pedoringe... etc pp

Diese Darstellung könnte man weiter spinnen.. ist aber wieder nur Spekulation!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:28
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:davon gehe ich auch strak aus! Ich meine, es geht hier immerhin um die Tochter!
Sollte man tatsächlich meinen, ich verstehe auch dass es hier oft moniert wird dass Rebecca zu kurz kommt und es nur um den Täter zu gehen scheint.
Aber irgendwie redet die Familie selber auch gefühlt mehr über den Schwager als über die Tochter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:28
@jungler
Denke eher weniger, da man fest von einem Tötungsdelikt ausgeht, deshalb suchen sie offenbar nur nach der Leiche.
Dazu werden sie ihre Gründe haben und zwar mehr als Handydaten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:29
@Choron61
Korrigiere mich. Als Florian das 1. Mal verhaftet wurde diese Festnahme aber noch nicht als Untersuchungshaft galt.
Ich möchte nicht in so einem Fall von der Presse belagert werden.
Vor meinem Haus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:29
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Möglich ist alles!
Aber ausgerechnet an dem Tag , um die Uhrzeit ....und er, weil sie sooo verliebt ist, bringt sie um die Ecke...Hmmmm????
Wieso NICHT der Tag??? Irgend ein Tag ist es immer - und da ist ja nunmal passiert?!
Und wieso und warum er (sollte es Ihn geben und er es war) sie (was auch immer) ist mal dahin gestellt.
WENN es Ihn gibt weisst Du doch gar nicht was für einen Hintergrund das ganze haben könnte.

Und was das "verschweigen" I-welchen Freundinnen gegenüber angeht... es gibt sogar GUTE Gründe auch diesen sowas zu verschweigen.
Einer wäre das Alter eines solchen Mannes. Ein anderer dass er evtl. verheiratet ist... gibt da einiges.
Wenn man dann weiss sowas macht die Runde... ist man auch Freundinnen gegenüber still.

Und die Mutter wusste ja auch nicht´s NÄHERES über Ihn, nur dass es Ihn gibt (falls es stimmt).

Will hier nur aufzeigen dass dies alles im Bereich des möglichen liegen könnte, und sogar plausibel wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:29
Zitat von halloduhallodu schrieb:Die Schwester teilte auf ihrer IG Seite mit, dass Max der Polizei seit Tag 1 bekannt ist.
Eine weiterer Hinweis darauf, dass da nicht viel dran sein kann. Die Polizei wirft doch nicht derartig gewaltige Ressourcen auf eine Spur von Florian, wenn es wahrscheinlicher wäre dass sie Rebecca mit einer Internetbekanntschaft durchgebrannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:29
FOCUS Online: Herr Soulier, mit welchem Gefühl schauen Sie auf die Suche nach Rebecca und ihre Berliner Kollegen?

Christian Soulier: Es ist eine sehr problematische Situation für die Kollegen. Es gibt ja noch immer die Möglichkeit, dass sie lebt. Deshalb werden die Berliner hochmotiviert sein, sie noch lebend zu finden. Es könnte ja sein, dass sie irgendwo gefangen gehalten wird. Sie werden sich fragen: Hat sie dort, wo sie ist, zu trinken, zu essen, bekommt sie Luft? Andererseits muss die Soko damit rechnen, dass das Mädchen tot ist. Diese Ungewissheit ist sehr belastend.
https://m.focus.de/panorama/welt/ermittler-im-fall-tanja-graeff-im-interview-enorme-psychische-belastung-was-suche-nach-rebecca-fuer-polizisten-so-schwierig-macht_id_10449837.html

Wieso wird denn hier auf einmal explizit davon geredet das sie eventuell noch leben könnte? Ich dachte die MoKo ist sich sicher und geht von einem Tötungsdelikt aus?


Anzeige

1x zitiertmelden