Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:29
Angenommen der TV würde aus der U-Haft entlassen werden, dann müsste er doch wieder als Zeuge von der Polizei vernommen werden können und alle Fragen, die nicht sein Auskunftsverweigerungsrecht betreffen, beantworten müssen, ohne sich strafbar zu machen.

Oder sehe ich das falsch?

Bitte nur fundierte Antworten und keine Vermutungen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:29
Da die MoKo ja von Beginn an Rebecca als vermutlich tot behandelt, ist es doch mehr als wahrscheinlich, dass die für eben diese Haltung triftige Gründe haben. Ist da nicht ein nicht Kampf-bezogenes, eindeutig Rebecca und einem nicht natürlichen Verhalten zu zu ordnendes Indiz gefunden haben? Das vor zig Seiten diskutierte Urin halte ich zB für gut möglich.
Ich gehe desweiteren davon aus, dass die Router-Daten dies nur untermauern und der TV aktuell sitzt, wo er sitzt, weil für die fragliche Zeit von ihm scheinbar widersprüchliche Angaben gemacht wurden. Das er seit dem nichts mehr sagt, lässt doch vorerst eigentlich nur den Schluss zu, dass er es war. Hier nicht selber an der Aufklärung aktiv mitzuhelfen bei der doch so innigen Verhältnis innerhalb der Familie ist nicht unbedingt ein Indiz, das gegen ihn spricht.

Auch wenn es tragisch angelaufen sein wird...ich bete innerlich die ganze Zeit, dass das Ende nicht doch noch ein ganzes Stück düsterer wird als es eh schon ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:29
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ergänzend würde ich noch mitteilen wollen, dass die Fam. R. mehrmals von den Ermittlern darum gebeten wurde, nicht mit den Medien zu kommunizieren, da es die Ermittlungsarbeit erschweren würde. Von der Familie kann ich leider dazu keine Bereitschaft erkennen, denn mittler Weile gibt es ja kaum noch ein Medium, in welchem sie nicht in Erscheinung treten.
Wenn so Verarbeitung seelischer Belastung od. gar Trauer aussieht, dann kann ich dazu nur sagen, dass mich das sehr überrascht!
Die Ermittler dürfen bitten, die Familie darf dieser Bitte nachkommen oder das ignorieren. Es ist möglicherweise nicht der Familie anzulasten, daß es den Ermittlern nicht gelungen ist, eine "Brücke" zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit aufzubauen, diese ist aus der Entfernung grundsätzlich schwer zu beurteilen aber wenn man mal einige öffentliche Aussagen der Polizei bzgl. des Handelns und Unterlassens der Familie folgt, fällt schon auf wie verbissen sich Polizei und Familie hier einen Schlagabtausch liefern. Die Ermittler würde mit einer vornehm zurückhaltenden Position deutlich mehr Sympathiepunkte bei neutralen Beobachtern sammeln, so wie sie sich derzeit positionieren wirkt es, als wollen sie sich schon einmal in Stellung bringen, um notfalls die Schuld für eine total versemmelte Ermittlungsarbeit anderen in die Schuhe zu schieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:30
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Oder sehe ich das falsch?
Ja. Er bleibt Beschuldigter. Muss daher weder einer Vorladung Folge leisten noch aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:30
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Naja er ist mit ner gepackten Tasche zum Freund gefahren ;)
Richtig. Und wo hat man ihn verhaftet? Nicht auf der Flucht, sondern an
seinem Arbeitsplatz. Drei Tage später. Wenn er hätte abhauen wollen, hätte
er das durchaus gekonnt.

Hat er nur nicht getan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:31
Also in der Haut des TV möchte ich nicht stecken.
Unschuldig oder nicht, es wird ein Spießrutenlauf für ihn sollte er aus der U-Haft entlassen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:32
@Katherina06

Quelle?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Steppel schrieb:
Naja er ist mit ner gepackten Tasche zum Freund gefahren ;)
Richtig. Und wo hat man ihn verhaftet? Nicht auf der Flucht, sondern an
seinem Arbeitsplatz. Drei Tage später. Wenn er hätte abhauen wollen, hätte
er das durchaus gekonnt.

Hat er nur nicht getan.
Hab ich das behauptet?
Bitte nicht zitieren und aus dem Zusammenhang reißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:32
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Angenommen der TV würde aus der U-Haft entlassen werden, dann müsste er doch wieder als Zeuge von der Polizei vernommen werden können und alle Fragen, die nicht sein Auskunftsverweigerungsrecht betreffen, beantworten müssen, ohne sich strafbar zu machen.

Oder sehe ich das falsch?

Bitte nur fundierte Antworten und keine Vermutungen.
Fundierte Antwort: Das siehst Du falsch. Der TV ist nach wie vor Beschuldigter in einem Strafverfahren, die U-Haft oder die Entlassung daraus ändert daran erstmal nichts.

Eine etwaige Entlassung aus der U-Haft würde lediglich belegen, wie dünn die Beweislage gegen den TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:33
@Thodde
Es würde wohl dennoch weiter gegen ihn ermittelt werden und er könnte weiterhin die Aussage verweigern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:34
"Zweimal durch die Mangel genommen" wurde der TV irgendwann innerhalb der ersten 5 oder 6 Tage nach Verschwinden.

Das waren jene zwei Vernehmungen wo er noch Angaben machte über seine Tätigkeiten am 18. Februar.

Nach und nach bekam die Polizei dann Informationen (Router und vorallem die Autobahnregistrierung), die nicht zu diesen Angaben des TV passen weshalb klar ist, dass er definitiv gelogen hat.

Wir wissen nicht was er denen sagte. Wir wissen nur vom Interview des Vaters, dass der TV der Polizei sagte, er habe geschlafen an dem Morgen

Es ist also Fakt, dass er gelogen hat. Unklar ist nur, ob wegen der Tat gegen RR oder wegen etwas anderem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn sie Familie schon die ganze zeit von einem Max weiß
Warum gibt es dann kein Wort von ihm in all den Suchanzeigen der Schwester auf instagram?
vielleicht war er für sie zuerst irrelevant und nun ist es ihr wieder eingefallen, obwohl zuerst als unwichtig vergessen.
Ich hab früher auch mit x unbekannten Leuten mal geschrieben. Nur weil einer mal meinte "Lass uns mal treffen" ist es trotzdem meist nicht zu einem Treffen gekommen und eine Woche später waren das auch schon wieder alte Kamellen und man hat sich kein Wort mehr geschrieben und ich hab die Leute dann auch schnell wieder vergessen.
Zitat von MerempfMerempf schrieb:... wähle ich ein realistisches Foto, damit man die Gesuchte auch erkennt.
Der Vater meinte mal, dass es kaum/keine natürlichen Fotos von ihr gibt, weil sie das nicht so mochte. In dem Alter ist man halt eitel. Zu meiner Teenie-Zeit war das mit den Filtern noch nicht so in, ich wollte mich in dem Alter aber auch nie fotografieren lassen, wenn die Haare nicht 100% lagen oder ich nen Pickel hatte oder sonst was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:35
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Endlich mal ein vernünftiger Kommentar, die man hier zwischen sehr viel unqualifiziertem Blödsinn suchen muss.

Wieso haben so viele so starke Zweifel an der Arbeit unserer Polizei? Alleine die prozentuale Aufklärungsrate in solchen Fällen spricht doch FÜR die Kompetenz und ich finde es mehr als frech, als Laie derartig dreist alles was sie tun anzuzweifeln.
Ich glaube das es eher der Zweifel an der Täterschaft ist und dann die Dinge einfach miteinander vermischt werden.
Ich habe keinerlei Zweifel an der Polizei, aber doch Zweifel an der Schuld des TV. Wenn er es war, werden Sie es auch beweisen können. Das braucht manchmal eben auch Zeit. Aktuell würde ich aber schätzen das die Chance da ist, das er frei kommt. Das heisst natürlich (noch) nicht, das er unschuldig ist.

Und das wir nicht alles wissen finde ich sehr gut. Die Spekulationen sind ja jetzt schon enorm, man stelle sich vor es gäbe noch mehr bestätigte Hinweise in beide Richtungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:37
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Ebenso wie die Aussage hier, dass sich zwischen erster und zweiter Prüfung des Haftbefehls keine neuen Hinweise ergeben hätten. Blödsinn. Die sitzen da nicht untätig tagelang rum. Die teilen nur eben nicht alles.
Die Aussage ist aber in der Beziehung richtig, dass es sich bei dem Vorgang, der dazu führte, dass der TV in U-Haft genommen wurde, um eine Beschwerde gegen die Entscheidung des ersten Ermittlungsrichter handelte und demnach tatsächlich keine neuen Indizien vorgelegt wurden.
Ansonsten wäre es nämlich keine Beschwerde, sondern ein neuer Antrag gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:38
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Rebeccas Familie, die Polizei und Staatsanwaltschaft, der TV und seine Anwältin, die Medien

Wo bleibt Rebecca in diesem öffentlich ausgetragenen Hickhack?
Ich verstehe diese und ähnliche Fragen nicht. Was erwartet ihr denn? Rebecca ist verschwunden, was gibt es dazu weiter zu sagen?
Stichwort "Appell an den Täter" oder "Appell an die Vermisste": Hat schon jemals ein Täter auf so einen Appell reagiert? Mir fällt kein Fall ein. Bei freiwillig Vermissten ebenfalls nicht. Kennt jemand hier einen solchen Erfolg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:39
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Ich glaube das es eher der Zweifel an der Täterschaft ist und dann die Dinge einfach miteinander vermischt werden.
Ich habe keinerlei Zweifel an der Polizei, aber doch Zweifel an der Schuld des TV. Wenn er es war, werden Sie es auch beweisen können. Das braucht manchmal eben auch Zeit. Aktuell würde ich aber schätzen das die Chance da ist, das er frei kommt. Das heisst natürlich (noch) nicht, das er unschuldig ist.

Und das wir nicht alles wissen finde ich sehr gut. Die Spekulationen sind ja jetzt schon enorm, man stelle sich vor es gäbe noch mehr bestätigte Hinweise in beide Richtungen.
Die Zweifel entstehen er durch das Verhälnis Polizei zu Familie und umgekehrt...
So wie es aussieht gibt es keinen Profi an seiten der Familie, der diese einbettet und berät...
Ich denke die Kommunikation zw. POL und FAM ist total gestört..

Auf der einen Seite Ermittlungsdruck... auf der anderen Seite letzte Hoffnung... und keiner scheint zu vermitteln....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:39
Ich kann ja verstehen, dass es kaum Fotos von ihr zu geben scheint, die unbearbeitet sind. Da es aber doch durchaus wenigstens einige gibt und es ja sogar ganz gut erkennbare Videoaufzeichnungen von Freunden gibt, vermag sich mir die Logik hinter "dann nehmen wir DAS hier...sieht zwar aus, wie jmd anders, aber nu." nicht erschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:39
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Ich glaube das es eher der Zweifel an der Täterschaft ist und dann die Dinge einfach miteinander vermischt werden.
Ich habe keinerlei Zweifel an der Polizei, aber doch Zweifel an der Schuld des TV. Wenn er es war, werden Sie es auch beweisen können. Das braucht manchmal eben auch Zeit. Aktuell würde ich aber schätzen das die Chance da ist, das er frei kommt. Das heisst natürlich (noch) nicht, das er unschuldig ist.

Und das wir nicht alles wissen finde ich sehr gut. Die Spekulationen sind ja jetzt schon enorm, man stelle sich vor es gäbe noch mehr bestätigte Hinweise in beide Richtungen.
Danke für deinen Kommentar, da gehe ich vollkommen mit! Auch ich bin mir bei dem Ganzen hin und her nicht mehr sicher ob er was damit zutun hat oder nicht. Umso länger es dauert umso mehr hinterfragt man. Ich hoffe, dass es sich aufklärt, ganz egal wann und wie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:40
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Oder sehe ich das falsch?
Ja. Das siehst du falsch. Wenn jeder Beschuldigte in einem Verfahren in U-Haft sitzen würde, wären die Gefängnisse ganz schön voll.


Anzeige

melden