Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:21
@Merempf
Ich gebe dir vollends recht mit dem Appell an den Täter. Gerade wenn sie doch davon ausgehen, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird. Ich erinnere mich bis heute an den tränenreichen Appell von Frau Knobloch, als Peggy verschwand. Ich bin selber Mutter und würde definitiv die Presse genau dafür nutzen.

Eventuell hat die Polizei davon abgeraten. Ich glaube aber nicht, dass Familie Reusch darauf hören würde, da sie ja den Verdacht der Polizei nicht teilen und auch sonst sehr frei zu entscheiden scheinen, was sie tun und was nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:21
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wohlbemerkt - Haftbeschwerde, nicht Haftprüfung. Das geht direkt zum OLG. Ich denke mal, damit kommter er erstmal raus, da sich die zahlreichen Spekulationen hier im Forum über eindeutige Beweise, die den Ermittlern angeblich vorliegen, in Luft auflösen werden.

Spannend wird dann das Verhalten des TV gegenüber Medien und Öffentlichkleit. Seine Anwältin wird wohl empfehlen, die Klappe zu halten und keine Interviews zu geben. Werden die Angehörigen dann weitere Aussagen des TV in die Medien tragen?
Nein, nur die nächsthöhere Instanz entscheidet. Das wäre das Landgericht Berlin, da zuvor das Amtsgericht den Haftbefehl erlassen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:22
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Richtig. Als der Vater gefragt wurde, ob er einen Appell abgeben möchte, da hat er diesen an F. gerichtet, dieser möge endlich das Maul aufmachen.
Bis heute habe ich für das "Maul" nicht einen Beleg. Kann mich auch irren und nicht alles mitbekommen haben - aber mir ist bisweilen immer nur von "Mund" bekannt. Ein gewaltiger Unterschied für mein Empfinden übrigens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:22
@securet
Eben, genau so war das nämlich auch. Er hat bereits bei der einfachen Befragung als Zeuge offenbar gelogen und sich dann verstrickt in Widersprüchen. So ist es ja auch bekannt. Außerdem gab es vor der Spurensicherung im Haus und auf dem Grundstück schon mal eine anfangs eine Durchsuchung im Haus. Diese Info stammt direkt von der Polizei laut diesem Bericht (ich hatte es auch in anderen Berichten so gelesen). Deshalb ist ja nicht nicht auszuschließen, dass nicht nur seine Aussage auffällig war, sondern vielleicht ja auch damals den Ermittlern schon im Haus etwas komisch vor kam. Ich denke auch dass es gute und ausreichende Gründe gibt für die U-Haft. Wir werden sehen.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216590585/Fall-Rebecca-Schwager-kommt-vor-Haftrichter.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber meine frage bleibt dennoch stehen.
Wenn sie Familie schon die ganze zeit von einem Max weiß
Warum gibt es dann kein Wort von ihm in all den Suchanzeigen
richtig!
Und warum sucht man mit diesem Bild auf dem man IHR Mädel kaum erkennt?

Ich mag kein schlechtes Wort über die armen Leute verlieren aber irgendwas ist verworren und nicht stringent.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:22
Ich finde manche Beiträge hier völlig absurd, die sich darauf beziehen, welche Beweise oder Indizien Polizei und Staatsanwaltschaft vorliegen oder eben nicht.

Ein kleiner Teil der Schreiber hier scheint tatsächlich zu denken, dass da völlige Idioten arbeiten. Die gehen natürlich völlig grundlos davon aus, dass RR das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat. Nur, weil sie die vorliegenden Umstände nicht vollumfänglich mit Presse und Öffentlichkeit teilen? Weiß jemand, was sie zu dieser Annahme veranlasst? Die werden deutlich mehr haben als mitgeteilt wird. Ich halte den Umgang mit der Presse sogar für professionell. Geteilt werden nur Informationen, bei denen Aussicht darauf besteht, dass die Öffentlichkeit durch Hinweise zur Aufklärung beitragen kann.

Ebenso wie die Aussage hier, dass sich zwischen erster und zweiter Prüfung des Haftbefehls keine neuen Hinweise ergeben hätten. Blödsinn. Die sitzen da nicht untätig tagelang rum. Die teilen nur eben nicht alles.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:23
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Das kann er natürlich machen, finde das dann allerdings nicht mehr so seriös..
Bei dem Axel Petermann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er der Polizei seine Hilfe angeboten hat oder sich zur Verfügung stellen würde sollte er gefragt werden. Das kann ja sicher nicht schaden oder ?
Er hat sich schon dazu geäußert. Allerdings sollte man es anhören anstatt zu lesen. Denn im schriftlichen fehlt der Satz "Was fehlt ist der eigentliche Tatort"! Bei Minute 1:35 ungefähr...

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:23
Für die Eltern ist es der einzige Hoffnungsschimmer (sowohl bezüglich der verschollenen, von der Polizei tot vermuteten Tochter - als auch für den Familiensegen der Ältesten) immer wieder andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Sie klammern sich z.B. eher an vage Zeugenaussagen als an Ermittlungen der Kripo.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie -je mehr Zeit verstreicht- förmlich nach anderen Verdächtigen suchen. Freunde/innen befragen, was auf ihrem Account so los war. (Und viele Girls bekommen PN mit irgendwelchen Einladungen zum Date oder Kaffee-trinken.)

Man kann nur hoffen, dass Rebecca bald gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:24
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Das wars dann wohl.Haftbeschwerde eingereicht.
Der Tv wird frei kommen ,aufgrund mangelnder eindeutiger Beweise und anderer Fehler seitens der Polizei.Rebecca wird nie gefunden und wieder ein Fall der nicht gelöst wird.
Was das Interview mit der "Bunten "von Mutter Reusch sollte, frag ich mich trotzdem?!
Hätte sie die Andeutung mit dem angeblichem Unbekannten eher mal gemacht ,wäre doch gleich mal in andere Richtungen ermittelt worden.
Ich hoffe wirklich das Mädel taucht doch noch irgendwo lebendig auf.
Wer weiss denn schon ob sie das der Polizei nicht von anfang mitgeteilt hat ? Die Polizei das geprüft hat und zu keinem ergebnis kam. Das heist ja nicht da da nichts dran ist. Außerdem hat die Polizei ja mit ihnen geredet nicht alles offentlich zu machen.


Der Tv hat sicht halt leider sehr auffällig verhalten und sie müssen ja der wahrscheinlichsten Spur nachgehen bzw. da weiter machen wo es auch hinweise gibt die. Ich kann mir das mit der Mutter auch so erklären weil die Polizei nicht weiterkommt das sie sich halt jetzt an die Medien wendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:24
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Ich finde manche Beiträge hier völlig absurd, die sich darauf beziehen, welche Beweise oder Indizien Polizei und Staatsanwaltschaft vorliegen oder eben nicht.

Ein kleiner Teil der Schreiber hier scheint tatsächlich zu denken, dass da völlige Idioten arbeiten. Die gehen natürlich völlig grundlos davon aus, dass RR das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat. Nur, weil sie die vorliegenden Umstände nicht vollumfänglich mit Presse und Öffentlichkeit teilen? Weiß jemand, was sie zu dieser Annahme veranlasst? Die werden deutlich mehr haben als mitgeteilt wird. Ich halte den Umgang mit der Presse sogar für professionell. Geteilt werden nur Informationen, bei denen Aussicht darauf besteht, dass die Öffentlichkeit durch Hinweise zur Aufklärung beitragen kann.

Ebenso wie die Aussage hier, dass sich zwischen erster und zweiter Prüfung des Haftbefehls keine neuen Hinweise ergeben hätten. Blödsinn. Die sitzen da nicht untätig tagelang rum. Die teilen nur eben nicht alles.
Endlich mal ein Machtwort. Das LKA und die Ermittlungsbehörden sind absolute Profis. Die gehen jedem Hinweis nach JEDEM! Die haben ihre Technik und Methoden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:25
@Calipso

So eine Vernehmung läuft ja auch sehr penibel ab.

Die Fragen nicht einfach einem Alibi, sondern das geht Schritt für Schritt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber meine frage bleibt dennoch stehen.
Wenn sie Familie schon die ganze zeit von einem Max weiß
Warum gibt es dann kein Wort von ihm in all den Suchanzeigen der Schwester auf instagram?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei da einen "Maulkorb" verpasst hat. Sie sollten es nicht öffentlich sagen bevor man die Spur verfolgt hat; wäre logisch für mich.
Aber nach 3 Wochen, wo in die eventuell falsche Richtung ermittelt wird ( in ihren Augen) hält sie sich nicht mehr daran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:26
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Das kann er natürlich machen, finde das dann allerdings nicht mehr so seriös..
Bei dem Axel Petermann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er der Polizei seine Hilfe angeboten hat oder sich zur Verfügung stellen würde sollte er gefragt werden. Das kann ja sicher nicht schaden oder ?
Ich wüsste nicht, was daran schaden würde. Eher im Gegenteil, je mehr Blickwinkel, um so eher der Blick in die richtige Richtung: nämlich die die zu Rebecca fuhrtund der Aufklärung ihres Schicksals dehnt. Um was anderes sollte es ja eigentlich nicht gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:27
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei da einen "Maulkorb" verpasst hat. Sie sollten es nicht öffentlich sagen bevor man die Spur verfolgt hat; wäre logisch für mich.
Aber nach 3 Wochen, wo in die eventuell falsche Richtung ermittelt wird ( in ihren Augen) hält sie sich nicht mehr daran.
Das mag sein. Aber ich kann schon verstehen, dass sich viele hier und generell die gesamte Öffentlichkeit von Tag zu Tag ein wenig mehr verarscht fühlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:27
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Ebenso wie die Aussage hier, dass sich zwischen erster und zweiter Prüfung des Haftbefehls keine neuen Hinweise ergeben hätten. Blödsinn. Die sitzen da nicht untätig tagelang rum. Die teilen nur eben nicht alles.
Dann hast du nicht richtig aufgepasst, was in der kurzen Pressemitteilung gesagt wurde. Der zweite Haftbefehl beruht auf den selben Indizien wie der erste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:27
In den frühen Interviews mit den Eltern und J.R. fehlt etwas. Ich weiß nicht, ob es am Schnitt liegt, aber Rebeccas Name wird von den Angehörigen nicht genannt. Es heißt "sie" und 1x "mein Mädchen". Allerdings: Die Interviews sind stark zusammengeschnitten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:27
@majorcrime
Für sowas veröffentlicht man aber auch nicht Bilder einer Person und prangert diese an bevor man sich mit anderen Ansätzen nicht sicher ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:28
Zitat von ellineuellineu schrieb:Jetzt hört doch mal auf die Familie dauernd zu analysieren! Hier wird sich wohl kein einziger Psychotherapeut befinden, denn Therapeuten würden in der Regel keine negative Analyse erstellen per fernbetrachtung. Ja ich bin vom Fach und weiß was ich hier schreibe.
Es ist absolut anmaßend dauernd die Familie zu kritisieren. Auch so aussahen wie „eigentlich verstehe ich die Familie , aber ...“ nichts aber. Keiner von euch ist in der Situation und keiner weiß was das mit der Psyche macht, außerdem war keiner beim Interview dabei. Die Mutter hat nicht mit einem Wort gesagt dass R einen Freund hatte. Sie hatte nur Kontakt zu jemandem. Liest man noch oder sieht man nur noch das was man sehen will?
Was sprechen Sie mich auf eine "Familien-Analyse" an? Mein Beitrag bezog sich auf die Arbeitsbedingungen der MoKo!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:28
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Endlich mal ein Machtwort. Das LKA und die Ermittlungsbehörden sind absolute Profis. Die gehen jedem Hinweis nach JEDEM! Die haben ihre Technik und Methoden!
Wenn sie alle Profis wären, hätten Mundlos und Böhnhardt nur einen Mord begangen... und die Mokos in den verschiedenen Bundesländern hätten nicht im MafiaMileu gesucht und den Mordopfern sogar Affären unterstellt... Ich glaube auch gern an die positive Arbeit... aber auch in Deutschland... gerade unter öffentlichem Druck... ist es nicht nur einmal passiert, dass sich Ermittler in eine Richtung verrennen und nicht mehr rauskommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:28
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Ich finde manche Beiträge hier völlig absurd, die sich darauf beziehen, welche Beweise oder Indizien Polizei und Staatsanwaltschaft vorliegen oder eben nicht.

Ein kleiner Teil der Schreiber hier scheint tatsächlich zu denken, dass da völlige Idioten arbeiten. Die gehen natürlich völlig grundlos davon aus, dass RR das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat. Nur, weil sie die vorliegenden Umstände nicht vollumfänglich mit Presse und Öffentlichkeit teilen? Weiß jemand, was sie zu dieser Annahme veranlasst? Die werden deutlich mehr haben als mitgeteilt wird. Ich halte den Umgang mit der Presse sogar für professionell. Geteilt werden nur Informationen, bei denen Aussicht darauf besteht, dass die Öffentlichkeit durch Hinweise zur Aufklärung beitragen kann.

Ebenso wie die Aussage hier, dass sich zwischen erster und zweiter Prüfung des Haftbefehls keine neuen Hinweise ergeben hätten. Blödsinn. Die sitzen da nicht untätig tagelang rum. Die teilen nur eben nicht alles.
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar, die man hier zwischen sehr viel unqualifiziertem Blödsinn suchen muss.

Wieso haben so viele so starke Zweifel an der Arbeit unserer Polizei? Alleine die prozentuale Aufklärungsrate in solchen Fällen spricht doch FÜR die Kompetenz und ich finde es mehr als frech, als Laie derartig dreist alles was sie tun anzuzweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden