Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:08
@Biernot
Ich wollte nur damit sagen, wer ein reines Gewissen hat, der redet!!!! Nur so könnte er seine Unschuld beweisen. Oder sitzt man lieber in U Haft ????

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:09
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Vorhin hat jemand geschrieben, vielleicht wird er rausgeschleust an der Presse vorbei. Das wäre doch eine Frechheit. Ich möchte um jeden Preis das meine Freunde der Presse zum Zug kommen! Es besteht doch öffentliches Interesse, die Allgemeinheit hat ein Anrecht darauf. Die Presse darf direkt vor der Tür beim Eingang stehen. Es werden hoffentlich "unangenehme Fragen" gestellt.

_______________________________________________________________________________________________________________

Interessant wäre doch auch allemal, falls er wirklich raus darf, ob ihn jemand seitens der Familie abholt?
Die Allgemeinheit hat einen Scheiß ... Dies ist keine RTL 2 Telenovela, hier geht es um Menschenleben. Und es geht auch keinen etwas an, wer in abholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:09
Die Nicht-Schwager-Möglichkeiten:
1. Eine "normale" Internetbekanntschaft kommt zur Verabredung außer Haus, (Bushaltestelle) weil sie nicht will daß
. er weiß wo sie wohnt.
2. Ein Psychopath über das Internet, Verabredung.
3. Ein in der Gegend zufällig herumschleichender Psychopath.
4. Ein Psychopath, der sie aus Kfz. an der Bus-Haltestelle frägt. "Bus verpaßt, wo willste hin?"

4. müßte aber schon eine Pistole auf sie richten damit sie nicht bei der nächsten Ampel rausspringt wenn sie merkt es geht nicht zur Schule.

Aber, nur das Haus bietet die Möglichkeit, z. B. beim Erwürgen, Geräusche aller Art zu dämpfen. Und den Schutz stundenlang Tatfolgen zu verwischen.

Sobald sie außer Haus ist (lt TV spätestens 8.30 h) ist das überhaupt nicht mehr einfach jemanden im Stadtgebiet,
15 J. alt, zu attackieren ohne daß das Spuren hinterläßt. Es ist heller Tag. Warum geschehen solche Übergriffe bevorzugt nachts?

Und dann ist das Handy ausgeschaltet. Wo in 99 % der Fälle die beste Freundin fiebert, ob der neue Typ süß ist. Und das Handy Notruf-Funktion hat.

Von der Logik her hat ein Tötungsdelikt außerhalb des Hauses unter den gegebenen Umständen eine geringere Wahrscheinlichkeit als 6 Richtige im Lotto, und die beträgt 1:13 000 000. Nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Das einzige was mich stutzig macht: Warum hat der TV keine Kratz-, Beißspuren? Blaue Flecken?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:09
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Biernot
Ich wollte nur damit sagen, wer ein reines Gewissen hat, der redet!!!! Nur so könnte er seine Unschuld beweisen. Oder sitzt man lieber in U Haft ?
Ja aber wenn er wirklich nichts dazu sagen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:10
Wieso soll denn f maxi sein? Das ist na ne wilde Spekulation. Gibt ja sicher sonst niemanden der sich für dieses wunderhübsche, auf social Media sehr präsente, Mädchen interessieren könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass dieser Fall in die Geschichte eingehen wird. Öffentlichkeitskampagnen von Täterangehörigen sind nichts neues und Allmy ist voll davon. Noch nie aber hat eine Opferfamilie so früh und so vehement die Ermittlungsarbeiten torpediert wie die Familie Reusch. Das ist auch nicht mehr durch eine emotionale Ausnahmesituation zu entschuldigen. Die Leute nutzen wirklich jedes Mikrophon das ihnen vorgehalten wird, um den Ermittlungsergebnissen zu widersprechen und gegen die Polizei zu schießen. Zusätzlich hetzen sie die Öffentlichkeit auf, mit immer neuen scheinbaren Enthüllungen, wie zuletzt der Erwähnung einer Onlinebekanntschaft. Damit soll der Eindruck erweckt haben dass sich die Polizei in ihren Ermittlungen verrannt habe - großzügig verschwiegen wird, dass die Ermittler sicher mittlerweile auch die Onlinebekanntschaften überprüft haben dürfte. Manchmal macht es tatsächlich den Eindruck als hätte die Familie mittlerweile längst ihr schreckliches Dilemma zugunsten Florians aufgelöst...
Mich würde 'mal interessieren, an welcher Stelle der Familie der vermissten Rebecca denn vorzuwerfen ist, die Ermittlungsarbeiten zu "torpedieren"? Haben Öffentliche Meinung und Medienberichterstattungen etwa Einfluß auf die Ermittlungen? Falls ja, müssen die Ermittler ihre Prozesse überarbeiten und gewähleisen, künfitg wieder unabhängig und unbeeinflusst von solchen Einflußfaktoren arbeiten zu können. Dies ist aber nicht die Aufgabe der Familie oder der Medien, beide sind hierfür weder beauftragt noch bezahlt.

Es ist in gewissem Maße vererständlich, daß sich die Ermittler an die komfortable Position der alleinigen Deutungshoheit gewöhnt haben, die sie in den meisten Ermittlungen genießen dürfen. Die Familie nutzt hier die ihr gebotene Öffentlichkeit, eine alternative Position darzustellen, völlig legal und legitim. Man kann das kritisieren, sollte aber dabei nebenbei auch mal respektieren, daß hier Menschen ihre Kraft Gesetz und Verfassung garantierten Rechte wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:11
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Dirk.L schrieb:
Eigentlich wollte ich diese Frage hier nicht stellen da es mit Sicherheit wieder Stress gibt. Nur interessehalber frage ich jetzt mal. Es heisst die Familie ist streng religiös. Weiss jemand in welche Richtung.?

Ich weiss es nicht. Gläubigen Menschen gibt ihr Glaube oft Halt in solchen Ausgangssituation, diesbezüglich las oder hätte ich nie etwas in den Interwiews der Familie
Wer weiß, wie so ein Interview abläuft und hinterher geschnitten wird... Die Fam. ist ja wahrscheinlich nicht Medienerfahren, und wenn ein erfahrener Journalist eben am TV interessiert ist, wird ein solches wohl auch in diese Richtung gelenkt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:12
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Ich wollte nur damit sagen, wer ein reines Gewissen hat, der redet!!!! Nur so könnte er seine Unschuld beweisen. Oder sitzt man lieber in U Haft ????
Na ja, wenn ich bisweilen eines gelernt habe, dann ist es das, dass Schweigen Gold ist, sollte seine Anwältin nicht gerade davon überzeugt sein, dass es lieber besser ist, für ihn - zu reden. Rechtlich bräuchte er ja theoretisch nie wieder den Mund auf machen und man dürfte es ihm nicht mal negativ auslegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:12
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Allgemeinheit hat einen Scheiß ... Dies ist keine RTL 2 Telenovela, hier geht es um Menschenleben. Und es geht auch keinen etwas an, wer in abholt.
Aber die Presse darf vor dem Gefängnis stehen, beobachten, unangenehm fragen, und fotografieren wie sie möchte. Wir wollen doch unseren Rechtsstaat achten? Dadurch werde ich auch erfahren, wer ihn abholt. Auf die Freunde der Presse ist halt immer Verlass, die lassen einen nicht verhungern. Hier geht es darum wie ein Krimineller mal wieder aus dem Gefängnis kommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Haben Öffentliche Meinung und Medienberichterstattungen etwa Einfluß auf die Ermittlungen?
Ja, natürlich. Und wenn man Indizien und Erkenntnisse der Ermittlungen der Öffentlichkeit offenbart, dann torpediert man die Arbeit der Ermittler. Ermittlungsarbeit findet nicht in der Öffentlichkeit statt, auch wenn das hier manche zu glauben scheinen. Es werden keinerlei Ermittlungsergebnisse veröffentlicht bevor nicht der Sack zu gemacht wurde, ergo der Fall geklärt ist. Einzige Ausnahme ist der Moment, wenn die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wird. Aber auch da wird nur das kommuniziert, was unbedingt nötig ist. Im schlimmsten Fall gefährden die Eltern mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit einen späteren Gerichtsprozess.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:14
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber die Presse darf vor dem Gefängnis stehen, beobachten, unangenehm fragen, und fotografieren wie sie möchte. Wir wollen doch unseren Rechtsstaat achten? Dadurch werde ich auch erfahren, wer ihn abholt. Auf die Freunde der Presse ist halt immer Verlass, die lassen einen nicht verhungern. Hier geht es darum wie ein Krimineller mal wieder aus dem Gefängnis kommt.
könntest du deine Vorverurteilung einfach sein lassen? Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:14
Schulsachen waren im Rucksack...Laut Berliner Zeitung...
Das sagt ja auch nicht so viel aus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:14
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Ich wollte nur damit sagen, wer ein reines Gewissen hat, der redet!!!! Nur so könnte er seine Unschuld beweisen. Oder sitzt man lieber in U Haft ????
wieso kommt alle 3-4 seiten diese frage ?

"Wenn" er unschuldig ist, was soll er denn sagen ?

Ich hatte da so einen komischen Gedankengang dass ich später mal als TV in U-haft sitze und da habe ich einfach becci verschleppt ?

Leute, überlegt doch mal ~kopfschüttel~


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:14
@mx02584

Liest Du schon mal etwas , von dem , was Du da schreibst ? Du meinst er ist schuldig , aber soll gleichzeitig für den Familienfrieden freigelassen werden???? Welchen Sinn hat diese Aussage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:könntest du deine Vorverurteilung einfach sein lassen? Danke
Welche Vorverurteilung?


Anzeige

melden