Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:33
Zitat von 0815-return0815-return schrieb:Dieser hat allerdings das Kennzeichen LOS - also kommt der aus dieser Gegend, in der gesucht wurde. Mal abwarten, was dieser Fahrer angibt, wo er überall war...worst case: falsche Spur
Sehe ich auch so. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Reiterinnen
den "Zwillings-Twingo" gesehen haben könnten. Auf alle Fälle dürften die Reifenspuren
wohl als Indiz nicht mehr langen. Denn der "Zwilling" hat die gleichen Reifen aufgezogen,
wie der Twingo von JR.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:33
Worauf will die BILD und all die anderen Medien eigentlich seit Tagen hinaus? Jetzt findet man Rebecca nicht und da die Schlagzeilen fehlen, dreht man jetzt den Spieß und versucht F. als Opfer darzustellen oder wie, denn "OH SCHRECK ES GIBT NOCH EINEN TWINGO IN BRANDENBURG".
Es wird wahrscheinlich noch 10 andere Twingos in der Farbe in Brandenburg geben. Genauso wird die Polizei alle Kontakte von Rebecca geprüft haben.

Als ob die MoKo so bescheuert ist. Die werden ihre Indizien und Fakten schon haben. Genauso wissen wir, dass der "herzensgute" F. gelogen hatte. Ich hoffe nur noch, dass man die Leiche so schnell wie möglich findet. Damit TV noch drankommt und eventuell noch weitere Personen die im Fall involviert sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:34
Im besagten Bild Artikel zu dem zweiten Twingo sagt der Halter, bzw der Ehemann, dass das Auto quasi die gesamten letzten Wochen nicht bewegt wurde und erst recht nicht in dem Gebiet in dem nun gesucht wird.
Wenn dort also so ein Twingo gesehen wurde, dann war es nicht der der beiden Eheleute aus dem Bildartikel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:34
Der Twingo heißt Pink Lady und wurde auf limitierter Auflage gebaut.Wieviel davon verkauft worden sind,kann ich nicht sagen.Aber der Wagen ist schon auffällig von der Farbgebung..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:34
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Vielleicht hast du recht, das kann ich nicht beurteilen ob das so ist. Fakt ist, ich fahre seit langem Twingos und hatte schon vorhin geschrieben, dass mein vorletzer Twingo ca. BJ 2010 so ein elektronikteil verbaut hatte wo man Infos auslesen konnte. Das weiß ich deshalb weil der ne kleine Macke hatte die ab und zu auftrat und da meinte der Meister sie lesen das aus und finden dann den Fehler. Ich weiß aber auch, dass die bei manchen Informationen die auslesbar sind, sehr zurückhaltend sind den Kunden gegenüber. Ich vermute mal um Manipulationen zu vermeiden. Das wird aber hoffetnlich nicht für die Kripo gelten bei einem bestimmten Verdacht
Lies doch mal die verlinkten Artikel! Ich habe nicht vielleicht Recht, es ist so! Manche Autos zeichnen das nicht nur auf sondern senden im 2 Minutentakt ein Datenpaket an den Hersteller mit sämtlichen Daten + GPS-Position. Muss beim Twingo nicht so sein, aber Daten über die Fahrweise (Autobahn, Stadt, Land) oder das Schalt- und Bremsverhalten würden schon reichen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:35
Zitat von securetsecuret schrieb:übrigens im Bunte Interview steht, dass die Polizei sein Drogenalibi überprüft hat und nicht bestätigen konnte.
Das ist aber auch schwer, es meldet sich sicher kein Zeuge der bei ihm gekauft oder ihm verkauft hat.
Zitat von inci2inci2 schrieb:ehe ich auch so. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Reiterinnen
den "Zwillings-Twingo" gesehen haben könnten. Auf alle Fälle dürften die Reifenspuren
wohl als Indiz nicht mehr langen. Denn der "Zwilling" hat die gleichen Reifen aufgezogen,
wie der Twingo von JR.
Hoch ist die Wahrscheinlichkeit mitnichten. Außerdem haben die ja auch den TV gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:35
Steppi schrieb (Beitrag gelöscht):Crusader2k13 schrieb:
Jetzt ist es auf der Bildseite das mit dem 2. Twingo
https://m.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-das-raetsel-um-den-zweiten-twingo-60660978,vi...

Oh mein Gott. Wenn das so stimmt, dann geht es jetzt aber richtig los.
Das KESY System hat aber das B-Kennzeichen mitgescannt
Aber Storkow könnte dann der falsche Ort sein
Das meine ich ja. Die Polizei hat sicher geprüft, wie viele Fahrzeuge in dieser wohl eher seltenen Farbe in der Gegend gemeldet sind. Das wird keine Neuigkeit für sie sein. Aber die Sichtungen von Himbeerroten Twingos in diesem Gebiet und die Hinweise durch ggf. neue Zeugen könnten jetzt natürlich echt noch schwieriger zu bewerten sein, wenn Leute den Artikel lesen und jedes kleine Himbeerrote Auto im Gedächtnis dem TV zugeordnet wird und es sich am Ende auch noch um einen Himbeerroten Twingo handelt. Dann hat die MoKo gut zu tun, jedes mal herauszufinden, ob die besagte Sichtung nicht von einem der anderen bekannten Fahrer ausgelöst wurde. Mei-o-mei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auf alle Fälle dürften die Reifenspuren
wohl als Indiz nicht mehr langen. Denn der "Zwilling" hat die gleichen Reifen aufgezogen,
wie der Twingo von JR.
Da muss ich dir widersprechen. Jeder Reifen hat so etwas wie eine eigene DNA. Damit sind Abriebspuren, Furchen, Rillen und so Zeug gemeint. Mit diesen Spuren kann man einen Reifen eindeutig einem PKW zuordnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:36
Zitat von missallymissally schrieb:Das ist aber auch schwer, es meldet sich sicher kein Zeuge der bei ihm gekauft oder ihm verkauft hat.
Genau deshalb hat er sich diese Story ja vermutlich auch ausgedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:36
Zitat von 0815-return0815-return schrieb: Mal abwarten, was dieser Fahrer angibt, wo er überall war...worst case: falsche Spur
Allerdings! Aber solange es ein Bild plus Artikel ist kann man ziemlich sicher sein dass nichts besonderes dran ist... da sucht man jetzt Leute die den Fall frisch halten weil zu wenig Infos der Ermittler durch kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:37
Zitat von missallymissally schrieb:Hoch ist die Wahrscheinlichkeit mitnichten. Außerdem haben die ja auch den TV gesehen.
Hieß es nicht erst kürzlich in einem der vielen verlinkten Artikel hier, daß
sie einen Mann sahen, der FR ähnlich war? Oder FR hätte sein können?
Ich glaube kaum, daß es für diese Sichtung eine gerichtsfeste Identifizierung
gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:37
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:wenn dort tatsächlich ein moor ist.... kann man sowas leerpumpen wie einen see?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Moor ist ja nicht flüssig, das ist keine homogene Masse, so dass jede Pumpe wahrscheinloch sofort verstopfen würde. Und irgendwohin müsste dieser ganze Schmodder ja auch gepumpt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:37
2. Twingo?

Ich selbst hatte mal ein Problem mit einer möglichen Dublette meines Autos. Gleiches Modell, gleiche Farbe, UND GLEICHES Kennzeichen (!), mehrere Zeugen gegen mich...aber gottseidank ein Alibi, dass ich und mein Wagen es nicht sein konnten. Der Fall wurde eingestellt, ohne dass mir die Akten ausgehändigt wurden, wer mir da was anhängen wollte.
Damals bin ich bei meiner Recherche, ob Autodubletten überhaupt jemals existierten auf diese Geschichte gestoßen und ziemlich erschrocken:

http://www.spiegel.de/panorama/brandenburg-schmuggler-betruegen-mit-kennzeichendubletten-a-932544.html

Also, wer den Schwager mal richtig reinlegen wollte, hätte es mit einer Dublette seines Wagens noch untermauert. Aber mit so einem auffälligen Auto ? Da käme man doch bestimmt schnell auf so einen Trickser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:37
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:denn aufgrund dieser Fehlenden ( Wichtigen ) Informationen, hat man den FR heftigst angeprangert und ihm womöglich, im Falle seiner Unschuld, seine Zukunft versaut.
Wenn überhaupt hat ER selbst diese versaut.
Ermittler zu belügen ist schicht ne blöde Idee.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:37
@MaybeX
Das ganze Kasy hätte ohne Nummernschildaufnahme gar keinen Sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:38
Kann es nicht sein, dass der TV komische Kontakte in Polen oder so hat? Er hat die Leiche in den Wald bei Storkow gelegt und jemanden Bescheid gegeben. Diese Person hat die Leiche abgeholt und der TV hat am nächsten Tag nochmal nachgeschaut ob die Leiche wirklich mitgenommen wurde?!

Alles mysteriös.. wobei sie wahrscheinlich das Handy von dem TV auseinander genommen haben und nichts über andere Kontakte gefunden haben.

Wahrscheinlich ist die Polizei gut dabei in dem Suchgebiet.. es ist nur leider viel zu groß und R wird in ein paar Jahren von Fußgängern / Pilzsammlern erst gefunden. Leider.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sehe ich auch so. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Reiterinnen
den "Zwillings-Twingo" gesehen haben könnten. Auf alle Fälle dürften die Reifenspuren
wohl als Indiz nicht mehr langen. Denn der "Zwilling" hat die gleichen Reifen aufgezogen,
wie der Twingo von JR.
Die Reiterinnen haben nicht den Twingo sondern FR gesehen. Der zweite Twingo ändert da garnichts dran.


Anzeige

1x zitiertmelden