Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:25
@Calipso
Ich habe gestern einen Link gepostet in dem (und das habe ich in mehreren gelesen) steht, dass es vor der großen Hausdurchsuchung schon mal eine gab. Und wenn diese sofort kurz nach dem die Eltern sie vermisst meldeten war, dann kann es schon sein dass die Beamten etwas gesehen haben. Jemand schrieb gestern zudem hier, dass es sich wahrwcheinlich bei der letzten Nachricht von R. um einen Snap mit einem Bild vor dem Badezimmerspiegel handeln würde. Derjenige, der das schrieb hatte selbst Rebeccas Handynummer und hätte das vermeintlich von Freunden von ihr so gehört. Dies würde dann schon passen im Zusammenhang.



Sorry, aber jemand und wahrscheinlich... Und über 3ecken gehört... Und angeblich.... Das sind doch keine Fakten und genau dadurch entstehen in threads wie diesem, dass solche Dinge sich verbreiten, die jeglicher abgesicherter Faktenlage entbehren... Man sollte einfach vorsichtig sein, ohne Quelle darf hier auch eh nichts so einfach gepostet werden... Das durcheinander wird immer größer.... Und undurchsichtiger..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:25
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Und hat sich "Maxi" der Loverboy schon gemeldet?
Stinkt doch zum Himmel solch Aussage die jetzt erst getätigt wird obwohl man Anfangs genau ein solches Indiz für eine ordentliche Suche auch an Ihren Rechnern ( Laptop PC etc. ) hätte nutzen können. Drei Wochen sind um... und jetzt fällts einem ein? Da passt was gewaltig nicht.
Leute... Die Info war der Polizei die ganze Zeit bekannt.. Es ist nur jetzt erst an die Öffentlichkeit geraten... Sollte vielleicht gar nicht. Wie so vieles in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es handelt sich also um eine Art Revision des Haftbefehles durch die nächste Instanz? Das hieße dann aber auch dass nur formale Aspekte des Haftbefehles geprüft werden und nicht inhaltliche.
Richtig. Die Beschwerde richtet sich gegen den ersten Haftbefehl. Für die Entscheidung fließen keine neuen evtl. Erkenntnisse rein.
Man kann aber davon ausgehen, das die Staatsanwaltschaft (wenn belastende Beweise vorhanden) alsbald einen neuen Haftbefehl beantragt, mit allen neuen Indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:27
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wie hoch ist die Wahrheitscheinlichkeit, dass die Frauen an der Bushaltestelle sich geirrt haben, wenn R selten dort war. Ist es möglich, dass sie auch 1-2 Wochen zuvor als sie eventuell dort übernachtet hat auch die Jacke in der Hand gehalten hat, weil es so warm war?
Die Zeuginnen können sich nicht nur im Tag, sondern auch im Teenager geirrt haben. Gesucht wurde ein Mädchen mit einer Größe von 1,70m-1,80m, mit stark voneinander abweichenden Bildern. Wer einen derartig schwammigen Suchaufruf veröffentlicht, provoziert geradezu Fehlsichtungen. Und komme mir jetzt bitte niemand damit dass die Eltern nicht genau wussten wie groß ihre Tochter ist. Ein Teenager wächst keine 10 cm über Nacht und ob jemand eher 1,70 oder eher 1,80 groß ist, muss man wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:27
@thecrew
Das glaube ich aber nicht. Wieso? Weil man den FR durch bekanntgabe der Bilder so ziemlich heftigst denunziert hat für seine Zukunft. Und sowas macht man nicht wenn man andere Spuren noch nicht komplett abgearbeitet hat.

Den FR kennt doch mittlerweile ganz Deutschland, der ist doch Beruflich sowie Privat fertig jetzt. Wer würde da die Verantwortung übernehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:28
@Mysteriösxxx
Ich möchte und kann den Ermittlern nichts vorwegnehmen. Mein persönlicher Eindruck ist nach allem immer stärker der der Konstruktion, eines Plans. Das kommt zum einen durch die gehäufte Ansammlung von Zufällen und zum anderen durch die verquere Berichterstattung.
Auch wenn eine schnelle Auflösung gut wäre, ich zähle auf die nächsten Wochen und bin zuversichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:28
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:@thecrew
Das glaube ich aber nicht. Wieso? Weil man den FR durch bekanntgabe der Bilder so ziemlich heftigst denunziert hat für seine Zukunft. Und sowas macht man nicht wenn man andere Spuren noch nicht komplett abgearbeitet hat.

Den FR kennt doch mittlerweile ganz Deutschland, der ist doch Beruflich sowie Privat fertig jetzt. Wer würde da die Verantwortung übernehmen?
hier:
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-358


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wann wird die Haftbeschwerde verhandelt?
Gibt es da einen bestimmten Zeitraum in dem das passieren muss?
Das zuständige Gericht hat drei Tage Zeit, der Beschwerde nachzukommen, also den Haftbefehl aufzuheben. Lehnt das Gericht innerhalb der drei Tage die Beschwerde ab, entscheidet die nächste Instanz. Dies muss beschleunigt geschehen, eine feste Frist gibt es nicht, eine mündliche Verhandlung ist nicht zwingend, es kann nach Aktenlage entschieden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:28
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Richtig. Die Beschwerde richtet sich gegen den ersten Haftbefehl. Für die Entscheidung fließen keine neuen evtl. Erkenntnisse rein.
Man kann aber davon ausgehen, das die Staatsanwaltschaft (wenn belastende Beweise vorhanden) alsbald einen neuen Haftbefehl beantragt, mit allen neuen Indizien
Wäre das bei einer Haftprüfung anders?
Würden bei einer Haftprüfung auch neuere Ermittlungsergebnisse berücksichtigt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:29
Bin gerade am Gericht (Turmstraße) vorbeigefahren. Keinerlei Medien/Presse zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:29
Ich frage mich, woher alle die Information nehmen, dass "Max" erst JETZT von der Familie (gegenüber den Ermittlern) erwähnt wurde und darauf Verschwörungstheorien aufbauen?
Sie sagt doch ganz klar, dass sie von Anfang an diesen Verdacht hatte - nun ist es aber so, dass die MoKo (zumindest nicht öffentlich ersichtlich) überhaupt nicht dieser Spur folgt. Natürlich geht die Mutter irgendwann an die Medien mit ihrer Vermutung, wenn sie das Gefühl hat, dass die Polizei Mist baut und diesem Fakt in ihren Augen keine Beachtung schenkt.
Hier jetzt von "da stinkt was gewaltig" zu sprechen ist echt daneben - einige haben anscheinend für sich den Anspruch, dass sie die ganze Faktenlage kennen und daher wilde Behauptungen aufstellen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:29
Hallo, ich bin die ganze Zeit stille Mitleserin & möchte nun auch einen Gedanken äußern. Hieß es nicht in den Medien, dass es im Hause des TV nur ein Auto gibt? Den Twingo? Wie ist es also möglich, dass JR den Wagen zur Arbeit benutzt, der TV dann später aber damit unterwegs sein soll? Eine Quelle hab ich leider keine, aber ich glaube sowas im Kopf zu haben, dass nur ein Auto existiert. Sollte so ein Beitrag schon verfasst worden sein, dann sorry. Lese erst die letzten 150 Seiten mit & da wurde darüber nie geschrieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:29
@thecrew
Und wer übernimmt nun freiwillig die Verantwortung für das zerstörte Leben des FR im Falle seiner Unschuld?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:30
Weiss jemand, ob heute wieder irgendwo weiter gesucht werden soll, oder ob eine Pressekonferenz geplant ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:30
Zitat von PookiePookie schrieb:Hallo, ich bin die ganze Zeit stille Mitleserin & möchte nun auch einen Gedanken äußern. Hieß es nicht in den Medien, dass es im Hause des TV nur ein Auto gibt? Den Twingo? Wie ist es also möglich, dass JR den Wagen zur Arbeit benutzt, der TV dann später aber damit unterwegs sein soll? Eine Quelle hab ich leider keine, aber ich glaube sowas im Kopf zu haben, dass nur ein Auto existiert. Sollte so ein Beitrag schon verfasst worden sein, dann sorry. Lese erst die letzten 150 Seiten mit & da wurde darüber nie geschrieben.
Dafür gibt es die Suchfunktion und das Wiki. Da steht alles drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:30
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:@thecrew
Und wer übernimmt nun freiwillig die Verantwortung für das zerstörte Leben des FR im Falle seiner Unschuld?
Na, wer schon wenn er unschuldig ist werden noch Klagen auf die Polizei zukommen mit Entschädigung.... "Wenn"....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:32
@Pookie
Hallo, ich bin die ganze Zeit stille Mitleserin & möchte nun auch einen Gedanken äußern. Hieß es nicht in den Medien, dass es im Hause des TV nur ein Auto gibt? Den Twingo? Wie ist es also möglich, dass JR den Wagen zur Arbeit benutzt, der TV dann später aber damit unterwegs sein soll? Eine Quelle hab ich leider keine, aber ich glaube sowas im Kopf zu haben, dass nur ein Auto existiert. Sollte so ein Beitrag schon verfasst worden sein, dann sorry. Lese erst die letzten 150 Seiten mit & da wurde darüber nie geschrieben.


Sorry, wurde schon mehrfach in diesem thread behandelt, ist immer schwierig mit neuen Usern, die nur die letzten Seiten lesen, immer und immer wieder von vorne anzufangen... Nicht persönlich nehmen, aber dadurch wird es so undurchschaubar, weil immer die gleichen Fragen gestellt werden🤣


1x zitiertmelden