Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:29
@Datamine
Ach Gott, dass das Handy am Morgen eingeloggt war, ist doch bestätigt, oder muss man dieses jetzt schon wieder hinterfragen?
Oder glaubst du deine hollywoodreifen Thesen selbst?

@hajohh
Du hast doch jetzt nicht ernsthaft wegen Max dort nachgefragt, oder woher kommt deine vollumfängliche Information?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:29
Wie ich bereits erwähnt haber passt hier einfach nichts zusammen. Eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen ist selbst für "Mafia-Clans" oft unmöglich. Und die haben bei sowas eigentlich langjährige "Erfahrung" und ganz andere Möglichkeiten. Wie soll das denn ein kleinkrimineller "Böllerschmuggler ", der selbst bei dieser vergleichsweise harmlosen Tat aufgeflogen ist, alles alleine und mit Zeitdruck im Nacken bewerkstelligen OHNE den Hauch einer Spur zu hinterlassen? Bis auf die widersprüchlichen Angaben und diese Fahrten gibt es ja nichts was auf eine Leiche hindeutet oder einen Gewaltakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:29
@Noella
Alles klar.. so habe ich mich noch nicht umgeschaut hier im Forum...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:30
Mir kam heute so in den Kopf...was ist wenn sie wirklich „nur“ durchbrennen wollte?!
Teenager tun manchmal Dinge die sie nicht tun sollten. Vielleicht wollte sie sich mit Fans dieser Band treffen die sie so mochte...oder sowas ähnliches?
Nun stellt man sich mal vor das sie sich nun irgendwo versteckt und Angst hat nach Hause zu kommen! Bei diesem Medienrummel auch kein Wunder! Diese ganze Sache wird so in der Luft auseinander genommen. Leute an den Pranger gestellt, große Suchaktionen gemacht usw.

Gab es nicht auch mal sowas wie guten Zuspruch bzw. Aufruf über die Medien seitens der Familienmitglieder? Ein kurzer Aufruf das sie sich keine Sorgen machen muss? Das sie ruhig nach Hause kommen soll wenn sie das hier sieht? In anderen Fällen schon...
Man sollte nicht vergessen das sie eben erst 15 Jahre alt ist!

Sind auch nur Mutmaßungen aber ging mir halt durch den Kopf... Ich als Mutter zweier Kinder würde anstatt Interviews im Fernsehen über „das Leben davor“ eher einen Aufruf direkt an mein Kind vorziehen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:30
Zitat von mysticalforcemysticalforce schrieb:Sie hat einfach was gespürt.
Irgendwas passiert gerade.
Ich habe so etwas schon öfter gehört von Müttern, das sie spürten, wenn Ihr Kind gerade in einer misslichen LLage ist.
Was denkt Ihr ?
Ja, das gibt es bei Menschen, die eine sehr enge Verbindung haben. Die spüren sich über die Distanz. Wahrscheinlich am häufigsten zwischen Müttern und ihren Kindern zu finden.
Als meine Kinder klein waren, war das mein persönlicher Alptraum. Mein Baby wird Opfer eines Gewaltverbrechens, ruft nach mir und ich bin nicht da. Es gibt nicht Schlimmeres, als das, was die Familie gerade erlebt. Hoffentlich war es ein Unfall.
Würde sie nur noch leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:30
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Es steht niemanden zu, hier über das Verhalten von Rebeccas Familie zu urteilen
Die Familie bzw.Teile davon tritt öffentlich auf (TV, Print, Social Media), daher darf auch Jedermann eine Meinung zu diesem Auftreten haben und diese selbstverständlich auch äußern, auch wenn sie nicht jedem gefällt. Natürlich immer unter der Einschränkung, dass keine Straftaten wie Beleidigung etc.damit einhergehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:30
Noch ein paar mehr Interview-Auszüge beim Focus
https://www.focus.de/panorama/welt/in-bunte-interview-internetbekanntschaft-zoff-in-schule-rebeccas-familie-verraet-details-ueber-tochter_id_10449357.html

U. a. "'Sie war eigentlich beliebt, hatte zuletzt aber immer wieder Streit mit ein paar Klassenkameraden', so Brigitte R."

Hmm.. auch das ist vielleicht ein Punkt, dem man nachgehen sollte.
Ich sag mal so: Ich mag da Vorurteilen erliegen, aber an einer Schule mit so einer Schülerstruktur wäre ich generell eher ungern gewesen - erst recht aber als blonde, deutsche 15jährige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:31
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ach Gott, dass das Handy am Morgen eingeloggt war,
Also gibt es keinen Beleg für die von dir behauptete Bildnachricht. War ja eh klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:31
@Frabi
Danke für die Info.. Genau das meine ich nämlich, sie erzählt es ihrer Mutter aber nicht der Freundin.. Eher unwahrscheinlich.. Zumal ich als Mutter (und die sind anschneiden ja auch noch sher gläubig) kann mir nicht vorstellen da sie es nicht so ganz genau weiß mit wem ihr 15 jährige Tochter sich trifft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:33
Zitat von Katinka142Katinka142 schrieb:Nun stellt man sich mal vor das sie sich nun irgendwo versteckt und Angst hat nach Hause zu kommen! Bei
Ja, man müsste auch noch einmal unmissverständlich klar machen, dass alle nur noch heulen würden vor Glück und all die Aufregung vergessen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:33
Zitat von suki04suki04 schrieb:Das wäre ja alles bestimmt möglich, es gibt nur ein Problem: Sie hat das Haus nicht lebend oder in lebendigem Zustand verlassen.
Ich finde auch dass Maxi nicht nur extrem spontan zum Vorschein kommt, ich glaube man kann davon ausgehen das die besten Freundinnen von ihm schon mal gehört hätten.
Warum war Maxi in der ersten Woche des Verschwindens so gar kein Thema?
Sie gehen davon aus das sie es nicht lebend verlassen hat, davon ausgehen heißt nicht, dass es so gewesen sein muß.

Vll war es hier kein Thema, vll war er aber Thema bei der Aussage der Eltern gegenüber der Pol


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:33
@MysteryGuy
Ein Weckanruf um 7.15 Uhr wenn um 8.00 Uhr die Schule beginnt? Bisschen knapp bemessen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:33
@Datamine
Was hängst du dich auf der Bildnachricht auf?
Das Handy war faktisch am Morgen noch im Router eingeloggt!
Deine These ist einfach Blödsinn und entbehrt jeglicher, machbaren Realität!
Und wenn nicht, erkläre es doch mal!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:34
Zitat von histokrathistokrat schrieb:. Offensichtlich gehen die Ermittler und weite Teile der Öffentlichkeit davon aus, jede männliche Person als potentiellen Vergewaltiger zu sehen. Dagegen
Haben die Ermittler etwas über einen Tatverdacht der Vergewaltigung geäußert? Ich habe so etwas bislang nicht gelesen, daher wäre mir das neu. Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:34
Einige Leute scheinen hier die Fakten zu vergessen.

Er wurde am Vormittag des Verschwindens und am Tag danach Abends vom KESY erfasst. Wenn er wirklich mit all fem nichts zu tun hat, warum kann er gegenüber der Polizei keine vernünftige Begründung für die Fahrten vorlegen um sich ein für alle mal zu entlasten? Das mit der Drogenfahrt ist doch absoluter Unsinn. Wer glaubt so einen Quatsch, mal im ernst jetzt? Da verschwindet die Schwester seiner Frau spurlos und er hat nichts besseres zu tun als Drogen zu dealen in Polen? Also bitte....lachhaft diese Theorie. Und falls sie wirklich so gesagt wurde, ist es eine reine Schutzbehauptung. Ganz sicher.
Sollte er es gewesen sein (wovon ich aufgrund der Fakten, logischem Denken und Gefühl) mittlerweile ausgehe, wird man ihn früher oder später drankriegen. Die Polizei, MoKo usw. sind kein Kasperleverein und Hochprofessionelle Leute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:34
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Deine These ist einfach Blödsinn und entbehrt jeglicher, machbaren Realität!
Na dann kann jemand nicht mal einen TV Kanal einstellen. "Machbare Realität"? Unglaublich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:35
Ich denke einfach, wenn die Polizei sagt, dass Rebecca das Haus nicht freiwillig verlassen haben dürfte gab es konkrete Hinweise . Das macht mich am meisten stutzig an dieser Geschichte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:35
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Danke für die Info.. Genau das meine ich nämlich, sie erzählt es ihrer Mutter aber nicht der Freundin.. Eher unwahrscheinlich.. Zumal ich als Mutter (und die sind anschneiden ja auch noch sher gläubig) kann mir nicht vorstellen da sie es nicht so ganz genau weiß mit wem ihr 15 jährige Tochter sich trifft.
Nun, daß sie es der Mutter erzählt hat, könnte uU damit zusammenhängen, daß
die Mutter vielleicht mitbekommen hat, daß sie da mit einem Typen herumchattet.

Handy mal offen auf dem Tisch liegen gelassen, Rebecca war auf Toilette, oder sonst
irgendeine Gelegenheit, und die Mutter hat mitbekommen, wie sie eine Nachricht
bekam.

In so einer Situation kann man dann schlecht herumeiern und sagen, nee, das ist
'ne neue Klassenkameradin, oder 'ne Freundin einer Freundin.


Anzeige

melden