Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:32
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Die Vivien hat sich auf instagram zu dem Bunte interview geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:
Bitte den Artikel korrekt lesen.
Dort steht, dass die Polizei seit Tag eins von dem Max weiß und es erst jetzt erstmalig in den Medien aufgetaucht ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:32
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Die Vivien hat sich auf instagram zu dem Bunte interview geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:
oh kinners … da steht dass die Polizei seit tag 1 davon weiß …. grrrr -.-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:32
Zitat von suki04suki04 schrieb:Der Inhalt war immer derselbe: Rebecca hat, nachdem die Spurensicherung untersucht hat, das Haus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen.
Du interpretierst in den Inhalt zu viel hinein.

Die Aussage sagt nämlich aus, dass sie davon ausgehen das Rebecca das Haus nicht mit eigenem Willen verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:33
@Löwensempf
@Durchblick0815

Dieser Link war es. Bzgl der Aussage „...Haus nicht lebend verlassen...“

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-rieplos-suche-rebecca-fortsetzung.html (Archiv-Version vom 11.08.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die angebliche Tatsache, dass feststeht, dass sie das Haus nicht mehr verlassen hat, dürfte eher ein Clickbait-Pressewunsch sein.
Richtig. Vorallem mit dem immer wieder erwähnten Zusatz "nicht lebend".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:33
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Die Vivien hat sich auf instagram zu dem Bunte interview geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:
Lies dein Quelle doch mal genau. Da steht die Polizei wusste ab Tag 1 (!) davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:33
@sunshinelight
Mach dir bitte den Unterschied zwischen "raten" einerseits und analysieren und logisch schließen andererseits klar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:33
@Nicki75
damit wurden warscheinlich die Fotos des Twingo auf der Autobahn gemeint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:33
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:
Ja dann entschuldige , das wäre doch dann der gipfel. Mein Kind ist verschwunden ich erwähne es aber nicht das meine Tochter Kontakt zu einem unbekannten hat und mir fällt das erst ein wenn sie meinen Schwiersohn eingesperrt haben und kurz vor der Haftprüfung bzw Beschwerde liegt. Ist es denn dann wirklich noch ein Wunder das die Polizei und auch die Öffentlichkeit sich langsam vorkommt als wäre sie im falschen Film. Unglaublich wenn da was dran sein sollte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:34
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Die Vivien hat sich auf instagram zu dem Bunte interview geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:

Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/welche-rolle-spielt-internetbekanntschaft-polizei-weiss-seit-erstem-tag-davon-rebeccas-...
Lesen ist nicht deine Stärke oder? Am besten liest du den Artikel nochmal. Sie wussten SEIT TAG EINS davon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:34
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Genau wie das mit den vor der Apotheke kotzenden Pferden
Tja, off topic, aber dazu sind Pferde physisch gar nicht in der Lage. Schlechtes Beispiel also...

Ich bin mir sicher, dass Ermittler einer Mordkommission gelernt haben, sich so ziemlich alles vorstellen zu müssen. Das Aufklären von Tötungsdelikten ist ihre Arbeit. Sie erleben dabei Dinge, die sich die meisten von uns nicht einmal ansatzweise vorstellen können.
In ihre Hypothesen fließt langjährige Erfahrung mit ein, aber sie wissen auch, dass jeder Fall anders ist.
Nochmal, das ist hier kein Fernsehkrimi. Die reale Arbeit einer Mordkommission sieht anders aus und die Ermittler sind an Vorgaben gebunden. Da sitzt nicht der grübelnde Kommissar in der Oper und hat eine plötzliche Eingebung, obwohl so etwas ab und zu tatsächlich mal vorkommt, weil einen der Fall auch in der Freizeit nicht loslässt.
Entscheidungen werden nicht von einer Person alleine getroffen, es gibt rechtliche Schritte, die eingehalten werden müssen, alles muss schriftlich dokumentiert werden. Die ganzen Hinweise müssen abgearbeitet werden, auch das wird dokumentiert.
Die Ermittler wissen, dass sie von der Öffentlichkeit beobachtet werden, sie kennen die Erwartungen und die Kritik.
Ihre Arbeit sieht ganz anders aus als unsere Vorstellung davon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:34
ja ok ist früh am morgen. Da les ich immer nur abwechselnd jedes zweite Wort :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:35
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Stimmt,an die Kesy-Fotos habe ich nicht gedacht.

Hatte mir schon Gedanken gemacht,ob irgendwelche Fotos auf dem Handy des TV gefunden wurden,die als Beweis dienen,das R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:35
Also mal ehrlich. Diese Familie verhält sich sehr seltsam. Sie sagten von Anfang an das sie irgendwo festgehalten wird. Man solle in den Lauben nachsehen. Wenn ich als Mutter oder Vater oder Schwester so fest daran glaube würde ich dich alles in Bewegung setzten Besitzer aufzurufen sich mit mir in Verbindung zu setzen und ich würde selber nachsehen ob sie irgendwo versteckt ist. Ich sage das nur desshalb weil sie ja sooo fest davon ausgehen und nichts anderes für sie in Frage kommt. Wäre einer meiner Töchter verschwunden... Über 3 Wochen.... Würde Ich eher daran glauben bzw angst haben das sie ermordet wurde und nicht das sie festgehalten wird oder entführt worden sei... Das lässt sich einfach sagen ich weiss wenn man nicht der Situation steckt aber eins kann ich ganz sicher sagen. Ich würde auch als Vater der ja wahrscheinlich der hauptverdiener ist.... Mich beurlauben lassen und Tag und Nacht Lauben Garten und Keller durchsuchen wenn ich so sicher wäre sie lebt noch.... Und nicht arbeiten gehen und wertvolle Stunden vergoldete in denen ich hätte meine Tochter suchen können. Ich würde dedektive beauftragen und in den Medien den Entführer ansprechen anstatt den TV frei zu sprechen. Das ist doch sowas von faul... kann mir die Sache nicht mehr erklären. Sie wird zur Nebensache und sie setzten sich nur noch für den TV ein. Und erzählt jetzt nix von Schutzfunktion... Die komplette Familie kann nicht die selbe psychologische Schutzfunktion haben..... Die wissen alle das es ihr gut geht.... Sonst wäre schon innerhalb der Familie Streit entstanden da es nicht sein kann das niemand von denen an seiner Unschuld zweifelt. Ich hoffe es geht ihr gut und das ihr nichts schlimmes zugestossen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:35
nachdem ich hier die letzte Zeit alles lese und dabei mehr als einmal meinen Kopf etwas mehr als geschüttelt habe kommt mal mein Senf.
Warum die Polizei davon ausgeht das R. das Haus nicht verlassen hat und auch nicht an der Bushaltestelle telefoniert haben kann?
Es gibt einen Unterschied zu Mobilfunkvertrag mit Datenvolumen und Wlan.Ich habe eine Freundin die hatte das Prob das sie ständig ihr Datenvolumen verbraucht hat,obwohl sie im Wlan zu Hause eingeloogt war.Ich habe ihr gesagt" sie muss ihr Wlan expliziet aktivieren und ihm Vorrang vor dem Mobilfunk geben,weil sonst der Mobilfunk immer vor dem Wlan des Routers (z.b. zu Hause) steht.
Das man jetzt also das Wlan vom Router nutzen will muss man es also aktivieren oder b.z.w. man muss denn Mobifunk deaktivieren.Da R im Haus ihrer Schwester war hat sie das sicherlich getan um unnötige Kosten zu sparen.Das bedeutet aber auch der Router weiss wann sie Wlan aktiviert hat und sie weiss auch wann sie aus dem Wlan raus ist entweder ausgeloogt oder aus dem Haus gehen.Wenn sie aus dem Haus raus ist,ist das Wlan vom Router weg,weil die entfernung schafft kein Router,der hat ca. 100 meter.
In dem Moment wo Wlan weg ist übernimmt wieder der Mobifunk vom Handy.
Ich gehe mal davon aus das die Polizei das aus den Routerdaten und Providerdaten ausgelesen hat.
Übrigens funktioniert das mit dem Handy vom Schwager genauso.Die Polizei weiss wann er eingeloggt war und wann wieder raus.
Und sie weiss dann auch,wenn keine übergabe des Signales stattgefunden hat,das man das Handy schlicht und einfach aus machen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:36
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Mach dir bitte den Unterschied zwischen "raten" einerseits und analysieren und logisch schließen andererseits klar!
Ich hoffe doch, dass du weißt, dass an “analysieren“ und “logisch schließen“ Informationen in vollem Umfang dranhängen, weswegen diese Option für uns wegfällt und nur noch raten bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:37
Zitat von suki04suki04 schrieb:Rebecca hat, nachdem die Spurensicherung untersucht hat, das Haus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen. Man geht davon aus das Sie nicht mehr lebt
Von "lebend" war hier nicht die Rede.
Der Chefermittler hat diesen Satz auch nicht in verschiedenen Versionen bei XY gesagt...
Er sagte:""Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:37
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja dann entschuldige , das wäre doch dann der gipfel. Mein Kind ist verschwunden ich erwähne es aber nicht das meine Tochter Kontakt zu einem unbekannten hat und mir fällt das erst ein wenn sie meinen Schwiersohn eingesperrt haben und kurz vor der Haftprüfung bzw Beschwerde liegt. Ist es denn dann wirklich noch ein Wunder das die Polizei und auch die Öffentlichkeit sich langsam vorkommt als wäre sie im falschen Film. Unglaublich wenn da was dran sein sollte
Bitte die Quelle dazu lesen! Die Polizei weiß seit eins Tag davon.

Es ist einfach nur noch nervig, was hier für falsche Tatsachen verbreitet werden, nur weil manche User nicht in der Lage sind einen Artikel richtig zu lesen oder nicht nur die Überschrift zu lesen.
Das müllt den Thread unnötig zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:38
@xTrina
Wie kommst du darauf? Einfach Nein sagen ist ein bißchen einseitig. Doch, es stimmt, aber es scheint ein paar Wenigen nicht so zu passen. Kann ich auch verstehen, aber gut, wir werden es Ja hoffentlich bald erfahren. Schau dir dazu die Statements und Interviews von Seiten der Ermittlung an und deren Stellvertreter. Steht auch alles ein paar hundert Seiten vorher hier!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Und für den Schwager! Selbst wenn er 100% als unschuldig gilt wird er den leisen Verdacht ob er nicht doch etwas mit dem Verschwinden zu tun hat nie wieder los.
Im Falle eines Freispruchs wäre dann aber auch zu bewerten, inwieweit unwahre Zeugenaussagen des TV ganz am Anfang mit ursächlich für seine spätere Situation waren.


Anzeige

melden