Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:35
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Warum postest du deinen Beitrag ein zweites Mal?
Wenn Internetverbindungen und Forumssoftware fehlerfrei funktionieren würden, könnte das nicht passieren. Einen versehentlich doppelt geposteten Beitrag doppelt zu kommentieren, ist aber schon eine besondere Leistung ;-)
Zitat von auchhierauchhier schrieb: Ermittlungsarbeit findet nicht in der Öffentlichkeit statt, auch wenn das hier manche zu glauben scheinen. Es werden keinerlei Ermittlungsergebnisse veröffentlicht bevor nicht der Sack zu gemacht wurde, ergo der Fall geklärt ist. Einzige Ausnahme ist der Moment, wenn die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wird. Aber auch da wird nur das kommuniziert, was unbedingt nötig ist. Im schlimmsten Fall gefährden die Eltern mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit einen späteren Gerichtsprozess.
Wenn die Ergebnisse nach Auffassung der Ermittler vertraulich sind (warum eigentlich, der einzige öffentlich bekannte Verdächtige wurde ja gefasst), dann wäre es Aufgabe der Ermittler (und nicht die Aufgabe von Zeugen), diese Ergebnisse auch vertraulich zu behandeln. Ich kann das ehrlich gesagt nirgendwo erkennen, aus dem Umfeld der Ermittler dringen fortlaufend Ermittlungsergebnisse in die Öffentlichkeit, die Familie der Vermissten spielt da die kleinste Rolle. Tagesaktuelles Beispiel: Reifenprofilspuren. Warum wird soetwas öffentlich in die Kamera gehalten, wenn es denn angeblich ach so vertraulich ist?

Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Ermittler haben die Familie mehrfach gebeten, nicht mit gewissen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen. Was sollen sie noch machen deiner Meinung nach?
Wie schon gesagt, sie sollten sich damit abfinden, nicht die alleinige Deutungshoheit zu besitzen. Wenn das die Ermittlungen behindert, sollten sie - wie schon gesagt - ihre Prozesse dahingehend ändern, daß die Qualität der Ermittlungen dennoch gewährleistet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:36
Zitat von CredockCredock schrieb:Normalerweise müsste ein Pascal Voggenhuber, der ja mit Verstorbene spricht, rasch von Rebecca Antwort bekommen, wo sie ist.
Und jetzt hast du kostenlos Werbung für ihn gemacht;) Musste ihn gleich googeln, weil ich ihn nicht kannte. Ich glaube sonst hat hier kaum einer im Forum an so etwas wie Wahrsagen gedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:36
@Lausii
lies dich mal ein, dann weisst du auch wie spät schulbeginn war an dem tag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:36
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Danke für die Info.. Genau das meine ich nämlich, sie erzählt es ihrer Mutter aber nicht der Freundin.. Eher unwahrscheinlich.. Zumal ich als Mutter (und die sind anschneiden ja auch noch sher gläubig) kann mir nicht vorstellen da sie es nicht so ganz genau weiß mit wem ihr 15 jährige Tochter sich trifft.
Nun, daß sie es der Mutter erzählt hat, könnte uU damit zusammenhängen, daß
die Mutter vielleicht mitbekommen hat, daß sie da mit einem Typen herumchattet.

Handy mal offen auf dem Tisch liegen gelassen, Rebecca war auf Toilette, oder sonst
irgendeine Gelegenheit, und die Mutter hat mitbekommen, wie sie eine Nachricht
bekam.

In so einer Situation kann man dann schlecht herumeiern und sagen, nee, das ist
'ne neue Klassenkameradin, oder 'ne Freundin einer Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:37
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke einfach, wenn die Polizei sagt, dass Rebecca das Haus nicht freiwillig verlassen haben dürfte gab es konkrete Hinweise . Das macht mich am meisten stutzig an dieser Geschichte
...und wenn es konkrete Hinweise wären, würde man nicht etwa sagen: "Wir habe stichhaltige Beweise..."?
Und das wichtigste, wenn da noch was ist, was wir nicht wissen, aber so erdrückend sein soll, würde man nicht wenigstens der Fam. damit klarheit verschaffen, von Anfang an?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:38
https://www.focus.de/panorama/welt/in-bunte-interview-internetbekanntschaft-zoff-in-schule-rebeccas-familie-verraet-deta...

Interessant find ich, dass die Mutter im Interview ebenfalls von einer “pinken“ Decke spricht - genau wie die Zeugin aus der Nachbarschaft, die R angeblich am Tag des Verschwindens mit einer pinken Decke gesehen haben will...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:38
@Puhmami

Nein, ich meinte damit nicht, dass sie zu Hause ist.

Florian R. ist aus meiner Sicht nicht DER Täter. Der Rest ist graue Theorie in Form eines Elefanten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:39
@Datamine
Sie hat die Wäsche vom Vortag an (bzw. die Wechselwäsche am Morgen nicht angezogen) am Morgen hat sie niemand mehr gesehen, die war in der Nacht vielleicht schon weg. Schonmal daran gedacht? Das Smartphone eingelogge war eine falsche Spur von einem Planvoll vorgehenden Täter gelegt, der einer der extra übers Internet anmacht und anrnreist (bzw. dies vorgibt) sicherlich ist.

Erkläre mir bitte aus deinem oberen Post, wie das vorgetäuschte Einloggen am Morgen funktioniert, oder was du in deinem Wortsalat gemeint hast?
Und was hat deine Aussage mit TV Kanal einstellen zu tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:39
Zitat von conan007conan007 schrieb:anwesend
Wie ich bereits erwähnt haber passt hier einfach nichts zusammen. Eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen ist selbst für "Mafia-Clans" oft unmöglich
Möglich ist es aber offensichtlich, wenn wir uns mal an den hier auch heiß diskutierten Fall der Familie Sch. erinnern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:39
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Behindern von Ermittlungen, Behinderungen von Amtshandlungen könnten damit erfüllt sein, sollte es so sein.
Es gibt keinen Straftatbestand "Behindern von Ermittlungen", und 164 StPO greift nicht, weil keine Störung von Amtshandlungen "an Ort und Stelle"erfolgt. Dazu müsste schon jemand dem Spurensicherer in den Arm fallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:39
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Sie hat die Wäsche vom Vortag an (bzw. die Wechselwäsche am Morgen nicht angezogen) am Morgen hat sie niemand mehr gesehen, die war in der Nacht vielleicht schon weg. Schonmal daran gedacht? Das Smartphone eingelogge war eine falsche Spur von einem Planvoll vorgehenden Täter gelegt, der einer der extra übers Internet anmacht und anrnreist (bzw. dies vorgibt) sicherlich ist.
Meines Wissens hat Rebecca noch am Morgen eine Whatsapp an ihre Freundin geschickt. Das nachzuahmen für einen Täter? Hmmm.
Ich (männl.) würde trotzdem nicht nachts um 3 Uhr z. B. an einer verlassenen Bushaltestelle eine scheinbar heiße Brasilianerin zum ersten mal daten wollen. Vielleicht als Ausnahme bei ständiger Sprechverbindung zu jemandem und mit einer Schreckschußpistole in der Tasche.

Würde man die Einschätzung "nettes, anständiges, nicht allzu abenteuerlustiges Mädchen aus intakter Familie" aufgeben, wäre man auf einer Ebene, in der ganz neue Aspekte möglich wären. Aber das wäre wilde Spekulation ohne Anhaltspunkt nach dem was die Öffentlichkeit weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:40
Zitat von DesperoDespero schrieb:wenn es konkrete Hinweise wären, würde man nicht etwa sagen: "Wir habe stichhaltige Beweise..."?
Und das wichtigste, wenn da noch was ist, was wir nicht wissen, aber so erdrückend sein soll, würde man nicht wenigstens der Fam. damit klarheit verschaffen, von Anfang an?
Stichhaltig Beweise haben sie nicht, wohl aber starke Indizien. Die hat man der Familie sicher auch mitgeteilt, aber darüber muss diese Schweigen und zudem können sie diese auch nicht wahrhaben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:40
Zitat von mysticalforcemysticalforce schrieb:Guten Abend...
Bin neu hier ... habe viel mitgelesen und verfolgt....
Viele interssante Ideen, Theorien, aber auch viele wilde Spekulationen hier bis hin zur Absurdität.
Einen Gedanken möchte ich aber nun hier los werden, da ich ihn bisher hier noch nicht gelesen habe.

Bestimmt sind hier im Forum auch einige Mütter unterwegs, die das bestätigen können.
Ist es nicht so, das Mütter spüren, wenn Ihre Kinder gerade in einer misslichen Lage sind oder ein Unfall oder Schlimmes passiert ?
Deshalb der Anruf am Morgen um 7h15 am 18.02 ?
Wäre das vielleicht die mögliche Tatzeit ?
Ja ich weiss, sie hat zum Wecken angerufen, aber nur ein Vorwand der Mutter um bei Erreichen nicht als "Kontrolleti" zu wirken.
Sie hat einfach was gespürt.
Irgendwas passiert gerade.
Ich habe so etwas schon öfter gehört von Müttern, das sie spürten, wenn Ihr Kind gerade in einer misslichen LLage ist.
Was denkt Ihr ?
Sie werden es nicht für möglich halten, aber auch ich hatte diesen Gedanken, als ich mich mit diesem traurigen Fall beschäftigte. Selbiger kam mir zum ersten Mal, als der TV erstmals verhaftet wurde und danach immer wieder eine Diskussion über die unterschiedlichen Zeiten (des angeblichen Verschwindens von R), diskutiert wurde. Somit rückte die Zeit des Anrufens der Mutter, um 7.15 Uhr, auch für mich in den Focus und ich dachte (ähnlich wie Sie): vielleicht spürte die Mutter zu dieser Zeit eine innerliche Unruhe ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:41
Ich verstehe nicht wieso viele hier immer schreiben wie unwahrscheinlich es ist das R ihrer Mutter eher von einem Kerl erzählt als ihrer besten Freundin. Nicht alle Teenies ticken gleich. Es gibt welche die erzählen lieber der besten freundin etwas, ABER es gibt auch einige wo die Mutter eine ähnliche bzw gleiche Funktion der besten Freundin hat. Möchte ich nur mal kurz hier rein schmeißen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:41
Dieser Maxi ist neu...


Dieser Maxi stellt jetzt natürlich alles auf den Kopf, es gibt so viele Kommunikationskanäle: Facebook, Twitter, Youtube, Insta, Telegramm, TikToc, Tellonym, Younow, Whatsapp, iMessage ...

Was wenn der Maxi es ausgenutzt hat, dass sie mal später Schule hatte und auf ein Treffen gedrängt hat?

Und das mit dem Schwager ist einfach nur ein großes Missverständnis.

Wie mich wohl die Verkäuferin anschaut, wenn ich die Bunte kaufe? Gibt es das auch digital?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:41
Zitat von XeniXeni schrieb:Diese Internetbekannschaft könnte sich ja melden bei der Polizei, wenn der nix verbrochen hat. Dann wäre man ein Stück weiter.
Man könnte doch davon ausgehen daß die Ermittler von Max vor Ausstrahlung der XY Sendung
schon wussten.
Es wurde aber nicht mal erwähnt , sonder nur ganz stark von einem Tötungsdelikt ausgegangen womit der TV in Verbindung steht.
Daraus kann man doch schließen daß in die Richtung schon ermittelt wurde und es sich als Ente herausgestellt hat.
Sonst könnte Rudi sein Laden dicht machen , nähme keiner mehr richtig ernst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:42
Zitat von CrAzY_wOrLdCrAzY_wOrLd schrieb:Ich verstehe nicht wieso viele hier immer schreiben wie unwahrscheinlich es ist das R ihrer Mutter eher von einem Kerl erzählt als ihrer besten Freundin. Nicht alle Teenies ticken gleich. Es gibt welche die erzählen lieber der besten freundin etwas, ABER es gibt auch einige wo die Mutter eine ähnliche bzw gleiche Funktion der besten Freundin hat. Möchte ich nur mal kurz hier rein schmeißen.
Kann ich nur bestätigen, ist bei mir auch so gewesen. Wir kennen das Verhältnis zwischen Rebecca und ihrer Mutter nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:42
Zitat von suki04suki04 schrieb:Das wäre ja alles bestimmt möglich, es gibt nur ein Problem: Sie hat das Haus nicht lebend oder in lebendigem Zustand verlassen.
Ich finde auch dass Maxi nicht nur extrem spontan zum Vorschein kommt, ich glaube man kann davon ausgehen das die besten Freundinnen von ihm schon mal gehört hätten.
Warum war Maxi in der ersten Woche des Verschwindens so gar kein Thema?
Das mit dem "lebend" oder "lebendigen Zustand" würde ich mal anzweifeln.Wurde von Seiten der Ermittler so nie kommuniziert.
Es heißt " nicht verlassen haben dürfte (selbstständig), oder "in einem Zustand den wir nicht kennen". Quelle Wiki

Wie muß man sich das jetzt vorstellen?
Hat er sie betäubt un woanders getötet ?
Hat er sie verletzt irgendwohin gebracht und dort sterben lassen.?.

Hätte man Spuren einer toten Rebecca gefunden, hätte man sich nicht so schwammig ausgedrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:42
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:conan007 schrieb:
anwesend
Wie ich bereits erwähnt haber passt hier einfach nichts zusammen. Eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen ist selbst für "Mafia-Clans" oft unmöglich
Wobei das ja noch lange nicht impliziert, dass der Täter Rebecca so gut versteckt hat, dass sie schwer zu finden ist. Eventuell hatten die Ermittler bisher einfach Pech und/ oder suchen an falschen Stellen.
Der hier bereits mal erwähnte Fall Tanja Gräff ist vielleicht auch ein Beispiel.


1x zitiertmelden