Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:16
Es steht niemanden zu, hier über das Verhalten von Rebeccas Familie zu urteilen!

Wer nicht selbst in einer solchen Situation ist, sollte dazu gefälligst den Mund halten. Ihr einziger Gedanke ist, daß sie ihre Tochter heil zurückbekommen und sind überzeugt, daß die Ermittlungen gegen den Schwager in die falsche Richtung laufen. Und damit ist dem Mädchen, falls es noch lebt, nicht geholfen.

Nach allem, was bislang bekannt ist, wird hier ja auch sehr einseitig nur in dieser Richtung ermittelt. Natürlich trägt der öffentliche Druck seinen Teil dazu bei, daß die Polizei unbedingt einen Schuldigen finden muß. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, wo unter solchen Voraussetzungen dann einfach die Indizien entsprechend "zurechtbewertet" werden.

Was mich vor allem stört, daß bei der Verdächtigung gegen den Schwager kein einziges Mal nach einem Motiv gefragt wird. Offensichtlich gehen die Ermittler und weite Teile der Öffentlichkeit davon aus, jede männliche Person als potentiellen Vergewaltiger zu sehen. Dagegen verwahre ich mich ganz entschieden! Der Mann ist verheiratet und hat bislang ein glückliches Familienleben geführt. Welchen Grund hätte er gehabt, sich an Rebecca zu vergreifen? Solange der Verdächtigte nie durch Übergriffe auf junge Frauen auffällig geworden ist und auch sonst kein Anhaltspunkt dafür existiert, gibt es keinen objektiven Grund, ihn dafür zu verdächtigen.

h.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:16
Guten Abend...
Bin neu hier ... habe viel mitgelesen und verfolgt....
Viele interssante Ideen, Theorien, aber auch viele wilde Spekulationen hier bis hin zur Absurdität.
Einen Gedanken möchte ich aber nun hier los werden, da ich ihn bisher hier noch nicht gelesen habe.

Bestimmt sind hier im Forum auch einige Mütter unterwegs, die das bestätigen können.
Ist es nicht so, das Mütter spüren, wenn Ihre Kinder gerade in einer misslichen Lage sind oder ein Unfall oder Schlimmes passiert ?
Deshalb der Anruf am Morgen um 7h15 am 18.02 ?
Wäre das vielleicht die mögliche Tatzeit ?
Ja ich weiss, sie hat zum Wecken angerufen, aber nur ein Vorwand der Mutter um bei Erreichen nicht als "Kontrolleti" zu wirken.
Sie hat einfach was gespürt.
Irgendwas passiert gerade.
Ich habe so etwas schon öfter gehört von Müttern, das sie spürten, wenn Ihr Kind gerade in einer misslichen LLage ist.
Was denkt Ihr ?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:16
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Mich würde 'mal interessieren, an welcher Stelle der Familie der vermissten Rebecca denn vorzuwerfen ist, die Ermittlungsarbeiten zu "torpedieren"? Haben Öffentliche Meinung und Medienberichterstattungen etwa Einfluß auf die Ermittlungen? Falls ja, müssen die Ermittler ihre Prozesse überarbeiten und gewähleisen, künfitg wieder unabhängig und unbeeinflusst von solchen Einflußfaktoren arbeiten zu können. Dies ist aber nicht die Aufgabe der Familie oder der Medien, beide sind hierfür weder beauftragt noch bezahlt.
Warum postest du deinen Beitrag ein zweites Mal?
Ja, natürlich. Und wenn man Indizien und Erkenntnisse der Ermittlungen der Öffentlichkeit offenbart, dann torpediert man die Arbeit der Ermittler. Ermittlungsarbeit findet nicht in der Öffentlichkeit statt, auch wenn das hier manche zu glauben scheinen. Es werden keinerlei Ermittlungsergebnisse veröffentlicht bevor nicht der Sack zu gemacht wurde, ergo der Fall geklärt ist. Einzige Ausnahme ist der Moment, wenn die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wird. Aber auch da wird nur das kommuniziert, was unbedingt nötig ist. Im schlimmsten Fall gefährden die Eltern mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit einen späteren Gerichtsprozess.
Dies ist aber nicht die Aufgabe der Familie oder der Medien, beide sind hierfür weder beauftragt noch bezahlt.
Die Ermittler haben die Familie mehrfach gebeten, nicht mit gewissen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen. Was sollen sie noch machen deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:16
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Das einzige was mich stutzig macht: Warum hat der TV keine Kratz-, Beißspuren? Blaue Flecken?
Man weiß ja nicht, ob er am 18.2 welche hatte, er ist ja zumindest bis zur Festnahme am 1.3. wahrscheinlich nicht körperlich untersucht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:17
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Es muß Ihnen sehr schwer fallen, wenn jemand mit Ihrer Meinung nicht konform ist.
Oh Jesus Christ 🙄...
Ich bin dagegen wenn man Menschen öffentlich angreift und als seltsam betitelt die nicht angeklagt sind etc..
Vorallem wenn es um die Familie der vermissten geht.
Ihre Meinung ist total egal, denn sie ist nur eine Meinung. In den Regeln in diesem Forum steht es doch drin. Das beschuldigen der Familie ist untersagt. Und öffentliches anprangern ist jawohl sowas von aso**** ums mal klar zu formulieren.
Wie ich zu der ganzen öffentlichen Darstellung der Familie stehe würde ich nixht hier diskutieren, das bedeutet nicht das ich es gut finde. Oder schlecht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:17
@Miss.Marple202
Nein, was du sagst stimmt schlichtweg nicht. Es gibt zahlreiche Beschuldigte, die unschuldig sind und große Überraschung -> nicht reden.
Zudem hat er eine Rechtsanwältin. Er muss auch nicht seine Unschuld beweisen. Dem Beschuldigten muss seine Schuld nachgewiesen werden und nicht umgekehrt. Wo kämen wir denn sonst hin? Und da die meisten offenbar mit der Polizei noch nie zu tun hatten, weder als Zeugen und wohl schon gar nicht als Beschuldigte/r: eine Vernehmung ist kein Kaffee-Trinken mit Plätzen und ein bisschen plauschen. Selbst als Unschuldiger, ohne rechtlich versiert zu sein und auf genaue sprachliche Formulierungen zu achten, kann man sich gegenüber Ermittlern sehr sehr schnell in Widersprüche verwickeln und den Anschein erwecken, man hätte was zu verstecken, ohne das dies überhaupt der Fall sein muss. Nicht umsonst wird Beschuldigten geraten, sich einen Rechtsbeistand zu nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:17
@Perpignan
Die Nicht-Schwager-Möglichkeiten:
1. Eine "normale" Internetbekanntschaft kommt zur Verabredung außer Haus, (Bushaltestelle) weil sie nicht will daß
. er weiß wo sie wohnt.
2. Ein Psychopath über das Internet, Verabredung.
3. Ein in der Gegend zufällig herumschleichender Psychopath.
4. Ein Psychopath, der sie aus Kfz. an der Bus-Haltestelle frägt. "Bus verpaßt, wo willste hin?"

4. müßte aber schon eine Pistole auf sie richten damit sie nicht bei der nächsten Ampel rausspringt wenn sie merkt es geht nicht zur Schule.

@Perpignan
Sehr unwahrscheinlich, aber eben denkbar. Gute Überlegung!
Könnte die Max-Geschichte ein von der Anwältin geschickt durch die Familie platzierter Ablenkungsversuch sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:18
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber die Presse darf vor dem Gefängnis stehen, beobachten, unangenehm fragen, und fotografieren wie sie möchte. Wir wollen doch unseren Rechtsstaat achten? Dadurch werde ich auch erfahren, wer ihn abholt. Auf die Freunde der Presse ist halt immer Verlass, die lassen einen nicht verhungern. Hier geht es darum wie ein Krimineller mal wieder aus dem Gefängnis kommt.
Du redest von Rechtsstaat aber hast den TV mit deinen Worten schon verurteilt.

Hinzu kommt noch deine Sensationsgeilheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:18
@mysticalforce
Das hätte die Mutter aber wahrscheinlich in einem der zahlreichen Interviews auch so kund getan


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:18
Zitat von mysticalforcemysticalforce schrieb:Bestimmt sind hier im Forum auch einige Mütter unterwegs, die das bestätigen können.
Ist es nicht so, das Mütter spüren, wenn Ihre Kinder gerade in einer misslichen Lage sind oder ein Unfall oder Schlimmes passiert ?
Deshalb der Anruf am Morgen um 7h15 am 18.02 ?
Wäre das vielleicht die mögliche Tatzeit ?
Ja ich weiss, sie hat zum Wecken angerufen, aber nur ein Vorwand der Mutter um bei Erreichen nicht als "Kontrolleti" zu wirken.
Sie hat einfach was gespürt.
Irgendwas passiert gerade.
Ich habe so etwas schon öfter gehört von Müttern, das sie spürten, wenn Ihr Kind gerade in einer misslichen LLage ist.
Was denkt Ihr ?
Ich denke die viel einfachere und weltlichere Erklärung ist die, dass die Mutter von normal 08:00 Uhr Schulbeginn ausging, also nichts von 3. Stunde wusste und deshalb um 7:15 Uhr den Weckdienst spielen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:18
Zitat von TönzTönz schrieb:Könnte die Max-Geschichte ein von der Anwältin geschickt durch die Familie platzierter Ablenkungsversuch sein?
Behindern von Ermittlungen, Behinderungen von Amtshandlungen könnten damit erfüllt sein, sollte es so sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:19
Wenn die Eltern und Schwestern glauben, der Schwager ist heilig, was glauben die denn?
Also warum ihre Tochter weg ist? Das sie mit dem Maxi durchgebrannt ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:19
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:4. müßte aber schon eine Pistole auf sie richten damit sie nicht bei der nächsten Ampel rausspringt wenn sie merkt es geht nicht zur Schule.
Sie hat die Wäsche vom Vortag an (bzw. die Wechselwäsche am Morgen nicht angezogen) am Morgen hat sie niemand mehr gesehen, die war in der Nacht vielleicht schon weg. Schonmal daran gedacht? Das Smartphone eingelogge war eine falsche Spur von einem Planvoll vorgehenden Täter gelegt, der einer der extra übers Internet anmacht und anrnreist (bzw. dies vorgibt) sicherlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:20
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Wenn die Eltern und Schwestern glauben, der Schwager ist heilig, was glauben die denn?
Also warum ihre Tochter weg ist? Das sie mit dem Maxi durchgebrannt ist?
Dass sie in einer Laube festgehalten wird..
viel mehr habe ich in diese Richtung von denen nicht gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:20
Zitat von XeniXeni schrieb:Diese Internetbekannschaft könnte sich ja melden bei der Polizei, wenn der nix verbrochen hat. Dann wäre man ein Stück weiter.
Das setzt voraus, dass es die Internetbekanntschaft gibt.
Und wenn es sie gibt, wurde sie vielleicht schon überprüft, es ist ja nicht so, dass die Berliner Mordkommission nur hin und wieder in Brandenburg nach Rebecca sucht und ansonsten nichts tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:21
Zitat von mysticalforcemysticalforce schrieb:Bestimmt sind hier im Forum auch einige Mütter unterwegs, die das bestätigen können.
Ist es nicht so, das Mütter spüren, wenn Ihre Kinder gerade in einer misslichen Lage sind oder ein Unfall oder Schlimmes passiert ?
Ich bin fünffache Mutter, habe so etwas noch nie gespürt (mein Sohn wurde mal überfallen) aber da sind Mütter natürlich verschieden, gut möglich, dass Rebecca Mutter eine plötzlich innere Unruhe verspürte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:21
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Du redest von Rechtsstaat aber hast den TV mit deinen Worten schon verurteilt.

Hinzu kommt noch deine Sensationsgeilheit.
Nein, er gilt zurzeit als Unschuldig. Aber man ist doch ein "Krimineller" wenn man gerichtlich vorbestraft ist, und das ist er doch. Nämlich wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes, das ist doch allen hier bekannt.

Den Vorwurf der "Sensationsgeilheit" weise ich im Übrigen zurück. Man kann nicht Rechte einfordern, und sich versuchen vor der Presse zu drücken. Die Presse hat halt das Recht, das zu machen wie von mir beschrieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:22
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Liest Du schon mal etwas , von dem , was Du da schreibst ? Du meinst er ist schuldig , aber soll gleichzeitig für den Familienfrieden freigelassen werden???? Welchen Sinn hat diese Aussage?
Du solltest die Ironie verstehen, die Familie bombadiert mMn das Verfahren und ich meine sollen sie den TV doch freilassen das Verfahren einstellen und gut ist. Das ist doch letztlich dass was die Fam. möchte. #mutmasslich


Anzeige

1x verlinktmelden