Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:46
Zitat von FamineFamine schrieb:@susiolli
Danke für die ausführliche Antwort! :)
Gerne habe ich von der Webseite kopiert!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:46
Selbst die Chronologie des Vermisstenfalls von Rebecca weist Unstimmigkeiten auf (Zitat):

"Die 15-jährige Rebecca hat die Nacht in dem Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers am Maurerweg in Berlin-Neukölln verbracht und dort im Wohnzimmer geschlafen. Um 9:50 Uhr hätte sie in ihrer Schule sein sollen, erscheint dort aber nicht. Die Wohnung der Schwester soll das Mädchen gegen 7:15 Uhr verlassen haben."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-rieplos-suche-rebecca-fortsetzung.html (Archiv-Version vom 11.08.2019)

Das widerspricht ja dem Statement der Polizei, dass Rebecca allem Anschein nach das Haus nicht (lebend oder in welchem Zustand auch immer) verlassen hat. 7:15 Uhr gab es doch den Anruf seitens der Mutter, erst gegen 8:30 Uhr ist Florian ins Wohnzimmer und stellte laut Aussage der Mutter fest, dass Rebecca nicht mehr da ist.

Selbst die hiesigen Medien können in dem Fall nicht mehr ganz genau alle Gereimtheiten und Ungereimtheiten differnzieren. Ich halte das für höchst bedenklich - wenn dann noch ominöse Aussagen der Familie hinzukommen, haben wir den mysteriösen Fall, den wir vor uns haben.
Ich bin sehr gespannt, ob die Beschwerde seitens F.s Anwältin beim Berliner Landgericht durchkommt.
Auch hier widersprachen sich ja die Medien, ob die es neue Indizien / Hinweise gibt oder nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass die Ermittlungen in den beiden Tagen etwas gebracht haben und man sich vorerst zurückzieht, um die Ergebnisse auszuwerten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:47
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:was meint die Mutter im Bunte-Interview wohl damit, dass die Vermisste und ihr Schwager so eine eigene Sprache miteinander hatten?
@summerdreem

Vermutlich ist damit gemeint, dass sie sich mochten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:47
Haftbeschwerde ist auch nicht öffentlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:48
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Du hältst dich ständig an die Gesetze? Einen nicht verurteilten Menschen als Kriminellen zu bezichtigen ist üble Nachrede oder Verleumdung. Dies ist übrigens strafbar.
Ein Gericht habe ihn mal verurteilt. Das ist doch Pressebekannt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:49
Zitat von NilssonNilsson schrieb:h ständi
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Nilsson schrieb:
Du hältst dich ständig an die Gesetze? Einen nicht verurteilten Menschen als Kriminellen zu bezichtigen ist üble Nachrede oder Verleumdung. Dies ist übrigens strafbar.

Ein Gericht habe ihn mal verurteilt. Das ist doch Pressebekannt.
Ja wegen der Polenböller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:49
Das Gefühl, dass überhaupt nicht auf die jeweiligen Posts eingegangen wird, nervt! Das hat doch mit "miteinander diskutieren" nichts zu tun! So kommt man nicht konform


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:49
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Haftbeschwerde ist auch nicht öffentlich.
Richtig, es ist aber etwas anderes als eine Haftprüfung, kann nur 1 mal gemacht werden, eine Haftprüfung allerdings öfter, bei einer Haftbeschwerde äußert sich der Inhaftierte nicht... gibt schon große Unterschiede. Deshalb lohnt es sich, zu recherchieren :) das Ganze war hier schon groß Thema


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:49
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Nilsson schrieb:
Du hältst dich ständig an die Gesetze? Einen nicht verurteilten Menschen als Kriminellen zu bezichtigen ist üble Nachrede oder Verleumdung. Dies ist übrigens strafbar.
" Zwar ist Rebeccas Schwager der Berliner Polizei bisher unbekannt gewesen, jedoch nicht den Kollegen in Brandenburg. 2014 wurde er, wie bild.de berichtet, bereits schon einmal wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz in Frankfurt (Oder) zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll dabei illegal mit „Polenböllern“ gehandelt haben."

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-hatte-sie-eine-internet-liebe-mutter-macht-andeutung-und-nennt-sogar-vornamen-zr-11828902.html) - Auszug


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:50
@Aggie

Dafür daß er seine Schwägerin aber ach so gemocht hat , hat er aber ganz schön lange dazu getan das die Ermittler nicht weiter kommen und das ist für mich zumindest moralisch verwerflich
(Meine persönliche Meinung)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:51
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ich meine alles bisher gehörte, gelesene und denkbare schließt für mich nicht aus das sie nicht doch lebend das Haus verlassen hat. Bspw. der völlig weit hergeholte Gedanke das sie vor der Haustür entführt wurde. Ist nicht wahrscheinlich, aber möglich.
D
Es ist auch möglich, dass RR von Aliens entführt wurde. Ist es deshalb wahrscheinlich? Eher nicht. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man schon von Abwegigkeit sprechen kann. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit, dass RR das Haus noch lebend verlassen hat aufgrund der Indizien so gering, dass die Ermittler eher davon ausgehen, sie hat das Haus nicht mehr lebend verlassen. Und da der TV mit ihr alleine im Haus war, braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:51
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und nicht zu vergessen, der Ort muss aber mit dem Auto erreichbar sein, denn hunderte Meter weit mit einer Leiche im Schlepptau ist nicht realistisch.
Da hast du recht.

Und ich denke auch, dass er beim zweiten Besuch nicht den Ort verändert hat sondern nur das Versteck noch besser gesichert. Jeder Weitertransport hätte Spuren hinterlassen, dazu kommt der ekelfaktor.
Aber auch den ersttransport stelle ich mir echt schwer vor.
Sie aus dem Auto zu hieven und in den Wald zu tragen. Das trau dich mal morgens halb 11.

Er sagte am Anfang - korrigiert mich wenn ich falsch liege- „ich habe mit Rebeccas verschwinden nichts zu tun“

Achtung Spekulation: was ist, wenn er das verschwinden ihrer Leiche meint. Und warum sagt er Rebecca und nicht Becci? Distanz zur Leiche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:52
Zitat von OilersOilers schrieb:Wisst ihr, ob es möglicherweise Informationen in diesem Fall gibt?
Ob F. möglicherweise im Suchgebiet per Funkmasten erfasst wurde?
Mittels der Triangulation hätte man ihn auch im Nachhinein ziemlich genau orten können, da wäre man nicht auf Kesy oder Zeugenaussage angewiesen.
Also hatte er sein Handy vermutlich zuhause gelassen oder ausgeschaltet. Was kein Beweis für seine Schuld ist, aber ein Indiz, dass er seinen Aufenthaltsort verschleiern wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:52
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein Gericht habe ihn mal verurteilt. Das ist doch Pressebekannt.
Genau, das ist Pressebekannt.
Haben die den Aktenvermerk auch gleich mit abgedruckt? Nein? Dann ist das immer noch Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:52
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein Gericht habe ihn mal verurteilt. Das ist doch Pressebekannt.
Sag mal willst du hier rumtrollen?

Er wurde verurteilt, dies muss aber nicht heißen das er auch vorbestraft ist. Was die Voraussetzungen sind um vorbestraft zu gelten, habe ich dir auch schon erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:52
Wenn er raus kommt, kommt er raus, so ist es dann nun mal , ABER die MoKO wird nicht aufhören zu ermitteln, denn für sie bleibt er erstmal der Tatverdächtige.

Die wollen die Tat genauso aufgeklärt wissen wie wir hier alle.
Viele meinen 3 Wochen ist eine lange Zeit, der Fall müsste schon längst gelöst sein , aber 3 Wochen sind eben in Wirklichkeit nicht lange.

Gut, es wird schwer Spuren zu finden je mehr Zeit vergeht , aber das die Rebecca gefunden werden kann ist möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:52
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:Das widerspricht ja dem Statement der Polizei, dass Rebecca allem Anschein nach das Haus nicht (lebend oder in welchem Zustand auch immer) verlassen hat. 7:15 Uhr gab es doch den Anruf seitens der Mutter, erst gegen 8:30 Uhr ist Florian ins Wohnzimmer und stellte laut Aussage der Mutter fest, dass Rebecca nicht mehr da ist.
Ne, die wissen dass von ihrem Handy aus nach 8 noch was gemacht wurde im WLAN-Router des Hauses.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:53
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Mich würde interessieren inwieweit man einen Browserverlauf im Handy ohne selbiges zu haben wieder herstellen kann und wie es sich evtl unter erschwerten Bedingungen (VPN) verhält.
Ohne das Gerät zu besitzen ist es unmöglich auf den Browserverlauf zu zugreifen.
Der Browserverlauf ist lokal gespeichert, somit muss man im Besitz oder Zugang zu dem Gerät haben.
Es wäre auf Client Seite noch möglich über Cookies o.ä. etwas über das Surfverhalten des Users auszusagen, dazu bräuchte man auch wieder Zugang zum Gerät. Es gibt zwar auch Cookies Serverseitig, allerdings lassen die sich nicht einfach für solche Zwecke extrahieren.
Es gibt mittlerweile sicher auch Browser/Dienste/Apps, die eine Synchronisierung von Browserverläufen auf andere Geräte möglich macht. Ich denke das ist in dem Fall nicht wahrscheinlich.

Bei Nutzung eines VPN wird im Prinzip die Informationen und der Empfänger verschleiert.
In Bezug auf den Fall würde das bedeuten, wenn jetzt FR einen VPN genutzt hat um bspw. mit jemand auf Facebook geheime Nachrichten auszutauschen, dann könnte man den Protokollen nur entnehmen das eine Verbindung zu einen VPN aufgebaut wurde, das damit dann Facebook.com aufgerufen wurde ist nicht mehr nachvollziehbar.

Wie gesagt es bezieht sich jetzt auf die Verbindung. Wenn du dann eine Nachricht empfängst die Lokal auf deinen Gerät abgelegt wird, dann bringt dir auch der VPN nichts wenn man Zugriff auf das Gerät hat.

Ich hoffe das war Verständlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:53
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es wird bei der Haftbeschwerde nur der Stand betrachtet, ob die Beweise/Indizien die zum Zeitpunkt der Beantragung des Haftbefehls vorlagen ausreichend waren für einen Haftbefehl. Bis heute können mehrere Indizien/Beweise dazugekommen sein. Sollte es so sein, wird die Anklagebehörde auf jeden Fall wieder einen Haftbefehl bei dem Amtsgericht beantragen. Sofern die Beschwerde erfolg hatte
Jep. Da haste Mal Recht. Der Haftbefehl kann zwar aufgehoben werden, weil er auf nicht genügend Anhaltspunkten beruhte, aber aufgrund neuerer Ermittlungsergebnisse gleichzeitig durch einen neuen ersetzt werden, der diese dann berücksichtigt (vorausgesetzt es gibt sie). Kommen neue Tatvorwürfe hinzu, kann der Haftbefehl sogar erweitert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden