Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wahrscheinlich trägt er Lederhosen und sitzt mit ihr in München im Biergarten .....
Lächerlich.
Der kann auftauchen, wo er will.
Wenn die Fakten dagegen sprechen, dass R, das Haus verlassen hat.
In der "Bunten" ist er aufgetaucht .....damit der Rubel weiter rollt.
Eine Ente namens Max!
Auf diese Fakten warte ich ja noch. Kannst du Sie mir nennen ? Ich hoffe du meinst nicht die Router Logs, ansonsten brauchst du hier drauf bitte gar nicht Antworten.
Das einzige worauf du dich stützt ist ja nur die Aussage der Polizei, ohne Eventualitäten in Betracht zu ziehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:30
@inci2
In der Bunte steht, dass die Mutter von der Polizei erfahren habe, dass die Decke verschwunden sei!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:30
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Das einzige, was mir dazu einfallen würde, ist wenn z.B. ein großer Altersunterschied vorliegt und R. sich deshalb schämt.
Exakt. Und ich würde auch nicht davon ausgehen, das ein gleichalter Täter auf die Idee käme, ein Mädchen zu entführen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:31
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:In der Bunte steht, dass die Mutter von der Polizei erfahren habe, dass die Decke verschwunden sei!
Dann sei bitte so nett, und verlinke mal auf den Artikel zu Bunte.
Vielen Dank.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:31
@Famine
Eben....warum jetzt!!! Beim besten Willen, wir haben alle schon verzweifelte, weinende Menschen im Fernsehen gesehen, die jemanden vermissen...Hmm naja diese Aussage des Max.....bleibt jedem offen sich dazu sein Urteil zu bilden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:31
Ich denke das stärkste Indiz, zumindest das was bisher durchgedrungen ist, sind die 2 Autofahrten des TV unmittelbar nach Rebeccas verschwinden.
Diese Fahrten konnten bisher NICHT nachweislich erklärt werden seitens des TV. Die Drogengeschichte halte ich für ein absolutes unlogisches Märchen.
Alleine daran erschließt sich mir persönlich, dass der TV etwas mit dem ganzen zu tun haben muss. Geht ja eigentlich fast nicht anders.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:32
@sunrise2008
Bei den meisten Fragen der Presse, also z.B. den Reportern vor Ort bei der aktuellen Suche, wird keine Auskunft gegeben oder es wird geantwortet, dass man sich aus ermittlungstaktischen Gründen dazu nicht äußern kann. Deshalb wird niemand in U-Haft sitzen nur wegen dem Handyverhalten (oder du meinst wahrscheinlich die Routerdaten auch). Es wird laufend ermittelt und seit dem der TV in Haft gekommen ist kann schon mehr vorliegen, was aber nicht mehr mit der Öffentlichkeit geteilt wird. Das ist auch gut so. Das Puzzle muss ja erstmal so gut wie möglich, am besten komplett, zusammen gelegt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:32
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Ich denke das stärkste Indiz, zumindest das was bisher durchgedrungen ist,
Plus die Falschaussage direkt zu Beginn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:32
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Ich denke das stärkste Indiz, zumindest das was bisher durchgedrungen ist, sind die 2 Autofahrten des TV unmittelbar nach Rebeccas verschwinden.
Diese Fahrten konnten bisher NICHT nachweislich erklärt werden seitens des TV. Die Drogengeschichte halte ich für ein absolutes unlogisches Märchen.
Alleine daran erschließt sich mir persönlich, dass der TV etwas mit dem ganzen zu tun haben muss. Geht ja eigentlich fast nicht anders.
Hier muss man ja erstmal feststellen das er selbst aus Frankfurt Oder kommt und seine Familie dort wohnt. Was wir auch nicht wissen ist, wie häufig er sonst so dorthin gefahren ist; diesbezüglich müsste man mal KESY fragen. ;) Auch wäre interessant zu wissen in welcher Lebenssituation seine Familie und seine Mutter sind.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:33
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das verstehe ich nicht, die Polizeiist doch der Überzeugung, den Täter gefunden zu haben? Worun besteht nun konkret die Erschwernis?
Das ist doch ganz einfach. Wenn man nicht wie Du - wie ich behaupte - gegenüber den Ermittlungsbehörden voreingenommen ist - könnte man ja auf die Idee kommen, dass die Polizei auch andere entlastende Zeugen in ihre Recherchen miteinbezieht:

Wenn ein solcher Zeuge z.B. sagt (ohne in der Presse von der von der Familie geleakten Info von der Decke gelesen zu haben): "Ich habe die RR gesehen und die hatte eine lila Decke dabei" - dann wäre das ein starkes Indiz dafür, dass die Zeugin WIRKLICH RR gesehen hat. Da aber diese Information mehrfach in der Presse gestanden hat, ist eine solche Zeugin heute "nicht mehr soviel wert". Habe ich das verständlich erklärt? Ich denke doch. Ich könnte noch viele weitere Beispiele hierzu machen - spare mir aber die Mühe weil Du - wie ich aus Deinen Beiträgen glaube zu ersehen - gegenüber den Ermittlungsbehörden voreingenommen bist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Vielleicht wäre es jetzt wirklich einmal sinnvoll, dass der zuständige Staatsanwalt ein Gespräch führt und den Eltern in aller Klarheit mitteilt, dass die öffentlichen Querschießereien zu den Ermittlungen jetzt einmal zu Ende sind. Und das Gespräch auch durchaus öffentlich macht, damit die Medien klarstellend informiert sind. Bei allem Verständnis, aber langsam ist das Fass jetzt mal voll.
Sie sollten verstehen, warum es wichtig ist, einfach nichts zu sagen.
Aber davon sind sie leider weit entfernt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:34
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:In der Bunte steht, dass die Mutter von der Polizei erfahren habe, dass die Decke verschwunden sei!
Kommt davon, wenn man die bunte liest.. Woher sollte die polizei wissen, dass eine Decke verschwunden ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:34
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Edelstoff schrieb:
Das verstehe ich nicht, die Polizeiist doch der Überzeugung, den Täter gefunden zu haben? Worun besteht nun konkret die Erschwernis?

Will jetzt hier jeder diese Frage heute Nacht alle 5 Seiten stellen?
Das wurde in den letzten 20 Minuten ja nun schon thematisiert u. zudem auch schon gestern und vorgestern und vorvorgestern.
Sorry, ich gebe mir echt Mühe, viele der Beiträge zu lesen aber bei dem derzeitigen Nachrichtenaufkommen kan wohl kaum jemand von sich behaupten, da überall dranzubleiben.

Wenn Du das Thema für wichtig erachtest, kannst Du ja nochmal in der Sache darauf eingehen oder einen Link geben, wo das Deiner MEinung mal beantwortet wurde.

Bislang habe ich zu diesem Punkt nur sehr allgemeine leere Phrasen gelesen im Stil von "Täterwissen bekanntgeben". Der Täter ist (nach Ansicht der Polizei) bereits bekannt und er schweigt. Wo ist konkret das Problem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:34
Die Mama von R. sucht jeden Strohhalm an dem sie sich festhalten kann. Aber warum redet sie nicht mit der Polizei darüber oder mit Polizei Psychologen, warum mit der Presse? Eigentlich weiss doch jeder dass dies nicht 1:1 weitergeben wird. Oder verzehrt dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:35
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Eben....warum jetzt!!! Beim besten Willen, wir haben alle schon verzweifelte, weinende Menschen im Fernsehen gesehen, die jemanden vermissen...Hmm naja diese Aussage des Max.....bleibt jedem offen sich dazu sein Urteil zu bilden
Ich denke, die meisten haben dieses getan. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:El_Maestro schrieb:
Erster, logischer Gedanke: Ihrer besten Freundin erzählt sie bestimmt alles. Aber muss das tatsächlich so sein? Nein. Also kann man nichts drauf geben, außer eben dass ihre Freundinnen von nichts wussten.
Danke El Maestro. Wenn die beste Freundin Max, Maxi oder Mäxchen nicht kennt, würde ich das nicht überbewerten. Junge Mädchen benutzen gerne Ausreden, um kontrollierende Mütter abzuwimmeln. "Mit wem schreibst Du denn da ständig, Kleines ?" "Ach Mama, ist nur ein Student. Witziger Kerl." "Aha, weil man liest so viel, dass das gefährlich ist, im Internet mit Fremden schreiben."Wie hießt er denn ? "Och, Mama, sein nicht so nervig. Max heißt er." .....
Die Eltern fanden es logisch, entweder in ihrem Trauma oder sonstigen Gründen, dass RR im Kofferraum mit der Enkelin spielte. Ich denke die sind als Zeugen alle so befangen, ich würde alle Angaben von denen zum Fall inzwischen anderweitig sichern als Mordkomission 3 soweit das geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:35
@007derWahre

Ab ins Bett? Dass ich 15 war, ist 2x so lange her... fast.
Nur noch mal zur Erläuterung.. Ich kann mich ziemlich genau erinnern, wie ich mit 15 war.
Meine Eltern gehörten da nicht zu meinen Veetrauenspersonen. Hätte ich jemanden treffen wollen, hätte ich es getan


Ps. Lesen hilft 😏


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:36
@Roydiga
Ich schließe daraus, dass die Info von JR kommt oder von FR an die Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:36
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Ich denke das stärkste Indiz, zumindest das was bisher durchgedrungen ist, sind die 2 Autofahrten des TV unmittelbar nach Rebeccas verschwinden.
genau so sieht es aus.. ohne eine plausible Erklärung wird es schwierig werden für den TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:36
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Die Mama von R. sucht jeden Strohhalm an dem sie sich festhalten kann. Aber warum redet sie nicht mit der Polizei darüber oder mit Polizei Psychologen, warum mit der Presse? Eigentlich weiss doch jeder dass dies nicht 1:1 weitergeben wird. Oder verzehrt dargestellt wird.
Die Mama wird mit Sicherheit auch mit der MoKo und mit der Staatsanwaltschaft sprechen. Allerdings merkt die Mama auch, das sich alles auf ein Familienangehörigen zu fokussieren scheint,... und weniger auf mögliche "andere Spuren", wie ebenjenem "Max". Aus diesem Grund greift die Mutter nach jedem Strohhalm und nutzt die mediale Aufmerksamkeit für ihre Interessen aus Rebecca zu finden.


Anzeige

melden