Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und trotzdem kam die Information mit der Decke über die Familie von Rebecca an
die Öffentlichkeit. Und das zu einem Zeitpunkt, wo sich mMn, die Ermittler schon auf
FR als TV fokussiert hatten.
Und trotzdem waren die Ermittler not amused darüber. Zu Recht. Worüber willst du jetzt noch weiter diskutieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:smoove schrieb:
Ein Kind öffentlich zum Opfer eines Tötungsdelikts zu erklären - das macht man nicht einfach so, denn da hängt ein riesiger Rattenschwanz an Reaktionen dran. Die Polizei ist erfahren genug, dass sie öffentlich gar nicht erst von einem Tötungsdelikt spräche, wenn sie selber nicht zu 100% davon überzeugt wäre.
Wir wissen es zwar alle nicht, aber ich bin sicher dass sie irgendwie ausschließen können, dass ihr Handy an dem Morgen definitiv nirgendwo anders mehr eingeloggt war, also in keiner Funkzelle und in keinem anderen WLAN, als im WLAN im Haus. Verbunden damit, dass das Handy weg ist und sie es niemals ohne verlassen hätte, sind sie zu dem plausiblen Schluss gekommen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.

Einzige Alternative: Überfall direkt nach Rausgehen aus dem Haus ohne jegliche Spuren...
Denkst du nicht die muessen noch mehr haben? Deine genannte Alternative ist ja nicht unmöglich. Man kann ja schon an so einem komischen morgen auch mal mit leerer Batterie raus, die gerade dann stirbt, wenn man das Haus verlaesst. Oder man macht das Handy aus weil man es merkt und die Batterie noch fuer nen instapost will um 9 „braucht“. Irgendjemand in der Nachbarschaft kann sich doch immer ein Verlies gebaut haben und sie ins Haus gezerrt haben und dann schnell weiterverbracht bevor es richtig los ging mit der Mordkommission und der Suche.

Ich vermute die haben noch einiges mehr, dass RR da nicht lebend raus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:16
Weiß jemand von euch, wieviele Leute in so einer Moko an einem Fall arbeiten? Also innerer Kreis, die wirklich alle Indizien Besprechen und über alles Bescheid wissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:17
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ich hoffe, die haben den Hinweis der Mutter von diesem ominösen "MAX" trotzdem überprüft. Falls nicht, wäre das doch total unprofessionell. Das will ich mir nicht vorstellen.
Das hoffe ich auch. Stellt sich hier die Frage, wann die Ermittler diese Information
bekommen haben. Gleich zu Beginn?

Denn es vergingen ja erst einmal ein paar Tage, bevor die Polizei die Suchmeldung
öffentlich rausgab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:17
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Erster, logischer Gedanke: Ihrer besten Freundin erzählt sie bestimmt alles. Aber muss das tatsächlich so sein? Nein. Also kann man nichts drauf geben, außer eben dass ihre Freundinnen von nichts wussten.
Danke El Maestro. Wenn die beste Freundin Max, Maxi oder Mäxchen nicht kennt, würde ich das nicht überbewerten. Junge Mädchen benutzen gerne Ausreden, um kontrollierende Mütter abzuwimmeln. "Mit wem schreibst Du denn da ständig, Kleines ?" "Ach Mama, ist nur ein Student. Witziger Kerl." "Aha, weil man liest so viel, dass das gefährlich ist, im Internet mit Fremden schreiben."Wie hießt er denn ? "Och, Mama, sein nicht so nervig. Max heißt er." .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:18
@inci2
Das mit der Decke sollte auch geheim bleiben, weil man hoffte, diese Decke zu finden. Sie ist neben der Leiche der Schlüssel zur Überführung. Hätte der Täter nicht gewusst, dass die Polizei Kenntnis vom Abhandengekommen der Decke hat, hätte er sie eventuell entsorgt, z.B. im Kleidercontainer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:18
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Und trotzdem waren die Ermittler not amused darüber. Zu Recht. Worüber willst du jetzt noch weiter diskutieren?
Ach, Entschuldigung, daß ich eine Meinung zu den Vorgängen habe, und die
auch noch äußere.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:18
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hier im Forum haben übrigens schon einige Leute behauptet, die Familie der vermissten Rebecca würde die Arbeit der Polizei behindern.
Das tut Sie doch auch. Oder wer hat z.B. das mit der Decke der Öffentlichkeit erzählt und es dadurch der Polizei schwerer gemacht mögliche Täter zu identifizieren und Zeugenaussagen zu verifizieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:18
Ich muss mal was Blödes fragen. Hat jemand den Tatort am Sonntag gesehen? Ich musste direkt an den Fall Maria Henselmann denken, wobei da sofort klsr war, dass sie mit B.h. unterwegs war.
In Bezug auf R.... ist es so unwahrscheinlich, dass eine Freundin Bescheid weiß, wenn sie mit einem älteren Mann unterwegs wäre? Und sagt einfach nichts? Kann nicht vor und nicht zurück?
Nicht, dass ich es glaube. Aber sind verschiedene Indizien immer so eindeutig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:20
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Das mit der Decke sollte auch geheim bleiben, weil man hoffte, diese Decke zu finden. Sie ist neben der Leiche der Schlüssel zur Überführung. Hätte der Täter nicht gewusst, dass die Polizei Kenntnis vom Abhandengekommen der Decke hat, hätte er sie eventuell entsorgt, z.B. im Kleidercontainer.
Aber der mutmaßliche Täter war doch schon von den Ermittlern ausgemacht.
FR, aus dessen Haushalt die Decke stammte. Es wird ja sogar kolportiert, daß
FR auf die fehlende Decke hingewiesen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:20
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Hätte R. Ihrer besten Freundin von einem Jungen erzählt - mit Sicherheit.
Ist das wirklich so sicher? Gerade in dem Alter würde ich nicht ausschließen, dass man auch mal der besten Freundin so etwas mal nicht erzählt. Ich würde die Aussage daher nicht als wirklich belastbar einstufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:20
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ein Kind öffentlich zum Opfer eines Tötungsdelikts zu erklären - das macht man nicht einfach so, denn da hängt ein riesiger Rattenschwanz an Reaktionen dran. Die Polizei ist erfahren genug, dass sie öffentlich gar nicht erst von einem Tötungsdelikt spräche, wenn sie selber nicht zu 100% davon überzeugt wäre.
Wenn das alles so einfach und so klar ist, frage ich mich, warum der erste Haftrichter das offenbar ganz anders sah und die Untersuchungshaft ablehnte. ;)

Und das die "erfahrene" Polizei das Kesy System verrät ist auch so eine Sache. Es wurde ja berichtet das es da mächtig Kritik hagelte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:21
Übrigens. Ich als 15jährige war ziemlich ausgebufft, wenn es darum ging, meinen Eltern etwaszu verheimlichen. Die hätten als allerletzte gewusst, wo ich mich mit wem aufhalte. Aber das ist auch dem Verhältnis geschuldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dieser Fall wird dermaßen von den Medien beherrscht, das ist unglaublich.
Ich finde die fressen nur, was man ihnen hinwirft. Ermittler und Familie haben halt auf falsche Pferd gesetzt.

Es gab mal einen Bundespräsidenten in so einem Land, der hat auch nicht mitbekommen wann der mediale Wind sich gedreht hat.

Erst Freund dann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:21
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:In Bezug auf R.... ist es so unwahrscheinlich, dass eine Freundin Bescheid weiß, wenn sie mit einem älteren Mann unterwegs wäre? Und sagt einfach nichts?
Rebecca scheint doch einige Freundinnen gehabt zu haben, wie die gemeinsamen Fotos bei findbecci belegen. Da ist auch bei einem älteren Mann davon auszugehen, dass die Freundinnen etwas gewusst hätten, wenn auch vllt. keinen Namen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:22
Eine wie ich finde ganz gute Zusammmenfassung bzw. Einschätzung zu dem Fall in einem Audiobeitrag, ich glaube von einem Forenmitglied, da er sich auch in Anführungszeichen als „Hobbyermittler der mitfiebert“ betitelt.

Kann nicht alles niederschreiben was gesagt wurde. Hört rein

https://youtu.be/HJ-Y2CHCCuU

insbesondere den Punkt 3 „Was weiß die Polizei“ finde ich spannend und es trifft meine Einschätzung schon sehr, also quasi entweder haben sie DIE beweise von Tötung auszugehen (wobei ich glaube dass wir schon mehr als 5% wissen) oder die Geschichte entwickelt sich zu einem riesen Justizskandal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:23
@SirMarvel
Ich bin selbst Mama von einer (mittlerweile erwachsenen) Tochter, alles was von Anfang an von der Familie in die Öffentlichkeit gebracht wurde, ob das kontraproduktiv im Sinne der MOKO war, mal dahingestellt, aber davon war 3 Wochen keine Rede


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:23
@sunrise2008
Wenn die Ermittler laut den Indizien die sie haben von einem Tötungsdelikt im Haus sprechen und R. nicht getötet wurde weil sie mit jemandem gerade gesund und munter unterwegs ist ...dann müsste folglich jemand anderes dort getötet worden sein...nur das erscheint mir ausgeschlossen. Ich würde das eindeutig nennen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:23
@inci2
TV hat das mit der Decke nicht erzählt, s. Interview mit der Mutter in der Bunte. Hätte die Familie es nicht erzählt, hätte TV eventuell davon ausgehen können, dass es unbemerkt geblieben ist. UND: Auch im Falle eines Geständnisses (!) verifiziert man dieses anhand des Täterwissens, um eben ein falsches Geständnis zu verhindern.


Anzeige

2x zitiertmelden