Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:23
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Wenn das alles so einfach und so klar ist, frage ich mich, warum der erste Haftrichter das offenbar ganz anders sah und die Untersuchungshaft ablehnte. ;)
Es gibt viele Bedingungen, die für einen Haftbefehl erfüllt sein müssen. An wievielen und welchen der erste Haftrichter zweifelte ist nicht bekannt.
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Und das die "erfahrene" Polizei das Kesy System verrät ist auch so eine Sache. Es wurde ja berichtet das es da mächtig Kritik hagelte.
Das war nicht die Berliner Polizei, sondern die StA.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:23
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Bis jetzt ist von Anfang an alles an die Öffentlichkeit gebracht worden....und ausgerechnet dieser " Max " kommt jetzt hervor.....ne ne
Die Frage ist, warum jetzt erst????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:24
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Ist es nicht durchaus möglich, dass die Bunte einen geänderten Namen verwendet
Ja, vielleicht war es nicht Max, sondern Moritz.
Soll heißen: Nichts genaues weiß man nicht. Da aber Max nur ein Vorname ist und keine konkrete Person damit identifizierbar, warum soll man da was ändern. Zumal sie ja noch sagt Max oder Maxi.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Rebecca scheint doch einige Freundinnen gehabt zu haben, wie die gemeinsamen Fotos bei findbecci belegen. Da ist auch bei einem älteren Mann davon auszugehen, dass die Freundinnen etwas gewusst hätten, wenn auch vllt. keinen Namen.
Warum auch geheim halten? Als ob sich ein 15 jähriges Mädchen für Jungs schämen würden. Wenn "Maxi" ein ganz normaler Kerl in deren Alter ist, sag ich Euch zu 99,9%, dass die Freundinen davon gewusst hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach, Entschuldigung, daß ich eine Meinung zu den Vorgängen habe, und die
auch noch äußere.
Deine Meinung in allen Ehren, Fakt ist Ermittler gehen mit ihrem Erkenntnissen während laufenden Ermittlungen nicht hausieren, wenn nicht zwingend nötig, üblicherweise finden Ermittlungen auch nicht wie in diesem Fall unter derart großer medialen Beobachtung statt. Ermittlungsergebnisse sollen gerichtsfest sein, nicht die Öffentlichkeit unterhalten oder informieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:25
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Ein solches Team des THW war jedoch nicht im Einsatz. Wie oft wird das Thema Polenböller denn jetzt wieder ausgepackt ?
Ich kann hier nicht alles mitlesen. Es war ein Gedanke, weil es heute eine Diskussion darüber gab, welche Geräte zu welchem Zweck im Einsatz waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:25
@whois_mr.robot
Absolute Zustimmung. Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das Maxi/Dealer Szenario für realistisch halten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:26
Zitat von PkjPkj schrieb:Edelstoff schrieb:
Hier im Forum haben übrigens schon einige Leute behauptet, die Familie der vermissten Rebecca würde die Arbeit der Polizei behindern.

Das tut Sie doch auch. Oder wer hat z.B. das mit der Decke der Öffentlichkeit erzählt und es dadurch der Polizei schwerer gemacht mögliche Täter zu identifizieren und Zeugenaussagen zu verifizieren?
Das verstehe ich nicht, die Polizeiist doch der Überzeugung, den Täter gefunden zu haben? Worun besteht nun konkret die Erschwernis?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:27
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:TV hat das mit der Decke nicht erzählt, s. Interview mit der Mutter in der Bunte. Hätte die Familie es nicht erzählt, hätte TV eventuell davon ausgehen können, dass es unbemerkt geblieben ist. UND: Auch im Falle eines Geständnisses (!) verifiziert man dieses anhand des Täterwissens, um eben ein falsches Geständnis zu verhindern.
Es gibt doch den Artikel daß die Mutter FR angerufen und nach Rebecca gefagt habe,
und von FR die Antwort bekommen habe, daß Rebecca nicht da, oder schon weg sei,
und die Decke sei auch nicht da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:27
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:In den weniger öffentlichkeitswirksamen Fällen hat sich das hier durchaus bewährt. Die User haben versucht die Fälle entlang der Ermittlungsrichtung und der Medienberichte zu entwicklen. Sehr spannend übrigens und tw. echt sehenswerte Ergebnisse.
In dem Fall ist der Fall sehr öffentlichkeitswirksamen daher ein sehr schmaler Grad in meinen Augen.
Hast du ein Beispiel ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:27
@Calipso
Von Hinweisen auf ein Tötungdelikt wird aber nur gesprochen in Bezug auf das Handyverhalten... Das ist einfach so merkwürdig. Die Polizei hat nie von eindeutigen Beweisen oder Indizien innerhalb des Hauses gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:27
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Warum auch geheim halten? Als ob sich ein 15 jähriges Mädchen für Jungs schämen würden. Wenn "Maxi" ein ganz normaler Kerl in deren Alter ist, sag ich Euch zu 99,9%, dass die Freundinen davon gewusst hätten.
Da sprichst Du etwas Wichtiges an. Unter welchen Bedingungen würde ein Mädchen eine Bekanntschaft NICHT ihren Freundinnen erzählen? ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:28
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das verstehe ich nicht, die Polizeiist doch der Überzeugung, den Täter gefunden zu haben? Worun besteht nun konkret die Erschwernis?
Will jetzt hier jeder diese Frage heute Nacht alle 5 Seiten stellen?
Das wurde in den letzten 20 Minuten ja nun schon thematisiert u. zudem auch schon gestern und vorgestern und vorvorgestern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:28
Zitat von FamineFamine schrieb:Widmo schrieb:
Bis jetzt ist von Anfang an alles an die Öffentlichkeit gebracht worden....und ausgerechnet dieser " Max " kommt jetzt hervor.....ne ne
Die Frage ist, warum jetzt erst????
Vielleicht wäre es jetzt wirklich einmal sinnvoll, dass der zuständige Staatsanwalt ein Gespräch führt und den Eltern in aller Klarheit mitteilt, dass die öffentlichen Querschießereien zu den Ermittlungen jetzt einmal zu Ende sind. Und das Gespräch auch durchaus öffentlich macht, damit die Medien klarstellend informiert sind. Bei allem Verständnis, aber langsam ist das Fass jetzt mal voll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:29
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Deine Meinung in allen Ehren, Fakt ist Ermittler gehen mit ihrem Erkenntnissen während laufenden Ermittlungen nicht hausieren, wenn nicht zwingend nötig, üblicherweise finden Ermittlungen auch nicht wie in diesem Fall unter derart großer medialen Beobachtung statt. Ermittlungsergebnisse sollen gerichtsfest sein, nicht die Öffentlichkeit unterhalten oder informieren.
Das weiß ich auch. Was hat das jetzt damit zu tun, daß ja nicht nur ich hier meine
Meinung zu dem Fall äußere, anhand der Informationen, die öffentlich zugänglich sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:29
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Da sprichst Du etwas Wichtiges an. Unter welchen Bedingungen würde ein Mädchen eine Bekanntschaft NICHT ihren Freundinnen erzählen? ;)
Das einzige, was mir dazu einfallen würde, ist wenn z.B. ein großer Altersunterschied vorliegt und R. sich deshalb schämt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:29
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ich bin die letzte die sich nicht wünschen würde, das Rebecca wieder n.hause kommt! Aber mir fehlen mir die Worte das "man" jetzt, nach 3!!!! Wochen mit einem Max daherkommt....
Ganz wertfrei sehe ich das auch so.


Anzeige

melden