Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:18
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Er hat ihren Namen wohl gar nicht genannt:

" "Ich habe damit nichts zu tun", hatte R. dieser Zeitung vor wenigen Tagen gesagt."
Das habe ich anders gelesen und auch die Quelle gefunden. Aber dann braucht man es nicht weiter überlegen, wenn die Zeitungen hier unterschiedlich zitieren.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-5-wichtigsten-fragen-zum-fall-rebecca

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:18
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wieso???? Offenbar gab es VOR der Hausdurchsuchung schon! einen drängenden Verdacht, der mit DIESEN ERGEBNISSEN erhärtet wurde.
Daher: 2. Haft!
Fazit: Keine schlechte Arbeit.
Laut Pressemitteilung war rein die Beschwerde der Grund für die 2 U-Haft.
Wenn diese Indizien so eindeutig sind, würde es zumindest jetzt keinen Sinn mehr machen wo die ganze Situation aus dem Ruder läuft nachdem "Max" aufgetaucht ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:18
Anwältin legt Haftbeschwerde ein. Warum so Spät, wenn sie der Meinung ist das ihr Mandant unschuldig in U-Haft ist hätte sie das ja schon viel früher machen können.
Wikipedia: Haftbeschwerde


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:18
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Also, da heute Haftbeschwerde eingelegt wurde und diese innerhalb von 3 Tagen geprüft und entschieden werden muss - wissen wir dann bis spätestens Samstag Nachmittag was Phase ist?
Wenn das Gericht die Beschwerde ablehnt, dann nicht, dann geht's an die nächste Instanz zur Entscheidung. Anderenfalls ist er dann draußen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:19
Zitat von 007derWahre007derWahre schrieb:Anwältin legt Haftbeschwerde ein. Warum so Spät, wenn sie der Meinung ist das ihr Mandant unschuldig in U-Haft ist hätte sie das ja schon viel früher machen können.
Vielleicht hat sie erstmal die Akte gesichtet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:19
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Vllt überlegt der eine oder andere dann doch mal, bevor er in die Tasten haut und Urteile fällt, sowohl über den TV als auch über die Familie.
Ich denke, du solltest dir das Tastenhauen überlegen. In dem Fall Horst Arnold ging es um eine sog. Aussage-gegen-Aussage-Konstellation. Es gab keine objektiven Indizien gegen Horst Arnold. Insofern vergleichst du Äpfel mit Birnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Sie dürfte das Haus nicht verlassen haben.
So wurde es bei XY gesagt

Klingt komisch, dann wäre sie ja noch da
Ja das ist sehr irreführend und unpräzise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:19
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Also ich meine der Wortlaut war: "Sie hat das haus nicht lebend Verlassen".
Darauf stützt sich meine Argumentation. Wenn das nicht korrekt ist dann bin ich bei dir.
Es hieß erst nur "das Haus nicht verlassen" und als dann von allen Seiten ein "nicht lebend" hinein interpretiert wurde, wurde das ganze präzisiert. Ich finde auf die Schnelle den entsprechenden Artikel nicht, aber der Ermittler sagte sinngemäß, sie hätte das Haus nicht selbstständig verlassen, aber man wisse nicht in welchem Zustand.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:19
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Was wir aber ebenfalls gehört und gelesen haben, war die Überzeugung mit der die Polizei davon sprach, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass da entweder doch deutlich mehr Indizien sind als wir wissen, oder dass uns zu den gefundenen Indizien entscheidende Details nicht mitgeteilt wurden.
Davon ist wohl auszugehen. Ich schätze, dass wir wesentlich weniger als 50% wissen. Entsprechend witzig finde ich es, dass es zahlreiche User hier gibt, die mit dem wenigen öffentlich gewordenen Wissen, völlig abweichende Theorien zum Tatablauf kreieren.

Viel spannender wäre es doch, sich anhand des Wissens und der Ermittlungsrichtung Gedanken zu machen, wo der TV die mutmaßlich tote Rebecca versteckt haben könnte. Wäre klasse, wenn da Energie und Ehrgeiz einfließen würden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:20
conan007 schrieb (Beitrag gelöscht):Mit ihrem Twitter-Profil hat sie noch Sonntag morgen (gegen 8) Bilder von ihrer Lieblings- Boyband geliked.
sie und ihre Nichte sollen doch Sonntags noch im Auto gespielt haben, wie kommst du da drauf ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:21
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Sie dürfte das Haus nicht verlassen haben.
So wurde es bei XY gesagt
Falsch... Wie oft denn noch?
Bei XY wurde gesagt: "...das sie das Haus nicht selbsständig verlassen haben dürfte!"

Schaut Euch das ganze doch nochmal an. Hab jetzt leider keinen Link. ZDF Mediathek


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:21
Zitat von gameboostergamebooster schrieb:conan007 schrieb:
Mit ihrem Twitter-Profil hat sie noch Sonntag morgen (gegen 8) Bilder von ihrer Lieblings- Boyband geliked.
sie und ihre Nichte sollen doch Sonntags noch im Auto gespielt haben, wie kommst du da drauf ?
Die Uhrzeit kannste nicht wissen, aber stimmt das sie an dem Sonntag mehrere Sachen geliket hat auf twitter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:21
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Laut Pressemitteilung war rein die Beschwerde der Grund für die 2 U-Haft.
So war auch die Aussage der Pressesprecherin auf die Frage des Reporters, wie es zum 2. Haftbefehl kam, dass es hier wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen der Richter gab. Sinngemäß...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:22
@007derWahre
Deswegen fragte ich ja, ob man sich so sicher ist das sie erst heute, auf den tag genau die Beschwerde eingereicht hat, oder ob die Presse erst heute davon berichtet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:22
Zitat von gameboostergamebooster schrieb:sie und ihre Nichte sollen doch Sonntags noch im Auto gespielt haben, wie kommst du da drauf ?
https://twitter.com/Rebecca51006543

Ist ihr Profil. Man muss sich aber vorher registrieren und dann auf den Reiter "Likes" gehen. Da sieht man die letzten Beiträge die sie geliket hat.


Anzeige

melden