Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:18
Die Familie möchte ihre Tochter wieder finden. Außerdem scheint sie sehr verbunden und herzlich zu sein. Die Mutter kommt sehr fürsorglich rüber. Die Eltern haben 2 Enkel und wollen wahrscheinlich am liebsten den Status bevor R verschwand.

Zu dem glücklichen Zustand mit 2 Enkelkindern, gehört auch der Schwager, der Vater ihres Enkels. Ich kann die Familie sehr gut verstehen, dass sie deswegen den Schwager verteidigen.

Das ist was sie momentan beeinflussen können, weil wo R ist, weiß momentan keiner und können sie nicht handhaben. Sehr wohl können sie für den Seelenfrieden ihrer Familie für den Vater ihrer Enkelin kämpfen.

Wahrscheinlich reagieren die Eltern deswegen so und für Außenstehende surreal. Vielleicht auch, weil die Polizei schnell auf den Schwager kam. Sie sehen dass vieles in ihrem trauten Heim, in ihrer Familie wegbricht und sie wollen retten was zu retten ist. Und was sie tun können ist momentan den Schwager, den Vater ihrer Enkelin zu verteidigen. Den Mann ihrer Tochter.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:18
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Was es bräuchte, wären Bilder aus privaten Videoüberwachungen,
Es sind 3 Wochen her seit er den Weg gefahren ist. 27/7 Aufzeichnungen zu speichern über 20 Tagen ist extrem teuer. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Bank, eine Tankstelle die Aufzeichnungen so lange speichert.

Bzgl Maxi bzw. einen dritten Unbekannten: ca. vor 2 wochen habe ich hier geschrieben aber ist leider vom Mod gelöscht worden, hiermit versuche ich nochmals. Wir haben vor paar Jahren in unsere Familie erlebt. Ein minderjähriges Mädchen muss nicht unbedingt getötet werden oder entführt. Es sind gerade noch Kinder. Ein gut aussehender, ein ihr die Welt versprechender Junge wäre ausreichend dass sie freiwillig aus der Bildfläche verschwinden. Ich kann ein Lied davon singen. Loverboys sind ausgebildete Profis. Und Loverboys sind nicht immer hinter das Geld her das vom Opfer oder von der Familie zu bekommen ist sondern monatliches Gehalt oder Provision je nachdem wohin sie das Mädchen liefern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:19
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich habe von Anfang an gedacht, dass R. jemand getroffen hat. Ich verstehe nur nicht, warum die Ermittler derzeit mehr wert darauf legen, den TV zu entlasten bzw belasten, indem sie, seine Drogenverstecke suchen. Reine Spekulation, aber ich habe eher das Gefühl, dass sie vor allem heute, viel mehr auf der Suche nach seinen Drogendeals gewesen sind.
Richtig ... Sie bemerken es ja selbst, dass es reine Spekulation ist, dass die Ermittler heute auf der Suche nach Drogendeals des TV sind!
Das ist schon sehr weit hergeholt ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:20
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und warum soll er die Drogen im Wald vergraben, wenn er eh schon zugegebenhat, damit gehandelt zu haben?
Wer sagt, dass der TV dies zugegeben hat? Er hat es angeblich seinen Schwiegereltern so erzählt, aber den Behörden offiziell zugegeben nicht. Sonst müssten sie dort jetzt nicht mehr suchen, dann könnten sie gleich das Versteck plündern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:21
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Gehe davon ebenfalls aus, kann mir eine kaltblütige geplante Tat überhaupt nicht vorstellen. Aber trotzdem, falls er es wirklich war, wie kann er seine Schwägerin verschwinden lassen und sich darüber ausschweigen. Das kapiere ich einfach nicht, allein von der Psyche her und wenn er tatsächlich "ein guter Typ" sein sollte. Kapiere ich einfach nicht so sehr ich mich auch anstrenge.
.
So wie die Familie versucht zu verdrängen dass F der Täter sein könnte, versucht er vlt selbst zu verdrängen dass er das tatsächlich getan hat. Er kann sich das vlt selbst nicht erklären wie er dazu fähig gewesen ist und versucht das irgendwie wegzuschieben.Vlt auch eine Art Schock. Er will mit seiner Familie weiterleben und sein Leben nicht verlieren. Auf der einen Seite würde er alles verlieren wenn er gesteht auf der anderen müsste er lebenslang mit d Schuld und d Wissen leben, was passiert ist gerade im Bezug auf R.Familie. Ist eben die Frage zu was er vom Gewissen her fähig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:21
Zitat von HA-LBHA-LB schrieb:Bzgl Maxi bzw. einen dritten Unbekannten: ca. vor 2 wochen habe ich hier geschrieben aber ist leider vom Mod gelöscht worden, hiermit versuche ich nochmals. Wir haben vor paar Jahren in unsere Familie erlebt. Ein minderjähriges Mädchen muss nicht unbedingt getötet werden oder entführt. Es sind gerade noch Kinder. Ein gut aussehender, ein ihr die Welt versprechender Junge wäre ausreichend dass sie freiwillig aus der Bildfläche verschwinden. Ich kann ein Lied davon singen. Loverboys sind ausgebildete Profis. Und Loverboys sind nicht immer hinter das Geld her das vom Opfer oder von der Familie zu bekommen ist sondern monatliches Gehalt oder Provision je nachdem wohin sie das Mädchen liefern.
Was mir auffällt ist, dass R. immer englisch schreibt... gut ich weiß, dass es trendy ist und cool ist das zu tun, aber wenn deine Story auf R. übertragbar wäre, kann es sein, das ein "MAX" ein nicht deutschsprachiger Mensch ist, mit dem man nur englisch reden kann? Durchaus möglich nach deiner Loverboy-Story


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:22
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig ... Sie bemerken es ja selbst, dass es reine Spekulation ist, dass die Ermittler heute auf der Suche nach Drogendeals des TV sind!
Das ist schon sehr weit hergeholt .
Richtig. Schließe mich dem Kollegen an, die wären zwecks drogenversteck mit ihm zusammen hingefahren, da er aber schweigt zwecks was anderem, suchen die eben dort...aber nicht nach Drogen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:22
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:sunshine8718 schrieb:
Ich habe von Anfang an gedacht, dass R. jemand getroffen hat. Ich verstehe nur nicht, warum die Ermittler derzeit mehr wert darauf legen, den TV zu entlasten bzw belasten, indem sie, seine Drogenverstecke suchen. Reine Spekulation, aber ich habe eher das Gefühl, dass sie vor allem heute, viel mehr auf der Suche nach seinen Drogendeals gewesen sind.
Woher haben Sie bloß DIESE Vermutung, dass die Ermittler heute nach den "Drogenverstecken" gesucht hätten? Das ist doch nun wirklich total aus dem Konsens gerissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:24
Zitat von RohRoh schrieb:Danke :) Ja ich finde das rechte Bild mit dem datum 4.1.19 und dem text auf der rechte seite Did u miss me? sogar noch wichtiger.
Instagram habe ich leider nicht, von daher kann ich zu den Fotos nicht sehr viel sagen. Ich kann nur das zitieren, was die Presse schreibt. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass da eine I-net Bekanntschaft hinter stecken könnte. Finde die Geschichte sehr dubios.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:25
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:09
@ nichtrecht -ich weiß und davon gehe ich auch aus.
Es deutet einfach zuviel darauf hin für mich
Du hast mich völlig missverstanden. Du hast geschrieben, dass die Polizei und StA immerfort für sie kämpft!! Darauf hin habe ich geantwortet, dass die Behörden davon ausgehen, dass R. nicht mehr lebt.

Im Gegensatz zu dir, kann ich das Verhalten der Familie zumindest nachvollziehen. Und ich finde es unerträglich, wie die Familie hier teilweise dargestellt wird. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier viele "Lebensunerfahrene" posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:25
Zitat von crommcromm schrieb:Ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland darf man als Privatperson den öffentlichen Verkehrsraum nicht mit Videokameras überwachen. Die Kamera auf dem Privatgelände muss so ausgerichtet sein, dass sie auch wirklich nur das eigene Grundstück erfasst.
Das ist europaweit ganz ähnlich, so auch in Österreich. Dennoch haben auch Private vielfach Kamerapositionen, die einen Teil des öffentlichen Raum erfassen. "Kurzfristig kann ja auch starker Wind die Kameraposition ein wenig verändert haben", wird dann tw argumentiert. Es reicht ja bereits 1mm Veränderung bei einer Kamerapositionierung aus, um in der Weite einen Meter mehr von der Straße zu erfassen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:25
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Nilsson schrieb:
Vor allem wird hier häufig auch nicht der Mensch in den Beamten gesehen.

Okay, und nehmen wir nun mal den TV ... wird hier in ihm der Mensch gesehen?

Bisher wurde ihm hier Drogensucht, Drogenhandel, Zigarettenschmuggel, Fahren unter Alkoholkonsum, Vergewaltigung, Totschlag, Mord und sicherlich noch anderes vorgeworfen ohne das es bisher einen Beleg dafür gibt. Werfe ich nur mal so ein und gebe das zu Bedenken.
@Nilsson
@wolfpac79

Guter Einwurf,

immerhin wird hier mittels "Hörensagen" auf Bildzeitungsniveau ein "Fall gelöst", weit ab vom tatsächlichen Geschehen, dass nur R.R. und dem TV. bekannt sein dürfte. Vermeintliches Insiderwissen wird zum Fakt gemacht, Empathie scheint ein Fremdwort zu sein.

Wahlweise wird verbal eingeprügelt, auf:
1.den TV
2. R.R.
2.die Familie von R.R.
3.die Polizei
4. die Nachrichtenmagazine

So, wie es eben gerade mal so passt.

Das Schicksal von R.R. scheint in den Hintergrund getreten zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:26
Die Moko wußte also angeblich nichts von der Internetbekanntschaft und rudert dann doch zurück?

Das soll jetzt kein Vorwurf an Familie R sein oder an die Moko, aber die sollen sich langsam einkriegen und versuchen miteinander zu kommunizieren, statt über die Presse.

Wenn dieser ominöse MAX für das Verschwinden von R verantwortlich sein sollte, dann ist er ja jetzt prima gewarnt 🙄 Falls er damit gerechnet hat, dass diese Bekanntschaft geheim ist.

Taktisch unklug.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass Familie R es direkt so der Polizei mitgeteilt hatte, diese es aber verpatzt haben und nicht an die Moko weitergeleitet haben. Auch wenn sie es später dementieren und es nur ein Missverständnis wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:28
Seneca22 schrieb (Beitrag gelöscht):Die französischen Kollegen haben das jedenfalls außerordentlich gut gemacht, obwohl sie zeitweise im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik von Seite der Familie des TV und einem sogenannten Staranwalt standen.
Die Ermittlungsbehörden werden doch schon als Menschenfeinde dargestellt, weil der TV in U-Haft sitzt. In Deutschland sind einige Relationen verrutscht. Der aktuelle Fall ist da beispielhaft.
Ein 15jähriges Mädchen verschwindet, vermutlich wurde sie getötet. Ein aufgrund der bisherigen Ermittlungen laut Haftrichter dringend Tatverdächtiger sitzt in U-Haft und schweigt, obwohl er mittels (verifizierbarer) Erklärung seiner Fahrten nach dem Verschwinden den Ermittlungen eine sehr wichtige Hilfe wäre. Es geht um ein 15jähriges Mädchen, das vermutlich tot ist. Viele in unserer Gesellschaft kümmern sich aber nicht primär um das Schicksal des verschwundenen Mädchens, sondern um das seelische Wohlergehen des TV und verteidigen eine absolut kontraproduktive Öffentlichkeitsarbeit von einigen Familienangehörigen der Verschwundenen. Außerdem ist für viele Menschen das Narrativ des bösen Staats und der bösen Justiz so attraktiv, dass man es gerne bestätigt sehen möchte.

Wenn jetzt noch raus käme, dass der TV nicht jeden Tag psychotherapeutische Unterstützung bekommen würde, sondern in Verhören und durch Mithäftlinge (im Rahmen des Gesetzes) bedrängt würde, hätten wir im nu einen Justiz"skandal" und keiner würde mehr von der Verschwundenen R. sprechen.


Der TV hat über seine Verwandten vorab schon mal eine Erklärung für die Fahrten streuen lassen, die er offiziell noch gar nicht zugegeben hat.
Bislang deuten nur die Registrierung des Autos sowie der Umstand, dass nach Kenntnis der Ermittlungsbehörden zu diesem Zeitpunkt nur er Zugriff auf das Auto hatte, auf ihn als Fahrer hin.

Das Schöne an dem Vorgehen des TV ist aus seiner Sicht, dass er - je nach Ermittlungsstand - entweder behaupten kann, er wäre gar nicht gefahren oder aber seine Geschichte jeweils anpassen kann. Seine Anwältin braucht auch nicht viel zu machen, außer die Kommunikation zwischen dem TV und der Familie zu gewährleisten.
Der TV hat eine veritable, in seinem Sinne arbeitenden "PR-Firma", die Behauptungen streut, auf die man ihn letztendlich nicht festnageln kann.

Außerdem werden Ressourcen der Kripo gebunden, Zweifel in der Öffentlichkeit gestreut und anderweitig Stimmung in seinem Sinne gemacht. Die Zeitrelationen, die die Öffentlichkeit durch diesen Rummel zu erkennen glaubt, sind völlig verrutscht.

Jeder Tag ohne Ermittlungsdurchbruch scheint in der Öffentlichkeit den TV zu entlasten. Sieht man sich "normale" Ermittlungen ohne Leiche und vorab eindeutigen Täter an, sind die bisher vergangenen paar Wochen aber lächerlich kurz.

Die Ermittlungsbehörde muss auf 180 sein. Vermutlich wäre es für sie günstiger, wenn er erstmal wieder frei kommt. Verhaften kann man ihn dann immer noch bei Bedarf. Aber diese unschöne Konstellation, dass er als angebliches Opferlamm schweigend in U-Haft sitzt, während draußen andere für ihn arbeiten können, würde dann so nicht mehr funktionieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:28
Also es müsste erst einmal das gesamte soziale Umfeld der Rebecca und der anderen Protagonisten gründlich ausermittelt werden. Nur darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Es wäre ein riesiger Aufwand Ca. 100 Personen und mehr. Aber der Täter wäre zu 95% darunter. Ich weiß aber nicht, ob die Berliner Polizei hierzu überhaupt kapazitativ in der Lage ist. Welche Kontakte gab es? Familiär/außerfamiliär, schulisch/außerschulisch, im real life bzw. digital? Von welcher Dauer/Intensität? Evtl. Kontakte zum migrantischen Milieu? Welches waren ihre Interessen? Mit wem hat sie ihre Freizeit verbracht? Wo und mit wem hatte sie diese Fotosessions? Gab es Konflikte? Wenn ja, mit wem, worüber, wie wurden diese ausgetragen in welcher Intensität? Gab es Verhaltensauffäligkeiten? Welche Beziehungen hatte sie bereits zum männlichen Geschlecht?
Was sagen Lehrer/Mitschüler/Freundinnen genau? Welche Rolle hat der hohe Migrantenanteil an der Schule mit anderen Wert- und Moralvorstellungen gespielt?

Kann ein Tatzeitraum entsprechend den bisherigen Ermittlungen definiert werden?

War es üblich dass sie bei ihrer Schwester nächtigte? Wann hat sie das Haus betreten? Welche Aktivitäten hat es am Nachmittag/Abend gegeben? Wer hat sie denn beweiskräftig wann das letzte Mal gesehen?

Wurde der genaue Tagesablauf der älteren Schwester Jessica am 18,02, beweiserheblich ermittelt?

Und weiter:
Wieviel Alkohol wurde denn auf dieser Betriebsfeier getrunken? = Wichtig! Rückschlüsse auf den Alkoholisierungsgrad! Evtl. Drogen/Aufputschmittel? Wann hat er die Feier verlassen? Mit eigenem PKW/ÖPNV/Taxe? Das müssten doch die Beteiligten an der Feier aussagen können. Welche durchschnittliche Fahrzeit wäre mit den einzelnen Beförderungsmitteln zu veranschlagen?

Lässt sich der Lebensstandard der Familie mit dem Haushaltseinkommen in Übereinstimmung bringen? (Koch/Sekretärin). Welche monatlichen Belastungen bestehen? Wie wurden größere Anschaffungen bestritten? Gibt es weitergehende Unterhaltsverpflichtungen? Hat es auffällige Kontobewegungen gegeben? Bestehen Schulden?

Wie war die bisherige Biografie des TV? Geradlinig (Schule/Ausbildunbg/Beruf) oder gab es Diskontinuitäten? Gab es soziale Auffälligkeiten? Intelligenz?

Welche Hypothesen lassen sich zu einem möglichen Tatmotiv aufstellen? (Tat im Affekt/ geplant?)
Welche typischen Handlungsmerkmale bestehen bei einem Affekttäter bzw. bei einem Täter der geplant vorgeht? Gibt es hier Abweichungen/Übereinstimmungen?
Welche Widersprüche haben die bisherigen forensischen Ermittlungen und Zeugenaussagen ergeben? Wie lassen sie sich erklären und auflösen?

Lassen sich Hypothesen auf ein eigenständiges Verschwinden untermauern?



Fragen über Fragen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:31
Das Profil von diesem Max/Maxi soll also am 20.2 (2 Tage nach ihrem Verschwinden) gelöscht worden sein?
Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe vollstes Vertrauen in die Polizei und da die Löschung eines Profils so offenkundig wäre, dass es in den Himmel stinkt, bin ich mir sicher, dass sich die Ermittlungsbehörden darum gekümmert haben!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:32
Guten Abend...
Es wird hier ja schon wieder so viel konstruiert und spekuliert, um den den TV zu entlasten.
Das wahrscheinlichste mit den offiziellen Veröffentlichungen der Polizei wird meines Erachtens hier im Großteil versucht
herunterzuspielen oder zu entkräften.
Auch bei den wenigen Informationen die uns als Unbeteiligte zur Verfügung stehen ist das naheliegendste das die Polizei mit dem
TV auf der richtigen Spur ist.
Wenn ich hier von RR als Pfand für Drogendeals lese, muss ich leider, so traurig diese Geschichte ist schmunzeln.
Warum sollen sich professionelle Dealer irgendwie nen Pfand holen, weil irgendwie ein paar Tausend Euro fehlen.
Die schei**** auf ein paar tausend Euro bevor sie so ein Kram durchziehen.
Der Max , Maxi oder wie auch immer ... nee is klar... weiss die Polizei jetzt erst nach wochen...
Falls der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß der TV doch nicht der Täter ist, dann wird er danach auch nicht ewig gebrandmarkt sein...ganz im Gegenteil, dann wird ein Großteil der Welt es vergessen haben, und jeder andere der Ihn erkennt,
dem wird er Leid tun, das so viel verworrenes Ihn zum TV gemacht hat.
Abwarten.....
Ermittlungen machen lassen...
So schnell wird die Famillie eh nicht zur "halbwegs" Normalität zurückkehren..
und was im Krimi in 2 Std möglich ist, das dauert in der Realität nun einmal Tage, Woche, Monate....
Und wie ich gestern schon gesagt habe, falls der TV der Täter ist, dann wird das Beistehen der Famillie Ihn irgendwann zusammenbrechen lassen, wenn nicht ist er nicht der Täter oder er hatte von vornherein schon ziemlich soziopathische Züge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:33
Diese Drogendeal oder wie auch immer man es nennt hat der TV selbst bisher wohl nicht geäussert. Die Aussage in einer bizarren Form kamen von den Schwiegereltern. Selbst die Ehefrau hat sich dazu nicht geäussert. Der TV schweigt nur. Die Polizei hat die Eltern bereit vor 14 Tagen gebetetn sich gegenüber den Medien zurückzuhalten. Was machen die Eltern ? Sie geben munter Interviews für Zeitschriften exclusiv und äussern sich mehrfach in TV Sendungen. Heute nun diese krasse Internetbekanntschaft. Das wird für die Ermittler immer schwerer und ja man kommt durchaus auf Gedanken , die man natürlich hier nicht äussern sollte.
Die Eltern geben diese Bekannschaft nun bekannt und behaupten die Polizei wusste es vom ersten Tag an. Wenn das so wäre hätten doch die Eltern es auch von Beginn an publik gemacht. Dann passt auch die Aussage des Schwiegervaters nicht : Los Florian rede etc. Nun aber wird "Max" platziert. Was kommt als Nächstes ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:33
Ich denke es sitzt genau der richtige in Untersuchungshaft. Ich kann diese ganze Besserwisserei seitens der Familie, und dieses ständige Unschuldsgetue und die Kritik an die Ermittlungsbehörden langsam nicht mehr hören. Jeden Tag kommt eine neue Verschwörungstheorie. Ich bitte euch. Irgendwann wird es kindisch und langweilig.


Anzeige

1x zitiertmelden