Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Natürlich kann das so sein, aber aus Sicht der Kripo nicht, denn die hatte
sich zu dem Zeitpunkt bereits auf FR als einzigen TV fokussiert.
Ich hoffe, die haben den Hinweis der Mutter von diesem ominösen "MAX" trotzdem überprüft. Falls nicht, wäre das doch total unprofessionell. Das will ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:09
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Auch wenn es in den Medien immer so wirkt das man nur den TV verfolgt wird die MoKo wohl auch andere Spuren in Erwägung ziehen und ihnen nachgehen; also auch Spuren auf mögliche Alternativtäter. Zumindest hoffe ich das.
Eine MoKo besteht immer aus unterschiedlichen Ermittlergruppen.....die eine kümmert sich um Hinweise, die andere kümmert sich um den ganzen IT-Kram, etc.. Es sind auch beständig in Britz Ermittler unterwegs, um zu schauen, wo es Kameras, etc. gibt, die Hinweise geben könnten. So ne MoKo ist wie ne zumeist unsichtbare Krake.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:09
@frauhase
Ist halt ein etwas unbekannterer Social-Media-Kanal. Und dass es auch tatsächlich ihre beste Freundin ist, ist zweifelsfrei. Insofern schon ne „Info“ - aber wie gesagt wertungsfrei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:10
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich wäre vorsichtig mit solchen Einschätzungen. Es wäre fahrlässig, wenn die MoKo nur diese eine Spur verfolgen würde.
Ich sage das anhand der Informationen, die wir hier vorliegen haben, und nur
darüber kann ich mich hier auslassen, und meine Meinung dazu bilden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:10
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Ich würde jedoch sicher keine ohne Begründung einlegen und ich gehe stark davon aus, die Rechtsanwältin des TV auch nicht.
Das wird sie auch nicht, da bin ich mir sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:10
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Aber mir fehlen mir die Worte das "man" jetzt, nach 3!!!! Wochen mit einem Max daherkommt....
Ich denke das die Mutter diesen Max den Ermittlern schon vor 3 Wochen nannte. Nur wird sie wohl bemerkt haben das die MoKo diese Spur eventuell nicht intensiv genug verfolgt, und daher macht sie nun über die Medien Druck.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das hoffe ich auch. Aber wenn ich sehe, wie viel Personal und Gerät alleine
in den letzten Tagen für die Suche im Umland aufgewendet und eingesetzt wurde,
frage ich mich, wieviel Reserven man noch hat für Ermittlungen in andere Richtungen.
Das könnte man annehmen, ja. Die MoKo verfolgt halt Prioritäten - und für sie ist der TV noch die heißeste Spur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:10
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Ist halt auch ein etwas unbekannterer Social-Media-Kanal. Und dass es auch tatsächlich ihre beste Freundin ist, ist zweifelsfrei. Insofern schon ne „Info“ - aber wie gesagt wertungsfrei.
Warum Wertungsfrei? Lügt die Freundin - Nein. Hätte R. Ihrer besten Freundin von einem Jungen erzählt - mit Sicherheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:10
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Was ich mittlerweile nicht verstehe ist, wenn man sich so sicher ist den Täter zu haben, warum gibt man nicht mehr Informationen Preis die ggf. dazu dienen könnten die Sachlage zu erhärten.
In Interview mit einem Herrn (Conen?) von dieser "Strafverteidigervereinigung" wurde die Polizei heftig kritisiert weil so viel an die Öffentlichkeit dringt, was zu einer Vorverurteilung des TV führen könnte. Dadurch würde ihm die Möglichkeit eines fairen Prozesses genommen werden, da Richter, Schöffen usw. durch die massive Berichterstattung zu seinen Ungunsten voreingenommen sein könnten.
Es war ebenfalls zu lesen, dass die Polizei nicht glücklich über die durchgesickerten Informationen ist und den entsprechenden redefreudigen Beamten Konsequenzen androht, sollte man herausfinden wer da plappert.

Gute Gründe, nicht mehr so viel an die Medien durchzugeben, obwohl ich natürlich auch lieber jede neue Erkenntniss direkt per Live Ticker erfahren würde... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:11
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Das stimmt, eine Zeitung darf sich aber nicht einfach etwas ausdenken und wenn die Sache nicht stimmen würde, hätte die BILD am nächsten Tag von Florians Anwältin eine Schadensersatzklage wegen Verleumdung, Rufmord etc am Hals, und sie dürften im Fall der Kündigung seinen Verdienstausfall bezahlen und alles.
Die BILD wird also schon zuverlässige Quellen haben. Sonst wird's teuer. Kann aber natürlich auch noch kommen.
Ja, stimmt @WolfGang00

Echt merkwürdig die Informationspolitik ... da blickt doch niemand mehr durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:11
Ist es nicht durchaus möglich, dass die Bunte einen geänderten Namen verwendet??? Auch Online-Identitäten dürfen nicht einfach so in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:12
@Badnerle
Wertungsfrei wie ich das bewerte bzw. interpretiere.

Erster, logischer Gedanke: Ihrer besten Freundin erzählt sie bestimmt alles. Aber muss das tatsächlich so sein? Nein. Also kann man nichts drauf geben, außer eben dass ihre Freundinnen von nichts wussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:12
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ist aber in meinen Augen ein schmaler Grad
In den weniger öffentlichkeitswirksamen Fällen hat sich das hier durchaus bewährt. Die User haben versucht die Fälle entlang der Ermittlungsrichtung und der Medienberichte zu entwicklen. Sehr spannend übrigens und tw. echt sehenswerte Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Natürlich kann das so sein, aber aus Sicht der Kripo nicht, denn die hatte
sich zu dem Zeitpunkt bereits auf FR als einzigen TV fokussiert.
Ja, aber dennoch geben die Ermittler solche Informationen nur nach reiflicher Überlegung raus, ganz sicher nicht durch die Opferfamilie. Nicht die Medien oder wir als Öffentlichkeit ermitteln, sondern die Mordkommission. Solange der TV nicht überführt ist u. die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, kann es in dem Fall noch Wendungen u. neue Erkenntnisse geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:13
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Warum Wertungsfrei? Lügt die Freundin - Nein. Hätte R. Ihrer besten Freundin von einem Jungen erzählt - mit Sicherheit.
Ist das die Freundin, die die Kamera im Bus hält (Video mit der Rose)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:14
Wenn an dieser Maxi-Verdächtigung auch nur ein Hauch Substanz wäre, hätten die Eltern es doch gleich rumposaunt. Ich denke, dass sich die Mutter jetzt einfach einen herbeiträumt, um den TV aus der Schusslinie zu nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:14
@SirMarvel
Bis jetzt ist von Anfang an alles an die Öffentlichkeit gebracht worden....und ausgerechnet dieser " Max " kommt jetzt hervor.....ne ne


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:15
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ja, aber dennoch geben die Ermittler solche Informationen nur nach reiflicher Überlegung raus, ganz sicher nicht durch die Opferfamilie. Nicht die Medien oder wir als Öffentlichkeit ermitteln, sondern die Mordkommission. Solange der TV nicht überführt ist u. die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, kann es in dem Fall noch Wendungen u. neue Erkenntnisse geben.
Und trotzdem kam die Information mit der Decke über die Familie von Rebecca an
die Öffentlichkeit. Und das zu einem Zeitpunkt, wo sich mMn, die Ermittler schon auf
FR als TV fokussiert hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:15
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:wo die ganze Situation aus dem Ruder läuft nachdem "Max" aufgetaucht ist.
Wahrscheinlich trägt er Lederhosen und sitzt mit ihr in München im Biergarten .....
Lächerlich.
Der kann auftauchen, wo er will.
Wenn die Fakten dagegen sprechen, dass R, das Haus verlassen hat.
In der "Bunten" ist er aufgetaucht .....damit der Rubel weiter rollt.
Eine Ente namens Max!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:16
Zitat von WidmoWidmo schrieb:@SirMarvel
Bis jetzt ist von Anfang an alles an die Öffentlichkeit gebracht worden....und ausgerechnet dieser " Max " kommt jetzt hervor.....ne ne
Ich bin sicher das bei weitem nicht "Alles" an die Öffentlichkeit gebracht wurde. Und nicht ohne Grund beschwerte sich die MoKo über die Familie, das sie zu viele Interviews gäbe, Dinge verrät und die Ermittlungen stört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:16
Die Familie könnte dringend eine Medienberatung gebrauchen. Von einer Art "Geheimsprache" zwischen Rebecca und ihrem Schwager zu berichten, von Blasenentzündung und einem "Max(i)", das ist nicht gut. Das macht die ganze Sache nur kurioser und dürfte auch auf Unverständnis stoßen.
Ihr (öffentliches) Interesse sollte sich ausschließlich darauf ausrichten, Rebecca zu suchen bzw. zu finden.
Die Familie tut sich selbst und Rebecca keinen Gefallen mit ihren Äußerungen in den Medien und sie hat wenig Kontrolle darüber, was die Presse aus diesen Aussagen macht.
Ein besonders enges Verhältnis zwischen Schwager und Rebecca kann auch Misstrauen hervorrufen. Nicht bei der Familie offensichtlich, aber bei Außenstehenden. Das hilft dem Schwager nicht, und Rebecca sowieso nicht.
Dieser Fall wird dermaßen von den Medien beherrscht, das ist unglaublich.
Kein Wunder, dass die Grenzen zwischen virtueller Welt und Realtiät verschwimmen. Die virtuelle "Becci" ist längst ein Instagramphänomen und der Vermisstenfall der realen Rebecca ist zum Echtzeitkrimi geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden