Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:43
@Dreamcatcher66
Gestern wurde von der Anwältin Haftbeschwerde eingelegt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Gestern wurde von der Anwältin Haftbeschwerde eingelegt
Dann lassen wir uns mal überraschen,was dabei rauskommt. Seine Lügengeschichten tragen jedenfalls nicht zu seiner Entlastung bei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:45
Und wenn Max im wahren Leben Florian heißt? RR sagte angeblich, es sei als kenne man sich schon ewig. An diesem Morgen, in alkoholisiertem Zustand, klärt FR RR auf und da eskaliert die ganze Geschichte, ... Es ist einfach seltsam, dass nun dieser ominöse Dritte auftaucht. Wieso war von dieser Person noch nie die Rede? Aber Spekulationen bringen nicht weiter. Warten wir ab, wie es mit FR nun weitergeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:46
@panblock
Ich glaube nicht, das neue Indizien aus dem Haus stammen werden, ich weiß allerdings auch nicht, ob dieses als "Tatort" versiegelt wurde , nehme aber an, eher nicht. Weiß das irgendjemand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:46
Die Haftbeschwerde unterliegt dem Beschleunigungsgebot? Ist das bei jeder Haftbeschwerde so?

Donnerstag, 14. März

6.12 Uhr: Die Anwältin von Florian R. hat laut Informationen der Bild Haftbeschwerde eingelegt. Das hat die Zeitung aus Kreisen der Staatsanwaltschaft erfahren. In welchem Stadium sich das Verfahren gerade befindet, könne man zur Zeit aber nicht sagen. Klar scheint aber: Die Haftbeschwerde unterliegt dem Beschleunigungsgebot. Sollte Florian R. freikommen, könnte aber dennoch ein neuer Haftbefehl gegen ihn verkündet werden. Rebecca Reusch wird seit knapp vier Wochen vermisst.


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-schwager-anwaeltin-legt-haftbeschwerde-ein-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:47
@zorroxyz
Ja, das liegt in der Natur der Haftbeschwerde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:47
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Und wenn Max im wahren Leben Florian heißt? RR sagte angeblich, es sei als kenne man sich schon ewig. An diesem Morgen, in alkoholisiertem Zustand, klärt FR RR auf und da eskaliert die ganze Geschichte, ... Es ist einfach seltsam, dass nun dieser ominöse Dritte auftaucht. Wieso war von dieser Person noch nie die Rede? Aber Spekulationen bringen nicht weiter. Warten wir ab, wie es mit FR nun weitergeht.
Sehr gute Frage bzw. Feststellung... R. soll ja angeblich gesagt haben, sie hätte das Gefühl M. und R. würden sich ewig kennen... eine theoretische Möglichkeit...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:47
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich glaube nicht, das neue Indizien aus dem Haus stammen werden, ich weiß allerdings auch nicht, ob dieses als "Tatort" versiegelt wurde , nehme aber an, eher nicht. Weiß das irgendjemand?
Der TV und Co sind danach noch ins Haus Taschen mit Kleidung, usw. holen.
Es ist schon seltsam alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:50
@zorroxyz
Nun das ist in der Tat seltsam,sollte davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem haus tatsächlich um einen Tatort handelt, aber wie geschrieben, ich weiß nicht ,ob das haus versiegelt wurde, gelesen habe ich darüber nichts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:50
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ja, das liegt in der Natur der Haftbeschwerde
Eine Haftbeschwerde dauert länger als eine Haftprüfung. Wie lange ungefähr? Bei der Haftbeschwerde muss er auch nichts mehr mündlich aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:51
@zorroxyz
Wurde eine Haftbeschwerde eingelegt, dann muss das zuständige Gericht innerhalb von drei Tagen über die Haftbeschwerde entscheiden. Kann die Frist nicht eingehalten werden, dann gilt mit Ablauf der drei Tage, die eingelegte Haftbeschwerde als begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:51
Warum es eine Beschwerde und keine Prüfung wurde, verstehe ich mehr oder weniger. Aber welche Gründe kann es geben, dass sich die Anwältin des TV erst gestern, Tage nach der „neuen“ Stelle, für eine Haftbeschwerde entschied? Ich glaube kaum, dass man sich so lange einlesen muss. @Choron61


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:53
Zitat von KK33KK33 schrieb:TiFePi schrieb:
Und wenn Max im wahren Leben Florian heißt? RR sagte angeblich, es sei als kenne man sich schon ewig. An diesem Morgen, in alkoholisiertem Zustand, klärt FR RR auf und da eskaliert die ganze Geschichte, ... Es ist einfach seltsam, dass nun dieser ominöse Dritte auftaucht. Wieso war von dieser Person noch nie die Rede? Aber Spekulationen bringen nicht weiter. Warten wir ab, wie es mit FR nun weitergeht.
Das ist etwas,was ich schon die ganze Zeit ahne.
Von Beginn an hatte ich das Gefühl dass sich R.und F. näher standen als vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:54
Rebecca Reusch (15) weiter vermisst: Die aktuellen Ereignisse im Newsblog
Donnerstag, 14. März
6.12 Uhr: Die Anwältin von Florian R. hat laut Informationen der Bild Haftbeschwerde eingelegt. Das hat die Zeitung aus Kreisen der Staatsanwaltschaft erfahren. In welchem Stadium sich das Verfahren gerade befindet, könne man zur Zeit aber nicht sagen. Klar scheint aber: Die Haftbeschwerde unterliegt dem Beschleunigungsgebot. Sollte Florian R. freikommen, könnte aber dennoch ein neuer Haftbefehl gegen ihn verkündet werden. Rebecca Reusch wird seit knapp vier Wochen vermisst.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-schwager-anwaeltin-legt-haftbeschwerde-ein-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:54
@pirlipat
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich denke aber schon, dass der Grund der Anwältin darin liegt, das der TV bisher schweigt und auch in einer mündlichen Befragung schweigen würde, der Zeitpunkt ist zwar spät gewählt, aber die Gründe kennt wohl nur die Anwältin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:55
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Gestern wurde von der Anwältin Haftbeschwerde eingelegt
Eine Frage an die Juristen:

Wenn sich an der Indizienlage auf deren Grundlage die Untersuchungshaft angeordnet wurde nichts Wesentliches geändert hat weil weder neue belastende noch entlastende Indizien hinzugekommen sind, besteht dann nicht einfach auch der Grund für die Untersuchungshaft fort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:55
Sorry ich kann auch nicht alles lesen. Die Polizei spricht immer vom handyverhalten von Rebecca. Beim iPhone 6 ist die bildschirmzeit im Originalzistand aktiviert. Da kann man die am Handy verbrachte Gesamtzeit der letzten 7 Tage sehen und auch sehen welche App wie lange an welchem Tag benutzt wurde.
Vlt hat die Polizei doch ihr Handy, es wurde ja nicht danach gefragt ob es jemanden gesehen hat, und hat darüber weitere Erkenntnisse gewonnen. Wobei das natürlich meiner Meinung nach trotzdem kein stichfester Beweis ist .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 06:57
Musste mich gerade auch mal belesen, aber das ist der Unterschied Haftbeschwerde vs. Haftprüfung.
- Die Haftbeschwerde hat einen Devolutiveffekt. Das bedeutet, dass die Prüfung von der nächsten Instanz vorgenommen wird. Die Haftprüfung hat keinen Devolutiveffekt.
- Bei der Haftprüfung nach § 118 Abs. 1 StPO kann eine mündliche Verhandlung erzwungen werden, bei der Haftbeschwerde ist eine solche nach § 118 Abs. 2 StPO nur nach dem Ermessen des Gerichts anzuordnen.
- Die Haftprüfung kann öfter vorgenommen werden, die Haftbeschwerde hingegen kann nur einmal eingelegt werden.
- Bei der Haftprüfung werden regelmäßig auch Tatsachen durch die mündliche Verhandlung überprüft, bei der Haftbeschwerde erfolgt hingegen regelmäßig eine Rechtsprüfung, ausnahmsweise wird eine mündliche Verhandlung anberaumt.
- Die mündliche Verhandlung der Haftprüfung ist spätestens nach zwei Wochen anzuberaumen
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/unterschiede-zwischen-haftpruefung-und-haftbeschwerde_021366.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)


Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich die Anwältin ziemlich sicher zu sein scheint, ihn rauszubekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:01
Jetzt mal vorab, was das rein rechtliche eventuell sagt! Ob TV erstmal oder überhaupt raus kommt, das Wichtigste ist immer noch .....wo ist Rebecca!!!


Anzeige

melden