Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:02
@zorroxyz

Naja, er ist gerade aus der U-Haft entlassen worden.
Seine Schwester und Kinder sind nicht im Haus. Das ganze Haus hat momentan nichts einladendes, da es hier Gegenstand der Ermittlungen wurde. Eine Horde von Reportern und vielleicht ein paar Schaulustige belagern das Haus.
Ich würde mich auch ungern dort aufhalten und ich kann auch verstehen dass er eben vermeiden wollte von der gierigen Presse für die Öffentlicheit fotografiert zu werden.
Das Foto mit dem die Presse nach Hinweisen sucht gab es ja noch nicht.
Für mich sagt das nichts aus. Weder zur Schuld noch Unschuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:02
Die Frage ist was der TV glaubt wo R ist.
Die Mutter glaubt sie ist bei diesem Maxi.
Was glaubt J wo ihre Schwester ist?
Die Freundinnen sagen, sie glauben nicht, dass R freiwillig früh raus ist. Dazu sei sie zu "faul".

Ich kann mir deswegen gut vorstellen, dass sie in der Nacht raus ist und jemanden treffen wollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wieder zurück gegangen ist, weil zwischen 6 und 8 Uhr ihre Schwester aufwacht und obwohl sie ein inniges Verhältnis haben, hätte das ihre Schwester niemals erlaubt und deswegen hat R sich ihr in diesem Punkt nicht anvertraut.

Welche Indizien sprechen dagegen? Dass das Handy ausgeschaltet wurde. Was noch?

Dafür spricht die Wäsche, die noch nicht gewechselt wurde.


Das Handy hätte aber auch direkt als R wieder zu dem Typ X ins Auto gestiegen ist ausgeschaltet worden sein. Doch wieso ist sie dann nicht ausgestiegen?

Frage: wenn R auf der Strasse vor dem Haus im Maurerweg steht loggt sich das Handy von R in ein anderes Wlan ein bzw. kann es sich noch in den Router des Schwagers einloggen?

7:42 hat sich das Handy von R zuletzt in den Router geloggt, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:03
Widmo schrieb (Beitrag gelöscht):ich
Nein,ich denke genauso.
Die Familie hätte sich lieber zurückgehalten.
Ich kann verstehen dass es ein Hilferuf ist,immer und immer wieder an die Presse zu gehen aber damit haben sie sich keinen Gefallen getan.

Auch die ominöse Aussage des Vaters,F. solle endlich den Mund aufmachen etc. oder die jetzige Aussage der Mutter bzgl.Max lassen irgentwie den Schluss zu dass es suspekt auf andere wirkt.
Wenn ich mein Kind dass seit fast 4 Wochen verschwunden ist suche,versuche ich doch mit allen Mitteln mit der Kripo zusammenzuarbeiten und nicht gegen sie.
Diese ständige Auftreten in der Presse verstärkt auch das enorme Interesse an der Familie.
Ansonsten wäre hier sicherlich nicht so viel los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:04
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich hab jetzt Mal die Theorie durchgedacht RR hat sich mit diesem Max(i) getroffen.
Die Sache mit diesem Maxi oder Max macht überhaupt keinen Sinn, weil ich keinen Grund sehe, warum Rebbeca dies vor ihrer Freundin geheim gehalten haben sollte. Die Freundin kennt laut eigener Aussage keinen Max oder Maxi. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass hier bewusst falsche Spuren gelegt werden. Dies eröffnet neue Theorien, aber ich möchte das nicht weiter ausführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:04
@Widmo
Ja, diese Frage sollte eigentlich, neben allen anderen, im Vordergrund stehen, geht aber leider irgendwie unter.Ich hoffe immer noch, das die Hinweise etwas ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:06
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Frage ist was der TV glaubt wo R ist.
Die Mutter glaubt sie ist bei diesem Maxi.
Warum nutzt sie ihre Medienpräsenz dann nicht dazu, ihre Tochter umgehend um ein Lebenszeichen zu bitten? Das passt doch alles nicht zusammen. Auch dass ihr das erst jetzt einzufallen scheint, nach 2 Wochen, während eines Interviews mit der Bunten. Die verkaufen das natürlich als Sensation, das ist deren Geschäft.

In Wirklichkeit dürfte auch da überhaupt nichts dran sein. Wenn es diesen Maxi wirklich gibt, dann hat man ihn wahrscheinlich längst ausfindig gemacht und ausermittelt. Man kann auch indirekt darauf schließen, dass an dieser Geschichte nichts dran ist - denn wenn das eine vielversprechende Spur wäre, würde die Polizei nicht seit Tagen dermaßen umfangreiche Ressourcen für die Suche in einem Gebiet einsetzen, in dem Florian S. von mehreren Zeugen gesehen wurde.

Anders als die Familie hat die Polizei sicher keine Präferenzen, was die Auflösung des Falles angeht. Denen dürfte es egal sein ob es Florian war oder ein anderer. Sie verfolgen einfach nur die heißeste Spur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:06
@Mysteriösxxx
Wo steht das, dass der TV schon aus der U-Haft entlassen wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:06
Die Tragik ist irgendwie dabei das bei dem Verschwinden von RR anscheinend nur noch im Fokus steht " bleibt der TV in Haft kommt er frei " und auch hier steht das Thema so im Fokus , man hat irgendwie das Gefühl das darunter RR total vergessen wird. Ich hoffe das das im Real Life nicht auch im Mittelpunkt steht wie es mit F.R weiter geht sondern in den Ermittlungen sich hauptsächlich Rebecca angenommen wird. Aber ich als Person hab (noch) Vertrauen in unsere Behörden, ich hoffe das es nicht durch diesen Fall nicht (vollends) zerstört wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:07
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Naja, er ist gerade aus der U-Haft entlassen worden.
Hö? Ist mir was entgangen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:07
@Holzhoden
Nirgends, ich denke, es war gemeint, nach der ersten Entlassung bevor der Haftbefehl erging


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:09
Habe die ganze Zeit still mitgelesen und eine Frage beschäftigt mich etwas.
Ist es bei einem iPhone nicht so, dass man aus einem Backup, falls diese regelmäßig gemacht wurden, ein Handy (iPhone) wieder komplett herstellen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:09
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:olgerung zu kommen, sie habe das Haus nicht lebend verlassen. Axel Petermann hat das sinngemäß auch im RBB geäußert.
Petermann hat aber auch noch was anderes gesagt. Darauf könnten sich die Medien ruhig Mal konzentrieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:09
@Holzhoden
Aus der 1. U Haft wurde er als das Foto gemacht wurde entlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:09
Für mich ist die "neue" Aussage der Mutter auch suspekt.

Evtl. haben die Eltern die Polizei schon früher auf eine evtl. Internetbekanntschaft aufmerksam gemacht.

Wenn aber nicht ist das entweder massiv fahrlässig von der Mutter, da damit wichtige Informationen vorenthalten wurden oder - es ist ein Versuch, noch weiter vom Verdacht des TV abzulenken. Wenn dem aber so ist, wissen die mehr als wir ahnen. Vielleicht schützt der TV tatsächlich jemanden anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:11
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Aus der 1. U Haft wurde er als das Foto gemacht wurde entlassen.
Es gab keine erste U-Haft, der TV war entlassen worden, weil kein Haftbefehl vorlag, der wurde erst auf Beschwerde der Staatsanwaltschaft ausgestellt,daher sitzt er jetzt in U-Haft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:13
@Jebneet
Das sie es vor ihren Freunden nicht erwähnt hat ergibt nur dann Sinn wenn sie dazu von diesen ominösen Max(i) dazu gedrängt wurde. Wobei ich dann eigentlich davon ausgehe das auch bei Teenies die Alarmglocken los schreien müssten. Und dann sicher trotzdem sie etwas wenigstens der besten Freundin was angedeutet haben müsste und dazu noch dann gesagt haben "aber du darfst das auf keinen Fall erzählen , er oder wir wollen auf keinen Fall das dass jemand weiss" ich zu mir schwer zu glauben daß ein Teenie der total glücklich ist wegen einem jungen das nicht irgendwie erwähnt. Bei der Mutter hat sie es ja auch angedeutet. Aber es gibt nix was es nicht gibt . Wer weiss was ihr erzählt worden ist von einem fremden , das sie in die Situation gebracht hat das ihr es peinlich war über ihm zu reden ( zb . Das er einiges älter ist , evtl schon verheiratet, Kinder usw usw) aber das sind nur Spekulationen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das sie es vor ihren Freunden nicht erwähnt hat ergibt nur dann Sinn wenn sie dazu von diesen ominösen Max(i) dazu gedrängt wurde
Und dann erzählt sie es ausgerechnet ihrer Mutter? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:16
Guten Morgen,ich würde es nicht beachten mit Max / Maxi. Teenager schwärmen gerne in dem Alter,heute ist es M. - nöchste Woche ist F ! Das kenne ich von meiner Tochter und da fallen auch immer gleich die Worte, ich liebe ihn so sehr ! Ich finde auch alles kurios und suspekt und verstehe das Verhalten nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:17
Irgendwelche anderen massiven Erkenntniss/Beweise im Bezug auf das Verschwinden von Rebecca würde doch vorab nie erwähnt! Die gesamte Familie hat sich der Presse geäußert, sogar so weit, das sich die Polizei mokiert hat! Jetzt....urplötzlich tritt irgendein Max(i) auf, oder wer auch immer! Die gesamte Familie Auch auf die Gefahr hin, das mein Post gelöscht wird .....die gesamte Familie ist mir suspekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:19
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Guten Morgen
Ich hab jetzt Mal die Theorie durchgedacht RR hat sich mit diesem Max(i) getroffen. An sich finde ich war das auch eine Option das etwas passiert ist. Nur was mich stutzig macht ist der Zeitpunkt des Verschwindens von RR. Wenn es jetzt Nachmittag s gewesen wäre oder am Wochenende aber ein Treffen Montags morgen vor der Schule??? Der potenzielle Täter hätte ja von ausgehen müssen das es da sofort auffällt das RR fehlt und dann so eine Uhrzeit für ein 1. Date?? Find ich irgendwie komisch. Außerdem muss doch dann irgend eine Freundin RR was von diesem Kerl Mal erzählt haben zumindest im Ansatz. Und da die Polizei anscheinend dieser Sache nicht intensiver nachgeht fällt es mir schwer dieser Max(i) Sache so richtig glauben zu schenken.
Naja, ich weiss nicht was ich von dieser MAX Geschichte halten soll, aber auszuschließen ist es nicht.
Würde sogar SEHR gut passen vor der Schule. Was wenn es NICHT das "erste" Date war?!
Nach Aussagen i-welcher Freunde soll sie sich ja am Abend zuvor merkwürdig benommen haben?
Evtl hatte sie da "Streit" mit Ihm...o.ä.?

Und VOR der Schule - dazu würde auch passen GERADE WEIL sie SPÄTER begann an dem Tag...
und sie deshalb auch bei Ihrer Schwester schlief.
Diese geht früh aus dem Haus und keiner (Eltern) stellt Ihr dumme Fragen warum sie so früh geht ?!

Möglich wäre das, man wird abwarten müssen...


Anzeige

melden