Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:04
Geht die Suche heute weiter? Habe auch zu dem entdeckten Schacht nichts mehr gehört in den das THW angeblich hinabsteigen wollte...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:05
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Richtig. Und es wurde nie verlautet dass es verschwunden ist. Es wurde nie verlautet dass man es sucht.

Und nachdem das Handy in der Vermisstenanzeige der Polizei nicht erwähnt wird - gehe ich davon aus, dass sie es bereits gefunden haben.
Dann kannst du aber nicht behaupten:

Maira schrieb:
Ohne Handy? Das Handy ist verschwunden, nicht auffindbar.


Das stimmt nicht!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:06
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann kannst du aber nicht behaupten:


Das stimmt nicht!!!!
Doch kann ich schon. Weil nirgendwo steht dass es verschwunden ist!
Also stimmt die Aussage "es ist verschwunden" nicht!
;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin einfach der Meinung, dass man auch in die Richtung Max ermitteln sollte, falls dies noch nicht passiert ist.
Wenn unsereiner hier schon auf die Idee kommt, in Richtung Max zu ermitteln, dann hat die Polizei dies bestimmt auch schon in Erwägung gezogen ;-). Das kann zweierlei bedeuten: Man hat das Chatmäxchen bereits gefunden und auseinandergepflückt, aber für unverdächtig befunden und es daher nicht bei XY erwähnt, um die Zuschauer nicht noch auf eine falsche Fährte zu führen. Man hat der Familie nichts von den Mäxchen-internen Überprüfungen gesagt, weil die sowieso wieder alles an die Öffentlichkeit trägt, oder das Chatmäxchen ist der Phantasie der Mutter entsprungen und es handelt sich nur um einen Klassenkameraden, mit dem R. Hausaufgaben machen wollte und die Familie bauscht es auf, um den TV zu schützen. Dass die Polizei von dem ominösen Chatmäxchen nicht weiß, schließe ich aus. Die werden die Familie nach Informationen ausgepresst haben wie ne Orange. Das sind Profis!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:07
Ich habe gestern eine Reportage über die Mordkommission in Hamburg aus 2009 gesehen. Das war ganz interessant, weil (wie natürlich vermutet) die tatsächlich nicht total doof sind und auch über smarte Gedankengänge Täter finden wie etwa "Kreuztreffer" aus Kamera-Aufnahmen. Ein Hamburger Taxifahrer wurde ermordet, über den noch laufenden Taxameter konnte man den Tatzeitraum gut eingrenzen und hat dann Kamerauaufnahmen vom Bahnhof des vermuteten Startorts geprüft und verglichen mit Aufnahmen des Bahnhofs, der dem Tatort am nächsten war. Und zack, Treffer. Ich unterstelle der Berliner Mordkommission nach wie vor, dass auch da halbwegs schlaue Leute sitzen, immerhin gibt es hier in Berlin um die 70 Tötungsdelikte im Jahr, Erfahrung ist also vorhanden.

Hier die Doku:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:07
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Habe auch zu dem entdeckten Schacht nichts mehr gehört
Ich habe bislang überhaupt nichts von einem Schacht gehört oder gelesen in diesem Fall. Woher stammt diese Information?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:07
@Cafuprinter
Nur weil er auf den ersten Blick erfolgreich ist, traust du ihm keinen Mord zu? Diese Haltung ähnelt der These: "Verbrechen gibt es nur wegen der sozialen Ungleichheit". Das ist offensichtlich Unfug und dieser Fall beweist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:07
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Offenbar spricht einiges dafür, sonst würde die MOKo wohl kaum wegen eines Tötungsdelikts ermitteln?!
Genauso sieht es nämlich aus .Es gibt nicht einen einzigen mir bekannten Hinweis, dass Rebecca noch lebt . Es gibt offenbar sogar Hinweise, dass Sie das Haus nicht verlassen hat. War jetzt Max mit ihr im Haus oder der völlig unschuldige TV?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:07
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann kläre uns doch bitte einmal auf! Nie wurde verlautet, das Handy sei da !!
Wenn das Handy da wäre hätten die Ermittler keine zweite Simkarte gebraucht. Die Eltern haben jedoch eine angefordert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:08
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Doch kann ich schon. Weil nirgendwo steht dass es verschwunden ist! Also stimmt die Aussage "es ist verschwunden" nicht!


Wenn das Handy da wäre, würde man auch irgendwo lesen können, dass Rebecca nie ohne dieses aus dem Haus gegangen wäre. Dann müsste man nicht aus ihrer letzten Einloggung im Wlan ihrer Schwester daraus schließen, dass sie das Haus nicht verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:08
@Ivy1986 über die haftbescheerde kommt sie an die deteils warum der TV weiter in haft sitzt. Ich denke das ist auch ein Grund der haftbescheerde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn das Handy da wäre hätten die Ermittler keine zweite Simkarte gebraucht. Die Eltern haben jedoch eine angefordert.
Mühsam. Das Handy kann doch auch DANACH aufgefunden worden sein.
Wieso denkt ihr alle nur geradeaus und nicht links, rechts
^.^

Wieso sollten die Ermittler alles nach außen tragen?
Ihr denkt wirklich die teilen uns alles mit? Nur ein Bruchteil ist bekannt. Ganz wenig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Genauso sieht es nämlich aus .Es gibt nicht einen einzigen mir bekannten Hinweis, dass Rebecca noch lebt . Es gibt offenbar sogar Hinweise, dass Sie das Haus nicht verlassen hat. War jetzt Max mit ihr im Haus oder der völlig unschuldige TV?
Wenn die Ermittler Max bereits gefunden haben hat er vielleicht auch ein Alibi. Ist natürlich Spekulation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:08
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Geht die Suche heute weiter? Habe auch zu dem entdeckten Schacht nichts mehr gehört in den das THW angeblich hinabsteigen wollte...
Mal abwarten. Noch gibt es keine Infos dazu.
Gestern wurde Haftbeschwerde eingelegt. Denke die arbeiten mit Hochdruck am Auffinden der Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:09
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich habe bislang überhaupt nichts von einem Schacht gehört oder gelesen in diesem Fall. Woher stammt diese Information?
es gibt dazu keine Informationen, ein Schacht wurde nur hier vermutet, weil das THW, wohl Bergsteigerausrüstung dabei hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:09
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Doch kann ich schon. Weil nirgendwo steht dass es verschwunden ist! Also stimmt die Aussage "es ist verschwunden" nicht!
Aha !
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn das Handy da wäre hätten die Ermittler keine zweite Simkarte gebraucht. Die Eltern haben jedoch eine angefordert.
Genau! Und sollte es tatsächlich doch so sein, können wir mit unserem Nichtwissen darüber keine festen Aussagen tätigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:10
Ich würde der Familie empfehlen, sich nicht mehr mit den Medien zu befassen. Diese aktuelle Story von einem "Maxi" ist doch mal wieder so ein Ding. Becci ist nun sei 3 Wochen verschwunden und auf einmal soll es einen "Maxi" geben, den sie treffen wollte. Zuvor wurden aber stets Aussagen gemacht das sie schüchtern sei, das sie keinen Freund habe, das sie sich immer meldet wenn es spät wird usw.

Die ersten Aussagen passen absolut nicht zu der Maxi Theorie.
Katinka142 schrieb (Beitrag gelöscht):Mir kam heute so in den Kopf...was ist wenn sie wirklich „nur“ durchbrennen wollte?!
Dieser angebliche Maxi, ist wie die angeblichen "deals" des Schwagers, psychologisch zu erklären, haben aber mit den Fakten nichts gemein. Es sind Ausreden, Stories die man glauben will, weil man natürlich sein Kind lebend finden will. Da ist die Story das sie einfach weg gelaufen ist viel schöner als die das der Schwager sie in den Wald gebracht hat.
Zitat von SaimSaim schrieb:Als Unschuldiger kann er nichts dazu beitragen, dass die Ermittler weiter kommen, nur als Schuldiger. Und ja, man muss sich nicht selbst belasten. Ist er unschuldig, was soll er dann sagen?
Er hat nur zu bestimmten Fragen nichts gesagt, auch hat er gelogen wenn er was sagte. Das sollte man hier nicht vergessen und nach herrschender Meinung kann man ihm das auch anlasten. Hätte er von Anfang an kooperiert, die Wahrheit gesagt und seine Fahrten in den Wald erklärt, dann hätte er Becci aktiv helfen können. Meiner Meinung nach, hätte er das auch, wenn er wirklich ein Interesse daran gehabt hätte.
Man muss sich das nur mal vorstellen, er könnte zur Aufklärung beitragen, aber er schweigt um seine eigene Haut zu retten, wie kann man so etwas erklären, wenn man doch angeblich so ein gutes Verhältnis zur Schwester seiner Frau hatte?

Jedem Bruder, Schwager, Vater, Freund wäre doch das eigene Leben weniger Wert, als das seiner geliebten Freundin, Schwester, Nichte usw.
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich frage mich, woher alle die Information nehmen, dass "Max" erst JETZT von der Familie (gegenüber den Ermittlern) erwähnt wurde und darauf Verschwörungstheorien aufbauen?
Sie sagt doch ganz klar, dass sie von Anfang an diesen Verdacht hatte - nun ist es aber so, dass die MoKo (zumindest nicht öffentlich ersichtlich) überhaupt nicht dieser Spur folgt. Natürlich geht die Mutter irgendwann an die Medien mit ihrer Vermutung, wenn sie das Gefühl hat, dass die Polizei Mist baut und diesem Fakt in ihren Augen keine Beachtung schenkt.
Hier jetzt von "da stinkt was gewaltig" zu sprechen ist echt daneben - einige haben anscheinend für sich den Anspruch, dass sie die ganze Faktenlage kennen und daher wilde Behauptungen aufstellen können.
Du behauptest sehr viel, aber diese ominöse Person spielt keine Rolle und sie wird es auch nicht, nur weil du es behauptest. Die Ermittler sind doch keine Anfänger, es gab im Haus, Auto klare Spuren, das Täterbild passt wie die Faust aufs Auge, er fuhr 2x mit dem Auto in ein Waldstück, hatte bereits mit der Polizei Kontakt usw.

Wer das alles ignoriert, der wirkt auf mich sehr voreingenommen, es fehlt die Einsicht das die Faktenlage klar ist und man weigert sich diese anzuerkennen. Das gibt es immer wieder in Fällen welche öffentlich werden, es gibt Menschen die sich auf Teufel komm raus dem vermeintlichen Täter "an den Hals werfen" und ihn da rausboxen müssen. Lasst doch bitte die Polizei ihre Arbeit machen, die wissen schon was sie tun.
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Und wer übernimmt nun freiwillig die Verantwortung für das zerstörte Leben des FR im Falle seiner Unschuld?
Für den Fall das ein Richter ihn für unschuldig erklärt, so hat der Tatverdächtige genug Fehler gemacht um den Verdacht auf sich zu lenken. Er hat immer wieder gelogen und mit Teilaussagen laut herrschender Meinung den Verdacht erhärtet. Klar, er kann einfach nur schlecht beraten worden sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Ausschliesslich nicht aber alles was gefunden wurde hat man stets gegen den Schwager ausgelegt, alles was die Eltern begründet haben wird als sie wollen es nicht wahrhaben bezeichnet. Ist eine Spur gegen ihn ist sie top. Was für seine Unschuld spricht wird negiert.
Dies stimmt nicht. Die Ermittlungsbehörden müssen in Deutschland auch alle entlastenden Tatsachen erforschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wenn die Ermittler Max bereits gefunden haben hat er vielleicht auch ein Alibi. Ist natürlich Spekulation.
@Durchblick0815

Eben. Max ist harmlos und wird längst überprüft worden sein. Dass jetzt so viele darauf anspringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:10
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Leonie ist bis heute spurlos verschwunden.
Bei Leonie ist allerdings die Vorgeschichte eine ganz andere. Sie hatte kein stabiles privates Umfeld, lebte erst gerade bei der leiblichen Mutter, der man lange Zeit das Sorgerecht entzogen hatte.
Leonie hat außerdem kein Geheimnis aus dem viel älteren Freund gemacht, nur seine Identität ist leider unbekannt. Sie wurde laut Aussage einer Freundin noch gesehen, als sie zu 2 Männern in ein Auto stieg. Es gibt keine weiteren Verdächtigen.


Anzeige

melden