Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:59
Mal eine Frage, weil ich in den Medien nichts dazu gefunden habe -

Wann wird die Haftbeschwerde verhandelt?
Gibt es da einen bestimmten Zeitraum in dem das passieren muss?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wann wird die Haftbeschwerde verhandelt?
Gibt es da einen bestimmten Zeitraum in dem das passieren muss?
3 Tage. Wir wissen aber nicht wann die Anwältin die Haftbedchwerde eingelegt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weiterhin ist die Frage, warum sie nicht umgehend einen Appell an diesen Maxi richten, oder gar an ihre Tochter selbst, endlich ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen und es scheint wiedermal in erster Linie darum zu gehen, den Verdacht nach außen zu lenken.
Aus ihrer Sicht ist das ja auch verständlich, alles ist besser, als den Täter womöglich in der eigenen Familie zu haben.

Aber ein Appell wäre sicher gut, wir haben uns sicher schon alle gefragt, ob nicht vielleicht die (wohl nur klitzekleine) Möglichkeit besteht, dass Rebecca noch lebt und sich nun wegen des Medienrummels nicht traut, nach Hause zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:01
@Herr_von_undZu
Also das man mit Tageszeitungen spricht zu Beginn kann ich irgendwie schon noch etwas nachvollziehen zumindest um einen Aufruf zu starten. Aber warum man mit so Klatsch und Tratsch Zeitungen spricht kann ich auch absolut nicht nachvollziehen , aber muss ich wahrscheinlich auch nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:01
Traurig allerdings das von Seiten der Familie Reusch einige Interviews gegeben wurden aber nicht ein Appell an den vermeintlichen Entführer,an Maxi oder aber an Rebecca selbst gerichtet wurden..Es wurde ledeglich immer wieder darauf aufmerksam gemacht das Sie fest daran glauben das der TV unschuldig ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weiterhin ist die Frage, warum sie nicht umgehend einen Appell an diesen Maxi richten, oder gar an ihre Tochter selbst, endlich ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen und es scheint wiedermal in erster Linie darum zu gehen, den Verdacht nach außen zu lenken.
Das sehe ich genauso. Immerhin ist gesichert, dass durch die zahlreichen Interviews mit hochkarätigen Magazinen, es sei mir verziehen, immer wieder Gelder in die Kasse kommen, die, so hoffe ich, einem guten Zweck dienen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:02
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die Eltern der meisten sicher nicht, meine nicht und ich selbst auch nicht. Mit den Boulevard-Medien würde ich aber so oder so nicht sprechen, egal um was es geht. Scheinbar tickt Familie Reusch hier anders. Aber es steht ihnen natürlich frei dies zu tun.
Ich verstehe das ganze Verhalten ja auch nicht mehr, die ganzen Interviews, das Verhalten während der Interviews, die Kontakte zur Presse, etc...
Eben wie Du sagst, keiner würde (wir sind ja nicht in der Situation) im Normalfall davon ausgehen, dass man sich so verhält.
Ich weiß auch nicht, was es ihnen bringen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:03
Theoretisch könnte sich jemand morgens bei ihr gemeldet haben " Hey, ich bin gerade in der Nähe, hast du kurz Zeit für ein Treffen? Sie hat ja noch Zeit vor der Schule, beeilt sich, packt ihre Sachen zusammen und trifft sich mit ihm an der Haltestelle.
Er nimmt ihr das Handy weg und ist auf und davon.
Mir fehlt für das Tötungsdelikt eben der ausschlaggebende Hinweise auf ein Ableben Rebeccas.
Es gibt keinen Tatort, kein Tatwerkzeug, keine Leiche, kein nachweisliches Motiv,
( nach unserem Kenntnisstand, nur über bekannte Fakten kann man diskutieren. )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:05
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Na,wenn das mal nicht ein geschickter Schachzug von FR 's Anwältin war den "Maxi" Medienwirksam ins Spiel zu bringen um bei der Bevölkerung dafür zu Sorgen das FR aus der Schusslinie gerät falls die Haftbeschwerde erfolgreich ausfällt.
Gut gespielt würde Ich sagen..
Ich muss zugeben, dass ich auch schon ähnlich gedacht habe. Könnte evt. ein geschickter Schachzug sein, genau so, dass Haftbeschwerde und nicht Haftprüfung eingereicht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:06
@jungler
Aber genau für diese Details die du hier nennst gibt es doch auf den letzten 800 Seiten belegte Gegenargumente. Du kannst zb die Suchfunktion benutzen und Dir dann in aller Ruhe die Dinge mit dem Handy von Rebecca durchlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:06
Zitat von junglerjungler schrieb:Theoretisch könnte sich jemand morgens bei ihr gemeldet haben " Hey, ich bin gerade in der Nähe, hast du kurz Zeit für ein Treffen? Sie hat ja noch Zeit vor der Schule, beeilt sich, packt ihre Sachen zusammen und trifft sich mit ihm an der Haltestelle.
Hätte man allerdings längst durch die Nachrichten nachvollziehen können, die Polizei hat sich die Chatverläufe angesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:06
@jungler

Wenn die Polizei, was zu vermuten ist, sich die Daten von Rebeccas Provider besorgt hat, dürfte sie genau wissen, ob es einen solchen Anruf gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:06
Zitat von junglerjungler schrieb:Theoretisch könnte sich jemand morgens bei ihr gemeldet haben " Hey, ich bin gerade in der Nähe, hast du kurz Zeit für ein Treffen? Sie hat ja noch Zeit vor der Schule, beeilt sich, packt ihre Sachen zusammen und trifft sich mit ihm an der Haltestelle.
Er nimmt ihr das Handy weg und ist auf und davon.
Mir fehlt für das Tötungsdelikt eben der ausschlaggebende Hinweise auf ein Ableben Rebeccas.
Es gibt keinen Tatort, kein Tatwerkzeug, keine Leiche, kein nachweisliches Motiv,
( nach unserem Kenntnisstand, nur über bekannte Fakten kann man diskutieren. )
Wieso wiederholt man immer wieder dasselbe, wenn man null ahnung hat, was die Ermittler haben?
Wenn sie Ermittler das quasi ausschließen, dann wird es gute Gründe dafür geben, mein Gott.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:07
Sorry, wenn das hier (bestimmt) schon mal diskutiert wurde, aber was, außer Pizza essen und Quatschen, ist vom Vorabend bekannt?
Der Abend wäre doch interessant, ob da was vorgefallen ist oder ob der Schwester was aufgefallen ist.
Woran machen die Freundinnen fest, dass sie „komisch“ war?
Kann es sein, dass sie bereits Nachts das Haus verlassen hat?
Ich weiß, das Handy, aber vielleicht blieb es dort...warum auch immer...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:07
Niemand von uns kann auch nur im geringsten nachempfinden was die Familie durchmacht,und Ich wünsche mir für uns alle das wir dieses auch niemals müssen..
Doch kann Ich auch verstehen das das Verhalten von Familie Reusch einigen übel aufstößt..auch mir..
Es sieht fast so aus als wäre es jetzt Priorität den Familienzusammenhalt zu demonstrieren und die eigentliche Person,nämlich RR gerät so in den Hintergrund..
Aber möchte man nicht das das verschwinden von RR restlos aufgeklärt wird?! Kann man sich wirklich mit dem TV ein Bett,ein Haus,ein Tisch teilen ohne wirklich zu wissen was passiert ist!?
Ich für mich selbst gesprochen könnte es niemals...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:07
Zitat von stainedstained schrieb:Hätte man allerdings längst durch die Nachrichten nachvollziehen können, die Polizei hat sich die Chatverläufe
Vielleicht (wobei in der heutigen Zeit wäre das seltsam? Lief mehr über Telefonate


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:07
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aus ihrer Sicht ist das ja auch verständlich, alles ist besser, als den Täter womöglich in der eigenen Familie zu haben.
Natürlich! Aber genau diese Überlegungen stellen viele nicht an und rennen stattdessen munter jeder neuen Sau hinterher, die die Familie durchs virtuelle Dorf treibt. Kritikfähigkeit und Skepsis sind bei vielen leider eine sehr sehr einseitige Angelegenheit: Während man alles was von offizieller Seite kommt von vorneherein skeptisch betrachtet, nimmt man den Eltern in einer Art falsch verstandenen Empathie alles unbesehen ab. Dabei macht Vieles davon überhaupt keinen Sinn, wenn man mal genauer hinschaut. Es deutet zum Beispiel überhaupt nichts darauf hin, dass Rebecca ein neues Leben mit einer obskuren Internetbekanntschaft plante. Und Fälle wie diese Maria sind hier ein schlechter Vergleich, weil man da ja gerade wusste, dass die Mädchen mit jemandem durchgebrannt sind und immer wieder Lebenszeichen auftauchten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:08
RTL liegen Informationen vor, wonach im Badezimmer des Tatverdächtigen Unterwäsche von Rebecca herumgelegen sein soll – „so als wollte sie sich gerade umziehen“, schreibt der Sender auf seiner Nachrichtenseite.

Jetzt ist die Frage: ist es Fakt? Hat die Polizei dies jemals bestätigt??


http://origin.news64.net/news/rebecca-reusch-diese-indizien-erhaerten-verdacht-der-ermittler/15898/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:08
@DieKatze27
Ja,könnte gut gespielt sein..
Alle Medien sind mittlerweile auf den "Maxi" Zug aufgesprungen und berichten darüber..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:09
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also das man mit Tageszeitungen spricht zu Beginn kann ich irgendwie schon noch etwas nachvollziehen zumindest um einen Aufruf zu starten. Aber warum man mit so Klatsch und Tratsch Zeitungen spricht kann ich auch absolut nicht nachvollziehen , aber muss ich wahrscheinlich auch nicht
Allgemein kann man sagen, dass die Familie gerade dabei ist, sich ihre Sympathien in der Öffentlichkeit zu verspielen.
In Sachen Medienkontakten hat die Familie auf Autopilot gestellt und scheint beratungsresistent zu sein. Zumindest wurden die Bitten der Ermittler sich medial zurückzuhalten, nicht erhört.


Anzeige

melden