Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:49
Die Geschichte vom Date mit einem Unbekannten passt meiner Meinung nach aber nicht mit dem ersten Aufruf der Familie zusammen, die damals dazu aufrief, Berliner sollten in leerstehenden Lauben und Kellern nach ihr suchen, weil sie sicher noch lebe und dort festgehalten werden könnte.
Ein Unbekannter, gerad wenn er schon älter wäre, würde doch a. andere Möglichkeiten haben, ein lebendiges Mädchen festzuhalten, als es in eine leerstehende Laube zu sperren und b. wäre das doch dumm, bei mittlerweile wieder Minusgraden jemanden in einer Schrebergartenkolonie zu verstecken, weil da doch immer jemand werkelt.
Gleiches gilt auch für Keller in Mietshäusern.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:50
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Die Freundin der Schwester, die R an der Bushaltestelle gesehen haben will, das spinnt die sich doch nicht zusammen? Immerhin sei R nicht in den Bus eingestiegen, sie stand nach 15 Min immer noch an der Haltestelle.. Demnach hat sie auf "etwas" - "jemand" gewartet... Jedoch nicht auf ein Bus...?
Wie erklärst du dir dann die Unterwäsche im Bad?
Ich dusche vor einem so wichtigen Date doch erst recht und gehe nicht in den Klamotten (und Unterwäsche) vom Vortag hin.

Außerdem hat doch eine Freundin bestätigt, dass R ihr in der Früh eine Nachricht geschickt und gesagt hat, sie komme früher in die Schule.

Ich glaube nicht an die Max-Theorie. Entweder der Schwager wars oder der große Unbekannte hat zugeschlagen - das wäre aber ein großer Zufall nebst dem merkwürdigen Verhalten von F.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:50
Zitat von CrAzY_wOrLdCrAzY_wOrLd schrieb:z treffen wollte, hätte es auch sein können das sie das handy nicht nötig hielt
Und zu diesem kurzen Treffen, bei dem sie kein Handy braucht, nimmt sie dann ihre Schulsachen mit, während sich das Handy im Haus in Luft auflöst.
Nicht sehr logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:50
Wir wissen ja nicht ob nicht die Polizei eh schon alles geklärt hat mit der Internetbekanntschaft , vielleicht eh ein 15 jähriger irgendwo am a der Welt und somit eh nicht in Frage kommt! Es müssen feste Indizien vorliegen, warum will man unbedingt an etwas anderes glauben , als das was am ehesten in frage kommt !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:51
@Becky121
Dieser lila Post ist irgendwie seltsam, muss ich nochmal drüber nachdenken. Warum so plakativ?
Hohe Bedeutung dagegen haben für mich Ergebnisse der Spurensicherung: zb Rebecca war offenbar zuletzt im Bad und hat das Haus nicht lebend verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:53
@Alberto
War nur ein gedanke...ich meine man könnte jetzt weiter rum spinnen ubd sagen das sie sich mit eine/m schulkameraden wegen hausaufgaben oder so traf.....war wie gesagt nur ein Gedanke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:53
Zitat von Becky121Becky121 schrieb:Das hat RR's Schwester V gestern bei Instagram gepostet.
Abgesehen davon, dass ich die Äußerungen der Schwester als Spiegel des Vaters sehe, ist es m. E. absolut fahrlässig, so eine Information, wenn sie als bedeutsam angesehen wurde, den Medien zu verschweigen. Ein Hinweis à la „Maxi, wenn du weißt, wo unsere Tochter sein kann — BITTE melde dich!“ oder „Unsere Tochter hat vor kurzer Zeit jmdn. im Internet kennen gelernt, der Maxi hieß“ o. a. wäre sicher ratsam gewesen. So wäre der Verdacht unter Umständen auch nicht so lange nicht bei dem TV geblieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:53
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Dann hätten die Ermittler auch entsprechende Nachrichten/Kontakte/Anrufe gefunden...
Stimmt, das natürlich auch. =)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:53
Das neueste Posting der Schwester stimmt nicht so ganz, die Geschichte vom Unbekannten ist nicht "jetzt erstmalig in den Medien aufgetaucht", ihre Eltern haben sie nun im Interview der Bunten erzählt.

Und da stellt sich mir schon die Frage, warum sie diesen Unbekannten nicht kontinuierlich in ihren Postings und Interviews erwähnt haben, sondern erst jetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:53
@Diamond75
Das nachts aus dem Haus schleichen wär zumindest dann ne Erklärung mit dem Handy . Wenn ich nur Mal kurz rausgehe ( zb komm Mal schnell vor die Tür wir rauchen eine) nehm ich ja mein Handy net unbedingt mit . Aber das ist ja das komische dann müsste doch das Handy im Haus sein. Wobei so 1oo Prozent ist ja eigentlich nicht belegt das die Ermittler das Handy nicht haben oder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:54
Na,wenn das mal nicht ein geschickter Schachzug von FR 's Anwältin war den "Maxi" Medienwirksam ins Spiel zu bringen um bei der Bevölkerung dafür zu Sorgen das FR aus der Schusslinie gerät falls die Haftbeschwerde erfolgreich ausfällt.
Gut gespielt würde Ich sagen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:55
Zitat von stainedstained schrieb:Wie erklärst du dir dann die Unterwäsche im Bad?
Ich dusche vor einem so wichtigen Date doch erst recht und gehe nicht in den Klamotten (und Unterwäsche) vom Vortag hin.

Außerdem hat doch eine Freundin bestätigt, dass R ihr in der Früh eine Nachricht geschickt und gesagt hat, sie komme früher in die Schule.

Ich glaube nicht an die Max-Theorie. Entweder der Schwager wars oder der große Unbekannte hat zugeschlagen - das wäre aber ein großer Zufall nebst dem merkwürdigen Verhalten von F.
Ich kann mir im Moment nichts erklären.. denn egal wie ich es wende und drehe, es bleibt Mysteriös!
Und eigentlich spekulieren wir hier alle nur, welche Möglichkeiten es geben könnte und was am 18.2. passiert sein könnte.
Es bewegt uns offensichtlich ja alle!! Sonst würden wir uns hier nicht darüber unterhalten!

FAKT ist: R ist weg und keiner weiß wohin und wir loten hier alle nur evtl Möglichkeiten aus. Wir sind nicht die Polizei und wir haben bei weitem nicht alle Kenntnisse die erforderlich sind, um solch einen Fall lösen zu können.

Am Ende bringen diese Diskussionen hier eigentlich nichts.. außer das man das Gefühl hat, irgendwie helfen zu wollen... Und vielleicht ergibt sich dadurch eine heiße Spur oder eher aber nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:55
Zitat von stainedstained schrieb:Außerdem hat doch eine Freundin bestätigt, dass R ihr in der Früh eine Nachricht geschickt und gesagt hat, sie komme früher in die Schule.
Dazu hätte ich bitte eine Quellenangabe. Das ist mir neu, dazu hab ich noch nichts gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:56
@Herr_von_undZu
Ah die Vorstellung das in so ner Situation von den betroffenen so gedacht wird ist einfach brrrr furchtbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:56
Herr_von_undZu schrieb (Beitrag gelöscht):Weil man es dann nicht als Exklusiv-Story der Presse verkaufen kann.
Aber bitte! Es geht hier um ein 15-jähriges Mädchen!!!
Da werden die Eltern doch bitte nicht so denken...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:56
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und da stellt sich mir schon die Frage, warum sie diesen Unbekannten nicht kontinuierlich in ihren Postings und Interviews erwähnt haben, sondern erst jetzt.
Weiterhin ist die Frage, warum sie nicht umgehend einen Appell an diesen Maxi richten, oder gar an ihre Tochter selbst, endlich ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen und es scheint wiedermal in erster Linie darum zu gehen, den Verdacht nach außen zu lenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:56
Zitat von CrAzY_wOrLdCrAzY_wOrLd schrieb:War nur ein gedanke...ich meine man könnte jetzt weiter rum spinnen ubd sagen das sie sich mit eine/m schulkameraden wegen hausaufgaben oder so traf.....war wie gesagt nur ein Gedanke
Die Polizei wird sich alle Chat-Verläufe angesehen haben; wenn sie jemanden treffen hätte wollen, musste das kommuniziert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Da hieß es aber gleich, dass die Hunde nicht erkennen können, ob die Spur vom Haus der Schwester zum Bus oder vom Bus zum Haus der Schwester führte
Doch das können sie... Sonst könnten sie "Wild" auch keine Tiere auf der Jagt verfolgen wenn sie die Richtungen verwechseln würden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:58
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Da werden die Eltern doch bitte nicht so denken...
Die Eltern der meisten sicher nicht, meine nicht und ich selbst auch nicht. Mit den Boulevard-Medien würde ich aber so oder so nicht sprechen, egal um was es geht. Scheinbar tickt Familie Reusch hier anders. Aber es steht ihnen natürlich frei dies zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden