Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:bei welchem Fall wurden all diese Tatsachen vor der Gerichtsverhandlung offengelegt. Insbesondere Tathergang und Motiv ergaben die Verhandlungen
PK zum Fall Mirco z.B.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:33
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wieso sollte jemand diese Geschichte erfinden, wenn er keine Drogen nimmt? Das würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben, oder?
Natürlich würde das einen Sinn ergeben. Man bräuchte ein Alibi und denkt sich, ich behaupte das mal so und schweige dann einfach, weil ich es kann. Die Reaktion der Eltern, die ihm das sofort geglaubt haben, haben ihn in seinem ganzen Handeln im Nachhinein dann noch bestärkt, stark zu bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:33
Die Berliner Polizei hat ihre Suche nach der vermissten Rebecca in Brandenburg am Donnerstag erneut eingestellt. Die Suche sei ohne Ergebnis beendet worden, teilte ein Sprecher der Polizei rbb|24 am Donnerstagabend mit. Demnach hatten tagsüber nur noch zwei Beamte mit einem Polizeihund einen bestimmten Bereich kontrolliert. Wo genau, teilte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht mit. Spuren wurden dabei keine gefunden.

Am Abend erklärte ein Sprecher, es sei davon auszugehen, dass die Suche am folgenden Tag wieder aufgenommen werde.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/suche-vermisste-rebecca-polizei-haftbeschwerde.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:33
Needle schrieb (Beitrag gelöscht):Er ist jedenfalls immer noch auf dem Teamfoto auf der Hotel-Website. Man scheint es also nicht als sonderlich dringend zu erachten, sich von ihm zu distanzieren.
Er ist jedenfalls seinen Job ziemlich sicher los. Denn entweder ist er ein Mörder oder - wie er selbst behauptet - ein Drogendealer. Was auch immer das ist, ein Hotel will solche Angestellte nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:33
Needle schrieb (Beitrag gelöscht):Er ist jedenfalls immer noch auf dem Teamfoto auf der Hotel-Website. Man scheint es also nicht als sonderlich dringend zu erachten, sich von ihm zu distanzieren.
Ach, ist das nun doch raus, welches Hotel es ist? Es gelte doch nach wie vor die Unschuldsvermutung. Da sind wir doch bestimmt mal einer Meinung, Needle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:34
@medienlover

Du beschreibst ein erschreckendes Phänomen sehr treffend!
Innerhalb von 3 Wochen ist das Rätsel um die verschwundene R.R. in der Öffentlichkeit und auf Allmy explodiert.
Leider verschwinden Menschen, die nicht so viel Öffentlichkeit haben, oft, ohne, dass nach ihnen gesucht wurde, weil keine spektakulären, mit Insta-Filter bearbeiteten Bilder gepostet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Edelstoff schrieb:
es ist schon ungewöhnlich, daß bei einem Gewaltverbrechen, welches bundesweite Aufmerksamkeit genießt, weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden.

bei welchem Fall wurden all diese Tatsachen vor der Gerichtsverhandlung offengelegt. Insbesondere Tathergang und Motiv ergaben die Verhandlungen
In sehr vielen Fällen wurden viele, aber nicht unbedingt alle dieser Details vorher bekannt. Charlotte Böhringer / Bence Toth beispielsweise oder Mooshammer oder der Pausenbrotmörder von letzter Woche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:37
@annliesschmit

alle steht doch da. das Fahrzeug wurde hier auch benannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:37
Zitat von conan007conan007 schrieb:conan007heute um 22:31
anwesend
Und wer sagt überhaupt, dass der Typ wirklich Max heißt und sie sich nicht einfach einen Namen ausgedacht hat
Vll hat sich "Max" ja auf Insta einen anderen Pseudonamen ausgedacht und ihr in den privaten Nachrichten den Namen verraten ... Wer hat dort schon seinen richtigen Namen angegeben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:38
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Damit meinst du doch die Ermittlungsbehörden. Wo sind die zurückgerudert? Das würde ich gerne selbst hören und lesen, deswegen frage nach der Quelle! Aber du bist bestimmt so nett, und suchst die eben für mich. Danke!
Na sicher, das nächste mal suchst du bitte selbst :-)
Wusste Polizei von Internetbekanntschaft?
Auf die Frage von FOCUS Online, ob die Mordkommission von der Internetbekanntschaft wusste, sagte ein Sprecher der Polizei zunächst: "Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Am Nachmittag ruderte die Polizei zurück. Es handele sich um ein "Missverständnis". Sie wolle zu den aktuellen Ermittlungen nichts sagen.
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:38
Obwohl hier mittlerweile fast 2000 Seiten über den Fall existieren, ist es doch verwunderlich wie wenig eigentlich bekannt ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:39
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Keine Leiche, ein Haftbefehl. Keine Tatspuren am vermeindlichen Tatort, keine Spuren im vermeindlichen Leichentransporter. Aber ein Mord im Haus durch den TV ? Nicht überführte TV Bilder veröffentlichen, Kesy Autobahnüberwachung ausplaudern, aber konkrete Spuren nicht mal andeuten? Na, ist schon klar, Die Erde ist eine Scheibe und so.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Jeder kann sich daraus seine eigenen Schlussfolgerungen zusammensetzen, es ist schon ungewöhnlich, daß bei einem Gewaltverbrechen, welches bundesweite Aufmerksamkeit genießt, weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden. Man kann gerne spekulieren, die Ermittler hätten alle diese Infos und halten sie geheim. An derartigen Spekulationen werde ich mich aber nicht beteiligten, denn ich halte mich lieber an die wahrscheinlichste Variante: Die Ermittler tappen im Dunklen.
So ist es. Die Polizei meint zwar sich sicher zu sein, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht selbständig " verlassen haben dürfte ". Aber warum und vor allem wie dann sagt sie nicht. Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, geschweige denn im Haus oder Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden.

Im Auto-Kofferaum Haarspuren der Vermissten, Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden " Polenfahrten ". Die entlastende Einlassung des TV für seine Widersprüche und verschwiegenen Polenfahrten , Drogen-dealerei, kann bezw. will sie vor allem nicht glauben- obwohl gerade Aufputsch-und Wachhaltemittel bei langen Arbeitszeiten in der Gastro und ähnlich stressigen Branchen üblich sind-, weil sie nichts ins Bild passen, scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Sonst hätten sie es längst getan.

Belastbare und gerichtsverwertbare bekannte Beweise für eine Tötung fehlen. Kann- muss aber nicht- sein, dass die Polizei noch welche hat, aber zurück hält. Kann auch eine Schutzbehauptung der Polzei sein. Widersprüche, wer sie wann sie das letzte mal gesehen hat und Beweise, wo RR genau war, als ihr Handy die letzte Whats-app verschickte und eine Mail empfangen hat- angeblich im Bad - fehlen. Haarspuren im Kofferraum , Widersprüche und Polenfahrten sind keine Beweise für eine Tötung.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Verstehe die vielen Zweifler mittlerweile nicht, nur weil sie noch nicht gefunden wurde.
Die Zweifel sind ganz Andere.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:39
Ich frag mich, warum ihr alle ständig über Drogendeal-Story schreibt. Der Grund ist doch von keiner Seite aus bestätigt.


1.) Ein Boulevardblatt schrieb, das der Vater von RR den Grund eines Drogendeals für die Fahrt des Schwagers angab.


2.) Der Vater von RR sagte wiederum, dass er nie diesen Grund eines Drogendeals den Medien übermittelte.


3.) Die Polizei teilte der Öffentlichkeit auch nicht mit, dass dies der Grund war, den der TV angab.


Also alles unbestätigt bis jetzt.

So müsste es stimmen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:40
Was denkt ihr eigentlich: Hat die Polizei mehr Infos als sie preis gibt oder wissen die momentan genauso viel wie wir?
Ich persönlich denke, dass sie 2-3 Infos mehr haben, aber dass die nicht sonderlich relevant zur Aufklärung dieses Falles sind


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:41
medienlover schrieb (Beitrag gelöscht):Ich denke die Arbeitsstelle von F. Möchte neutral bleiben, solange nicht feststeht, ob er schuldig ist oder nicht.
Vor allem wäre das völlig belanglos. Die Arbeitsstelle könnte ja, sollte der TV der Täter sein, nichts dafür. Schließlich wird er das kaum auf der Stirn tätowiert gehabt haben.

@einige: könnt ihr mal bitte aufhören, nur den Namen zu zitieren und statt dessen einen entsprechend aussagekräftigen Satz zitieren, auf den ihr euch bezieht? Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:41
zur Loverboy-Theorie:

Nee, die Loverboys machen das anders, klären erst den Hintergrund und wenn der zivil, bürgerlich und familiär stabil wie liebevoll ist lassen sie unbedingt die Hände davon.
Die suchen Außenseiterinnen u. ä.
Dann jemand morgens zu treffen (nicht 2°, auch nicht 20°, sondern wohl 5° um die Zeit) und zu entführen ist viel zu risikohaft. In der Öffentlichkeit. Jene Loverboys die Du meinst sind Profis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wusste Polizei von Internetbekanntschaft?
Auf die Frage von FOCUS Online, ob die Mordkommission von der Internetbekanntschaft wusste, sagte ein Sprecher der Polizei zunächst: "Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Am Nachmittag ruderte die Polizei zurück. Es handele sich um ein "Missverständnis". Sie wolle zu den aktuellen Ermittlungen nichts sagen.

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich...
Ähm, man sei nur von der Aussage zurückgerudert:

"Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Am Nachmittag ruderte die Polizei zurück. Es handele sich um ein "Missverständnis". Sie wolle zu den aktuellen Ermittlungen nichts sagen."

Mit dem zurückrudern war lediglich das Missverständnis gemeint.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:43
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Edelstoff schrieb:
weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden.

Tatort, etc. sind wesentlich Bestandteile eines Haftbefehls.

Zum Nachlesen für alle hier:

https://dejure.org/gesetze/StPO/114.html
Von "Tatort etc." steht da streng genommen aber nichts, sondern: ".... die Tat, deren er dringend verdächtig ist, Zeit und Ort ihrer Begehung, ...". Zeit und Ort kann beispielsweise auch "Berlin am 18.2.2019 im Zeitraum zwischen 7:00 und 16:00 Uhr" sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Damit meinst du doch die Ermittlungsbehörden. Wo sind die zurückgerudert? Das würde ich gerne selbst hören und lesen, deswegen frage nach der Quelle! Aber du bist bestimmt so nett, und suchst die eben für mich. Danke!
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Mit dem zurückrudern war lediglich das Missverständnis gemeint.
Naja hab ich doch geschrieben. Drück dich doch klarer aus was genau du willst...


Anzeige

1x zitiertmelden