Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:55
Der TV erhält viel zu viel Aufmerksamkeit...

genau wie „Max“ ...
Warum wird hier über fast 100 Seiten ein „Max“ diskutiert?

Wo ist Rebecca?
Wie verlief die Suche heute?
Warum wird sie nicht gefunden?????

Wie ist der Plan für morgen?


Alles andere hat doch gar nicht zu interessieren...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:55
Da immer wieder vereinzelte Medien und User die These vertreten, das das was die Polizei veröffentlicht hat, alles sein müsste, was an "Beweisen/Indizien" vorhanden ist....

Der gesetzliche Hintergrund für alle hier:


Ermittlungsergebnisse sind Dienstgeheimnisse mit besonderer Geheimhaltungspflicht und dürfen der Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht werden.

Um einzelne Ermittlungsergebnisse veröffentlichen zu dürfen, müssen gesetzlich definierte Vorgaben erfüllt werden.

Dies ist auch der Grund, warum beispielsweise zu keinem Zeitpunkt von Seiten der Polizei und StA veröffentlicht wurde, welche und wieviele Spuren im Haus und im Auto sichergestellt wurden und wie diese zu bewerten sind.


Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch der Öffentlichkeit auf irgendwelche Ermittlungsergebnisse.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:58
Zitat von FamineFamine schrieb:Warum wird sie nicht gefunden?????
Damals hat man die Bevölkerung mobilisiert, heute heisst es aus "versicherungstechnischen Gründen" ist das nicht möglich.
Deutschland hat sich einfach kaputt-bürokratisiert.

Es gäbe sicher tausende Freiwillige die suchen würde. Aber scheinbar ist sowas garnicht gewollt.
Und wenn jetzt jemand kommt mit: "Die würden Spuren verwischen", mal im Ernst lieber ein paar Spuren zertrampeln als vielleicht garnix mehr zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das einzige, was ein Geschmäckle hat, ist die Tatsache, dass die Familie Infos über Internetbekanntschaften ihrer Tochter, und damit Ermittlungsdetails, einfach bei Boulevardblättern zum Besten gibt!
Kein Wunder also, dass sich die Polizei inzwischen nur noch äusserst zurückhaltend zum Fall äussert und auch die Familie nicht weiter über Ermittlungsergebnisse informiert.
Du hältst es also nicht für problematisch, dass ein Pressesprecher der Polizei der Familie indirekt Lügen unterstellt, nur um kurze Zeit später zurückzurudern?
Das ist extrem schlechte Arbeit. Ich hoffe nur, dass man daraus keine Ruckschlüsse auf die übrige Arbeit der Mordkommission ziehen kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:59
@Thodde
Genau!
Dass hier diverse User meinen , sie müssten wohl über einen Echtzeitticker auf den aktuellen Ermittlungsstand gebracht werden, und einfach nicht reflektieren, dass wir, die Öffentlichkeit, eigentlich überhaupt Nichts wissen....

Und sich dann noch anmaßen die Arbeit der Ermittlungsbehörden bewerten zu müssen, ist ja schon lachhaft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:00
Man kann der Mutter ja nicht verübeln, dass sie diesen Max(i) nicht als Freund von R bezeichnet hat, nachdem das erste Treffen der beiden nach ihrer Einschätzung noch bevorstand.

Insgesamt ist leider festzustellen, dass die Kommunikation zwischen Familie und Behörden offenbar katastrophal ist. Erinnert mich etwas an den Fall Bögerl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:00
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Da immer wieder vereinzelte Medien und User die These vertreten, das das was die Polizei veröffentlicht hat, alles sein müsste, was an "Beweisen/Indizien" vorhanden ist....
Die Polizei hat einiges veröffentlicht, wurde kritisiert.
Habe ich dir auch geschickt, dein Gesetz lässt sich so leicht nicht anwenden. Wie oft willst du das eigentlich noch posten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:00
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Es gäbe sicher tausende Freiwillige die suchen würde. Aber scheinbar ist sowas garnicht gewollt.Und wenn jetzt jemand kommt mit: "Die würden Spuren verwischen", mal im Ernst lieber ein paar Spuren zertrampeln als vielleicht garnix mehr zu finden.
ich kann mich sogar an Zeiten aus meiner Kindheit/Jugend erinnern, wo in solchen fällen ganze Bundeswehrkasernen ausrückten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nach allen derzeit öffentlich bekannten Informationen haben wir hier eine vermisste Person und nicht mehr. Was die Staatsanwaltschaft dem TV vorwirft, wissen wir nicht, insbesondere Motiv, Tatort, Tatwaffe, Tathergang... Ich denke auch nicht, daß dies ansatzweise im Haftbefehl konkretisiert und belegt ist.
Warum ist Deiner Meinung nach der TV in U Haft? Wirfst Du der deutschen Justiz willkürliche Verhaftungen und Missachtung von Gesetzen vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:03
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Natürlich würde das einen Sinn ergeben. Man bräuchte ein Alibi und denkt sich, ich behaupte das mal so und schweige dann einfach, weil ich es kann. Die Reaktion der Eltern, die ihm das sofort geglaubt haben, haben ihn in seinem ganzen Handeln im Nachhinein dann noch bestärkt, stark zu bleiben.
Da steckt ein Fünkchen Wahrheit drin dem man nachgehen sollte. Es ist womöglich nicht die Wahrheit, aber da steckt irgendwas drin....wieso sollte jemand etwas behaupten wovon er keine Ahnung hat.

Ich habe das Gefühl, dass das eng zusammen hängt.

Ich überlege schon die ganze Zeit einen Vergleich.
Es ist so wie wenn jemand ein Bild malt und der Pinsel ist gestohlen.
Vielleicht weiß einer noch einen besseren Vergleich.

Er versucht sich ein Alibi zu verschaffen, aber wieso ausgerechnet die Drogenfahrt. Selbst wenn es wahr wäre würde das viel Dreck hinter sich herziehen. Und viel Stress: Jugendamt, Haft, usw... Nehmen wir an es ist der Status Quo - alles ist noch im Lot mit seiner Familie, seiner Frau, den Schwiegereltern, seinem Job, alles läuft. Eine Drogenfahrt im Unausgesprochenen, durch die Blume, ist ein potentiellen Akt. Das Szenario ist willkürlich, aber scheinbar weniger schlimm als ein Mordvorwurf. Wodurch kann die Drogenfahrt den TV also beschützen? Kann es womöglich etwas rechtfertigen? Vielleicht ist es nicht nur ein Alibi, vielleicht wird dadurch auch seine Gutmütigkeit, die von vielen (Familie, Freunde) beschrieben wird, unterstrichen, obwohl genau das im Hinblick der möglichen Drogenfahrt für viele lächerlich erscheint.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:03
@mrs.bonnie
Wenn es jemand anderes als der TV war wird er sicher hier oder auf insta oder auf Facebook hin und wieder mitlesen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:04
Mich wundert es, dass man in der heutigen Zeit, etwaige Chatverläufe bzw. Instagram Aktionen seitens dieser "Max" Geschichte nicht zurückverfolgt.
Oder ist dies schon geschehen und wird wegen Ermittlungstaktischen Gründen nicht erwähnt?

Verzeihung aber ich traue in diesem Fall keinem mehr.
Sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:06
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Da immer wieder vereinzelte Medien und User die These vertreten, das das was die Polizei veröffentlicht hat, alles sein müsste, was an "Beweisen/Indizien" vorhanden ist..
ich denke jeder der nur ansatzweise etwas mit Strafverfahren beruflich zu tun hat weiß, dass der Inhalt der Ermittlungsakten niemals vollumfänglich veröffentlicht wird.

darüberhinaus ist noch viel mehr bekannt, nämlich:

der TV kam von einer Feier ,
der TV hat in das Zimmer gesehen,
Rebecca war zu dieser Zeit bereits ausgeflogen,
das Telefon war aber noch eingeloggt
der TV hat einen Ausflug gemacht und dies dem Vater von Rebecca erzählt
Rebecca ist noch immer verschwunden
der TV macht kaum Angaben und befindet sich völlig haltlos in U-Haft

Warum nur ? *ironie off


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:es ist schon ungewöhnlich, daß bei einem Gewaltverbrechen, welches bundesweite Aufmerksamkeit genießt, weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden. Man kann gerne spekulieren, die Ermittler hätten alle diese Infos und halten sie geheim. An derartigen Spekulationen werde ich mich aber nicht beteiligten, denn ich halte mich lieber an die wahrscheinlichste Variante: Die Ermittler tappen im Dunklen.
Exakt so scheint es zu sein. Es wirkt, als würden sich die Ermittler hier grad irgendwie verennen. Ich sag nicht das der TV nicht der Täter sein kann, aber es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten, die vielleicht zu wenig Beachtung finden.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Oder er war ganz banal dann doch nicht an Becci interessiert und wollte den Kontakt abbrechen. Das könnte auch ein Grund für ihr "komisches " Verhalten gewesen sein.
Gerade das Thema Dating im Internet ist ein hochsensibles und unterwandert von diversen kriminellen Subjekten. Darunter befinden sich klassische Betrüger und Abzocker, Heiratsschwindler, Pädophile und vereinzelt sicherlich weitere, extrem kranke Typen. Frauen die in Datingseiten Erfahrungen gemacht haben werden wissen was ich meine.

Ich persönlich halte diesen "Max" derzeit für heißer als den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:06
Zitat von simiesimie schrieb:Du hältst es also nicht für problematisch, dass ein Pressesprecher der Polizei der Familie indirekt Lügen unterstellt, nur um kurze Zeit später zurückzurudern?
Das ist extrem schlechte Arbeit. Ich hoffe nur, dass man daraus keine Ruckschlüsse auf die übrige Arbeit der Mordkommission ziehen kann.
Ehrlich gesagt finde ich es komisch, warum man sich dazu dem Focus äußern sollte aber gegenüber Berliner Zeitungen (mit denen man schon Jahre lang arbeitet) nicht.

Der Focus ist mittlerweile schon auf Bild-Niveau angelangt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:07
Zitat von simiesimie schrieb:Du hältst es also nicht für problematisch, dass ein Pressesprecher der Polizei der Familie indirekt Lügen unterstellt, nur um kurze Zeit später zurückzurudern?
Nochmal: was genau ginge es denn die Allgemeinheit an, welche Bekanntschaften R. zuletzt gepflegt hat? Was hat denn dieser Name „Max“ in einem Klatschblatt zu suchen? Das sind Ermittlungsdetails, die in der Presse absolut nichts zu suchen haben! Wie kommt denn nun jeder „Max“ oder “Maximilian“ im Dunstkreis R‘s dazu, von 12 Jährigen selbst ernannten „Detektiven“ per „Social“ Media gestalkt und beleidigt zu werden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:07
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es sei ausgeschlossen, dass Rebecca jemanden gehabt hätte. Beharrt Aber darauf, dass Rebecca sich mit jemandem treffen wollte.
Nein, das stimmt nicht. Die Eltern sagten zuerst, wir glauben/gehen davon aus, dass sie keinen Freund hatte.
Ich nehme an, sie haben Maxi anfangs schon deshalb nicht dringend gemacht, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollten, RR sei abgehauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:07
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Er versucht sich ein Alibi zu verschaffen, aber wieso ausgerechnet die Drogenfahrt. Selbst wenn es wahr wäre würde das viel Dreck hinter sich herziehen. Und viel Stress: Jugendamt,
Was will man ihm nachweisen, wenn weder Geschäftspartner, Drogenmenge und Kunden bekannt sind?


Anzeige

1x zitiertmelden