Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:35
@Traumfee
Ich habe eine Quelle gestern angegeben in der steht, dass es schon eine erste Durchsuchung gab. Ich wollte aber nicht doppelt und dreifach idetische Links posten.

Derjenige, der schrieb dass er Rebeccas Nummer hätte, schrieb das schon mehrmals glaubhaft. Er kannte sie. Aber es ging mir auch gerade mehr darum zu belegen, dass es eine Durchsuchung des Hauses schon anfangs gab weil angezweifelt wurde wie man Tage später feststellen konnte dass Unterwäsche im Bad lag.

Ich halte mich sehr wohl an sichere Quellen und nicht an Gerüchte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:35
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Kann es sein, dass sie bereits Nachts das Haus verlassen hat?
Ich weiß, das Handy, aber vielleicht blieb es dort...w
Und dann löste sich das Handy wie von Geisterhand in Luft auf. Immer wieder derselbe unlogische Quatsch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:35
@suki04
Das wäre etwas fahrlässig wenn deine Theorien zu dem Fall weiter wären als die der Ermittler und du lässt sie weiter im Dunkeln tappen.
Es wird ja nicht nur die 3. Moko Berlins nach ihr suchen sondern einige Berufskollegen mehr die sich mit solchen Fällen auskennen.
Klär sie doch netterweise auf...;-)
Oder bist du Teil des Plans ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:36
Die Ermittler tun alles was in ihrer Macht steht. Hier auch mal die emotionale Seite in einem Statement von Christian Soulier, der die Mordkommission Trier "Tanja Gräf" geleitet hat.


Donnerstag, 14. März

7.36 Uhr: Für die Beamten stellt die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch eine enorme Belastung dar. Dessen ist sich Christian Soulier, Chef der Mordkommission Trier, sicher. Wie sich die Berliner Kollegen derzeit fühlen dürften, kann Soulier gut nachvollziehen: Er suchte 2007 nach der vermissten Tanja Gräff. Per Zufall wurde ihre Leiche 2015 gefunden.
„Es ist eine sehr problematische Situation für die Kollegen. Es gibt ja noch immer die Möglichkeit, dass sie lebt. (...) Andererseits muss die Soko damit rechnen, dass das Mädchen tot ist. Diese Ungewissheit ist sehr belastend.“, sagt Soulier im Interview mit Focus Online. Auf die Frage hin, ob es Wutausbrüche nach der erfolglosen Suche gibt, antwortet Soulier: „Natürlich kommt so etwas vor. Es gibt Tage, an denen man sehr optimistisch ist, weil man eine vermeintlich gute Spur hat. Das Team ist euphorisch. Am Abend stellt sich dann heraus, dass an der Spur nichts dran war. Da lassen Kollegen schon mal den Kopf hängen.“


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-schwager-anwaeltin-legt-haftbeschwerde-ein-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:36
@Jabserone
Sollte es solch eine Person wirklich gegeben haben und die Polizei wußte nichts davon, sollte man davon ausgehen, das es sich um eine ältere Person handelt, zumindest um einen Volljährigen der mobil war. Es könnte sein, das Rebecca sich in ihn verliebt hat, es könnte sogar sein, das diese Liebe ohne bösen Hintergrund erwiedert wurde/wird und ein gemeinsames , einvernehmliches Verschwinden stattfand. Wo Rebecca sich jetzt aufhält wenn sie noch lebt , könnte überall sein, wenn sie mit diesem Mann,zusammen ist. Auch das Freundinnen nichts davon wußten, wäre verständlich, selbst das sie sich aus Angst vor Konsequenzen durch den ganzen Rummel um sie nicht meldet könnte man verstehen.....alles Spekulation, aber ich lernte meinen ersten Mann, 20 Jahre älter als ich, auch mit 15 kennen und hatte zunächst Angst vor meinen Eltern und vor der Häme meiner Freundinnen, mein damaliges Verhältnis kam durch Zufall raus und meine Angst war unbegründet, weil meine Eltern das vollauf akzeptierten und ebenso meinen Freund und dann mit 18 meinen Mann. Von vorherigen Treffen mit ihm wußte NIEMAND, ahnte es nicht mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wäre das bei einer Haftprüfung anders?
Würden bei einer Haftprüfung auch neuere Ermittlungsergebnisse berücksichtigt?
Richtig bei einer Haftprüfung fließen immer die aktuellen Ermittlungsergebnisse ein. Zudem wird eine Haftprüfung in der Regel mündlich verhandelt, eine Haftbeschwerde nicht.

Daher ergeben sich meiner Meinung nach auch die Fristen von innerhalb 2 Wochen (Haftprüfung) bzw. innerhalb von 3 Tagen (Haftbeschwerde).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:37
@misteriösxxx kann ich gut nachvollziehen was du über das Szenario und Inszenierung beschreibst.:)
@1Lupus
Ja aber R. hat das Haus der Schwester und des Schwagers, mit dem Sie zuletzt allein war, nicht lebend verlassen.
Vielleicht einfach noch mal ein paar Seiten im Thread zurückblättern.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wäre das bei einer Haftprüfung anders?
Würden bei einer Haftprüfung auch neuere Ermittlungsergebnisse berücksichtigt?
Soweit ich weiß, fließt bei der Haftprüfung der aktuelle Stand mit rein. Ob der Haftbefehl noch Bestand hat.
Bei der Haftbeschwerde, ob der Haftbefehl überhaupt Bestand hatte.
Hier muss man beachten, das er erste Haftrichter den Haftbefehl ablehnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:38
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Richtig bei einer Haftprüfung fließen immer die aktuellen Ermittlungsergebnisse ein. Zudem wird eine Haftprüfung in der Regel mündlich verhandelt, eine Haftbeschwerde nicht.
Dann ist es sicher zu früh für Florian, die Sektkorken knallen zu lassen. So wie ich das verstehe, handelt es sich bei einer Haftbeschwerde um eine reine Revision der ursprünglichen Entscheidung. Das heißt es wird nach rein formalen Kriterien geprüft, ob die Entscheidung Sinn machte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:39
@Robin76
Irgendwo hiess es hier sie wäre am Wochenende/Sonntag verändert gewesen....

Aber anscheinend ändert sich diese Aussage auch dauernd...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:40
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ja aber R. hat das Haus der Schwester und des Schwagers, mit dem Sie zuletzt allein war, nicht lebend verlassen.
Vielleicht einfach noch mal ein paar Seiten im Thread zurückblättern.
Welche Anhaltspunkte hat die Polizei dafür? Bekannt ist nur, dass Rebecca zuletzt im WLAN ihrer Schwester eingeloggt war und dass Fasern der Decke und Haare von ihr im Kofferraum gefunden wurden.

Sollte es eindeutigere Hinweise geben, hätte die Familie sich doch dazu schon längst geäußert. Abgesehen davon würde ich davon ausgehen, dass er den Wagen nach einem eventuellen Transport von Rebecca im Kofferraum penibelst gereinigt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:41
Das soggn People Magazin bunte bezeichnet sich selbst als: Garant f hochaktuell. Professionelle Berichterstattung über die wesentlichen Ereignisse und Entwicklungen der Deutschen gesellschaft. O Ton bunte: sie werden fündig sei es z Thema Trendsetter Fashion u Mode als auch hervorragende rezeptideen....
So sieht sich bunte und nun dort eingebettet diese Tragödie , angehörige lassen sich vorführen. Bitte verurteilt die angehörigen nicht deswegen . sie können doch gar nicht einschätzen was es f Folgen hat sich so zu entblättern. Am Ende hat es wieder mal ein 60 Jahre altes Print Medium geschafft eine Headline zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann ist es sicher zu früh für Florian, die Sektkorken knallen zu lassen. So wie ich das verstehe, handelt es sich bei einer Haftbeschwerde um eine reine Revision der ursprünglichen Entscheidung. Das heißt es wird nach rein formalen Kriterien geprüft, ob die Entscheidung Sinn machte.
Auch wenn die Haftbeschwerde Erfolg haben sollte, steht es der Staatsanwaltschaft natürlich frei aufgrund neuer Erkenntnisse einen neuen Antrag auf Haftbefehl zu stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:43
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich frage mich, woher alle die Information nehmen, dass "Max" erst JETZT von der Familie (gegenüber den Ermittlern) erwähnt wurde und darauf Verschwörungstheorien aufbauen?Sie sagt doch ganz klar, dass sie von Anfang an diesen Verdacht hatte - nun ist es aber so, dass die MoKo (zumindest nicht öffentlich ersichtlich) überhaupt nicht dieser Spur folgt. Natürlich geht die Mutter irgendwann an die Medien mit ihrer Vermutung, wenn sie das Gefühl hat, dass die Polizei Mist baut und diesem Fakt in ihren Augen keine Beachtung schenkt.Hier jetzt von "da stinkt was gewaltig" zu sprechen ist echt daneben
Völlig richtig, sehe ich auch so.

Dazu kommt, dass R ja irgendwie mit Max in Kontakt war. Wenn man auf ihrem Handy, Laptop usw nichts gefunden hat müssen sie auf einem anderen Weg diesen Kontakt gehalten haben. Internetcafe wäre da eine Möglichkeit. Oder sie hatte tatsächlich ein zweites Handy. Mit dem könnte sie auch an der Bushaltestelle telefoniert haben. Vielleicht hat der ominöse Max ihr sonst was versprochen, Hauptsache sie hält es geheim.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb: Von vorherigen Treffen mit ihm wußte NIEMAND, ahnte es nicht mal.
Ich kenne auch Mädchen in dem Alter, die sich heimlich nachts aus der Wohnung schleichen, um sich mit jemanden zu daten. Ja, das ist gefährlich und ja, in dem Alter sind Mädchen noch sehr unvernünftig, bzw. können unvernünftig sein. Aber die "Liebe" und das Gefühl danach kann so viel stärker sein.

Bei der Schwester konnte ein heimliches Treffen vielleicht einfacher sein als bei den Eltern, die R als Nesthäkchen sehr viel Aufmerksamkeit widmen (siehe z.B. Anrufe) und sie sehr behütet aufgewachsen sein muss. Ihre Schwester J hat ein Baby und das kann in der Nacht noch ein paar mal aufwachen. Der Fokus der Schwester J lag deswegen sicher auf dem Baby, als sich in der Nacht um R zu sorgen.


Falls R aber an dem Morgen ein Foto aus dem Bad gepostet hat (mit verschlafenen Blick und zotteligen Haaren vom Schlafen) wird die Theorie, dass sie sich mit jemand anderen in der Nacht getroffen hat, eher hinfällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bitte verurteilt die angehörigen nicht deswegen . sie können doch gar nicht einschätzen was es f Folgen hat sich so zu entblättern
Das weiß eigentlich jeder, der auch mal Ansatzweise eine Schule besucht oder ein Buch gelesen hat. Zudem wurde es auch von der Polizei angesprochen und die Familie bekommt reichlich negatives Feedback, weicht aber nicht davon ab. Natürlich sind sie verzweifelt aber ich kann nicht verstehen dass sie sehen, was ihnen das einbrockt.

Ich bin sehr gespannt, wenn es mal zu einem Prozess kommt, was die Polizei da alles aufführt an Beweisen, Indizien etc. Auf die Sachen die man in der Presse liest gebe ich gar nichts mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:44
Zitat von suki04suki04 schrieb:nicht lebend verlassen.
Wo steht das?
Ich kenne nur die Aussage des Ermittlers bei XY und dieser sagt
Wenn wir das Telefonverhalten von Rebecca und die Auswertung der Router-Daten im Haus des Schwagers beachten, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-verschwundene-lila-fleece-decke-mutter-hat-einen-verdacht-zr-11828902.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann ist es sicher zu früh für Florian, die Sektkorken knallen zu lassen. So wie ich das verstehe, handelt es sich bei einer Haftbeschwerde um eine reine Revision der ursprünglichen Entscheidung. Das heißt es wird nach rein formalen Kriterien geprüft, ob die Entscheidung Sinn machte.
Man kann davon ausgehen, dass das LG die StA verständigt, wenn es beabsichtigt, den Haftbefehl aufzuheben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:45
@zorroxyz
ich meinte nicht, das sie sich nachts getroffen haben, sondern eben morgens, sry, wenn das so rüberkam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:46
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Petermann hat aber auch noch was anderes gesagt. Darauf könnten sich die Medien ruhig Mal konzentrieren
Worauf willst du hinaus?


Anzeige

melden