Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:33
Die Idee mit dem Rauchen in der Nacht im Schlafanzug kann ja eigentlich nicht stimmen. Sie ist mit ihren Schulklamotten verschwunden. Ihre Nachtwäsche war doch noch zuhause.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:33
@moonxshinex ich finde gut was du schreibst, diese vermeintlichen Kleinigkeiten wie Veränderungen der Haarfarbe und neue Interessen sind schon ein Hinweis auf den Wünsch auf Veränderung etwas Neues. Du entwickelst auch mal einen anderen Habdlungsverlauf der nicht immer wieder auf den Schwager als TV zurückverweist, was ich auch wichtig finde. So schön Familie ist, die eng miteinander ist und zusammensteht, hat man doch eine Idee eines anderen eigenen Entwurfs und da kann Familie einem auch im Weg sein. Ohne ungerecht sein zu wollen. Ich finde eine Begegnung mit einer anderen Person auch immer noch möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:33
@Sushi48

Dann musst du die Beträge vielleicht mal genauer lesen. Hier hat kein Mensch geschrieben, dass der Schwager 2 Promille im Blut hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nach allem, was wir bisher wissen und was wir nicht wissen, bereitet mir die Tatsache, dass der TV als Koch arbeitet, großes Unbehagen.
Soll das heißen,der TV hätte Frikadellen aus ihr gemacht? Sorry,aber bei allem Ernst der Lage kann ich da keinen Zusammenhang mit dem Beruf erkennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:34
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Langsam wird es hier aber recht abenteuerlich.
Stimmt ist ganz großes Kino hier. Den Job als Koch kann der Mann wohl vergessen und zukünftige Arbeit wird auch zum Problem, denn das Internet vergisst nie.
Auch Rebecca wird es schwer haben, wenn Sie denn noch lebt und zurück kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:37
@Federica84

Hab es gesehen. Da steht aber „Zuletzt online am Dienstag, um 10:19 Uhr“. Müsste ein alter Screenshot sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:37
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ihre beste Freundin hat einen chatverlauf mit RR in ihrer Story gepostet wo sie sich um 8:11 Uhr geschrieben haben über what’s app in der sie schreiben das sie um 9 Uhr zusammen zur Schule gehen
der Screenshot ist von Instagram-Nachrichten, nicht Whatsapp. Außerdem lässt sich nicht erkennen ob die Nachrichten vom Tag des Verschwindens sind, sie könnten auch von irgendeinem anderen Morgen sein. Ich kann das als Screenshot hier reinposten, man erkennst keine persönlichen Informationen, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:38
Zitat von suki04suki04 schrieb:diese vermeintlichen Kleinigkeiten wie Veränderungen der Haarfarbe und neue Interessen sind schon ein Hinweis auf den Wünsch auf Veränderung etwas Neues.
Irgendetwas aus der Veränderung der Haarfarbe ableiten kann man mMn bei einer in sozialen Medien aktiven 15-jährigen vergessen.
Die Mädels in dem Alter haben alle ihre Idole, denen sie auf social media nacheifern. Wenn sich dieses Idol die Haare rosa färbt, dann wird das nachgemacht. Wenn sich das Idol einen Ring durch die Nase macht, wird das auch getan. Und wenn sich das Idol ein Tattoo am kleinen Finger stechen lässt, dann... BINGO :) .

Da kann man wirklich nicht viel drauf geben. Zudem ist es glaube ich keine Überraschung, wenn man davon ausgeht, dass sich das Leben einer 15-jährigen in permanenter Veränderung befindet. Dieser Zustand nennt sich Pubertät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:39
Zitat von split-ssplit-s schrieb:der Screenshot ist von Instagram-Nachrichten, nicht Whatsapp. Außerdem lässt sich nicht erkennen ob die Nachrichten vom Tag des Verschwindens sind, sie könnten auch von irgendeinem anderen Morgen sein. Ich kann das als Screenshot hier reinposten, man erkennst keine persönlichen Informationen, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist.
ist nicht von dem tag .... schau dir die uhrzeiten an, da war dass handy schon aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:39
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Hab es gesehen. Da steht aber „Zuletzt online am Dienstag, um 10:19 Uhr“. Müsste ein alter Screenshot sein?
Die Screenshots sind von Instagram. Da die Polizei bzw. Familie da Zungang hat bezieht sich das auf einen Login von denen nehme ich an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:39
Die Eltern waren im Anfang so fest überzeugt, dass ihre Tochter entführt wurde.
Vielleicht ist Rebecca ja wirklich entführt worden.
Dabei gibt es zwei Varianten:

A der Schwager ist mit involviert

In dem Fall wäre die Durchführung super einfach.
Der Schwager könnte RR KO Tropfen verabreicht haben, sie in die Decke gewickelt und in der Garage ins Auto gelegt haben. Er fährt zu einer abgelegenen Stelle, wo ein Komplize auf ihn wartet. RR wird in betäubten Zustand in das Auto des Komplizen gelegt. Florian R. fährt wieder zurück zum Haus. Das alles kann vielleicht nur eine halbe Stunde gedauert haben. Denn ich glaube, man muss nicht allzu lange fahren um einen abgelegen Parkplatz zu finden, wo die Übergabe von RR hätte ungesehen stattfinden können.

B der Schwager ist nicht involviert

Dieser Fall ist natürlich komplizierter. Insbesondere wie die Entführer an RR heran gekommen sind.
Ob sie sich Zutritt ins Haus verschafft haben, während Florian R. oben schlief und RR betäubten, in eine Decke wickelten und in ihr Auto verfrachteten.
Schließlich gab es wohl keine Einbruchsspuren an der Tür und auch die Nachbarn haben nicht bemerkt, dass ein fremdes Auto vor der Tür stand usw.
RR hätte auch von Entführern abgefangen werden können, nachdem sie sich auf den Weg zur Schule gemacht hat.
Allerdings ist ja überhaupt fraglich, ob sie sich auf den Weg zur Schule machte.
Und es ist sicherlich nicht einfach, ein 15 jähriges Mädchen am hellen Tag in ein Auto zu zerren, ohne dass es auffällt.

Das schöne an den Entführungsszenarien wäre, dass hier noch eine Möglichkeit besteht, dass RR noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:40
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Mazehare schrieb:
Nach allem, was wir bisher wissen und was wir nicht wissen, bereitet mir die Tatsache, dass der TV als Koch arbeitet, großes Unbehagen.

Soll das heißen,der TV hätte Frikadellen aus ihr gemacht? Sorry,aber bei allem Ernst der Lage kann ich da keinen Zusammenhang mit dem Beruf erkennen.
Ich schon, gerade was die Entsorgung einer Leiche angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:40
@Blaulicht123
Ich gehe eher davon aus, das ist ein Screenshot als die Beamten schon die Nummer übernommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:41
@Kreuzbergerin
Es gibt auch Version C. Rebecca hat einen heimlichen Lover, sprang zu dem ins Auto und macht jetzt Liebesurlaub auf dem Lande.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:41
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ist nicht von dem tag .... schau dir die uhrzeiten an, da war dass handy schon aus
die letzte Nachricht im Screenshot ist um 08:11 geschrieben worden. Passt ja eventuell


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:41
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vielleicht war er nicht betrunken.
Das wurde bereits besprochen. Es war Rebeccas Mutter, die in einem frühen Interview davon sprach, dass ihr Schwiegersohn alkoholisiert war.

@Dreamcatcher66

Basiswissen, das auch den Ermittlern Sorgen bereiten dürfte. Wie gesagt, ich werde nicht ins Detail gehen. Es spielt bei den Erwägungen der Polizei sicher eine Rolle. Warten wir ab, was die Spurenauswertung bringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:41
Zitat von split-ssplit-s schrieb:Die Screenshots sind von Instagram. Da die Polizei bzw. Familie da Zungang hat bezieht sich das auf einen Login von denen nehme ich an.
die Nachrichten sind ein Whatsapp-Verlauf, der gescreenshotet und bei Instagram online gestellt wurde.
Das zuletzt online vermute ich auch als polizeiliche Maßnahme.
von wann die Nachrichten sind, ist unklar - die Freundin wird ja der Polizei Bescheid gesagt haben, dass sie an den Morgen noch geschrieben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:42
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Ich schon, gerade was die Entsorgung einer Leiche angeht.
Klar...der Koch schmeißt die Leiche in den Fleischwolf, der Schrotthändler wirft sie in die Presse, der Förster begräbt sie im Wald,u.s.w....sorry,aber diese Mutmaßungen halte ich für ein bißchen zu naiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:42
@split-s
Und der Schwager hat ja behauptet, sie wäre da nicht mehr zuhause gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden