Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:12
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ich müsste sogar jetzt, obwohl ich die Bilder von ihm inzwischen wahrscheinlich 20x gesehen habe, nochmal nachschauen, ob er es wirklich ist, wenn ich eine ihm ähnliche Person sehen würde. Man merkt sich ja eher den Typ und nicht die genauen Merkmale, sofern es irgendeine beliebige Begegnung ist.
Wenn Du glaubst, dass Du bei den Dreharbeiten von "mein neuer Freund" mit Christian Ulmen zugegen bist, dann könnte das ein Hinweis auf den TV sein. Ich finde, die ähneln sich sehr.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:12
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Falls es hier Jemanden interessiert wie so ein Fall in anderen Ländern medial ausgeschlachtet wird
Ja und? Soll das heißen, Leute, habt euch nicht so? Du wirst sicher Länder finden, in denen es noch schlimmer ist als in Italien, dadurch wird die Art der italienischen Medien, mit sowas umzugehen, doch nicht harmloser.
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:In Italien hat mich besonders der Fall von Sarah Scazzi berührt. Ein Mädchen, dass verschwand, als sie zu ihrer Cousine gehen wollte, um mit ihr und Freundinnen ans Meer zu fahren. Dort gab es auch keine Eindeutigen Beweise. Widersprüchliche und dementierte Aussagen ohne Ende. Also haben die Richter am Ende KNALLHART die Cousine, ihren Onkel und ihre Tante eingebuchtet. Und nicht mal für paar Jährchen, wie sie es hier machen würden. Italien ist knallhart, bei Vergewaltigung und Mord. Besonders wenn es um Kinder geht.
Was willst du mit sagen? Einfach zur Abschreckung in den Knast einfahren lassen ohne Beweise? Findest du das gut? Die Abschreckung scheint aber nicht optimal zu funktionieren, denn sonst gäbe es in Italien ja deutlich weniger Kinderschänder als bei uns. Dazu hätte ich dann gern eine Quelle, wenn dem so wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:14
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Meinst du das sie auf einem dubiosen Modelagenten reingefallen sein könnte?
Wer weiß?
Tatsache ist: sie muss Probleme mit ihrem Äußeren gehabt haben, denn es muss einen Grund haben, warum sie sich permanent nach ihren Wünschen idealisiert.

Zwar tun das viele Teens, doch nicht in diesem Ausmaß.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:14
es sind seit gestern Mitternacht bis jetzt ca. 65 neue Seiten hier dazu gekommen, ich komm leider nicht mehr mit.
Wenn ich die jetzt genau lesen müsste bräuchte ich 2,5 Std. und dann wären wahrscheinlich wieder 30 neue Seiten da.

Könnt ihr mir bitte in 2-3 kurzen Sätzen mitteilen was es heute neues gibt oder ist der Stand der gleiche wie gestern.

Letzter Stand gestern war, dass RR´s Mutter einen Max erwähnte und laut ihren Freundinnen kein Max bekannt war.

Die Polizei erfuhr auch erst davon durch die Medien.

Ist das noch der gleiche Stand oder gab es schon wieder irgendwelche Wendungen.

Danke im Voraus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da der TV Rebecca auch schon seit kindestage kennt, denke "Ich", dass auch bei ihm ein solcher beschützerinstinkt aktiv war. Es "muss nicht" heissen, dass es so ist, und es gibt bestimmt auch menschen bei denen es im kopf auch mal anders blitzt, aber im allgemeinen denke ich dass Männer, in der Situation eher alles tun, damit es dem Mädchen gut geht.
Sehr gut beschrieben. In der Regel ist es auch so. Der TV müsste eine von wenigen Ausnahmen sein, wenn dem nicht so wäre. Er kannte R bereits, da war sie gerade 7. Er müsste sie normalerweise mit den Augen eines großen Bruders betrachtet haben. Auch in alkoholisiertem Zustand. Ein Familienvater mit einer jungen hübschen Frau. Ich kann es mir einerseits nicht vorstellen, dass er ihr etwas angetan haben soll. Aber Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:15
Zitat von unique84unique84 schrieb:Der Bild Artikel ist unrelevant, da dieser Twingo seit 3 Wochen nicht bewegt wurde und definitiv nicht im Wald war.

Wahrscheinlich hat sich der Mann einfach bei der Bild gemeldet und diese machen eine Schlagzeile draus.
RR ist aber mittlerweile schon länger als 3 Wochen verschwunden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:15
Credock schrieb (Beitrag gelöscht):Täter die tatsächlich schuldig sind, schweigen auch in der Regel.
Viele Täter reden aber auch und bekunden, mehr oder minder glaubwürdig, ihre Unschuld.
Ergo, man kann darauf wenig geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:15
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Wer weiß?
Tatsache ist: sie muss Probleme mit ihrem Äußeren gehabt haben, denn es muss einen Grund haben, warum sie sich permanent nach ihren Wünschen idealisiert.

Zwar tun das viele Teens, doch nicht in diesem Ausmaß.
Bitte Was? Bist du zufällig ü50 und hast die letzten Jahre nie mit Teens zutungehabt? Rebbecas Bilder und die dazugehörigen Filter sind für Mädchen in Ihrem Alter GANZ NORMAL.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:16
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-kommt-der-schwager-heute-frei-weitere-fragen-und-antworten-60656916.bild.html
Gegenüber BILD wurde aus Kreisen der Staatsanwaltschaft am Mittwoch bestätigt, dass Florian R.s Rechtsanwältin Haftbeschwerde eingelegt hat. In welchem Stadium sich das Verfahren gerade befinde, könne man zur Zeit nicht sagen.
Es wurde doch Haftbeschwerde eingelegt.
Die BILD bestätigt nun, dass sie die Informationen über die Haftbeschwerde aus Kreisen der Staatsanwaltschaft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:16
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Tatsache ist: sie muss Probleme mit ihrem Äußeren gehabt haben, denn es muss einen Grund haben, warum sie sich permanent nach ihren Wünschen idealisiert.

Zwar tun das viele Teens, doch nicht in diesem Ausmaß.
Das tun nicht nur Teens, sondern auch viele Erwachsene. Ich würde sie da für mitten im Durchschnitt halten. Und dass Instagram & co für verschrobene Schönheits-Ideale und damit Unzufriedenheit mit der eigenen Optik sorgen, ist ja auch kein Geheimnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:16
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:HajoHH schrieb:
Da der TV Rebecca auch schon seit kindestage kennt, denke "Ich", dass auch bei ihm ein solcher beschützerinstinkt aktiv war. Es "muss nicht" heissen, dass es so ist, und es gibt bestimmt auch menschen bei denen es im kopf auch mal anders blitzt, aber im allgemeinen denke ich dass Männer, in der Situation eher alles tun, damit es dem Mädchen gut geht
Dann würden Väter oder Onkel innerhalb der Familien nicht missbrauchen. Tun die aber leider trotzdem manchmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:16
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Allgemein hieß es in Widersprüche verstrick.
Örtlich wurde berichtet, er hätte zunächst ausgesagt, dass er nicht mit dem PKW unterwegs war - sich aber dann raustellte, dass er eine ziemlich lange Fahrt unternommen hat. Diese wollte er dann nicht begründen oder erklären.
Genau, und das darf er auch. Bei den ersten Befragungen war Florian noch kein Tatverdächtiger, sondern konnte als Zeuge Angaben machen. Dabei durfte er dreist lügen oder Dinge auslassen, alles erlaubt. Der Umstand, dass im Rahmen von Ermittlungen Angehörige in den Fokus geraten, die etwas zu verbergen haben, was überhaupt nichts mit dem Grund der Ermittlungen zu tun hat, dürfte gar nicht mal so selten vorkommen.

Erst vor Gericht müssen Zeugen wahrheitsgemäß antworten, wobei selbst hier eine Aussageverweigerung rechtmäßig wäre, wenn sich ein Zeuge durch seine Aussage selbst einer (anderen) Straftat bezichtigen würde. Seit Florian unter Tatverdacht steht, schweigt er. Und das halte ich auch für angemessen. Er muss in dieser für ihn auch bedrohlichen Situation bei der Aufklärung keineswegs mitwirken, Fragen beantworten oder gar seine eigenen vorherigen Widersprüche auflösen. Als Florian nach einer Vernehmung vorläufig festgenommen und mit einem konkreten Tatvorwurf konfrontiert wurde, ist er für die Ermittler als Informationsquelle von einer Sekunde auf die andere ausgefallen. Und das war jedem Ermittler auch sonnenklar, wenn eine solche Maßnahme erwogen wird.

Womit sicher niemand in dieser Form gerechnet hat, ist das fahrlässige Öffentlichkeitsverhalten der Eltern. In der Konsequenz könnte das einerseits dazu führen, dass die Polizei die Eltern entweder überhaupt nicht mehr detailliert informiert oder eben, dass gezielt Indiskretionen gestreut werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:17
Credock schrieb (Beitrag gelöscht):Täter die tatsächlich schuldig sind, schweigen auch in der Regel.
Tricky.

Ich habe zu Beginn zwar auch sein Aussageverweigerungsrecht verteidigt, aber eine klitzekleine Erklärung, durch seine RAin vorgetragen, die eben genau diese fehlergelesen hat, sollte ja drin.

Mit der üblichen Küchenpsychologie komme ich zum gleichen Bauchgefühl; irgendwann platzt man doch ob der Ungerechtigkeit. Rechte hin oder her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:17
Zitat von SoupSoup schrieb:Credock schrieb:
Täter die tatsächlich schuldig sind, schweigen auch in der Regel.
Viele Täter reden aber auch und bekunden, mehr oder minder glaubwürdig, ihre Unschuld.
Ergo, man kann darauf wenig geben.
Fakt ist, er schweigt, weil es für ihn momentan von Vorteil ist, eventuell auch für sein Umfeld. Warum das so ist, wissen wir nicht. Und es ist kein Schuldanerkenntnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:17
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Nein das Profil war nicht identisch. Ich habe die Bilder gesehen bzw. gespeichert und ein wichtiges Detail ist definitiv anders daran
Ich dachte, das sei inzwischen geklärt. Der Abdruck stammt doch aller Wahrscheinlichkeit nach vom Twingo (es handelt sich übrigens um eine starke Vergrößerung, um Details besser kenntlich zu machen), womit sollte man denn sonst die fremden Reifenspuren im Wald vergleichen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:18
@Löwensempf

Wer ist denn jetzt schon wieder Danny?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:19
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ist das noch der gleiche Stand oder gab es schon wieder irgendwelche Wendungen.
Keine echten neuen Meldungen.

Ich mache mich meist immer hier schlau:

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-hat-verdacht-zweiter-himbeerroter-twingo-aufgetaucht-zr-11828902.html

Da gibts einen Ticker, der das wichtigste enthält


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:20
@ayahuaska
Mir geht es ähnlich, zu schneller Text:)
Ich hab 2 Stichworte von denen ich nicht weiß, ob es schon wieder erledigt ist: 1.
2. Himbeerauto twingo aus Storkow ist aufgetaucht, 2. die Entschuldigung: ich war in Frankfurt a O wg Drogen würde v d Kripo nicht bestätigt!


Anzeige

1x zitiertmelden