Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:47
Phantasie ist ja keine Grenzen gesetzt und man kann auch darüber vernünftig diskutieren.Wenn man jemand umbringt dann will man den leblosen Körper schnell entsorgen.Da nehme ich kein auffälliges Auto und fahre in Richtung Frankfurt / Oder.Ich fahre auch häufig die Strecke und an der Autobahn steht Polizei und Zoll.Es ist alles mittlerweile so undurchsittlich und verworren. Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen ! Noch einmal auf eines der ersten Interviews,wo der Vater gesagt hat,F. mach den Mund auf .Da ich selbst Mutter bin,konnte ich nicht verstehen warum er dabei ein grinsen im Gesicht hatte.Da stimmt doch das Eine nicht mehr mit dem Anderen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:48
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Jetzt heißt es sogar, dieser ominöse Max wäre ihr Freund.


https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Mutter-mit-neuen-Details-Rebecca-hatte-unbekannten-Freund.html


Wahrscheinlich Phantasie-Schnipsel der Journalisten.
Nein. Heute bei Punkt 12 war ein Interview der Mutter zu sehen, eins der ersten was sie gegeben hat. Dort hat sie wortwörtlich gesagt, dass RR wohl eine Fernbeziehung hat, sie daran aber nicht glaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:48
@inci2
Nein, ist so nicht korrekt.
Die Autos werden vllt Serienmässig mit xy Reifen ausgeliefert, aber jeder Halter entscheidet doch selbst, welche Reifen er kauft.
Marke, Profil ect.
Man muss das gesamte des Reifens sehen, jeder Reifen hat seine Abrollfläche, wenn in einem reifen irgendwo ein Stein drin hängt oder einen riss hat, ist er einmalig quasi wie der Fingerabdruck beim Menschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:48
@veggieMP
Ich habe den Artikel gelesen gerade und es ist eigentlich viel Wirbel um nichts...man darf den Artikel aber nicht hier erwähnen weil er ein Bezahl Artikel ist. Weiss nicht ob ich über den Inhalt etwas genaueres sagen darf? Es gibt jedenfalls keine Neuigkeiten oder Ungereimtheiten....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:49
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Worauf will die BILD und all die anderen Medien eigentlich seit Tagen hinaus? Jetzt findet man Rebecca nicht und da die Schlagzeilen fehlen, dreht man jetzt den Spieß und versucht F. als Opfer darzustellen oder wie, denn "OH SCHRECK ES GIBT NOCH EINEN TWINGO IN BRANDENBURG".
Es wird wahrscheinlich noch 10 andere Twingos in der Farbe in Brandenburg geben. Genauso wird die Polizei alle Kontakte von Rebecca geprüft haben.
Sie wollen Klicks und Auflagen generieren. Mit allen Mitteln. Qualitäts- Journalismus kann man bei diversen Medien nicht erwarten. Aber den Medien daran die alleinige Schuld zu geben ist auch nicht fair. Schließlich sind es letztendlich die Konsumenten, die darauf anspringen. Es ist ja nicht neu und auch jedem bekannt, dass diese Boulevard- Medien so arbeiten. Dennoch wird es immer wieder dankend angenommen. Warum sollten die Medien dieses nicht nutzen? Der Anspruch der Gesellschaft ist nun mal bei der Masse unterirdisch, sonst würde es nicht funktionieren. Angebot und Nachfrage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:49
Zitat von securetsecuret schrieb:Mazehare schrieb:
Was aber nicht heißt, das jeder Mann dafür empfänglich ist.
hängt nicht vom Alter ab, Sobald bei einem weiblichen Säugetier die sekundären Geschlechtsmerkmale reifen, wird es für männliche Artgenossen attraktiv, das ist biologisch so geregelt, das kann auch kein Gesetzestext regulieren.
Das hat die Biologie dann aber doof geregelt, umgekehrt stehen gerade geschlechtsreife Mädchen eher nicht auf ältere Männer.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:49
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Lies doch mal die verlinkten Artikel! Ich habe nicht vielleicht Recht, es ist so! Manche Autos zeichnen das nicht nur auf sondern senden im 2 Minutentakt ein Datenpaket an den Hersteller mit sämtlichen Daten + GPS-Position. Muss beim Twingo nicht so sein, aber Daten über die Fahrweise (Autobahn, Stadt, Land) oder das Schalt- und Bremsverhalten würden schon reichen.
Und ich versichere dir, das kein Twingo, bis Baujahr 2017, mit solcher Technk ausgestattet ist. Das war nur bei teuren Herstellern der Fall, in denen so ein Notfall-Set für die Benachrichtigung der RLS eingebaut war, soll ja aber bald Pflicht bei allen Neuwagen werden, angeblich wegen der Sicherheit. Sozusagen ein fest verbautes Handy zur Datenübertragung.... Zu was das alles genutzt werden kann, kann sich jeder selbst ausmalen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:49
Zitat von PamaluPamalu schrieb:Nein, ist so nicht korrekt.Die Autos werden vllt Serienmässig mit xy Reifen ausgeliefert, aber jeder Halter entscheidet doch selbst, welche Reifen er kauft.Marke, Profil ect.Man muss das gesamte des Reifens sehen, jeder Reifen hat seine Abrollfläche, wenn in einem reifen irgendwo ein Stein drin hängt oder einen riss hat, ist er einmalig quasi wie der Fingerabdruck beim Menschen.
Auf dem mittlerweile gelöschten Bildbeitrag aus Bild+ konnte man ganz
eindeutig das gleiche Reifenmuster erkennen, wie am Twingo von JR.

Und um die Details unterscheiden zu können, braucht man entsprechende
forensische Maßnahmen. Der Augenschein vor Ort dürfte da nicht ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auf dem mittlerweile gelöschten Bildbeitrag aus Bild+ konnte man ganz
eindeutig das gleiche Reifenmuster erkennen, wie am Twingo von JR.

Und um die Details unterscheiden zu können, braucht man entsprechende
forensische Maßnahmen. Der Augenschein vor Ort dürfte da nicht ausreichen.
Moko kann den Mann mit dem 2. Twingo aber einfach nur fragen, ob er die letzte Zeit auf dem Feldweg am Wald war , wo die Spuren genommen wurden - Denke nicht, aber wird er schon sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:52
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:sich in dinge zu verstricken heisst nicht gleich gelogen zu haben. Wenn man dem Druck macht wurde er evtl ziemlich nervös weil er das nicht bestätigen bzs sagen konnte was die hören wollten, insofern er unschuldig ist.
Selbstverständlich heißt es das.
Wenn du erst sagst du hast das Haus nicht verlassen. Dir dann Beweise vorgelegt werden, dass du sehrwohl weit weg gefahren bist und du dann die Aussage verweigerst, hast du schlicht gelogen und nicht aus Nervösität versehentlich was Falsches erzählt und dann vergessen es richtig zu stellen.

Ich verstehe durchaus die kleine Notlüge, im Sinne von "für die Polizei es das unwichtig, es hat nichts mit Rebecca zu tun", die als erste Aussage gemacht wird.
ABER spätestens wenn dir dein Haus durchsuchen und dich festsetzen sollte dir ein Lichtlein aufgehen, dass die Wahrheit auch in diesem Detail gerade für die Ermittlung enorm wichtig ist.

Er hat sich und die Ermittler in eine Situation gebracht, bei der diese eine vorhersehbare Entscheidung treffen musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:53
@Steppi
Nein das Profil war nicht identisch. Ich habe die Bilder gesehen bzw. gespeichert und ein wichtiges Detail ist definitiv anders daran. Darf man das hier sagen, weil es um einen Bezahlartikel geht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:54
Also dass die Polizei gar nichts von Max wusste, kann ich mir nur schwer vorstellen. Welche besorgten Eltern erzählen so etwas nicht den Beamten, sondern plaudern es drei Wochen später aus? Bei so einem Verhalten kombiniert mit der eisernen Unterstützung des TV müssen die sich gar nicht wundern, dass sie verdächtigt und sogar belästigt werden (nichts, dass es in Ordnung ist, das zu machen, aber es wundert mich eben nicht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:54
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Woher weiss man, dass F das Haus akribisch geputzt hat? Quelle?
Das weiß man nicht und das habe ich auch nie behauptet! Jemand anders hatte eigeworfen, dass es eine Reinigungsaktion gegeben haben KÖNNTE. Darauf habe ich geantwortet, dass man Spuren nicht einfach wegputzen kann, sondern mit Kriminaltechnik trotzdem sichtbar machen kann. So entstehen Gerüchte... Leider weiß man mittlerweile gar nicht mehr, was wahr ist und was nicht. Der Presse kann man auch nicht vertrauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:54
Zitat von AirChanceAirChance schrieb:Der Fall wurde eingestellt, ohne dass mir die Akten ausgehändigt wurden, wer mir da was anhängen wollte.
Der Vorwurf lautete ? Wenn du keine Akteneinsicht hattest , woher weißt du überhaupt was die gegen dich in der Hand hatten ? Wahrscheinlich hat kein Ermittler gesagt wieviele und welche Zeugen . Immer dieses Schwadronieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wie sieht denn ein 27 jähriger im realen Leben eine 15 jährige?
Ganz schwieriges Thema.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Bericht über Gaugin und seine sog. Musen gelesen. Darin wurden viele Bespiele für Fälle genannt, in denen wesentlich ältere Männer von sehr junge Mädchen geradezu besessen waren.
Das muss nicht zwangsläufig sexuellen Missbrauch beinhalten. Wirkt auf die meisten, mich eingeschlossen, auf den ersten Blick abstoßend, kommt aber wahrscheinlich häufiger vor.

15jährige Mädchen, die sich schminken und knappe Kleidung anziehen, spielen dabei mit weiblichen Reizen und probieren sich aus, sind sich aber der möglichen Wirkung wahrscheinlcih nicht voll bewusst. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Jetzt sind nicht alle Männer dem hoffnungslos als willenlose Triebmonster ausgeliefert, aber warum soll ein 27jähriger sich nicht von einer 15jährigen angezogen fühlen?
Ohne moralische Wertung und ohne damit etwas in diesem Fall andeuten zu wollen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:55
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Hat er sie belogen oder einfach Dinge nicht erwähnt oder Punkte weggelassen?
Allgemein hieß es in Widersprüche verstrick.
Örtlich wurde berichtet, er hätte zunächst ausgesagt, dass er nicht mit dem PKW unterwegs war - sich aber dann raustellte, dass er eine ziemlich lange Fahrt unternommen hat. Diese wollte er dann nicht begründen oder erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:56
Zitat von securetsecuret schrieb:hängt nicht vom Alter ab, Sobald bei einem weiblichen Säugetier die sekundären Geschlechtsmerkmale reifen, wird es für männliche Artgenossen attraktiv, das ist biologisch so geregelt, das kann auch kein Gesetzestext regulieren.
Das klingt wie “und jeder homosexuelle Mann, steht auf alle Männer”.
Und auch generell zu sagen, dass “geschlechtsreife Mädchen” nicht auf ältere Männer stehen?!?

Das ist absurd. Wir sind Menschen und keine Tiere; wir haben einen Verstand. Und das ist ein wesentliches Merkmal, dass uns von der Fauna unterscheidet.
Diese Theorie ist nicht haltbar.


Anzeige

2x zitiertmelden