Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:20
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:a aber solange sie nicht gefunden wurde, muss man doch weitersuchen...
Vielleicht deshalb die Bitte der Eltern un den Lauben zu suchen. Wenn der nucht redet verstreicht wertvolle Zeit, wo eine eingesperrte R. Vielleicht verdurstet.f
Falls der Schwager tatsächlich mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat und er sie entführt hat und sie noch lebt (was wir alle sehr hoffen) würde der Schwager Florian R. SEHR gut daran tun, möglichst umgehend das Versteck Rebeccas preiszugeben. Es würde dann seine mögliche Strafe deutlich mildern.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:20
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb am 25.02.2019:Es wäre sicher publik geworden, wenn neben der Decke auch Rebeccas Schlafkleidung fehlte.
Graues Oberteil und Schlafkleidung sind für mich Dinge, die nicht sehr weit auseinander liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:21
@Kreuzbergerin

Genau das lässt mich eben nichts gutes vermuten :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:21
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:irgendwie macht es keinen Sinn das Rebecca einfach so verschwindet und dabei eine Fleecedecke mitnimmt.
Checkst du es immer noch nicht? Rebecca wird wohl garkeine Fleece Decke mitgenommen haben. Die hat der Schwager für etwas anderes verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:22
@phoenix_phi
Nein die haben noch eine ältere Schwester -Jessica-die hat auch noch ein Kleinkind ob sie mit dem Verdächtigem verheiratet ist oder zusammenlebt als Lebensgefährte weiß ich nicht.

Die Vivien ist 23 jahre alt und die mittlere von 3 Töchtern und die hat Flugblätter verteilt und gebeten man möge doch den --herzensguten-Schwager bitte nicht verdächtigen--Was für ein Irrtum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:22
@Chris96
jaa genau das mein ich ja


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:23
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Ok versucht einmal nicht zu spekulieren nur aufgrund der Decke, sollte die Polizei tatsächlich Zugriff auf ihre Nachrichten gehabt haben,kann es auch sein, das sie Suizid begehen wollte und der Schwager davon wusste, weswegen ihn die Polizei auch verhören wollen würde.
Hallooo, hast du es nicht mitbekommen ? Der Schwager ist verhaftet worden. Die Medien berichten.
wie kommst du auf die krude Idee dass das Mädchen sich suizidieren wollte ???
Was soll das Opfer-Bashing ???
Wie kann man so an der Realität vorbei fantasieren... ???
Sie lebt wahrscheinlich nicht mehr u. daran ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Schwager schuld.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:23
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Neben der Decke wäre da auch noch die komische Tatsache, dass jemand um 5:45 Uhr von einer Feier heimkehrt und dann nur zwei, drei Stunden später wieder (oder noch?) wach ist, um nach der schlafenden R. zu schauen (warum denn, wenn sie friedlich im Wohnzimmer schlief?).
Das er nicht bis Mittag oder so durchgeschlafen hat, finde ich auch merkwürdig. Vom Gefühl her, stimmt da etwas nicht auch was die Decke angeht. Entweder sind dort Körperflüssigkeiten drauf (die als Beweismittel verschwinden mussten) und/oder die Decke wurde zum wegschaffen verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:24
Also ich habe den ganzen Tag schon die Affekthandlung im Kopf.

Ich will niemanden was vorwerfen, deshalb nehme ich lieber das Beispiel eines Mädchen aus Kaulsdorf.

Das Mädchen wurde auf dem Nachhauseweg vergewaltig und dann umgebracht (Umgebracht um die hervorgehende Tat zu vertuschen)

Ich hab so bissel das im Kopf:

Betrunkener Mann (Firmenfeier) will das Mädchen, wird aber abgewiesen. Darauf hin o. g. Tat und dann die nachfolgende Tat im Affekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:24
@lovexxo
ok sry, dann hab ich dich falsch verstanden. Die Schwester wird das mit der Decke wohl der Polizei gesagt haben. Und ihrem Freund, wird die Aussage wohl garnicht gefallen haben. Das war wohl einer von mehreren Fehlern, die er bei der Tat begangen hat, womit er nicht gerechnet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:25
@Späti
genau das dachte ich mir auch. Würde mich nicht wundern wenn er versucht hätte sie zu vergewaltigen oder so.. sie ist auch sehr hübsch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:25
Zitat von user0814user0814 schrieb:Hallooo, hast du es nicht mitbekommen ? Der Schwager ist verhaftet worden. Die Medien berichten.
wie kommst du auf die krude Idee dass das Mädchen sich suizidieren wollte ???
Was soll das Opfer-Bashing ???
Wie kann man so an der Realität vorbei fantasieren... ???
@user0814 Du weist schon das wenn dir jemand sagt er begeht Suizid un du hälst ihn nicht auf ist das auch eine Starftat außerdem steht auf der seite der Polizei nichts, aber auch gar nichts, von einem gewaltverbrechen, aber klar das du sofort davon ausgehen musst weil das viel interesannter für dich ist. Das hat nichts mit Opfer Basching zutun, nur setzt du eine Straftat mit einem Gewaltverbrechen gleich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:25
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Tagen eine Hausdurchsuchung bei der Schwester und besagtem Schwager stattfinden wird.
wenn der Verdacht sich erhärtet hat, wird das nicht in den nächsten Tagen sein sondern sofort. Die werden mit Lumonol arbeiten und viele Abstriche machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:26
Zitat von GraninasGraninas schrieb:wie die Polizei auf diesen Mann kommt und gerade jetzt-Heute
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Polizei ihn von Anfang an im Visier hatte. Man ermittelt eigentlich immer zuerst im Umfeld der vermeintlichen Opfer. Es gab da auch Statistiken, das die meisten Opfer den Täter kannten.

So ein Verdacht reicht aber nicht für einen Haftbefehl aus, deshalb musste man ihn wieder laufen lassen. Vielleicht hat man auch gedacht, das er sich verrät oder sie zum Tatort führt denn Täter können den Tatort erneut aufsuchen um sich zu vergewissern das er sicher ist oder um etwas zu entsorgen. Besonders bei Taten mit hohem Stressfaktor, neigt der Täter zum "auf Nummer sicher gehen".

Auch hatten sie ja wohl noch keinen Zugang zum Whatsapp Account, vielleicht haben sie auch Kameras ausgewertet oder in der Tat etwas gefunden. Ich würde aber meinen, das die Hunde in der Wohnung etwas angezeigt hätten und man da auch nach Spuren gesucht hat, während er in der Vernehmung war.
Nachdem man nun alles zusammen hatte, konnte man ihn damit konfrontieren und das er schweigt zeigt jedenfalls aus meiner Erfahrung, das er sich bewusst ist, da er dort Probleme bekommt. Das kann aber auch nur eine Aussage sein, die überprüft wurde z.B. die Zeit bei der Feier oder etwas anderes.

Dieses Kleidungsstück, könnte Spuren haben, aber die müssen noch nicht einmal von der Tat stammen. Wenn es irgendetwas gab, könnte er auch nur Angst gehabt haben, das man ihn so stärker ins Visier nimmt und deshalb entsorgte er es. Das ist nun extrem weit hergeholt, aber er kann ja auch mit ihren Sachen etwas getan haben, solche "Neigungen" haben Menschen.
Am Ende, wissen wir es nicht, aber das sie etwas gegen ihn in der Hand haben, davon gehe ich fest aus.
Zitat von EgiEgi schrieb:Es genügt ja eine kleine Rangelei nur so zum Spaß, Rebecca stürzt unglücklich und bricht sich das Genick. Erklär das mal Deiner Frau und der Polizei. Da kann schon Panik aufkommen und zu einer Kurzschlussreaktion führen. Natürlich erscheint ein Sexualdelikt weitaus wahrscheinlicher, doch gegenwärtig sollten wir uns nicht allzu sehr festlegen. Wir wissen einfach zu wenig - und die Polizei weiß hoffentlich mehr.
Dann würde er aber jetzt reden. Bei einem Unfall würde man spätestens dann reden, wenn man als Mörder verdächtigt wird. Schon allein der Anwalt würde ihm das raten, da es einen großen Unterschied macht ob man wegen Mordes oder Totschlag mit oder ohne Entschuldigs / Rechtfertigungsgründen vor Gericht landet. Auch eine KV mit Todesfolge wäre ja denkbar.

Meine Vermutung liegt hier auf Mord, mit dem Ziel der Verdeckung einer Straftat. Wenn du dafür angeklagt wirst, dann würde wohl jeder Täter einer anderen "minderen" Tat, sofort auspacken.

Wir wissen aber in der Tat zu wenig und dieser letzte Strohhalm, das sie irgendwo versteckt wurde, bleibt bestehen, bis das Gegenteil bewiesen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:29
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Was ich mich allerdings frage: In den sozialen Medien heißt es, es gäbe keine 3. Schwester. Ich habe bislang auch überhaupt nichts von der 3. Schwester gesehen oder gelesen. In den sozialen Medien ist nur Vivien aktiv und auch auf den Suchtrupps ist nur sie zu sehen. Wer ist dieser Schwager. Ist das vielleicht der Ehemann von Vivien? Aber sie hat ihn auch als Schwager bezeichnet. Das verwirrt mich.
Rebecca hat bei Jessica und deren Mann übernachtet. Vivien, die sich um die Suche gekümmert hat, ist die andere Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:33
Zitat von EgiEgi schrieb:Es genügt ja eine kleine Rangelei nur so zum Spaß, Rebecca stürzt unglücklich und bricht sich das Genick. Erklär das mal Deiner Frau und der Polizei. Da kann schon Panik aufkommen und zu einer Kurzschlussreaktion führen.
Dann frage ich mich trotzdem, warum er jetzt noch schweigen sollte. Irgendwann nach der Panik sollte ja der moralische Kompass und die Ratio wieder einsetzen. Spätestens dann, wenn er unter Verdacht steht, ein Sexualverbrechen und Mord begangen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:33
War es nicht so, dass die Moko das Handy des Schwagers hat?
Ließen sich damit nicht Wege rekonstruieren vom Tattag?
Es gibt doch Logdaten oder nicht?
Vielleicht konnten sie ihn deshalb packen?!

Es wurde ein Kleidungsstück gefunden...
okay, da kann mögliche DNA dran sein, die kann aber auch von einer Umarmung oder einfach vom Aufenthalt in dem Haus sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:33
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dann frage ich mich trotzdem, warum er jetzt noch schweigen sollte. Irgendwann nach der Panik sollte ja der moralische Kompass und die Ratio wieder einsetzen. Spätestens dann, wenn er unter Verdacht steht, ein Sexualverbrechen und Mord begangen zu haben.
Danke, seh ich auch so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:34
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt
Die Ermittler hatten ihn schon von Anfang an im Verdacht. Am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten.
Die Ermittler hatten ihn schon von Anfang an in Verdacht.

Möglicherweise gab es einen Beschluss zur Überwachung seines Handys und denkbar wäre, dass es dadurch zum Fund des Kleidungsstücks kam.


Anzeige

melden