Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:15
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Du kennst ja sicher Brandenburg auch, man kann hier auch irgendwas ablegen und noch nicht einmal gut verstecken müssen und es wird trotzdem erst Wochen oder Monate später gefunden. Die Waldflächen sind viel zu groß, dazu die Seen und Moore.
stimmt da hast Du recht. Aber es wurde zu gegeben sich in Polen aufgehalten zu haben und jede weitere Auskunft dazu verweigert, dass man dorthin fuhr konnte man annehmen, wird bekannt, wozu man das getan hat allerdings nicht
leider denke ich, dass in Polen etwas abgelegt worden ist

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:16
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Woher bist du dir so sicher, dass die Polizei das Handy NICHT hat? Soweit ich mich entsinne, gehört das Handy nicht zu den in der Fahndung dargestellten und gesuchten Gegenstände. Also spricht sehr viel dafür, dass es der Polizei schon vorliegt.
Ich finde auch , dass überhaupt nicht gesichert ist , dass das Handy nicht da ist. Es ist nicht einmal sicher , dass die Familie tatsächlich sofort eine neue SIM Karte geordert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:16
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Muss leider nochmals fragen - Ist eigentlich bekannt wann FR nach der besagten 2. Fahrt nach Hause gekommen ist ? Ich verfolge den Fall von Anfang an, aber das habe ich nirgends mitbekommen. Seine Frau müsste das doch wissen ?
Sein Frau weiß es - vielleicht.
Die Ermittler wissen es - vielleicht.

Aber wer soll hier im Forum das wissen? Keiner!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:17
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Ich gehe davon aus, dass man den Leichnam finden wird - früher oder später.
Ich gehe auch davon aus, dass man dem Beschuldigten in geraumer Zeit (Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres) den Prozess machen wird - Ausgang derzeit nicht absehbar (von Mord bis Freispruch halte ich derzeit alles für möglich).
Das ist jetzt schon kurz vor der nicht gewollten wilden Spekulation ;-)
Daher als letzter Gedanke dazu:

Wir wissen viel zu wenig. Insbesonder welche Indizien die Polizei nach der Hausdurchsuchung dazu veranlasst haben von einer toten Rebecca auszugehen.
Aber Leichen blieben in der Vergangenheit auch schon lange verschollen. Und ohne Leiche wird es aktuell wohl eher nicht möglich sein eine Tötung ausreichend glaubhaft zu machen. Auch in Sinne des Strafmaßes würde die Verteidigung wohl anders arbeiten, wenn man davon ausginge aktuell nach Indizien für einen Mord verurteilt zu werden, hätte man wohl versucht durch Zusammenarbeit was anderes daraus zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wäre es denn verkehrt, zu sagen, dass es tatsächlich (wenn) immer nur auf den Einzelfall ankommt und es somit wohl möglich wäre, dass X oder Y bei dringendem Tatverdacht auf Mord oder Totschlag zb. (nur als Beispiel) auch lediglich nur mit einem dringenden Tatverdacht auf ein solches Kapitelverbrechen in U-Haft wandern könnte - ohne dass dabei extra Haftgründe vorliegen müssten bzw mit angegeben werden würden, weil X oder Y zb. ein dicke Strafakte hat?
Klar, auf den TV (F) trifft das natürlich nicht zu. Also wird man bei ihm ja definitiv einen Haftgrund ermittelt und mit angeben haben, oder? Die Grundvoraussetzung "dringender Tatverdacht" war ja ohnehin gegeben.
Der erste Haftbefehl wurde vom Haftrichter abgelehnt. Warum, wissen wir nicht. Die erste Voraussetzung ist ein dringender Tatverdacht. Vielleicht ist es schon daran gescheitert im ersten Anlauf. Die Ermittler brauchen zunächst konkrete Belege dafür, dass überhaupt eine "Tat" erfolgt ist, die man dann auch noch einem Tatverdächtigen konkret zuordnen muss. Das scheint bei der vorliegenden Indizienlage schon eine Hürde zu sein, die nicht so leicht zu nehmen war. Erst wenn dieser "dringende" Tatverdacht auch vom Haftrichter erkannt wird, geht es um die Haftgründe Wiederholungs-/Flucht- oder Verdunkelungsgefahr. Mindestens ein Haftgrund muss belegt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:17
Zitat von student1980student1980 schrieb:leider denke ich, dass in Polen etwas abgelegt worden ist
Du meinst, der TV hat das Auto gewechselt auf der Fahrt nach Polen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:18
Zitat von XanaXana schrieb:Nein. Sie haben das Handy nicht.
Wie oft eigentlich noch... es gibt dazu keine Quelle! Wir wissen nicht ob sie das Handy haben oder nicht haben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:18
Zitat von student1980student1980 schrieb:Aber es wurde zu gegeben sich in Polen aufgehalten zu haben und jede weitere Auskunft dazu verweigert, dass man dorthin fuhr konnte man annehmen, wird bekannt, wozu man das getan hat allerdings nichtleider denke ich, dass in Polen etwas abgelegt worden ist
Wer hat das zugegeben? Der Tv nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:18
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Ist eigentlich bekannt wann FR nach der besagten 2. Fahrt nach Hause gekommen ist ?
Gehe davon aus, dass dies einem gewissen Zeitfenster zugeordnet werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:18
Zitat von DesperoDespero schrieb:Du meinst, der TV hat das Auto gewechselt auf der Fahrt nach Polen?
vielleicht, warum sollte er den Polen erwaehnen? das ist der Punkt, dass er es ueberhaupt erwaehnt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:19
Das Social Media Verhalten der Schwester Vivian ist schon sehr seltsam. Vor ein paar Tagen wurde das Instagramprofil auf privat gestellt, mit bereits über 40k Followern, was da dann noch privat sein soll ist fraglich. Dennoch nimmt sie zeitnah jede Abo-Anfrage an, so dass wir inzwischen bei über 50k Followern sind.
Konnte man vorher noch auch ohne ihrem Profil zu folgen, sich ihre aktuellen Beiträge anschauen, muss man jetzt eben Follower sein.

Das hat die Abonnentenzahl natürlich erstmal sprunghaft nach oben gedrückt. Fragt man sich nur was das eigentlich soll, als ob die mediale Aufmerksamkeit nicht schon groß genug sei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:19
Zitat von student1980student1980 schrieb:Despero schrieb:
Du meinst, der TV hat das Auto gewechselt auf der Fahrt nach Polen?

vielleicht, warum sollte er den Polen erwaehnen? das ist der Punkt, dass er es ueberhaupt erwaehnt hat
Ich weiß nicht, ob er es erwähnt hat. Jedenfalls müsste er dann auch einen anderen Grenzübergang genommen haben.
Und wenn man schaut, wo die POL gesucht hat, denke ich nicht, dass man das rekonstruieren konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:19
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Wer hat das zugegeben? Der Tv nicht!
oh; dann habe ich mich geirrt
hatte das so abgespeichert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:19
@Cb310

Danke, genau das sehe ich auch so.
Wenn ich sage "Ich habe geschlafen", heißt das nicht unbedingt, dass ich im Tiefschlaf war, sondern eher, dass ich im Bett gelegen habe, um zu schlafen.
Das schließt nicht aus, dass ich evt mal aufs Handy gucke und eine kurze WhatsApp schreibe, so dass ich diese Erstaussage in keiner Weise irgendwie "verdächtig" finde.
Letztlich hat man offenbar nichts Konkretes gegen den Schwager in der Hand, es wurden ja offenbar weder im Haus noch im Auto Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden, sondern nur "normale" DNA-Spuren, die bei einer regelmäßigen Besucherin (Rebecca soll mindestens einmal monatlich bei der Familie übernachtet haben) vollkommen unvermeidlich und somit normal sind.
Der einzige "Verdachtsmoment" gegen den Schwager scheint zu sein, dass er zufällig der letzte war, der mit Rebecca zusammen im Haus war.
Dazu scheint ihm jetzt vor die Füße zu fallen, dass er irgendwann mal mit illegalen Polenböllern und einer nicht näher benannten Art und Menge von "Drogen" erwischt wurde.
Ne Tüte Polenböller und ein paar Joints machen für mich aus niemandem einen potentiellen Mörder.
Sind aber nachvollziehbar Grund genug (zusätzlich zum vermutbaren Anraten seiner Anwältin), erstmal vorsichtshalber von seinem Schweigerecht Gebrauch zu machen.
Ich fürchte auch, dass die Polizei sich hier arg schnell auf den erstbesten möglichen "Verdächtigen" eingeschossen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:20
Zitat von student1980student1980 schrieb:Aber es wurde zu gegeben sich in Polen aufgehalten zu haben und jede weitere Auskunft dazu verweigert,
Nicht dass hier wieder Vermutungen drei Posts weiter als Fakt ausgegeben werden: Nach dem bisherigen Stand ist nichts darüber bekannt, dass der TV "zugegeben" haben soll, "sich in Polen aufgehalten zu haben." Nach allem was die Ermittlungsbehörden bislang öffentlich bekannt gegeben haben, schweigt der TV zum Tatvorwurf. Ich habe jedenfalls nichts anderslautendes gefunden. Was irgendwelche Zeitungen nur vom Hörensagen berichten, ist m.E. irrelevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:21
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Muss leider nochmals fragen - Ist eigentlich bekannt wann FR nach der besagten 2. Fahrt nach Hause gekommen ist ? Ich verfolge den Fall von Anfang an, aber das habe ich nirgends mitbekommen. Seine Frau müsste das doch wissen ?
Ich habe darüber auch nichts gehört, man wird es wohl auch nicht wissen, denn von dieser Fahrt wusste ja niemand, und die Polizei erfuhr e serst durch dieses Überwachungssystem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:21
Ich halte es ebenfalls für möglich, dass die Polizei das Handy hat. Irgendwo auf Seite 160 oder so dieses Threads war ja die Rede von einem iphone 6 welches auf der ebay Kleinanzeigen Fundbörse einige Tage nach dem Verschwinden angeboten wurde und wohl in der Nähe des Maurerwegs gefunden worden war.

Es wurde dann dementiert, dass es mit dem Fall zu tun hätte, ebenso wie der ausgebrannte Toyota....


Anzeige

melden