Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:59
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Also... mein Fazit aus der ganzen Sache und dem Verfolgen des Falls hier im Forum ist, dass ich nur noch glaube, was ein offizieller Sprecher der Polizei oder Staatsanwaltschaft bestätigt. Hier dreht sich alles um 1000 Unbekannte. Das Rätsel um das Verschwinden von R. lässt sich nicht lösen. Durch diesen traurigen Fall ist mir bewusst geworden, wie Zeitungen. Die erste vermutet, die nächste übernimmt, die dritte dichtet hinzu und zack ... denkt man es wäre Fakt.
Wenn man mal nen Gang zurückschaltet und nur den XY Auftritt und das Statement der Staatsanwaltschaft berücksichtigt, dann ist gesichert nur wenig so wirklich bestätigt bekannt.
Da hast du vollkommen Recht! Eigentlich wissen wir kaum etwas, daher spekulieren wir alle darauf los. Wir geben weiter, was wir irgendwo Online, aufgegriffen haben und hoffen dadurch R näher zu kommen.. Jeder meint es nur gut..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:59
@Deus_ex_Machin

Also lustig finde ich das nicht...und leider zeigt dein Post, dass es vielen hier nur darum geht Recht zu haben und sich hier auszulassen und leider nicht um Rebecca.
Rebecca, ein 15 Jähriges, lebenslustiges Mädchen, das verschwunden ist und wo die Polizei befürchtet sie ist tot.
Hier im Thread fühlt man sich manchmal wie in der Krabbelgruppe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:59
Ich denke der Grund für die ständigen Aussagen der Familie ist recht simpel.
Die bislang einzige öffentliche Spur, die die Polizei verfolgt, ist die des Schwagers. Ich habe mir heute selbst die Frage gestellt: Wie würde ich reagieren, wäre mein Mann/Bruder/Vater/Schwiegersohn etc. eventuell in den Tod eines Angehörigen verwickelt. Ich würde es nicht wahrhaben wollen. Schließlich teilt man sich mit diesem Menschen ein Leben, ein Haus, ein Bett. Man vertraut dieser Person und könnte sich bei tiefster seelischer Erschütterung in Bezug auf das Verschwinden eines jungen Kindes nicht vorstellen, dass eine Vertrauensperson dafür verantwortlich gemacht wird.
Für viele Familien ist ein solcher Zusammenhalt elementar. Sehen wir uns mal Mütter an, die im Gericht in Tränen ausbrechen und hyperventilieren, die den Richter beschimpfen, obwohl ihr Sohn wegen Mordes angeklagt ist. Manche Menschen können Vertrauenspersonen keine Gräueltaten zutrauen und möchten sogar bei handfesten Beweisen an ihre Unschuld glauben.
Zudem verunglimpfen die Medien diesen Mann - seine Schuld ist noch nicht bewiesen. Jeder möchte die Menschen, die er liebt beschützen und für mich zeugt Familie Reusch von einem hohen Grad an Integrität und Loyalität. Jedem Familienmitglied gegenüber. Das ist schließlich nicht nur der Mann ihrer Tochter/Schwester, sondern auch der Vater ihres/r Enkels/Neffens/Nichte.

Ich denke, dass das ein ganz klassisches Anzeichen von Verdrängen ist. Man sucht nach Erklärungen. Erklärungen, die mehr Sinn ergeben sollen als die Schuld des Schwagers. Erklärungen, die den Schwager entlasten sollen. Erklärungen, die für ruhigere Nächte sorgen müssen. Kein Mensch hier kann sich wohl vorstellen wie schlimm es sein muss, wenn ein Familienmitglied die Familie im innersten Kern trifft und ihr Schwester bzw. Kind genommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:00
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Man muss sich das so vorstellen:
Keine Leiche, ein Haftbefehl. Keine Tatspuren am vermeindlichen Tatort, keine Spuren im vermeindlichen Leichentransporter. Aber ein Mord im Haus durch den TV? Nicht überführte TV Bilder veröffentlichen, Kesy Autobahnüberwachung ausplaudern, aber konkrete Spuren nicht mal andeuten? Na, ist schon klar, Die Erde ist eine Scheibe und so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:01
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Ist schonmal aufgefallen, dass es von den einschlägigen Klatschpresse nichts aber auch absolut nichts über Florian R. gibt. Setzten die nicht immer auf eine Schlagzeile wie "Die zwei Gesichter des FR"? Sie stürzen sich auf Futter der Familie...Normalerweise setzen sie doch alles daran in den Keller zu kramen.
Und was soll das aussagen? Vielleicht hat kein Bekannter oder Freund von ihm Lust mit der Presse zu plaudern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:01
@Soup
Lies zwischen den Zeilen. Hier wird sich nicht lustig gemacht. Hier will sich jemand nur nicht für dumm verkaufen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:01
So, nachdem mein Beitrag auf Antrag eines freundlichen Forenmitglieds gelöscht wurde, möchte ich mittels dieses Morgenpostartikels auf den in meinem Beitrag angesprochenen Punkt aufmerksam machen.

In dem Artikel wird anläßlich der "Max oder Maxi" Geschichte sehr schön das zur großen Verwirrung der Öffentlichkeit beutragende Kommunikationsmuster sowie das Dilemma der Ermittlungsbehörden dargestellt<.

Konfrontiert mit dem Vorwurf der einseitigen Ermittlungen, reagieren mit dem Fall vertraute Personen mit Unverständnis. „Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass erfahrene Mordermittler Hinweise, die dabei helfen würden, ein 15-jähriges Mädchen wiederzufinden, nicht beachten würden“, heißt es auf Nachfrage.

https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:01
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Da hast du vollkommen Recht! Eigentlich wissen wir kaum etwas, daher spekulieren wir alle darauf los. Wir geben weiter, was wir irgendwo Online, aufgegriffen haben und hoffen dadurch R näher zu kommen.. Jeder meint es nur gut..
Da nehm ich mich gar nicht raus. Ich überlege auch. Aber mir ist klar geworden, dass man Dinge als Fakten sieht, die nur ne Zeitungsente sein könnten. Das mit den Drogen zB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:02
Zitat von KK33KK33 schrieb:Die Zweifel kommen auf, weil:

1. der erste Richter eben keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat
2. scheinbar das Verhälnis zw. POL und FAM gestört scheint
3. der Tv schweigt und eventuell eine Haftbeschwerde im Raum steht
4. wir nicht genug wissen

niemand verteidigt den Tv wirklich, sonder verifiziert nur andere Möglichkeiten...

Frage: "Es waren Haare im Kofferraum! Nicht auf der Rückbank!" Woher weisst du das? das auf der Rücksitzbank nix gefunden wurde?
Sehr gut dargelegt. Genauso sehe ich das auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:02
Zitat von Wolfgang-13Wolfgang-13 schrieb:Fragen über Fragen
Ich habe einen Freund in diesem Arbeitsumfeld. Hatte heute morgen auch schon etwas dazu geschrieben. Du hast da gute, strukturierte Gedanken. Du solltest in einem solch analytischen Bereich arbeiten! All das sind Fragen, denen die Polizei ganz sicher nachgegangen ist. Nein, nicht die Polizei - das ist eine Arbeit von Profilern. Die Polizei ist für die Spurensuche und -sicherung zuständig. Wie Du schreibst - wenn diese Querbeziehungen alle ausgewertet sind, hat man den Täterkreis extrem eingeschränkt. Die Öffentlichkeit weiß bisher so gut wie gar nichts und das ist wahrscheinlich auch besser so bei dem heutigen Benehmen der Leute (Filmen von Unfällen etc.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:02
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Lies zwischen den Zeilen. Hier wird sich nicht lustig gemacht. Hier will sich jemand nur nicht als dumm verkaufen lassen
Ich weiß, aber trotzdem ist der Post ja bewusst do formuliert. Ist ja auch ekelhaft wie sich manche hier aufführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:02
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Mal angenommen eine Leiche liegt knapp ein Tag im Wald . Am nächsten Tag wird sie im Wald in, was weiß ich, Säcke eingepackt und mit Kabel verschnürt und so ins Auto geladen für eine kurze Fahrt. Würden unsere Lieblinge mit der Superspürnase das dann auch direkt riechen, oder würde das, wegen dem neuen verpackt sein, wieder eine Weile dauern?
Ich hab mal bei einer wissenssendung gesehen das ein Schäferhund 1 Tropfen Gift in einen Pool mit 10.000 l erschnüffeln kann
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Ohne Unterwäsche ist es im Februar sehr kalt. Logisch, oder? :)
Deswegen ja die Decke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:02
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Ist schonmal aufgefallen, dass es von den einschlägigen Klatschpresse nichts aber auch absolut nichts über Florian R. gibt. Setzten die nicht immer auf eine Schlagzeile wie "Die zwei Gesichter des FR"? Sie stürzen sich auf Futter der Familie...Normalerweise setzen sie doch alles daran in den Keller zu kramen.
Ja ist es...

Habe mich schon lang gewundert, dass die einschlägigen Medien nicht in der Vergangenheit vom Tv wühlen...
so ala:

"ehemaliger Schulfreund erzählt.."
"jetzt spricht die Großmutter..."
"Seine ehemalige Rektorin blättert für uns im Jahrbuch" ect.p.p.

Es scheint irgendwie komisch, dass dies nicht passiert, obwohl sie es sonst immer machen...

hat der Tv vor seinem Eintritt in die Familie keine Vergangenheit?

Ich frage nur mal so


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:04
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Und ich muß dazu auch sagen das mir das sehr missfällt.
Kann man Leute die solche aussagen öffentlich tätigen dafür eigentlich belangen?

Nur weil er einer Tat verdächdigt wird, kann es ja nicht sein das man ihm alles unterju
Ich denke, dass könnte man schon.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:45
Verstehe die vielen Zweifler mittlerweile nicht, nur weil sie noch nicht gefunden wurde. Er hatte schließlich genug Zeit sie vlt. sogar im Moor zu versenken, dann ist sie für die nächsten paar hundert Jahre weg. Es waren Haare im Kofferraum! Nicht auf der Rückbank! Vom spielen kommen die da nicht hin! Und das übereifrige erwähnen der Decke, ohne Sinn um nur ja „hilfreich“ zu sein.... ich weiss ja echt nicht wieso hier alle jemanden der A) besoffen und mutmaßlich im Drogenrausch über die Autobahn heizt, um B) noch mehr Drogen über die Grenze zu schmuggeln, damit der damit C) unversteuerte Einnahmen generiert indem er andere Menschen krank macht oder deren Krankheit und eventuelle Beschaffungskriminalität in Kauf nimmt, nachdem er eigtl wissen müsste was richtig und falsch ist (was er NICHT tut), da er D) bereits verbotenen Sprengstoff ins Land geschmuggelt hat. Er ist kriminell und hat keinerlei Hemmungen oder Unrechtsbewusstsein!
Haben Sie es schon einmal in Erwägung gezogen, dass Sie für Ihre Kommentare mals belangt werden könnten. Das Internet ist keine rechtsfreier Raum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:05
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Man muss sich das so vorstellen: Schwager kommt besoffen nach Hause, legt sich selig hin. Rebecca betritt das Bad, zieht sich aus, legt frische Unterwäsche bereit. Maxi bricht ein, eilt ins Bad, schnappt sich Rebecca, schaltet ihr Handy aus und zwingt sie, die frische Unterwäsche zurückzulassen. Schwager wird von der Schwiegermutter geweckt, er soll doch mal nach Rebecca schauen. Schlaftrunken und herzensgut entspricht er der Bitte, doch vergebens, sie ist schon mit Maxi weg, vermutlich gen Korea (da ist ja die Band, logisch). Dabei fällt dem Schwager ein, dass er für den Morgen wieder mal als Drogenkurier eingeteilt ist. Er trinkt also einen Kaffee, schnappt sich den Twingo und fährt nach Polen.

Habe ich etwas vergessen?
Es gibt keine Einbruchsspuren denk ich und Maxi packt nicht in Seelenruhe Tasche + Rucksack usw... 🙄


Anzeige

1x zitiertmelden