Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:00
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Haben die Ermittler das Handy ? Selbst wenn die Ermittler das Handy von Rebecca haben, selbst wenn sie nach Tagen überprüfen könnten, wo es eingeloggt war, und zusätzlich jede Nachricht und Ortung auf dem Handy lesen könnten, wissen sie immer noch nicht, ob Rebecca es hatte, sprich wo Rebecca damals war. Wie lange war sie denn im Haus ? Die Schwester äüssert sich nicht, der TV behauptet, sie war am Morgen weg. Wer hat sie denn zuletzt wann gesehen ?
Nein. Sie haben das Handy nicht. Es ging darum, dass einem Max (wohl ein Exfreund von Vivien) unterstellt wurde, er wäre der Chat-Max von Rebecca. Daraufhin schrieb er, das er es nicht ist, das Handy von R wurde ja ausgewertet (sinngemäß). Daraufhin haben hier User geglaubt, das Handy von R läge der Polizei vor. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine zweit SIM Karte von R's Handy- Anschluss von den Eltern beantragt wurde und der Polizei zur Auswertung übergeben wurde, und der Max wohl das gemeint hat. Daraufhin wurde ich gefragt, warum die Polizei diese nicht selber beantragt. Ich habe darauf geantwortet, ich wüsste es nicht, Gründe wird's wohl dafür geben und habe Beispiele angeführt. Ursprünglich ging es lediglich darum, dass aus einer Aussage (Max sprach davon, dass R's Handy ausgewertet wurde) zu einem Fakt wurde (der Polizei liegt das Handy vor).

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:04
KAROLINI schrieb (Beitrag gelöscht):Max“ ist ganz sicher die bislang heißeste Spur zur Aufklärung dieses Verbrechens. Eine heimliche Verabredung am frühen Morgen mit „Max“ (wahrscheinlich gab es vorher schon heimliche Dates), von dem Rebecca ein zweites Handy hatte...und dann entpuppte sich der Loverboy als ein bezahlter „Kurier“ für Menschenhändler (Pädokriminelle Szene). Sie kann diesen Loverboy über das Internet oder in ihrer Freizeit kennengelernt haben. Eine ganz schlimme und furchtbare Realität diese Pädophilen-Szene... „Max“ (oftmals Photographen mit imposanten Autos) )wird nur der schöne Köder gewesen sein, der Rebecca zu dem eigentlichen Auftraggeber zugeführt hat. Max köderte sicherlich mit Modelagenturen/ Fotoshootings etc...) Der Auftraggeber (Pädophilennetzwerk) kann sich auch im Ausland mit Rebecca aufhalten und sie dort in widerwärtigen, dunklen Spelunken für sich „arbeiten“ lassen ... wo will man da anfangen zu suchen? Da bekommt man schlimmes Kopfkino... Ich halte diese Möglichkeit für die wahrscheinlichste und glaube, dass der Schwager wirklich unschuldig im Gefängnis sitzt (bis auf seine nicht bewiesenen weniger schlimmen Straftaten)...Das Gefühl hatte ich von Anfang an - einfach Intuition (auch wegen der 3 Zeuginnen, denen leider nur wenige Glauben schenken - warum auch immer).
Ich halte so etwas ebenfalls für möglich. Ein hübsches, junges, naives Mädchen kann immer Ziel von Gewalt- und Cyberkriminalität werden.
Zitat von NjorNjor schrieb:vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach dem feiern, womöglich alkoholisiert, noch eine längere Strecke mit dem Auto auf sich nimmt, um mit Drogen zu handeln. Außer man besteht fast darauf, erwischt zu werden. Die Story mit dem Drogendeal stinkt bis zum Himmel...ich denke er ist der perfekte Täuscher und Blender, zumindest gegenüber der Familie.
Ich denke Du weißt zu wenig über die Fahrt nach Frankfurt Oder und seine Absichten um das einschätzen zu können. Wer weiß wie oft er diesen Weg fuhr? Wer weiß genau was er tat und ob es überhaupt um Drogen ging?
Zitat von NjorNjor schrieb:Wenn erfahrene Ermittler kurz nach der Festnahme schon sagen können:
Rebecca hat das Haus nicht lebendig verlassen
Dann ist das eine ziemlich gewichtige Aussage.
Das sagen sie aber nicht. Sie sagen sie "dürfte" das Haus nicht verlassen haben. Das bedeutet, sie vermuten es... sie sehen eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit. Wenn sie das Handy ausgemacht hat oder die Batterie leer war, wars das
Zitat von PookiePookie schrieb:Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass die Polizei behauptet, von diesem Fakt bezüglich Max/Maxi nichts zu wissen. Ausgerechnet 2 Tage nach ihrem Verschwinden soll der Junge seinen Account gelöscht haben? Ist klar. Für mich klingt das so, als will die Familie mit Ach & Krach die Schuld des TV ablenken.
Das ist nicht korrekt. Die Polizei wusste davon.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich würde mit dem Weltbild von einigen, wobei ich keinen explizit meine, sondern allgemein, gar nicht klar kommen. Das muss ja grausam sein so zu denken.
"Die Polizei versucht jedem einen Strick zu drehen, um ihn einzubuchten", "Die Ermittler sind unter Druck und verhaften willkürlich Menschen, weil sie einen Schuldigen brauchen.", "Die Polizei ist unfähig und ermittelt einseitig, weil das am leichtesten ist.", "Wenn man bei einer Zeugenaussage was sagt, dann ist man geliefert.", "Man kommt easy unschuldig ins Gefängnis.", "Die Polizei will keine Fehler zugeben und hält Leute ohne nennenswerte Indizien fest.", "wenn man redet, liefert man sich den Behörden aus."...

Das ist ja furchtbar. Natürlich gibt es Justizirrtümer und natürlich gibt es Ermittlungsfehler, aber wenn man so die Kommentare liest, könnte man denken, in Deutschland säßen 95 Prozent der Gefangenen unschuldig im Knast und die Moko wären Haufen von Analphabeten, die nicht mal in der Lage sind ihre Namen zu schreiben.
Das sagt niemand. Aber die Kripo und MoKo besteht letzten Endes auch nur aus Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Zitat von NoellaNoella schrieb:warmsnow schrieb:
Falls es tatsächlich ein "morgendliches Date" (sehr unwahrscheinlich) gegeben hat, dann schaltet kein Mädchen sein Handy vorher ab (absolut unwahrscheinlich). Wie will es das Date denn sonst treffen.
Das Date schrieb (fiktiv) "Hey Rebecca, ich steh vor der Tür. Kommst Du raus?". Rebecca freut sich, rennt runter vor der Tür und wird überrumpelt/verschleppt. Der Täter macht das Handy aus. Eine Sache von 5 Minuten.
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:als ob sie mit diesen ‚max‘ weg ist,

kurzes Beispiel mal von meiner Seite:
Ich habe mich als ich 15 war mit einem 35 jährigen Mann getroffen und bin deshalb sogar von Bochum alleine nach Düsseldorf gefahren und war sogar mit in seiner Wohnung und niemand wusste was davon und TROTZDEM hatte ich mein Handy an falls doch meine Mutter mich anschreibt oder anruft damit ich mir eine ‚Lügengeschichte‘ ausdenken konnte, weil das ja sonst riesigen Ärger gegeben hätte
Dein Beispiel zieht. Es zeigt wie schnell man kopflos wird wenn es um die Liebe geht. Und jeder verhält sich in solch einer Situation anders. Der eine macht das Handy an, der andere macht es aus um den Anrufen und Fragen der Mutter zu entgehen. Und Mädchen in der Pubertät denken in der Regel auch etwas "speziell".
Zitat von luna76luna76 schrieb:Der Grund, weswegen der TV festgenommen wurde, ist uns NICHT bekannt...und wenn es nur ein "laues Lüftchen" wäre, dann wäre er längst wieder draußen. Man hat etwas gravierendes gegen ihn in der Hand, benötigt nur noch den "Beweis". Warum wollen einige das nicht verstehen?
Weil der erste Haftrichter das auch nicht verstehen wollte. Der TV wird wohl schon in wenigen Tagen wieder draussen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:05
Zitat von XanaXana schrieb:Daraufhin
Woher bist du dir so sicher, dass die Polizei das Handy NICHT hat? Soweit ich mich entsinne, gehört das Handy nicht zu den in der Fahndung dargestellten und gesuchten Gegenstände. Also spricht sehr viel dafür, dass es der Polizei schon vorliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:06
Es wird sicherlich einen Grund geben, warum F.R. in U-Haft sitzt, und nicht ein womöglich nicht-existierender "Max(i)".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:06
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Ich gehe davon aus, dass man den Leichnam finden wird - früher oder später.Ich gehe auch davon aus, dass man dem Beschuldigten in geraumer Zeit (Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres) den Prozess machen wird - Ausgang derzeit nicht absehbar (von Mord bis Freispruch halte ich derzeit alles für möglich).
leider denke ich das alles auch, bis allerdigs auf einen Punkt: die Leiche - vermute ich - wird mit polizeilicher Suche nicht gefunden, sie ist zu gut versteckt worden. ich bin immer noch der Ansicht, dass der Leichnam nach Polen verbracht wurde, es wurde ja sogar von einem Aufenthalt in Polen berichtet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:07
Wir sind uns doch alle einig, dass wir wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Indizien kennen. Wie sieht es aber bei der Familie aus? Ob die mehr Infos von den Ermittlern bekommen haben, warum ihr Schwiegersohn als Tatverdächtigte gilt?

Mich wundert nämlich nach wie vor, wie absolut vehement sie von seiner Unschuld überzeugt sind. Dass man sich anfangs von Ermittlungen vielleicht dagegen sträubt, es nichtcwshrhaben will, aber nach nun über 3 Wochen?
Die scheinen ja sowas von überzeugt von seiner Unschuld zu sein....oder täusche ich mich da?🤔


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:07
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:s ist nicht ungewöhnlich, dass eine Mutter zum Mörder ihres Kindes hält, weil sie das Gefühl hat WENN er eine solche Tat begehen könnte, hätte ihre Menschenkenntnis das bemerkt.
genau deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass die Familie extra diesen Max erwähnt hat, um den Fokus auf ihn zu lenken und nicht auf den TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:08
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Wie sieht es aber bei der Familie aus? Ob die mehr Infos von den Ermittlern bekommen haben, warum ihr Schwiegersohn als Tatverdächtigte gilt?
Damit sie damit zum nächsten Käseblatt rennen und in einem Interview aus dem Nähkästchen plaudern? Ich denke eher nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:09
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:3. Und zum Thema Wechselwäsche: Gibt es da überhaupt eine seriöse Quelle die meint das diese unberührt war? Ich finde das ist ein entscheidender Hinweis.
Richtig. Es könnte auch die benutzte Wäsche gewesen sein, und da R. ziemlich unordentlich gewesen sein soll*, ist es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, dass sie diese im Bad hat liegen lassen.

* Ihre Schwester meinte in einem Interview, dass nur ihr Schwager R. wegen ihrer Unordnung kritisieren darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:09
Muss leider nochmals fragen - Ist eigentlich bekannt wann FR nach der besagten 2. Fahrt nach Hause gekommen ist ? Ich verfolge den Fall von Anfang an, aber das habe ich nirgends mitbekommen. Seine Frau müsste das doch wissen ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:09
echo3 schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Kenner der Haftanstalt beschreibt Florian R. gegenüber "Bild" als unauffällig: "Der Insasse kam in Hemd und Jogginghose, ganz locker daher. Sein Blick wirkte offen und freundlich. So gar nicht wie ein Mann, der unter Totschlagverdacht steht."
Quelle: news.de
Und dass, wo doch allgemein bekannt sein dürfte, dass jedem Totschläger seine Tat ins Gesicht geschrieben steht. WIe jedem anderen Täter auch. Wer Böses tun, sieht auch böse aus. Kennt man schließlich hinlänglich aus jeden Krimi im TV.

Das generiert die BILD sich mühsam die Schlagzeile des Tages, news.de ist noch weniger kreativ und schreibt es einfach ab - und dann landet es hier. Traurig, einfach nur traurig. Da gibt ein Mitarbeiter (der sog. Kenner) Infos aus der Haftanstalt raus und dieses Vergehen wird noch belohnt, indem eine solche inhaltslose Aussage weiterverbreitet wird.
Das ist Qualitätsjournalismus vom Feinsten. Eine Zierde für jeden Journalisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:09
Zitat von student1980student1980 schrieb:die Leiche - vermute ich - wird mit polizeilicher Suche nicht gefunden, sie ist zu gut versteckt worden.
Du kennst ja sicher Brandenburg auch, man kann hier auch irgendwas ablegen und noch nicht einmal gut verstecken müssen und es wird trotzdem erst Wochen oder Monate später gefunden. Die Waldflächen sind viel zu groß, dazu die Seen und Moore. Wenn es keine Hinweise auf konkrete Orte gibt, hat man da nur mit Kommissar Zufalls Hilfe eine Chance.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:09
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich der TV überhaupt noch in Untersuchungshaft befindet wenn doch die meisten hier, und auch die Familie sicher sind, er sei unschuldig und ein Max, oder wer auch immer es sein sollte, sei für Rebeccas Verschwinden verantwortlich?
Wie kommst du darauf, dass die meisten hier einen Mister X bzw. Max für verantwortlich halten? Die allerwenigsten halten das für die im Moment wahrscheinlichere Variante. Nach meinem Eindruck gehen viele davon aus, dass der TV zu Recht der TV mit Betonung darauf dass er eben nur verdächtigt wird und seine Schuld nicht bewiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:10
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Verdacht eines Schwerstverbrechens: Nach dem Wortlaut des § 112 III StPO kann U-Haft auch dann verhängt werden, wenn der Beschuldigte
verdächtig ist, eine der dort aufgezählten Katalogtaten begangen zu haben. Zu diesen Taten gehören insbesondere Mord und Totschlag oder schwere Körperverletzung. Dies ist aber im Hinblick auf den bereits oben kurz skizzierten schweren Eingriff in die Freiheitsrechte des/der noch nicht rechtskräftig verurteilten (!) Beschuldigten äußerst bedenklich. Daher ist die Norm verfassungskonform dahingehend auszulegen, dass ein Haftgrund im Sinne des § 112 II StPO immerhin nicht ausgeschlossen sein darf, da ansonsten die U-Haft den Charakter einer reinen Verdachts- strafe erhielte.“
Das leuchtet ein und deswegen macht es um so mehr Sinn, wenn die Juristen dieses Forums, sich dahingehend geäußert haben, dass es immer besser ist, stets ein zusätzlichen Haftgrund zu prüfen und Diesen dann mit aufzuführen.

Aber wäre es denn verkehrt, zu sagen, dass es tatsächlich (wenn) immer nur auf den Einzelfall ankommt und es somit wohl möglich wäre, dass X oder Y bei dringendem Tatverdacht auf Mord oder Totschlag zb. (nur als Beispiel) auch lediglich nur mit einem dringenden Tatverdacht auf ein solches Kapitelverbrechen in U-Haft wandern könnte - ohne dass dabei extra Haftgründe vorliegen müssten bzw mit angegeben werden würden, weil X oder Y zb. ein dicke Strafakte hat?
Klar, auf den TV (F) trifft das natürlich nicht zu. Also wird man bei ihm ja definitiv einen Haftgrund ermittelt und mit angeben haben, oder? Die Grundvoraussetzung "dringender Tatverdacht" war ja ohnehin gegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:11
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Die scheinen ja sowas von überzeugt von seiner Unschuld zu sein....oder täusche ich mich da?🤔
In den Interviews die ich gesehen habe, waren sie nicht explizit von seiner Unschuld überzeugt, sondern sie trauen es ihm einfach nicht zu und die ihnen bekannten Indizien überzeugen sie nicht, weil er sie aus ihrer Sicht entkräften konnte. Sie haben also durchaus die Möglichkeit gedanklich durchgespielt, dass er es gewesen sein könnte. Außerdem MÜSSEN sie ihm glauben, denn anderenfalls ist ihre Tochter sicher tot. Das wehren sie natürlich noch ab.

Ist jetzt vielleicht dialektisch, aber für mich ist es ein Unterschied, ob man vom einen zutiefst überzeugt oder vom anderen nur nicht überzeugt ist und daher zum Schluss kommt, er kann es nicht gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:13
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:ist nicht ungewöhnlich, dass eine Mutter zum Mörder ihres Kindes hält, weil sie das Gefühl hat WENN er eine solche Tat begehen könnte, hätte ihre Menschenkenntnis das bemerkt.
genau deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass die Familie extra diesen Max erwähnt hat, um den Fokus auf ihn zu lenken und nicht auf den TV
Man schmeißt ein Familienmitglied nicht einfach über Bord, sobald die Polizei Verdachtsmomente vorlegt. Doch Tochter toppt Schwiegersohn und nicht anders herum ‼️‼️‼️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:13
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Mutter zum Mörder ihres Kindes hält, weil sie das Gefühl hat WENN er eine solche Tat begehen könnte, hätte ihre Menschenkenntnis das bemerkt.
Es ist zum Glück erst mal absolut ungewöhnlich, dass eine Mutter überhaupt Kontakt zu einem mutmaßlichen Mörder hat.
Ich glaube, dass sie den Gedanken, dass er der Täter ist, nicht zulassen kann, hat noch einen weiteren ganz elementarten Grund: damit würde sie ja erkennen, dass ihr Kind tot wäre. Und diesen Gedanken ist wahrscheinlich so schrecklich und jenseits von allem, was sein kann und darf, dass sie ihn derzeit gar nicht in Betracht ziehen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:15
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen dass gefragt wurde,warum es noch keine Pressekonferenz gegeben hat.
Heute Vormittag hatte ich kurz berichtet dass es soviele Hinweise gibt ( Ca.1400),die alle erst geprüft werden müssen.
Einige kann man sicherlich sofort aussortieren,anderen werden eingehend geprüft.
Das kostet viel Zeit und viele Mitarbeiter.
Ich denke,erst wenn diese Hinweise soweit abgearbeitet sind und es keine neuen heißen Spuren gibt,evtl.sogar dem TV noch mehr nachgewiesen werden kann,geht die Staatsanwaltschaft bzw.gehen die Ermittler an die Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:15
@Durchblick0815
das frage ich mich schon die ganze Zeit, angeblich soll die Simkarte noch am Tage des Verschwindens bestellt worden sein und bereits am nächsten Tag bei der Polizei gewesen sein!?
Gibts denn so was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:15
Warum geht es hier eigentlich nur noch darum, andere vom eigenen Glauben zu überzeugen? Bin ich im falschen Forum?


Anzeige

melden