Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:45
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Und wieso verweist er auf die Mutter des TV, was weiß diese denn darüber?
Das werden wir erfahren, sobald eines der Boulevard-Blätter einen exklusiv-Deal mit ihr abgeschlossen hat :-)
Ist doch schon gelangst geschehen.


38D668D8-60E3-47FA-A932-A50D28D2F5C2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:45
@Catiza01

Vielleicht sind das einfach die Matten aus dem Bad, bzgl. welcher vor Ort keine ausreichende Untersuchung erfolgen konnte.
Und jetzt wird das einfach in’s Labor gebracht, da die da andere Möglichkeiten haben.

Vielleicht war mit bloßem Auge nichts zu sehen etc.!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:45
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Haftbeschwerde wird meiner Meinung nach bei dem Gericht eingereicht, welche die Haft sozusagen angeordnet hat. Dieses Gericht prüft dann erneut, ob die Vorraussetzungen für die U Haft vorliegen.

Hilft dieses Gericht nicht ab , geht es zum Landgericht. Wann die Staatsanwaltschaft letztlich involviert wird , weiß ich nicht. Es gibt aber Faxgeräte , da geht es zügig.
Drei Tage sind keine lange Zeit ... falls die StA erst Kenntnis über eine Haftbeschwerde erhalten sollte, wenn die Beschwerde beim letztlich zuständigen Gericht eingegangen ist, weiss sie vermutlich dann aus diesem Grunde auch erst später Bescheid ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:46
Zitat von PookiePookie schrieb:RR hätte eine "Fernbeziehung", sie daran jedoch nicht glauben würde. Außerdem wäre RR wohl verliebt. Dies bezieht sich dann wohl auf Max/Maxi.
Oder auf den Sänger dieser Band, den sie angehimmelt hat. "Fernbeziehung" kann auch heißen, dass sie eine Beziehung auf die Ferne zu ihm hatte, er aber nicht zu ihr (Post von unerfüllter Liebe?).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:46
@Mordechai
Das Dorf wurde vom Ortsvorsteher erwähnt, in dem rbb-Beitrag:
https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=61097644

da soll die Grossmutter vom TV wohnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:46
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:So...ich bin jetzt noch mal die Fahndungsmeldungen durchgegangen. Eine Userin fragte hier ob nach dem Handy von R. gefahndet wurde...
Also wenn ich nichts überlesen / übersehen habe, gab es nirgendwo die Suchmeldung wo das Handy erwähnt wurde. Durch die Familie weiß man, dass sie ein IPhone 6 hatte...aber in der Suchmeldung taucht es nicht auf .
Ihre große Handtasche...wurde von seiten der Polizei zwar angegeben aber auch nicht mit Bild gesucht....nur bei V. gab es wohl ein Bild davon . ...
Zum Handy...wenn es nicht gesucht wird, gehe ich davon aus, man hat es egal ob defekt.
Tasche...doch nicht wirklich Täterwissen...
Hat irgendjemand eine Quelle wo diese Dinge aufgeführt sind?
Das Handy gehörte ebenfalls nicht zu den in Aktenzeichen XY aufgeführten Dingen, nach denen gesucht wird, bzw. wodurch sie erkannt werden könnte.

Überrascht hat mich das übrigens sehr, da sie auf einem Instagram-Foto mit ihren zwei Freundinnen in einem Fahrstuhl ein Spiegelselfie macht (grob November letzten Jahres), auf dem man eine gut erkennbare selbstgestaltete Schutzhülle (wohl mit einem Bild drauf), erkennen kann.

Wäre ein sehr wichtiges Such- und Erkennungsmerkmal und macht das Cover/den Bumper einzigartig, meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:47
wenn dort tatsächlich ein moor ist.... kann man sowas leerpumpen wie einen see?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:47
Wenn das Handy im Haus gefunden wurde, weshalb sagt die Schwester Vivien dann gaz zu Beginn der Suche nach Rebecca, dass sie schauen"ob das Handy vielleicht irgendwo in einem Gebüsch liegt. Vielleicht zertreten oder so." ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:47
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Es muss aber eine grundsätzliche genehmigung geben die musste scheint ja eine zu haben. Es liegt im übrigen auch im ermessen des inhaftierten ob er den sprechschein annimmt.
Ohne Besuchserlaubnis der STA geht wirklich nichts,und die muss man jedes Mal aufs neue beantragen, glaube mir, und natürlich kann der Inhaftierte den Besuch ablehnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:48
Also ich bin inzwischen doch sehr verwundert wie beinahe Täglich neue Ungereimtheiten zu Tage kommen. Hatte man doch das Gefühl
das sich die Situation in den letzten Tagen etwas beruhigt hat.
Nun wurde in dieser Woche erneut nach Rebecca gesucht, und wieder geht es von vorne los, das Presse und andere beteiligte wieder Staub aufwirbeln.
Ich finde das seltsam. Ich finde auch das ALLE beteiligten in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben.

Ich bin der Meinung das der TV unverzüglich aus der U-Haft zu entlassen ist,
wenn die aus der Pressemeldung der Polizei bekannten Fakten alles sind was sie gegen den TV in der Hand haben. Ich würde es begrüßen wenn die 3. MoKo
den Fall an eine andere MoKo abgibt. Mir scheint als hätte man sich extrem festgefahren und versucht jetzt mit der Brechstange das ganze zu lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:48
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Ohne Besuchserlaubnis der STA geht wirklich nichts, glaube mir, und natürlich kann der Inhaftierte den Besuch ablehnen.
Hab ich doch nicht in abrede gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:50
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Wenn das Handy im Haus gefunden wurde, weshalb sagt die Schwester Vivien dann gaz zu Beginn der Suche nach Rebecca, dass sie schauen"ob das Handy vielleicht irgendwo in einem Gebüsch liegt. Vielleicht zertreten oder so." ??
Das ist mir auch schon aufgefallen 🤔. Sehr merkwürdig. Da scheint doch irgendjemand dann nicht die Wahrheit zu sagen & Beweise zu fälschen. Sei es die Familie die vorgibt, dass Handy zu suchen oder die Polizei, bei der man das Gefühl hat, sie wären im Besitz des Handys & suchen deswegen nicht danach..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:50
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Wenn das Handy im Haus gefunden wurde, weshalb sagt die Schwester Vivien dann gaz zu Beginn der Suche nach Rebecca, dass sie schauen"ob das Handy vielleicht irgendwo in einem Gebüsch liegt. Vielleicht zertreten oder so." ??
Vielleicht lag ihr Handy gar nicht im Haus, vielleicht hat sie es doch mitgenommen. Das können wir doch gar nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:WARUM, sagt die Familie sie haben so etwas nicht, obwohl sie es haben und geben stattdessen ein massivst bearbeitetes Foto zu Fahndung frei?
Hab schon vor einigen Seiten etwas dazu gepostet: Es stimmt ja gar nicht, dass die Polizei nur mit diesem und keinen unbearbeiteten Bildern gesucht hätte.

Hier die erste Meldung dazu bei der Berliner Zeitung. Quelle der Bilder: Polizei Berlin.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/polizei-sucht-maedchen-15-jaehrige-rebecca-wird-vermisst-32081504


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:52
@uta44
Sagt er nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:52
@venezia0212
Aber dann würde dies doch auch zu den Dingen gehören, die Rebecca bei sich hatte. Die Instax ist auch Massenware, meine Tochter hat genau die gleiche. Ist also kein Argument!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Oder auf den Sänger dieser Band, den sie angehimmelt hat. "Fernbeziehung" kann auch heißen, dass sie eine Beziehung auf die Ferne zu ihm hatte, er aber nicht zu ihr (Post von unerfüllter Liebe?).
Würdest du sowas als Fernbeziehung bezeichnen? Für mich klingt das so, als hätte RR einen Freund durch das Internet gehabt. Da sie aber erst 15 Jahre alt ist, glauben die Eltern nicht an diese Art von Beziehung & nehmen diese nicht wirklich ernst. So kommt es mir zumindest vor..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:53
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:wenn die Beschwerde beim letztlich zuständigen Gericht eingegangen
Also ich weiß es nicht , wie schnell das weitergeleitet wird. Bei Rechtsbeschwerden in OWI Sachen, lege ich diese ausschließlich beim Amtsgericht ein. Entweder helfen die ab , oder es kommt dann eine Stellungnahme der Generalstaatsanwaltschaft und eine Entscheidung des OLG.

So ähnlich wird das also hier auch laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:55
Rebeccas Kontakt zu diesem Max oder Maxi müsste doch sehr leicht zu überprüfen sein. Die beiden haben sich angeblich übers Internet kennengelernt, also haben sie ja wahrscheinlich schriftlich über Instagram oder Whatsapp oder ähnliches kommuniziert. Die Ermittler haben ja bereits seit ein paar Tagen Zugriff auf Rebeccas Whatsapp und Instagram Account.


melden