Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:33
@MissKea

Ja , auch das der TV so privat gezeigt wird grenzwertig selbst wenn er damit was zu tun hat . Denke nicht das er sein OK dazu geben konnte

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:33
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Es gab keine Haftbeschwerde. Die Anwältin hat geäußert dass sie sich zur Verschwiegenheit verpflichtet habe. Und die Staatsanwaltschaft sagte aus, dass sie keine Haftbeschwerde zur Kenntnis genommen habe.

"Die Rechtsanwältin verwies auf die Verschwiegenheitsverpflichtung gegenüber ihrem Mandanten. Bei der Staatsanwaltschaft war eine solche Beschwerde am Donnerstag bislang nicht bekannt."
Auch das muss nichts bedeuten, weder dass sie beantragt wurde, noch dass nicht.

Mit dem Hinweis auf die Verschwiegenheitsverpflichtung sagt sie doch nur, dass sie sich überhaupt nichts zum Fall sagen wird. Folglih auch nicht, ob...

Und die Staatsanwaltschaft wäre in so eine Haftbeschwerde nicht unbedingt involviert, da die Beschwerde doch an die nächst hörere Instanz, das LG ginge.

Wartet doch einfach ab. Wenn der Boulevard am Mittwoch darüber berichtet hat, dann müsst doch spätestens morgen eine Eintscheidung getroffen werden. Und die Zeitung ließe sich die Schlagzeile ganz sicher nicht entgehen - egal wie es ausginge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:35
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es könnte ja sein, dass sie wissen, dass er unschuldig ist.
Wie können sie das wissen?
Er war an dem Morgen alleine mit ihr.

Das könnten sie nur wissen, wenn Rebecca lebt und sie das ganz sicher wissen.
Das wollen wir der Familie aber nicht unterstellen.

Oder sie könnten es wissen, wenn sie im Falle des Todes von RR ganz sicher einen anderen Täter kennen würden.

Und das hätten sie wohl der Polizei und der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Ansonsten können sie es nicht wissen, da sie schließlich nicht dabei waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:36
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:angenommen, die Polizei kommt im Laufe der Ermittlungen dahinter, der TV kann es definitiv nicht sein. Muss sie dann einen TV unverzüglich aus der U-Haft entlassen oder gibt's da erst wieder eine Anhörung vor einem Richter
Die StA stellt dann das Ermittlungsverfahren ein, beantragt die Aufhebung des Haftbefehls wegen Wegfall des Tatverdachts, das Gericht hebt den Haftbefehl auf und faxt die Entlassungsanordnung an die JVA. Das ginge ratzfatz innerhalb von Stunden, wenn es so käme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:36
@Kreuzbergerin
Ich denke bzw. wenn ich alle öffentlichen Auftritte der Familie für mich werte, dann merke ich einfach, dass da eine gewisse Naivität und Blauäugigkeit vorhanden ist was Medien und Presse angeht. Aufgrund dessen wird so ein Exclusivinterview zu Stande gekommen sein. Es wurde Ihnen womöglich gesagt dass sie damit private Einblicke zeigen können von der heilen kleinen Welt zu Hause inklusive dem eigentlich doch so herzensgutem tollen Schwiegersohn und Mann, dem sie ein Urvertrauen entgegenbringen, das sich selbst durch die von ihm gebeichteten angeblichen Drogendeals in Polen nicht erschüttern lässt. Ich kann das trotz aller Verzweiflung und dem ganzen Kummer den die Familie hat, einfach nicht mehr verstehen, dass sie öffentlich indirekt möglicherweise unbewußt so gegen die Ermittler arbeiten. Das bringt so viel unnötige Unruhe in diesen Fall und behindert allein deshalb doch schon die Ermittlungen. Ich weiß nicht was passieren würde, wenn die Leiche gefunden werden würde und aus dem TV dann vielleicht wirklich eindeutig der Täter werden sollte... kann mir aber vorstellen, dass dann von einem unglücklichen Unfall gesprochen werden würde und sie sich noch immer an ihn Klammern um nicht zwei Familienmitglieder zu verlieren. Aber ich weiß es natürlich nicht und hoffe, dass sie dann vielleicht doch „aufwachen“. Für mich spricht allein die bestätigten Abläufe des Morgens dafür, dass nur der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun haben kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder sie könnten es wissen, wenn sie im Falle des Todes von RR ganz sicher einen anderen Täter kennen würden.

Und das hätten sie wohl der Polizei und der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Meinst du?
Wer weiß, was wirklich vorgefallen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:41
Was ich wirklich merkwürdig finde, ist, wie sehr hier ein regelrechter Kampf zu entstehen scheint zwischen den Eltern, der Familie und der Polizei. Man sollte doch meinen, auch, wenn die Beweggründe der Eltern hier immer aufgezählt werden, dass sie Alles daran setzen die Arbeit der Polizei unterstützen zu wollen. Was da genau zwischen den Parteien, kommuniziert wurde und was nicht, wissen wir ja nicht. Es wirkt so, als ob jetzt der große Unbekannte die Lage verändern soll.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:43
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Weil grelles Licht im Wald zu 99,99 % eine Taschenlampe ist und zu 0,01 % ein seltener Kugelblitz im Wald
Ich würde erst mal an eine Stirnlampe eines Joggers denken oder an den Wagen eines Jägers.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:44
Wie bitte soll man sich das vorstellen, der TV verlässt die Haft und wird mit happy welcome zu Hause empfangen? Und dann Business als usual? Während man weiß dass jederzeit wieder verhaftet werden kann? Die können ja wohl kaum ihr Leben wieder aufnehmen wie vorher. Wer weiß vielleicht ist ja da wo er ist momentan für ihn Best Place To b . Man stelle sich vor , ein TV der wieder in seinem Bett ruht und neben ihm liegt jemand der evtl doch ins Grübeln kommt. Never ever


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:44
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Aber für die Vehemenz ihres Vorgehens in diese Richtung, habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr
Es könnte ja sein, dass sie wissen, dass er unschuldig ist.
Wie sollen sie das wissen, wenn niemand von ihnen in dem Zeitraum mit ihm zusammen war in dem Rebecca verloren gegangen ist? Im Prinzip könnten sie nur wissen dass er es nicht war, wenn sie genau wüssten wer der eigentliche Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Prinzip könnten sie nur wissen dass er es nicht war, wenn sie genau wüssten wer der eigentliche Täter ist.
Es könnte sein, das irgendwas ganz anderes passiert ist, was wir nicht wissen, aber die Angehörigen, oder Teile davon sehr wohl.
Sie haben nicht damit gerechnet, dass FR angeschuldigt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn er aber nicht in die Tat verwickelt ist, dann könnte er sich melden. Also hat er auch etwas zu verbergen. Das muss jetzt nicht mit dem Verschwinden von Rebecca zusammenhängen. Aber ganz koscher kann er dann auch nicht sein.
Ich weiß nicht... ich bin ein überaus korrekter Mensch, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich melden würde. Zumindest wäre ich sehr zwiegespalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:51
Zitat von sundrasundra schrieb:Was ich wirklich merkwürdig finde, ist, wie sehr hier ein regelrechter Kampf zu entstehen scheint zwischen den Eltern, der Familie und der Polizei. Man sollte doch meinen, auch, wenn die Beweggründe der Eltern hier immer aufgezählt werden, dass sie Alles daran setzen die Arbeit der Polizei unterstützen zu wollen. Was da genau zwischen den Parteien, kommuniziert wurde und was nicht, wissen wir ja nicht. Es wirkt so, als ob jetzt der große Unbekannte die Lage verändern soll.
Auf mich wirkt das (die Interviews, die Wortwahl usw.), als wenn die Familie nicht MIT, sondern GEGEN die Polizei arbeitet (und umgekehrt).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:54
Vielleicht war das Familienleben ja gar nicht so harmonisch wie es immer dargestellt wird.
Vielleicht hat R. im Vorfeld schon immer mal wieder angedeutet, dass sie abhauen werde, alleine oder mit wem auch immer.
Vielleicht wissen die Eltern ganz genau, was sie vor hatte und mit wem sie unterwegs ist.
Vielleicht wissen die Eltern sogar, wo sie sich aufhält.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Sie haben nicht damit gerechnet, dass FR angeschuldigt wird.
Das denke ich auch.


Anzeige

3x zitiertmelden