Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:04
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Das hat er ja auch richtig gut hinbekommen. Er hat es ja augenscheinlich nicht mal geschafft, sich merken zu können, ob er sie morgens gesehen hat, oder nicht.
Danke für die perfekte Quellenangabe. Das könnte tatsächlich das Totschlagargument werden vor Gericht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:04
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Ich glaube, ich hinterfrage in diesem Fall einfach zu viel. Es beschäftigt einen eben.
Geht mir auch so..

Auch wenn vieles gegen F spricht hoffe ich inständig für die Familie, dass er ihr nichts angetan hat. Wie schlimm müsste das für seine Frau, der Schwester von R sein, nebenbei für das kleine Kind.. in einigen Jahren mal zu erfahren, dass der eigene Vater die Tante auf dem Gewissen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:04
Ein Zweithandy ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Es handelt sich hier nicht um einen gestandenen Mann mit Karriere und Familie, der irgendeine Affäre verheimlichen möchte, sondern um ein 15-jähriges Mädchen. Also bitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:04
Zitat von KoIsBackKoIsBack schrieb:Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein 15-jähriges Mädchen ein Zweithandy für eine Internetbekanntschaft benutzt. Noch unwahrscheinlicher wird es, wenn sie ihn für ihren Freund gehalten hat.

Und dass sie ihre Whatsappnachrichten am Morgen nicht mehr gelesen hat, sagt die Polizei. Daher und durch die fehlende Decke entstand die Vermutung, dass sie das Haus nicht lebend/bei bewusstsein verlassen hat.
Habe mich gerade daran erinnert, wie ich mit 15 war und ich wäre definitiv niemals auf die Idee gekommen, mir für einen/meinen Freund ein Zweithandy zu besorgen.

Ja, ich weiß, das kann hier anders gewesen sein und nicht alle Menschen sind gleich. Es erscheint mir dennoch nicht sinnig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:06
Es ist wirklich erschreckend, für wie inkompetent die Ermittler hier teilweise gehalten werden. Da könnt ihr nur hoffen, dass ihr nie auf deren Unterstützung angewiesen seid. Ich verstehe, dass auch die Familie verzweifelt ist und einfach nur ihr Kind / ihre Schwester zurück will aber die Polizei dermaßen anzugreifen oder zu behindern finde ich wirklich dreist.

Man muss an dieser Stelle auch bedenken, dass es einen richterlichen Beschluss benötigte, die Fotos des TV zu veröffentlichen. Das passiert wohl nicht durch reine Spekulationen.

Es ist absolut verständlich, dass die Familie nicht wahrhaben möchte, dass ausgerechnet der Schwager was damit zutun haben soll aber ich bezweifle, dass er dort aufgrund von Spekulation sitzt. V, R’s Schwester, zitierte die Ermittler mit „Was müssen wir noch beweisen, damit ihr glaubt, dass er schuldig ist?“ sowas sagt man doch nicht wenn man einen ungesicherten Verdacht hat, soviel Unprofessionalität kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:06
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Davon spreche ich nur, wenn ein gewisser Vorsatz gegeben ist. Wenn das Wort "Unfall" fällt, beinhaltet dies bei mir eher die Fahrlässigkeit, wenn der Tod inkludiert ist.
Kurzum §222 StGB ist kein „Unfall-Mord“.

Das wollte ich sagen.
Man kann behaupten, dass der Totschlag und der Mord unabhängige Straftatbestände sind, in jedem Fall aber die fahrlässige Tötung!!!!!!!!!

„Ein gewisser Vorsatz“, wie du es nennst, sagen wir bedingter Vorsatz... der ist zwingend notwendig bei §212 I und in besonderen Maße auch in §211, da bzgl. der entweder subjektiven oder objektiven Mordmerkmale zusätzlich Vorsatz gegeben sein muss.

Unfall-Mord, der Terminus, ist also ein Widerspruch in sich!

Aber: ich denke du weißt, was ich meine. Ich will jetzt gar nicht auf den Begrifflichkeiten rumreiten!

Du wolltest wohl lediglich sagen, dass auch ein Tötung ohne Vorsatz strafbar ist!(?)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:07
@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Und wo sind die beiden dann jetzt? Niemand hat etwas gemerkt und sie sind spurlos verschwunden?
Das kann ich dir nicht beantworten.
Es gilt herauszufinden wer sich hinter dem Profil verbirgt..
Die Polizei wird das sicherlich in Angriff nehmen. @KoIsBack
Du bist keine R und keine 15. Niemand weiß hier wie sie tickt.. und ja es gibt solche Fälle.
Wenn das Handy zum Kontakt halten ihr geschenkt wurde von ihm und versteckt wurde von ihr vor ihren Eltern..
15 Jahre, naiv, aber kein Baby mehr... Flausen im Kopf, Träume...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:07
@rosa222

Ich hoffe auch nicht, dass er es war, bin jedoch sehr stark hin- und hergerissen. Langsam weiß man echt nicht mehr, was man glauben/denken soll.

Ich weiß gar nicht, ob man sowas als Angehöriger jemals verarbeiten kann, falls er es war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:07
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Unfall-Mord, der Terminus, ist also ein Widerspruch in sich!
Der kam nicht von mir und wurde nur entsprechend entschlüsselt. Mir sind die Unterschiede durchaus bewusst. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:07
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ob wir eine Tat haben ist auch noch nicht gesichert.

Meiner Meinung nach hätte die MOKO, in XY, ein Tötungsdelikt anders begründet, wenn sie Spuren eins Gewaltverbrechens oder einer Leiche im Haus oder Auto gefunden (ohne diese im Detail zu nennen)
Dass man aber Kesy ins Spiel gebracht hat, ist für mich ein viel brisanteres Insiderwissen weil man damit auch der Verteidigerin in die Hände spielt.
Genau, warum bringt der Chefermittler das Detail mit KESY und das (zu diesem Zeitpunkt noch nirgends veröffentlichte) Detail Digicam und Detail Geldbörse - aber kein klares Bekenntnis zu Spurenfunden (ohne weitere Details!), welche die "feste" Annahme eines Tötungsdeliktes mit direktem Bezug auf den TV untermauern? Des Pudels Kern wird also öffentlich noch im Unklaren belassen. Sollte die Haftbeschwerde erfolgreich ausgehen, denke ich darüber nochmal sehr genau nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:08
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Hinter dem Profil kann sich jemand anderes versteckt haben..
ja, da kommen wir der Sache näher: eventuell hat sich der TV dahinter versteckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:09
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Freund
Wenn der Freund aber schon etwas älter und gewiefter ist als sie könnte es seine Idee gewesen sein. Vielleicht hätte er es so gar gekauft und besorgt.
Sorry bin zu blöd zum richtigen zitieren 😧


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:09
@Kopernicus
Ok, sorry!
Siehe Edit bei meinem letzten Post!!!!!
:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:09
6.37 Uhr: Laut einem Bericht der Bild sitzt Florian R. in Europas größter Untersuchungs-Haftanstalt in Berlin-Moabit - und zwar in Einzelhaft. Er soll eine zwölf Quadratmeter große Zelle haben, die spärlich eingerichtet ist. Mit einem Bett, einem Stuhl und einem Tisch. Ein Insider verrät Bild: „Der Insasse kam in Hemd und Jogginghose, ganz locker daher. Sein Blick wirkte offen und freundlich. So gar nicht wie ein Mann, der unter Totschlagverdacht steht.“

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-so-geht-es-dem-schwager-florian-r-in-haft-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:10
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Sorry bin zu blöd zum richtigen zitieren 😧
linke Maustaste gedrückt halten und über den Satz ziehen, dann plopt ein Fenster auf wo zitieren steht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:10
aber warum sollte er???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:10
@maschubi

Ich denke, Vivian war sich so sicher, dass Rebecca zur Bushaltestelle gegangen sein muss (schon bevor die Hunde zum Einsatz kamen), weil sie am Tag nach Rebeccas Verschwinden (also am Dienstag den 19.02.) von Samantha, der Zeugin von der Bushaltestelle, angeschrieben worden ist. So erzählte es zumindest Samantha in dem einen Video.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:11
@KoIsBack
Keine ganz dumme Herleitung bezüglich der möglichen Szenarien im Hinblick auf eine mögliche Tat durch F. Trotzdem ist damit nicht "alles gesagt", aber doch immerhin sehr viel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:der
Es würde zu gut passen... 18.02. R verschwindet und F führt erste Fahrt durch, am 19.02. die Nachtfahrt und am 20.02. ist Maxis Insta gelöscht.


Anzeige

melden