Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:09
Könnte denn das abgebrannte Auto nicht doch der Wagen sein, in dem die Leiche transportiert wurde?

Gibt es irgendwelche Infos zu dem Auto?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:10
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Wenn die Ermittler Spuren eines Kampfes und/oder Tötungsdeliktes gefunden haben, dann wären die Indizien ja fast schon "Beweise" und für den Tatverdächtigen erdrückend. Vor diesem Hintergrund wäre allein der Gedanke an eine Haftbeschwerde naiv. Von daher glaube ich nicht, dass es 100% gesichert ist, dass Rebecca das Haus nicht freiwillig verlassen hat.
Ist eigentlich zu 100% gesichert das überhaupt Haftbeschwerde eingelegt wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:10
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ist eigentlich zu 100% gesichert das überhaupt Haftbeschwerde eingelegt wurde?
Nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:10
@ces-u
Genau das war meine Frage vor etwa sieben Stunden...
Es gab keine wirklich überzeugenden Herleitungen seitdem dafür, dass die Ermittler "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer getöteten R. ausgehen - und TROTZDEM den Tatverdacht gegenüber F. nicht erhären können.
Wie passt das zusammen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:11
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ist eigentlich zu 100% gesichert das überhaupt Haftbeschwerde eingelegt wurde?
da sind die Angaben widersprüchlich. von der Sta gibt es keine , vom Gericht auch nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:11
Fakt ist eine Hundertschaft suchte mehrere Tage nach R., mit Hubschrauber, Tier, Mensch. Diese Mauer der Familie gegen die Polizei ist wirklich bemerkenswert.
Viele Mitmenschen sind nicht von der Polizei als Freund und Helfer überzeugt, aber dieses Abwehren ist unfassbar... Das verwundert mich jeden Tag.
Offenbar traut die Familie der MoKo und Staatsanwaltschaft sowie Richter (um die 25 Personen), absolute Fehlbarkeit und Schwäche zu, der nicht blutsverwandten Schwiegersohn allerdings kann trotz Polenböller (haben bereits mehrfach Menschen schwer verletzt) mit Unfehlbarkeit gekrönt werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:11
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:ces-u schrieb:
Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Du bekommst die Spuren NICHT weg, ausser du zündest die Bude an und sie brennt bis zu den Grundmauern nieder


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:11
@Spinatblatt
eigenständig und freiwillig sind zwei verschiedene Sachen meiner Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:12
@indrigando
Weiss man dies so genau? Die Mutter hat sich in einem der ersten Interviews darüber beklagt, dass die Polizei erst so spät mit der Suche angefangen habe. Die Polizei hätte ihr gesagt, dass die Daten aus den Funkzellen nur 48 Std gespeichert würden. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Mutter sagte: Warum suchen die dann erst so spät? Da ist das doch vorbei!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:12
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:@ces-u
Genau das war meine Frage vor etwa sieben Stunden...
Es gab keine wirklich überzeugenden Herleitungen seitdem dafür, dass die Ermittler "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer getöteten R. ausgehen - und TROTZDEM den Tatverdacht gegenüber F. nicht erhären können.
Wie passt das zusammen?
Es müssen Beweise, gepaart mit indizien bei den Ermittlungen gegeben haben, die sie nicht öffentlich machen.
Dann wieder wäre eine Haftprüfung Sinnlos. Oder ist das eine Prozedur von jedem Anwalt es so zu versuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:14
Ich dachte, ich hätte alle Regeln beachtet, aber dass ich den Link zum Foto vergesse, nun ja ...

2. Versuch:

Ich habe ebenfalls nach Beiträgen aus dem europäischen Ausland gesucht.

Dabei habe ich - eher per Zufall - in einem englischsprachigen Vermissten-Forum (ähnelt unserem) mehr über die beiden Fotos von Rebecca erfahren, die nicht so bekannt sind, wie das - bearbeitete - Instagram-Profilbild, das mittlerweile nun jeder kennt.

Die beiden Aufnahmen eines Berliner Fotographen sind augenscheinlich auch in Berlin entstanden.

Vermutlich sind sie - im Nachhinein - ebenfalls digital nachbearbeitet worden, jedoch hat diese Arbeitsweise nichts mit den bekannten Instagram-Filtern zu tun; hier geht es eher um Foto-Kunst, nicht ums Knöpfedrücken.

BTW: Der Fotograph beherrscht sein Handwerk!!!

Ich bin via google in dieses Forum

https://www.websleuths.com/forums/threads/germany-rebecca-reusch-15-berlin-18-feb-2019-arrest.427206/page-2

geraten und musste mich auch nicht anmelden.

Schaut es Euch bitte selbst an und macht Euch Eure Gedanken.

Wer des Englischen mächtig ist, erfährt hier viel Interessantes, was hier zwar auch erlaubt wäre, jedoch nicht so sehr auf offene Ohren stoßen würde (dies soll KEINE Kritik darstellen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ...).

Aber das eigentlich SPANNENDE ist der Chat-Verlauf - zum natürlich wirkenden Rebecca-Foto - auf der Instagram-Homepage des Fotographen:

https://www.instagram.com/p/Buvi1Fkl3xk/ (Archiv-Version vom 14.03.2019)

Bitte scrollt ganz nach unten.

User(in) I.auxa schreibt:
Sie ist/war so verdammt hübsch.
Woraufhin er ihr antwortet:
*ist :)
Was haltet Ihr davon?

Sie IST hübsch, bedeutet für mich, dass sie noch lebt.

Sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:14
Zitat von ces-uces-u schrieb:Es müssen Beweise, gepaart mit indizien bei den Ermittlungen gegeben haben, die sie nicht öffentlich machen.
Dann wieder wäre eine Haftprüfung Sinnlos. Oder ist das eine Prozedur von jedem Anwalt es so zu versuchen.
zum 100sten Mal es wurde "wahrscheinlich" eine Haftbeschwerde eingelegt. das wurde auch schon zig mal erklärt wo da der Unterschied zur Haftprüfung ist....lest doch einfach mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:14
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Hier ist dann halt die Frage wieso sie die Wäsche nicht gewechselt hat. Für mich immer noch ein Indiz das sie das Haus noch in der Nacht ve
Wenn das mit der Wechselwäsche stimmt und der TV schuldig ist, war das clever von ihm die da liegen zu lassen.

Denn sonst hätte man sich gefragt warum sie die dreckige alte Unterwãsche mir zur Schule nimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:14
Zitat von MissyBayMissyBay schrieb:Diese Mauer der Familie gegen die Polizei
Diese Mauer wird von beiden Seiten aufgebaut, da die Polizei den hinweisen der Familie nicht nachgeht
Zitat von MissyBayMissyBay schrieb:icht blutsverwandten Schwiegersohn allerdings kann trotz Polenböller (haben bereits mehrfach Menschen schwer verletzt)
woher weisst du dass die Polenböller des TV andere menschen verletzt haben ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:14
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Es gab keine wirklich überzeugenden Herleitungen seitdem dafür, dass die Ermittler "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer getöteten R. ausgehen - und TROTZDEM den Tatverdacht gegenüber F. nicht erhären können.
Theoretisch: Belastbare Beweise / sehr starke Indizien dafür, dass Rebecca tot ist, aber eine auf nur weniger belastbaren Indizien oder Indizienketten aufgebaute Annahme der Täterschaft von Florian R. - können ja theoretisch zwei unterschiedliche Vorgänge sein. Das eine ist für sie sicherer als das andere, wenn auch das andere ausreichend sicher zu sein scheint, um den Haftbefehl erwirkt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:14
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Herr_von_undZu schrieb:
ces-u schrieb:
Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Du bekommst die Spuren NICHT weg, ausser du zündest die Bude an und sie brennt bis zu den Grundmauern nieder
Wenn sie nur Spuren haben, die 100% beweisen, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen haben dürfte, wollen sie mit der "Leiche" die Spuren vom TV identifizieren um ihn 100% als schuldigen zu identifizieren.

Dann verstehe ich aber dieses Bio Radar des THW nicht, die nur bei lebenden Menschen funktionieren soll.

Das widerspricht sich mir etwas..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:15
Wie funktioniert das denn das ich direkt unter etwas geschriebenen kommentieren kann?ich bekomme das nicht hin...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:15
@MissyBay
Die Familie hat doch überhaupt nie gesagt, sie würde den ermittelnden Behörden nicht trauen. Wo hast du das her? Und welche Mauer? Nur weil die Familie Interviews gibt oder ihren Schwager für unschuldig hält? Er ist tatverdächtigt, nicht mehr und nicht weniger. Seine Schuld ist nicht festgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:15
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Vielen Dank für die Info! Wird der Antrag von der Verteidigung denn gleichzeitig an das LG und die StA übersandt, oder erhält die StA zum gegebenen Zeitpunkt vom LG eine Durchschrift des Antrags?
In der Regel gehen die Anträge bei Gericht ein und dieses sendet das zur Stellungnahme an die beteiligten Parteien. Manchmal kommt es aber vor, dass eine Partei die andere bereits parallel informiert. Das ist aber Gutwill und in Strafsachen eher ungewöhnlich. Häufiger im Familienrecht. Grundsätzlich aber ist es Aufgabe des Gerichtes und das zeitnah und gleichzeitig an alle.


Anzeige

1x zitiertmelden