Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.445 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:47
Wenn wir mal davon ausgehen, was wir in diesem Fall haben

Wir haben ein Mädchen, das vermisst wird und wir haben einen TV.

Wir haben:

kein Tatopfer
kein Tatort
kein Tatzeitpunkt
kein Tathergang

Ob wir eine Tat haben ist auch noch nicht gesichert.

Meiner Meinung nach hätte die MOKO, in XY, ein Tötungsdelikt anders begründet, wenn sie Spuren eins Gewaltverbrechens oder einer Leiche im Haus oder Auto gefunden (ohne diese im Detail zu nennen)
Dass man aber Kesy ins Spiel gebracht hat, ist für mich ein viel brisanteres Insiderwissen weil man damit auch der Verteidigerin in die Hände spielt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:47
wiewowas schrieb:was ist wenn sie nur weg gelaufen ist
denke ich nicht. Sie würde inzwischen wahrscheinlich so ein schlechtes Gewissen haben (weil jeder nach ihr sucht) das sie wieder nachhause gekommen wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:47
missally schrieb:Einem Arbeitskollegen wegen Schichttausch.Einer Tinder Bekanntschaft Eine Nachricht auf die ich vergessen hatte zu antworten.Eas gibt freunde da weiss man, dass die das Handy nachts ausschalten. Da kann man sonstwann schreiben.Das finde ich nicht ungewöhnlich eigentlich...
Die Moko wird schon wissen, an wen die Posts gingen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:47
Steppel schrieb:Das stimmt so nicht. Er hat Aussagen gemacht, als er Zeuge war.
Seit er tatverdächtig ist, schweigt er.
Das spielt doch keine Rolle. Er war Zeuge und man hat ihm nicht geglaubt, daher wurde er vermutlich zum Tatverdächtigen. Und weil angeblich die Spuren, die elf Tage (!!!) nach Rebecca's Verschwinden gesichert wurden nicht zu seinen Schilderungen passen.

Dass er da nichts mehr sagen will, wenn sowieso schon alles gesagt ist, wäre eine psychologisch nachvollziehbare Schlussfolgerung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:47
@rosa222

Ich denke nur, „davon ausgehen“ und „ich bin mir definitiv sicher“ sind zwei verschiedene paar Schuhe und kann eben gerade in so einer prekären Situation zu weiteren Missverständnissen (wie jetzt bei mir) führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:48
Tönz schrieb:Frage: Wenn Du um 5:45 nach Hause kommst, wem schreibst Du zwischen 6 und 7 Uhr morgens WA-Nachrichten? Wer ist denn da überhaupt erreichbar? Ich würde in seiner Situation schlafen oder mit Frau und Kind frühstücken. Bitte um Eure Ideen dazu!
missally schrieb:Einem Arbeitskollegen wegen Schichttausch.
Einer Tinder Bekanntschaft
Eine Nachricht auf die ich vergessen hatte zu antworten.
Eas gibt freunde da weiss man, dass die das Handy nachts ausschalten. Da kann man sonstwann schreiben.
Ergänze um: Jemandem, der dir früher am Tag geschrieben und dem du noch nicht geantwortet hast.
Jemandem, mit dem du dich ein paar Stunden später treffen willst, um z.B. etwas zu verkaufen.

Es ist außerdem doch vollkommen unerheblich, wem wir um die Uhrzeit schreiben würden, bekannt ist, dass der TV um diese Uhrzeit per Whatsapp mit jemandem kommuniziert hat - das reicht anscheinend als Indiz, aber nicht als Beweis für etwas (außer für seine Lüge, die wiederum auch nur ein Indiz ist), daher würde ich until further notice davon ausgehen, dass der Empfänger und der Inhalt für den Fall an sich nicht relevant sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:48
Steppel schrieb:Das stimmt so nicht. Er hat Aussagen gemacht, als er Zeuge war.
Seit er tatverdächtig ist, schweigt er.
stimmt so auch nicht ganz. Er hat auch als Verdächtiger Aussagen gemacht, aber seit er sich verplappert hat, also seitdem klar ist, dass seine Story so nicht stimmen kann, schweigt er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:48
@Choron61
Ich glaube, die Überzeugung kam anfangs daher, dass der Hund ihre Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat. Dies wurde jedoch später in frage gestellt, da sie Spur ja auch älter sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:48
@ErwinK.
Da irrst du gewaltig beim fachlich/sachlich-Teil. Und vor Allem sauge ich mir keine Abläufe aus den Fingern und/oder jongliere mit Straftatbeständen.
Ernsthaft sachliche Dialoge wären hier aber auch nicht möglich.
Folglich bin ich hier raus. Das ist hier Limbo mit der Bild als unterschreitbarer Latte.

Viel Spaß noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:49
@Sunrise2008

ich glaube nicht, ich glaube das wurde von der Schwester gesagt, als noch gar keine Hunde eingesetzt wurden, aber ich kann mich irren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:49
Wenn es diese Internetbekanntschaft wirklich gibt, dann wurde R eventuell doch entführt..
Das Profil wurde ja angeblich gelöscht.. wobei ich den Medien auch nicht traue..
Angenommen:
Internetbekanntschaft kommt aus einer anderen Stadt, es hieß ja " Fernbeziehung".. Also fährt diese jawohl auch Auto.. ist also älter.. Mutter warnte sie ja noch, nicht alleine sich zu treffen.. warum? Die Bekanntschaft kann R allerdings ein falsches Alter genannt haben.. R wurde dann von dem eigentlichen Täter an der Bushaltestelle abgeholt.. eventuell begründet mit : "ich bin der Bruder von dem "Max" , ich nenne ihn mal so weil der Name im Raum stand.., "der sagte ich soll dich da und da hinfahren, der wartet da und da".. sie steigt ein, weil alles glaubhaft rüber komm.. oder aber ihre Bekanntschaft war es selber, die sie abholte.. es wird ihr gesagt "ich fahre dich zur Schule".. dann wird ein Vorwand vorgeschoben wie tanken etc und schon ist der direkte Weg zur Schule nicht mehr der, der gefahren wird...
Es starten Überredungen , wie : ich bin doch nur heute hier, lass uns den Tag genießen, ich fahre dich später zurück.. das merkt doch keiner etc., Schule ist auch morgen noch...
Hinter dem Profil kann sich jemand anderes versteckt haben..
Viel älter, mit ausgeklügelter Strategie..gab es ja schon ... Dieser Typ sagt ihr ,was ein Mädel mit 15 eventuell hören will, schmeichelt ihr, "versteht" sie.. von den Eltern wird das als Schwärmerei abgetan, nicht ernst genommen... R erzählt dann nichts mehr von ihm, weil sie eventuell nicht ernstgenommen wird und schon hat sie ein Geheimnis mit "ihrem" Freund, der ihr eventuell noch sagt, sie solle mit niemanden über ihre Beziehung sprechen..

15 Jahre alt, bildhübsch, leichtgläubig..


melden
ErwinK.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:49
@LDS
Mach gut!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:50
Das hatte ich so auch in Erinnerung.
Choron61 schrieb:ich glaube nicht, ich glaube das wurde von der Schwester gesagt, als noch gar keine Hunde eingesetzt wurden, aber ich kann mich irren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:51
trailhamster schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass die Familie noch keine Belohnung ausgesetzt hat, für Informationen über den Verbleib von Rebecca.
Bleibt man bei dem - für mich durchaus plausiblen Ansatz - dass das Verhalten der Familie dadurch motiviert ist, durch ein "Unschuldigmachen" des jetzigen TV ein wahrscheinliches Totsein der geliebten Tochter "weg zu machen" (TV unschuldig = kein Tötungsdelikt = Tochter lebt: klassischer Fall von magischem Denken in Folge seelischer Ausnahmesituation), hat - rein emotional betrachtet - die Familie keinen starken Wunsch, das Verschwinden der Tochter aufzuklären, sofern am Ende der Aufklärung die Klarheit über den Tod der Tochter stehen würde.
Das würde dann aber bedeuten, dass die Familie bereits auf einer Meta-Ebene realisiert hat, dass Rebecca tot ist. Daran mag ich derzeit noch nicht zwingend glauben, betrachtet man z.B. die Posts / Stories der verzweifelten Schwester auf Instagram, oder das Verhalten der Familie generell.

Was die emotionale Ebene angeht, möchte ich auch widersprechen: schlimmer als das, was sie jetzt - und mit Pech noch eine lange Zeit - durchmachen müssen, kann die endgültige Erkenntnis, dass Rebecca tot ist, nicht mehr sein. Ich mutmaße, dass der Fund der Leiche auch ein kleines bisschen Erlösung in sich trägt, wenn die Ungewissheit endlich aufgeklärt ist.

Im aktuellen Zustand wird ja möglicherweise auch die Trauerarbeit massiv verzögert, verlängert oder setzt gar nicht erst richtig ein, bzw. bricht immer wieder ab. Da ferner die Schwester ja noch lange Tage Suchaktionen durchgeführt hat, würde eine private Belohnung in meinen Augen durchaus Sinn ergeben. Vor allem dann, wenn sie wirklich auf ihre lebendige Rückkehr hoffen.

Es gibt noch einen Aspekt, der eigentlich für die Auslobigung einer Belohnung durch die Familie spricht: die Familie ist quasi zu untätiger Ohnmacht verurteilt. Sie kann aktiv nichts mehr für ihre Tochter und deren Rückkehr tun. Den Ermittlern alles erzählt, die Nachbarschaft abgesucht, sicher alle Freunde und Bekannten tausend mal angerufen, sicher tausend und eine Runde mit dem Auto gedreht, selbst gesucht, etc.! Ihre Möglichkeiten sind ausgeschöpft und erschöpft, aber eine Belohnung ausloben, könnte ihnen das Gefühl geben, noch etwas für Rebecca zu tun, dass sie selbst kontrollieren können. My 2 cents.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:51
Sunrise2008 schrieb:Ich glaube, die Überzeugung kam anfangs daher, dass der Hund ihre Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat. Dies wurde jedoch später in frage gestellt, da sie Spur ja auch älter sein könnte.
diese Spur wurde nicht später in Frage gestellt. Das Argument an sich ist so alt wie der Fall selbst.
Nur fangen die Nutzer erst jetzt an dieses Argument zu akzeptieren, seit klar ist, dass der Schwager involviert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:51
zunächst sind keine weiteren Suchaktionen geplant :https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Polizei-plant-vorerst-keine-neue-Suche.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:53
MissRedford schrieb:Hinter dem Profil kann sich jemand anderes versteckt haben..
Möglich. Eigentlich sollte die Polizei keinen Monat brauchen um die Identität zu klären, oder? Dass sie jetzt in diese Richtung ermitteln wollen könnte Grund für die beendeten Suchen sein. Trotzdem widerspricht, dass der These, dass sie das Haus mit der Decke und wahrscheinlich nicht mehr lebendig verlassen gerade.

Nur würde man, wenn man verabredet ist, morgens seine Whatsapp-Nachrichten checken, was im Fall von Rebecca nicht passiert sein soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:55
maschubi schrieb:Ich denke nur, „davon ausgehen“ und „ich bin mir definitiv sicher“ sind zwei verschiedene paar Schuhe und kann eben gerade in so einer prekären Situation zu weiteren Missverständnissen (wie jetzt bei mir) führen.
Ich glaube in so einer Situation (ein abgängiger Familienangehöriger, und dann noch vor laufender Kamera zu stehen oder war es Zeitung?) achtet man nicht auf die genaue Wortwahl. Sollte die Schwester tatsächlich gesagt haben "ich bin mir definitiv sicher".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:55
MissRedford schrieb:Internetbekanntschaft kommt aus einer anderen Stadt, es hieß ja " Fernbeziehung".. Also fährt diese jawohl auch Auto.. ist also älter.. Mutter warnte sie ja noch, nicht alleine sich zu treffen.. warum? Die Bekanntschaft kann R allerdings ein falsches Alter genannt haben.. R wurde dann von dem eigentlichen Täter an der Bushaltestelle abgeholt.. eventuell begründet mit : "ich bin der Bruder von dem "Max" , ich nenne ihn mal so weil der Name im Raum stand.., "der sagte ich soll dich da und da hinfahren, der wartet da und da"
Das war zwischendurch auch mein Gedanke.. Aber meinst du nicht das wurde geprüft? Über insta kann man Nachrichten lesen auch wenn der sein Profil gelöscht hat.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:55
@Choron61
Choron61 schrieb:zunächst sind keine weiteren Suchaktionen geplant
Die müssen ja auch erstmal das, was sie in den letzten Tagen dort ermittelt/sichergestellt haben, auswerten. Das dauert. Weil: es wird nicht von einem Praktikanten in der Kaffeepause erledigt, sondern da müssen verschiedene Teams ran, damit es auch wirklich gesichert ist. Das wird so schnell nicht gehen. Eben weil sie vernünftig ermitteln und nicht - wie von einigen hier ja unterstellt "schöampig" und "unfähig" sind. Geduld!!!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt