Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:56
Die Drogengeschichte ist eine Lüge, interessant ist aber, dass mit dem Aufkommen dieser Geschichte, der TV für viele glaubwürdiger wurde. Weil es so verrucht ist und neue Möglichkeiten der Konspiration eröffnet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:57
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Die Drogengeschichte hat er der Familie erzählt! Was er den Ermittlern erzählt hat weiß keiner! Lt Ermittlern, schweigt er.
genau @Lowgis, stimmt was du schreibts. Das dass hier immer noch so viele durcheinanderbringen, jeder zitiert hier einfach ungeprüft weiter

1.) Ein Boulevardblatt schrieb, das der Vater von RR den Grund eines Drogendeals für die Fahrt des Schwagers angab.


2.) Der Vater von RR sagte wiederum, dass er nie diesen Grund eines Drogendeals den Medien übermittelte.


3.) Die Polizei teilte der Öffentlichkeit auch nicht mit, dass dies der Grund war, den der TV angab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:58
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:Was ich seltsam finde, ist das die Zeugenaussagen (soweit mir bekannt) von der Polizei nicht wiederlegt worden sind .
Wenn der Polizei die Zeugen doch bekannt sind, sie trotzdem anschließend einen Aufruf bei Aktenzeichen XY starten, und der TV weiter in U-Haft sitzt, sieht man doch was die Ermittler davon halten. Warum sollten sie sich dazu äußern. Wir wissen doch auch nicht wie viele angeblichen Zeugen es noch gibt. Sollten diese auch in der Presse auftauchen glaubt man denen auch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:58
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Diese Zeugin hat gesagt, sie kennt R nur vom sehen. Sie weiss aber, dass sie die Schwester von VR ist.
Der Interview Ausschnitt wurde bei rtl letzte Woche gezeigt sie sagt sie ist mit ihrer Schwester befreundet ist und kennt sie, sie würde sich bei sowas auch nie mit Gesichtern vertun da sie sich Gesichter sehr sehr gut merken könne . Sie habe volle 15 min neben ihr gestanden und habe sich gesehen wie sie in einen anderen Bus gestiegen ist .

Sorry aber für mich macht ihre Aussage keinen Sinn ,das man dann nicht mal hi oder so sagt macht für mich keinen Sinn , es sei denn sie kannte Rebecca nicht vielleicht mal ein Bild oder so von ihr gesehen hat ,was wiederum eine Wahrscheinlichkeit erhöht das sie sie verwechselt hat !
Ode man denke mal an gundula die sie vor dem Becker mit ihrer rosa Decke gesehen haben will und ihr mit Geld ausgeholfen haben will um 12 Uhr 🤷🏻‍♀️


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:58
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Mit der Familie selbst hat er doch gesprochen, sonst wäre nicht immer die Rede davon, sie alle würden ihm seine Version der Geschichte glauben.
mit zunehmender Dauer werden auch die Eltern Belege für seine Geschichten fordern. Sie sind sicherlich zunächst empfänglicher für die Geschichten als die Polizei gewesen. Das Verlangen nach Plausibilität wird wachsen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:59
Heute passiert da nichts mehr bzgl. der Haftbeschwerde. Gelten die 3 Tage denn werkstagsmäßig, weil sonst müsste ja morgen entschieden werden? Oder es wurde längst gegen eine Freilassung entschieden, wir wissen es nur nicht. Wenn der TV draußen wäre, wüssten wir dies längst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:00
@ayahuaska

Wenn die Presse hier mitliest, hat sie das mit den Drogen vermutlich hierher... Wurde nämlich zuerst hier gemutmaßt, später kam es in der B..

Was uns zurück zu den Aussagen der Polizei bringen sollte, denn NUR das wissen wir 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:01
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Es wurde hier immer wieder gesagt, dass in den Kofferraum des Twingos keine Leiche paßt. In dem folgenden Fall wurde die Leiche in einem Twingo gefunden. Es paßt also sehr wohl eine Leiche in den Kofferraum des Twingos.

Zitat:"Am Donnerstag hatte sich die Polizei an die Medien gewandt und mit Bildern der Frau und ihres Wagens, einem hellblauen Renault Twingo, um Hinweise gebeten. Ein Zeuge hatte sich daraufhin bei der Polizei gemeldet, da er das Fahrzeug auf dem Parkplatz entdeckt hatte. Juliane F. lag tot im Kofferraum des Autos."

Quelle: https://www.wp.de/staedte/hagen/tote-frau-im-auto-ex-freund-verdaechtig-id4438499.html
Und vor allem.. zeigt der Fall irgendwie leichte Parallelen... Aussage: "Die Ermittlung verwertbarer Spuren gestaltet sich schwierig, da der mutmaßliche Täter zum Lebensumfeld der Getöteten gehörte."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:04
@indrigando
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Heute passiert da nichts mehr bzgl. der Haftbeschwerde. Gelten die 3 Tage denn werkstagsmäßig, weil sonst müsste ja morgen entschieden werden? Oder es wurde längst gegen eine Freilassung entschieden, wir wissen es nur nicht.
Es ist überhaupt nie von der Staatsanwaltschaft bestätigt worden, dass überhaupt Haftbeschwerde eingereicht wurde. Das hat alles eine Zeitung behauptet!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:05
Ich wüsste ja nur zu gerne, wer von den Beteiligten Rebeccas Familie auf die Idee gebracht bzw. diese Story aufgetischt hat, dass sie in einem Keller oder einer Gartenlaube eingesperrt ist und zudem nach vier Wochen auch noch leben soll.
Sie wird von Ihrem Entführer täglich mit Nahrung versorgt und gequält, oder was? Warum richtet sich die Familie nicht mit einem Appell an ihn, Rebecca freizulassen? Alles, was die Familie sagt und tut, dient nur dazu, diese Gartenhütten-Story zu untermauern und den Schwager reinzuwaschen. Sind sie wirklich so naiv oder ahnen/wissen sie etwas?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:07
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Sorry aber für mich macht ihre Aussage keinen Sinn ,das man dann nicht mal hi oder so sagt macht für mich keinen Sinn , es sei denn sie kannte Rebecca nicht vielleicht mal ein Bild oder so von ihr gesehen hat ,was wiederum eine Wahrscheinlichkeit erhöht das sie sie verwechselt hat !
Ode man denke mal an gundula die sie vor dem Becker mit ihrer rosa Decke gesehen haben will und ihr mit Geld ausgeholfen haben will um 12 Uhr 🤷🏻‍♀️
....sorry, aber habe ich bei den ganzen vielen Nachrichten hier was verpasst?
Ich kann mich nur an die Aussage von der Krankenschwester Gundula erinnern, dass sie Rebecca gesehen haben will mit einer "rosa" (zumindest nannte sie nicht die Farbe Lila) Decke, aber auch nicht sicher mit der genauen Uhrzeit war..
Dass sie Rebecca mit Geld ausgeholfen haben will, davon habe ich in dem Beitrag, den zumindest ich bisher kannte, nichts erfahren.
Könnte man dann bitte dazu nochmals den entsprechenden Link oder Quelle angeben?
Gut möglich, dass ich das mit dem "Geld aushelfen" verpasst habe.

Mit dem "Ansprechen" hatte ich ja schon mal geschrieben: Ich würde auch niemanden ansprechen, der ggf. gerade angeregt mit jemanden telefoniert und ggf. nicht mal in meine Richtung schaut, das fände ich sonst unhöflich und aufdringlich. Ausserdem kannten sie sich wohl ja nicht weiter persönlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:08
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Soweit ich mich erinnere, hat sie erwähnt, dass Rebecca telefoniert habe...
Da würde ich sicher auch nicht stören wollen und sie nicht direkt ansprechen....
Ausserdem kannte die Zeugin Rebecca wohl nur vom Sehen, also nicht so gut, dass sie sich persönlich kannten...

Sie konnte wohl ja auch nicht mitteilen, mit wem Rebecca telefonierte, bzw. über was sie sprach, daher stand sie ggf. nicht so nah zu ihr..leider
Ist nur fraglich wie sie telefoniert haben will wenn ihr Handy zuhause im Router eingeloggt ist oder sie um diese Zeit noch eine sms aus dem Badezimmer verschickt hat .
Aber jetzt kommen wieder alle mit ihren lustigen Theorien das sie ein geheimes 2 Handy hatte ,wahrscheinlich lieg dann auch noch ein Clon von Uhr rum .
Ich halte mich an die Indizien die es bisher gibt ... und glaube auch nicht an die Maxi Story ! Sie ist verschwunden und die Mutter hat direkt einen Verdacht teilt es am Tag 1 der Polizei mit aber erst 2 Tage danach ist das Profil gelöscht ? Sowas lässt sich alles nachvollziehen und die Polizei wird den geheimen Maxi längst überprüft haben ,darf sich aber nicht dazu äußern, zumal das krass währe das ganze zu veröffentlichen das Rebecca ihn kannte wenn nicht ein indiez auf ihn hinweist . Besonders nicht wenn der ebenfalls minderjährig ist !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:08
was wird wohl der Grund zur Annahme dieser Gartenlauben Version sein? War da vielleicht schon in der zurückliegenden Zeit mal etwas ähnliches das die Eltern sich auf das fest legten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gerade Unschuldige haben das Bedürfnis, sich redend zu verteidigen. Das ist falsch: Schweigen ist die einzige und zugleich auch die stärkste Waffe, die Sie als Beschuldigter in dieser Situation haben!https://www.strafverteidiger-hamburg.com/strafverteidigung/rechte-als-beschuldigter/Das mit dem Schweigen ist also kein Totschlagargument, sondern ein Argument, das nicht aus dem Weg zu räumen ist.Hier geht es nicht um den Anstand, sondern die bestmögliche Verhaltensweise als Verdächtiger.
naja - was soll ein Strafverteidiger sonst auch seinen Mandanten raten. Die Mehrzahl der Mandanten ist wohl nicht nur beschuldigt sondern letztlich auch schuldig. Für diese Personengruppe ist es in der Tat förderlich zu schweigen. Für die Personengruppe der Unschuldigen die schweigen, wäre der Beweis erst noch zu erbringen, dass dauerhaftes Schweigen die Situation verbessert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:09
@Heidelber

[/quote]Ihr Handy war von 6-8 Uhr im wlan der Schwester eingeloggt [/quote]

Ich berichtige kurz: Sie war in dieser Zeit min. Einmal eingeloggt lt. unzähligen Berichten und den Sprecher der Stanwaltschaft. Überfliegt ihr nur oder lest ihr auch?

Es macht einen Unterschied ob man einmal eingeloggt ist zb. 7.20 Uhr oder in einer Zeitspanne von- bis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:09
Den Zeugen, die sie gesehen haben wollen, darf man wirklich nicht zu viel Glauben schenken. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung und es gibt gute Gründe weshalb bspw. Beneke das sagt.
Man kann felsenfest überzeugt sein, jemanden oder etwas gesehen zu haben! Obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.


Anzeige

melden