Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:40
@jungelmädchen: Mhm. Wenn meine Töchter etwas definitiv nicht gemacht hätten, dann: In den Klamotten, die sie sonntags trugen, in die Schule zu gehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:40
@hajohh: Ich gebe dir absolut recht. Aber bitte sag mir, welche von mir aufgeworfenen Fragen schon vorher eindeutig geklärt wurden?

Den Einwand von Split-s halte ich für absolut angebracht, das habe ich in meiner Überlegung nicht bedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:41
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Habt ihr euch schon mal Gedanken dadrüber gemacht, dass es hier nicht angemeldete Mitleser gibt, die vielleicht was mit dem Verschwinden zutun haben könnten????
Das bedeutet dann was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:41
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Es macht keinen Sinn, dass sie mit diesem Wissen die Entscheidung trifft von zu Hause abzuhauen, um sich ggf. mit jemandem zu treffen. Rein logisch hätte sie das, so denke ich, nach der Schule gemacht und andere Menschen im Glauben gelassen, dass sie bei Freunden ist, um zumindestens etwas Zeit zu gewinnen.
Wieso sollte sie denn Zeit gewinnen, sie ist ja kein entlaufender Häftling. Falls sie abhauen wollte und um 8 Uhr morgens los ging, wäre sie bis 10 Uhr (da fängt der Unterricht an) bereits im Zug nach sonstwohin. Es wird nicht gleich eine bundesweite Fahndung ausgelöst, nur weil ein Teenager mal die Schule schwänzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:42
Ich lese hier nun auch schon seit tagen mit...

Was mich etwas irritiert ist (falls das was man bisher aus den Medien weiß stimmen sollte), der Schwager soll gegen 6:00 Uhr von einer Feier nach hause gekommen sein.
Vermutlich wollte er nach so einem langen Tag nur noch Schlafen. Ich denke seine Frau, wusste das.
Warum aber hat Sie ihn dann gegen 8:00/8:30 Uhr angerufen um nach R. zu schauen ??
Ist es nicht naheliegender, zu versuchen R. zu erreichen ? Per Anruf oder Whattsapp ? als seinen Mann der sich vermutlich im Tiefschlaf befindet zu wecken ?
Gibt es versuche per Telefon der Schwester R. zu erreichen ?

Die Schwester ist die einzige die offiziell das haus gegen 7:15 Uhr verlassen hat, mit Auto, gibt es 2 Autos ?....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:43
Der Profiler Axel Petermann kritisierte gegenüber Bild die Arbeit der Polizei:
8.27 Uhr: Gegenüber „Bild“ hat der erfahrene Profiler Axel Petermann die Arbeit der Polizei im Fall Rebecca kritisiert. Obwohl die Schülerin seit weit über einer Woche verschwunden war, nahm die Polizei den verdächtigen Schwager erst am Donnerstag fest. „Die vorläufige Festnahme kam spät, die Durchsuchung kam spät – am Tag nach der Festnahme. Stunden bevor man vor dem Haftrichter den dringenden Tatverdacht erhärten will. Das ist unüblich und schon auch überraschend“, so Petermann.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-wahrscheinlich-tot-experte-erhebt-schwere-vorwuerfe-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:43
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Woher weißt du, dass sie keine Schminksachen dabei hatte? Sie war Übernachtungsgast bei der Schwester und wllte sicherlich nicht ungeschminkt in die Schule. Sie wird also sämtliche Schminkutensilien in der Schultasche gehabt haben. Verdächtiger wäre es, die Schminksachen wären in der Wohnung der Schwester verblieben.
Verdächtig ist aber, dass wohl die Kleider vom Vorabend mit ihr verschwunden sind und nicht die extra mitgebrachte Wechselkleidung. Die Schminksachen waren wohl in ihrer Handtasche/Schultasche. Die Wechselkleidung wohl irgendwo im Haus. Für mich heißt das, dass sie entweder übereilt aus dem Haus ist und sich die Abends ausgezogene Kleidung schnell übergeworfen hat, oder dass die Kleidung eingesammelt wurde und mit den Taschen entsorgt wurde. Dabei wurde die Wechselkleidung übersehen, bzw. nicht daran gedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:44
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:@frauZimt: ? Natürlich gilt er weiterhin als beschuldigt. Ist doch nicht die Aufgaben des Haftrichters, die Beschuldigungen zu widerlegen. Er entscheidet lediglich, ob die Beschuldigungen für U-Haft ausreichen.
@Gast0103
Die Userin fragte, ob es einen Uterschied zwischen "tatverdächtig" und "tatbeschuldigt" gibt.
Ich glaube, ich habe den Unterschied gut erklärt.

In diesem konkreten Fall habe ich nicht gelesen, dass der Mann aktuell noch beschuldigt wird.
Das kann sich ja alles auch sehr schnell ändern, denn es wird ja weiter ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:46
Mal angenommen der Schwager hätte nach der Feier tatsächlich sexuelles Interesse gehabt (was ja nichtmal belegt ist).
Theoretisch hätte er auch zu einer prostituierten gehen können und dabei überhaupt kein Verbrechen begehen müssen, er hatte ja anscheinend den ganzen Tag frei und seine Frau war auf der Arbeit.
Wieso hätte er sich dann strafbar machen sollen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:46
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Verdächtig ist aber, dass wohl die Kleider vom Vorabend mit ihr verschwunden sind und nicht die extra mitgebrachte Wechselkleidung. Die Schminksachen waren wohl in ihrer Handtasche/Schultasche. Die Wechselkleidung wohl irgendwo im Haus. Für mich heißt das, dass sie entweder übereilt aus dem Haus ist und sich die Abends ausgezogene Kleidung schnell übergeworfen hat, oder dass die Kleidung eingesammelt wurde und mit den Taschen entsorgt wurde. Dabei wurde die Wechselkleidung übersehen, bzw. nicht daran gedacht.
Oder sie hat sich erst gar nicht ausgezogen, hat gewartet, bis Schwester im Bett ist, und hat das Haus verlassen und die Wechselkleidung vergessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:46
@Gast0103

Sie meinen jemand müsste ihre Wechselsachen ziemlich genau gekannt haben.
Ist das für Mütter schwierig?

Ich sehe gerade, dass man das falsch verstehen kann: Ich meine: Wäre sie abgehauen mit frischen Sachen, dann hätte der/diejenige, die Angaben zur Bekleidung gemacht hätte, diese also bereits gekannt haben.
Oder davon gewusst haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:47
@MomentMal: Sehe ich genauso. Wenn für modebewusste Mädels eines wichtig ist, dann in frischen Klamotten loszustiefeln. Und nicht in denen vom Vortag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:48
Zitat von botulismbotulism schrieb:Was mich etwas irritiert ist (falls das was man bisher aus den Medien weiß stimmen sollte), der Schwager soll gegen 6:00 Uhr von einer Feier nach hause gekommen sein. Vermutlich wollte er nach so einem langen Tag nur noch Schlafen. Ich denke seine Frau, wusste das.Warum aber hat Sie ihn dann gegen 8:00/8:30 Uhr angerufen um nach R. zu schauen ??Ist es nicht naheliegender, zu versuchen R. zu erreichen ? Per Anruf oder Whattsapp ? als seinen Mann der sich vermutlich im Tiefschlaf befindet zu wecken ?Gibt es versuche per Telefon der Schwester R. zu erreichen ?
Becci stellt ihr handy Nachts üblicherweise in den Flugmodus ( Aussage Mutter).
Die Mutter hat versucht sie zu erreichen ( exestiert ein Foto von, bitte selber suchen)

keine deiner Zeitangaben ist korrekt, wenn du die letzten tage wirklich hier warst, solltest du wissen dass wir es hier gerne etwas genauer nehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:48
Wenn Sie schon zuvor wach gewesen sein sollte, hätte sie doch sicher ihre Wechselklamotten angezogen und nicht die Sachen vom Vortag. Für mich spricht es dafür, dass sie ihn Schlafklamotten überrascht wurde und ihre alten Klamotten, die evtl direkt neben ihrem Schlafplatze lagen, vom Täter mitgenommen wurden um Zeit zu gewinnen. Denn so wirkt es auf den ersten Blick, wie wenn sie Schule schwänzt o.ä.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:49
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Oder sie hat sich erst gar nicht ausgezogen, hat gewartet, bis Schwester im Bett ist, und hat das Haus verlassen und die Wechselkleidung vergessen.
Und ist um 6 Uhr wieder ins Haus gekommen und im Router eingeloggt? Das ist doch völlig unlogisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:49
@Ozz: Ich kenne meine Töchter recht gut. Aber welche Kleidung sie bei einem Übernachtungsbesuch eingepackt hätten - keine Ahnung. Das überprüft man doch bei Fünfzehnjährigen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:50
@hajohh
Woher kennst du die genauen Zeitangaben ? Und welche ist bei mir anders als aus den Medien bekannt ?
Meine frage war ob die Schwester versucht hat Sie zu erreichen bevor Sie ihren tiefschlafenden Mann weckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:51
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Und ist um 6 Uhr wieder ins Haus gekommen und im Router eingeloggt? Das ist doch völlig unlogisch.
Na ja, die Log Datei des Routers sagt ja nur aus, welches Gerät sich eingeloggt hat, nicht wer das Gerät benutzt und wird nicht ausschließlich im Hause funktionieren, sondern auch eine geringe Reichweite im Aussenbereich haben.
Ist eine Vermutung, ich bin da kein Experte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:54
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Es wird jedoch Verbindung zum WLAN Netz aufgebaut, sobald man den Sperrcode des iPhones eingegeben hat. Und wenn man gar keinen Sperrcode an seinem iPhone eingestellt hat, verbindet es sich mit dem WLAN bereits beim Einschalten. Die Eingabe der Sim-Pin ist nicht notwendig.
Da Benachrichtigungen von Whatsapp "by default" auch auf dem Sperrbildschirm erscheinen, muss das gesperrte Handy auch Daten empfangen können. Das heisst, daß praktisch immer eine Datenverindung besteht - auch bei geperrtem Bildschirm. Man kann diese Funktionen jedoch deaktivieren, so dass bei Sperrbildschirm WLAN und Mob. Daten aus sind. GPS bleibt dann aber immer noch an, wenn nicht deaktiviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:54
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Und ist um 6 Uhr wieder ins Haus gekommen und im Router eingeloggt? Das ist doch völlig unlogisch.

Na ja, die Log Datei des Routers sagt ja nur aus, welches Gerät sich eingeloggt hat, nicht wer das Gerät benutzt.
Es ging hier um die Theorie von @Sonnenschein81 dass sie bereits Abends spät das Haus verlassen hätte, wie soll denn dann das Handy wieder ins Haus kommen? Und selbst wenn sie es zurückgelassen hätte, wer hätte es dann verschwinden lassen. Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen.

Wenn es eine feste Zeit in diesem Fall gibt, dann den Zeitraum von 6:00 - 8:00 in dem ihr Handy im/am Haus war. Daran lässt sich nichts rütteln und dieser Fakt führte auch zum Tatverdacht gegen den Schwager.


Anzeige

2x zitiertmelden