Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:08
a propos Film, mir kam in diesem Fall der glaub ich Vierteiler in den Sinn, * Das Verschwinden*.

Die letzte Folge hatte mit dem nahen Polenmarkt zu tun, wo koreanische Drogendealer junge Mädchen als Drogenkuriere missbrauchten.
Mhhh....nur so ein Gedanke gewesen ob wohl auch in der Realität so was vorkommt dort, oder nur Filmthema?
Ich denke die MoKo weiss das, ob...und wird ermitteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:09
Der Zeitplan von oben ist schon sehr gut zusammengefasst.
Einzig die Passage das Handy war aus ist so nicht ganz korrekt, denn es war offenbar im Flugmodus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:10
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Die letzte Folge hatte mit dem nahen Polenmarkt zu tun, wo koreanische Drogendealer junge Mädchen als Drogenkuriere missbrauchten.
Mhhh....nur so ein Gedanke gewesen ob wohl auch in der Realität so was vorkommt dort, oder nur Filmthema?
Natürlich gibt es Drogendealer in Berlin, und ja, es werden wohl auch gern mal junge Frauen als Kuriere genutzt, weil die als unauffälliger gelten. Aber Koreaner? Definitiv nicht. Es gibt so schon nicht so viele Koreaner in Berlin. Vietnamesische Zigarettenhändler gibt es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:12
Ich frage mich, wie die Polizei gerade auf diesen Park (?) kam, wo das Kleidungsstück gefunden wurde. Laut Karte liegt es ja nicht ganz auf der Strecke Wohnhaus-Schule. Hat die Polizei einfach alle Grünflächen abgeklappert und „zufällig“ was entdeckt oder könnten Sie bereits Hinweise auf den Ort durch Auswertung der SIM-Karte oder anderer Hinweise entnehmen? Falls es sich natürlich um Rebeccas Kleidung handelt.

Normalerweise werden ja Spuren entweder direkt am Tatort/Verschwindungsort festgestellt oder irgendwann später zufällig durch Spaziergänger oä entdeckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:20
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Um vorzutäuschen sie wäre zuhause, okay und an wen gingen diese Nachrichten?
Ob und falls ja an wen diese Nachrichten gesendet wurden wäre in diesem Falls zweitrangig. Es ginge ja nur darum so zu tun als wäre Rebecca im Besitz des Handy und zu Hause.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso nimmt sie nachts ihr Schulsachen mit?
Wer weiß denn GESICHERT dass SIE ihre Schulsachen mitgenommen hat ?
Ein Fehlen derselben kann beliebig viele Ursachen haben.
Zitat von eXaireXair schrieb:Blödsinn, woher deine genaue Angabe von 100m ?
Gib z.B. bei google "Reichweite WLAN" ein und dann der erste Link.
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Eine 15 Jährige die nichteinmal ein Sperbildschirm Lock hat... eher abwägig
Es gibt sicherlich Gründe dass ein Mädchen "gerne" das Sperrmuster oder Passwort herausrückt. btw : ich habe letzte Woche, beim ersten Versuch das Handy meines Freundes entsperrt.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Alibi Nachrichten hätte Person UNBEKANNT ja an Freunde von ihr versendet; diese hätten wiederum diese Nachrichten belegen können, da die Polizei nicht weiß, an wen die Nachrichten gingen sieht es hier ja nicht nach alibi Nachrichten aus :)
Wurden denn überhaupt morgens Nachrichten verschickt? Soweit ich gelesen habe hat sich lediglich das Handy im WLAN eingeloggt. Und was ich vermitteln möchte ist, dass dies KEINERLEI Beleg dafür sein kann, wo Rebecca zu diesem Zeitpunkt war.

Wann wurde Rebecca denn zum letzten Mal gesehen ? Ich kann hierzu keine Informationen finden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:22
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Bluredreality schrieb:
Eine 15 Jährige die nichteinmal ein Sperbildschirm Lock hat... eher abwägig
Außerdem kann sich auch ein gesperrtes Handy ins WLAN einloggen, oder irre ich mich ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:23
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Wurden denn überhaupt morgens Nachrichten verschickt? Soweit ich gelesen habe hat sich lediglich das Handy im WLAN eingeloggt. Und was ich vermitteln möchte ist, dass dies KEINERLEI Beleg dafür sein kann, wo Rebecca zu diesem Zeitpunkt war.

Wann wurde Rebecca denn zum letzten Mal gesehen ? Ich kann hierzu keine Informationen finden.
Du hast nicht richtig gelesen. Ja es wurden Nachrichten versendet, als sie im wlan eingeloggt war und der Link wow, trotzdem ist es abhängig vom Gebäude etc.

Sorry aber du bleibst auf etwas stehen, was einfach nicht mit deinen Argumenten Stützbar ist. Gerade in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern ist es sehr schwer sich draußen noch mit dem WLAN einzuloggen, klappt vor der Haustür meines Freundes auch nicht :-)

Hätte sie sich mit jemanden getroffen hätte sie ihr Handy wahrscheinlich eher nicht ausgeschaltet da sie mit dieser Person vielleicht noch komunizieren hätte wollen, oder sehe ich das falsch?


Nachrichten können nicht über WhatsApp mit gesperrtem Bildschirm versendet werden, bloß antworten :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:24
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Wann wurde Rebecca denn zum letzten Mal gesehen ? Ich kann hierzu keine Informationen finden.
Das habe ich auch schon mehrmals gefragt. Anscheinend ist zur letzten gesicherten Sichtung von Rebecca nichts in den Medien zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:24
Ich halte es auch nicht für ganz ausgeschlossen, dass Rebecca aus dem Haus verschleppt wurde, wenn beispielsweise irgendjemand unrechtmäßig einen Nachschlüssel gehabt hätte. Sie schlief im Wohnzimmer, Wohnzimmer sind gewöhnlich unten, Schlafzimmer oben. Wer einen guten Schlaf hat, bekommt nicht mit, was unten vor sich geht. Wenn sie gleich betäubt worden wäre, könnte das auch ziemlich geräuschlos vonstatten gegangen sein. Die beiden Frauen und das Kind waren bis kurz vor 6 Uhr alleine im Haus. Wir wissen eben nicht, ob Rebecca an dem besagten Morgen noch von irgendjemandem gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:25
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Wann wurde Rebecca denn zum letzten Mal gesehen ? Ich kann hierzu keine Informationen finden.
Wenn sie nach dem Montag noch gesehen wurde ist es wahrscheinlich teil der Ermittlung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:26
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Außerdem kann sich auch ein gesperrtes Handy ins WLAN einloggen, oder irre ich mich ?
Korrekt. Wenn das Handy dieses WLAN schon kennt, meldet es sich auch im gesperrten Modus dort an, wenn es in die Reichweite kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:27
Vielleicht ist sie früher aus dem Haus, weil sie vergessen hat dass die Schule erst später anfing?
Ist mir schon mal passiert in der Schulzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:27
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Außerdem kann sich auch ein gesperrtes Handy ins WLAN einloggen, oder irre ich mich ?
Zitat von MisetraMisetra schrieb:ch halte es auch nicht für ganz ausgeschlossen, dass Rebecca aus dem Haus verschleppt wurde, wenn beispielsweise irgendjemand unrechtmäßig einen Nachschlüssel gehabt hätte. Sie schlief im Wohnzimmer, Wohnzimmer sind gewöhnlich unten, Schlafzimmer oben. Wer einen guten Schlaf hat, bekommt nicht mit, was unten vor sich geht. Wenn sie gleich betäubt worden wäre, könnte das auch ziemlich geräuschlos vonstatten gegangen sein. Die beiden Frauen und das Kind waren bis kurz vor 6 Uhr alleine im Haus. Wir wissen eben nicht, ob Rebecca an dem besagten Morgen noch von irgendjemandem gesehen wurde.
Die Schwester lebt in einer Wohnung, nicht im
Haus. Verschleppt und sie hat in ihrer Jacke geschlafen? Mit ihren Rucksack auf dem Rücken? Und ihren Schuhen an den Füßen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:29
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Wenn sie nach dem Montag noch gesehen wurde ist es wahrscheinlich teil der Ermittlung.
Ich denke, es ging User Topscorer eher um die Zeit vor dem Verschwinden. Vermutlich hat die Schwester Rebecca zuletzt am Sonntag Abend gesehen. Veröffentlicht wurde dazu aber meines Wissens nix.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:30
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sorry aber du bleibst auf etwas stehen, was einfach nicht mit deinen Argumenten Stützbar ist. Gerade in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern ist es sehr schwer sich draußen noch mit dem WLAN einzuloggen, klappt vor der Haustür meines Freundes auch nicht :-)
Das WLAN deines Freundes ist keine Referenz für das WLAN in das sich Rebeccas Handy eingeloggt hat. Wie weit entfernt man sich in dieses WLAN einloggen kann weiß ich nicht und du auch nicht. Aber ich bin mir sicher dass es nicht NUR innerhalb der Wohnung möglich ist.
Fakt bleibt aber dass man aus dem Einloggen des Handys keine SICHEREN Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort von Rebecca ziehen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:31
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Schwester lebt in einer Wohnung, nicht im
Haus. Verschleppt und sie hat in ihrer Jacke geschlafen? Mit ihren Rucksack auf dem Rücken? Und ihren Schuhen an den Füßen?
Hier im Thread wurde geschrieben, dass es ein Einfamilienhaus ist. In RTL Explosiv wurde ein Haus gezeigt, was vermutlich das der Familie war. Sachen kann man auch einfach mitnehmen, die müssen nicht am Körper getragen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:35
Zitat von MisetraMisetra schrieb:wenn beispielsweise irgendjemand unrechtmäßig einen Nachschlüssel gehabt hätte.
Du meinst, Vorbesitzer/mieter? Geht das denn so einfach? Bei Mehrfamilienhäusern geht es jedenfalls nicht ohne schriftlichen Beleg des Vermieters. Das macht sonst kein Schlüsseldienst.
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Wenn sie nach dem Montag noch gesehen wurde ist es wahrscheinlich teil der Ermittlung.
Ich denke, das letzte Mal gesehen wurde sie Sonntagabend. Nachts hat die Schwester geschlafen und der Mann war unterwegs. Morgens hat sie auch keiner mehr gesehen.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Schwester lebt in einer Wohnung, nicht imHaus.
Sicher? In der Straße sind doch nur Einfamilienhäuser?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:36



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:36
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Das WLAN deines Freundes ist keine Referenz für das WLAN in das sich Rebeccas Handy eingeloggt hat. Wie weit entfernt man sich in dieses WLAN einloggen kann weiß ich nicht und du auch nicht.
Es kommt auch den Router und die Umgebung an. Ich wohne bspw in einem Einfamilienhaus und kann in etwa 100 Meter im Garten noch mein WLAN empfangen (Holzriegelbau).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:38
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Das WLAN deines Freundes ist keine Referenz für das WLAN in das sich Rebeccas Handy eingeloggt hat. Wie weit entfernt man sich in dieses WLAN einloggen kann weiß ich nicht und du auch nicht. Aber ich bin mir sicher dass es nicht NUR innerhalb der Wohnung möglich ist.
Fakt bleibt aber dass man aus dem Einloggen des Handys keine SICHEREN Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort von Rebecca ziehen kann.
Ja ach ne.

Du willst mich nicht verstehen. Genau so wenig ist dein Google Link der massstab für den Router von Rebeccas Schwester. Das wollte ich dir nur klar machen und auf die Sache mit den Nachrichten kannst du mir auch keine logische Erklärung geben


Anzeige

1x zitiertmelden