Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:13
Zitat von yongyong schrieb:Dachte ich auch, aber es macht diese Microfleecedecke die Runde. Wie geschrieben, das sind nur Posts von anderen Leuten. Eine dickere Decke würde auf dem Sofa aber Sinn machen, davon habe ich auch 2 Stück im Wohnzimmer.
Ja obwohl sie eine kleine Fleecedecke auch, wegen dem Kleinkind..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:13
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Eine Fleecedecke ist sehr dünn, die kann man zusammenrollen. Doch habe ich selbst schon und ich habe so ne Decke im Auto, die passt zusammengerollt in die mittlere douglastute. Also locker in den Rucksack. In der Gesamtschule und 9/10 klasse hat man übrigens keine 100 Schulbücher mehr.
Es gibt dicke und dünne Fleecedecken. Kleine und große. Wir wissen nichts genaues über diese Decke.
Aber auch eine schon eine dünne Fleecedecke passt nur schwer in einen Rucksack in dem sich Schulsachen befinden. Schau dir den Rucksack doch mal genau an. Es ist ein eher kleiner 22 Liter Vans Rucksack.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:13
Sie hat deswegen die Decke mitgenommen weil es Ihre war und sie diese zum übernachten mit zur Schwester genommen hatte, wahrscheinlich als Unterdecke zum schlafen.

Kenne das von mir und ehemaligen Freundinnen die z.B. ihr eigenes Kopfkissen mitbrachten weil sie auf keinem anderen schlafen konnten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:14
ich frage mich warum sie denn schon so früh raus sollte...macht für mich kein sinn und sich die decke der schwester leihen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Stimmt das eigentlich oder hat sich das bestätigt, daß ihr Handy bis 08.00 Uhr im W-Lan der Schwester eingeloggt war? Ich finde jetzt leider nicht mehr den Artikel wo das stand.

Dann bliebe eigentlich nur einer übrig und falls der was mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, könnten seine Handy Daten die Polizei zu R. R. führen. Also wenn er das Handy dabei hatte und es sich in ein Netz einloggte ansonsten ist doch gerade der Großraum Berlin mit traffic cams gut ausgestattet, um seine Wege zurückverfolgen.

Ist eigentlich bekannt wie groß die Decke ist?
stimmt. denke die haben die cam aufzeichnungen vom verkehr bestimmt durchgesehen. wenn er sie direkt morgens weg gebracht haben sollte, muss er erklären, wo er so früh hin wollte! und das evtl unter alkohol.
ob die wohl 2 autos haben...
wir wissen zu wenig. das gibt raum für enorme spekulationen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:17
wenn es stimmt das ihr iphone zwischen 6 und 8 sicher eingeloggt war und der schwager sagt er wäre 5:45 zuhause und um 8:30 soll er nach ihr geschaut haben...für mich kommen die zahlen so vor als hätte er sich damit ein alibi gebastelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:20
Ist aber echt verdammt schade, dass es nicht schon an dem Vormittag/Mittag eine Suchaktion gab. Arbeite in einer Wohngruppe und bei unseren Jugendlichen sucht die Polizei wenn wir sie vermisst melden. Obwohl es meistens schon klar ist , dass sie sich nur verspäten. Das ist halt zur Absicherung und ich finde es gut so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:24
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sie hat deswegen die Decke mitgenommen weil es Ihre war und sie diese zum übernachten mit zur Schwester genommen hatte, wahrscheinlich als Unterdecke zum schlafen.
Das ist ja mal was ganz Neues. Du scheinst da neue Informationen zu haben, woher genau?
Niemand hat bislang je behauptet es wäre ihre Decke gewesen.
Kann es sein, dass hier jetzt nur noch Leute diskutieren, die den Fall bislang gar nicht näher verfolgt haben? Manche wissen ja noch nicht mal wie viele Schwestern die Vermisste hatte u. bei welcher sie übernachtete. Das sind nun wirklich alles Infos, die vom ersten Tag der Diskussion und Suche bekannt sind.
Das Decken-Thema ist aktuell überhaupt nicht mehr relevant in unserer Diskussion, im schlimmsten Fall wird man sie zusammen mit Rebecca finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:27
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sie hat deswegen die Decke mitgenommen weil es Ihre war und sie diese zum übernachten mit zur Schwester genommen hatte, wahrscheinlich als Unterdecke zum schlafen.
Macht in sofern auch eher keinen Sinn, da eine Decke, die nicht zum dauernden Inventar gehört, eher nicht mit "fehlend" assoziiert werden würde
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das Decken-Thema ist aktuell überhaupt nicht mehr relevant in unserer Diskussion, im schlimmsten Fall wird man sie zusammen mit Rebecca finden.
So ist es nämlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:28
Zitat von DerGeberDerGeber schrieb:wenn es stimmt das ihr iphone zwischen 6 und 8 sicher eingeloggt war und der schwager sagt er wäre 5:45 zuhause und um 8:30 soll er nach ihr geschaut haben
Ich weiß nicht wie ein Router ausgelesen wird, und die Angabe „zwischen 06.00 und 08.00“ finde ich recht ungenau.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/festnahme-10-tage-nach-verschwinden-rebeccas-schwager-schweigt-60410464.bild.html
...Er warte auf einen Polizei-Experten, der seinen WLAN-Router auslesen wolle, erzählte er. Rebeccas iPhone 6 hatte sich am Tag ihres Verschwindens zwischen 6 und 8 Uhr früh mit dem Gerät verbunden, das Mädchen (oder das Handy) waren zu diesem Zeitpunkt also noch im Haus des Schwagers gewesen.
Es hat sich aber in dieser Zeit einmal eingeloggt, vermutlich vor 07.15 Uhr (würde ich dem Bild Artikel nach behaupten)

Konnten weitere Techniker den connect evtl. präzisieren auf zwischen 07.15 -08.00 Uhr? Ich meine irgendeinen Grund muß es heute ja gegeben haben um den Schwager mitzunehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:29
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Arbeite in einer Wohngruppe und bei unseren Jugendlichen sucht die Polizei wenn wir sie vermisst melden.
Wenn sie im Alter von Rebecca sind? Das bezweifle ich aber mal sehr. Da wird das Wohnanwesen abgesucht, die Person ausgeschrieben und eventuell mögliche relevante Adressen oder Plätze durch eine Streife angefahren, mehr aber auch nicht. Dies passiert jedoch bei jeder minderjährigen, als vermisst gemeldeten Person. Dass da aber gleich eine große Einheit zur Suche anrückt, wird sicherlich nicht der Fall sein. Das geht schon alleine aufgrund fehlender Menpower nicht. Da muss es sich schon dann tatsächlich um ein Kind handeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:34
Hallo!
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und muss mal sagen, dass die Deckendiskussion eher belanglos ist. Das KANN keiner wissen (außer der Familie) wie groß etc die Decke war und vorallem ob sie dann in einen Rucksack passen würde.
Ich stelle mir eher die Frage, wieso sich hier einige sicher sind, dass es in der Umgebung Kameras gibt, die ein Wegfahren sicher aufgenommen hätten? Ich bin nicht aus Berlin, aber ist das eine Gegend die mit Kameras ausgestattet ist?
Wenn ich jetzt von meinem Wohnort ausgehe, bin ich mir relativ sicher dass hier kaum einer mit Kameras ausgestattet ist die weiter filmen als die eigene Eingangstür oder Garage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:35
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Wenn sie im Alter von Rebecca sind? Das bezweifle ich aber mal sehr. Da wird das Wohnanwesen abgesucht, die Person ausgeschrieben und eventuell mögliche relevante Adressen oder Plätze durch eine Streife angefahren, mehr aber auch nicht. Dies passiert jedoch bei jeder minderjährigen, als vermisst gemeldeten Person. Dass da aber gleich eine große Einheit zur Suche anrückt, wird sicherlich nicht der Fall sein. Das geht schon alleine aufgrund fehlender Menpower nicht. Da muss es sich schon dann tatsächlich um ein Kind handeln.
Vielleicht meinte der User mit suchen, dass die Streifenpolizisten die Augen offen halten und wenn es deren Zeit erlaubt, sie sich auch mal an bekannten Plätzen umsehen an denen sich Jugendliche häufig aufhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:39
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich gebe dir im Konsens vollkommen recht, jedoch denke ich, falls es nicht die Person wäre, über die hier gewaltig spekuliert wird, es bereits von Seiten der Ermittler eine entsprechende Gegendarstellung, schon alleine zum Schutz der entsprechenden Person, geben würde.
Also BILD vezapft zwar oft Unsinn, aber bei solchen Angelegenheiten sichern sich selbst die doppelt und dreifach ab, denn sonst wirds wirklich richtig teuer... wird stimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:47
Zitat von ellineuellineu schrieb:Ich stelle mir eher die Frage, wieso sich hier einige sicher sind, dass es in der Umgebung Kameras gibt, die ein Wegfahren sicher aufgenommen hätten? Ich bin nicht aus Berlin, aber ist das eine Gegend die mit Kameras ausgestattet ist?
Wenn ich jetzt von meinem Wohnort ausgehe, bin ich mir relativ sicher dass hier kaum einer mit Kameras ausgestattet ist die weiter filmen als die eigene Eingangstür oder Garage.
Es war so wie ich es gelesen habe von Verkehrskameras die Rede, die sich auf Autobahnen und innerhalb von Städten an Hauptverkehrsknoten befinden. Solche Kameras sind dazu da um Staus frühzeitig zu erkennen. Ganz Berlin ist damit aber sicher nicht flächendeckend abgedeckt. Es wäre also schon ein riesen Zufall, wenn der Schwager beim Wegfahren gefilmt worden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:52
Wichtig ist im Moment das Mädchen zu finden. Es ist auch nicht so wichtig wen die Kripo momentan vernimmt, wichtig ist nur das etwas über den Aufenthaltsort der R. dabei herauskommt.
Die Familie braucht Gewissheit, ganz gleich wie diese auch ausgehen mag .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:52
Ich würde der Verhaftung des Tatverdächdigen erstmal nicht zuviel beimessen. Ich könnte mir vorstellen das man hier versucht Druck aufzubauen.
Am Mittwoch gab es ja die Suchaktion, wo ein Kleidungsstück gefunden wurde, auch hat man wohl Zugang zu Rebeccas WA bekommen.

Wenn man nun einen möglichen TV hat, könnte man ihn damit konfrontieren. Der TV weiß ja zunächst nicht was die Kripo in der Hand hat.
Es wäre nicht das erste mal das ein TV dann zu reden beginnt. Klassische Ermittlungsarbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:57
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich würde der Verhaftung des Tatverdächdigen erstmal nicht zuviel beimessen. Ich könnte mir vorstellen das man hier versucht Druck aufzubauen.
Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich die Person ist, über die hier so reichlich diskutiert wird, kannst du davon ausgehen, dass diese nicht einfach mal so festgenommen wurde, quasi unter dem Motto "schauen wir mal was rauskommt". Gerade wenn eine Festnahme sich im engsten Familienkreise abspielt, wird darauf geachtet, dass die Sache möglichst wasserdicht ist. Stell dir mal vor, es stellt sich heraus, dass sie es tatsächlich nicht war. Meinst du, gerade bei dieser medialen Berichterstattung, wäre es dieser Person noch möglich, im Anschluss ein unbeschwertes Leben zu führen. Über dieser schwebt immer das Damoklesschwert "da wird schon was dran gewesen sein". Deshalb nein, ich denke man kann der Festnahme doch einiges Gewicht geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:57
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wurde der Beitrag im Sat1 Frühstücksfernsehen schon gepostet? Vom 26.02 mit einem Interview mit der Schwester Jessica.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:58
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Familie braucht Gewissheit, ganz gleich wie diese auch ausgehen mag .
Vielleicht hat die Familie ja seit heute schon Gewissheit.


Anzeige

melden