Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:21
Ich möchte nochmal hier was anmerken zwecks das es ja soo komisch wäre das die Schwester den Schwager schwer wach bekommen hat an den besagten Morgen.Ich kenne 3 solche Spezies die schlafen wie ein Baby und die kriegt man nicht so einfach wach.Da kann eine Bombe einschlagen,die würden weiter schlafen von daher find ich das gar nicht komisch das er schlecht zu wecken war.

Dann ist mir noch was durch den Kopf.Stellt euch mal vor ihr seitder Schwager.Ihr kommt angetrunken und kaputt nachhause und wollt nurnoch schlafen und geht ins Bett.Kurz nachdem ihr eingeschlafens seit klingelt euer Handy.Wie würdet ihr reagieren?Meine Reaktion wäre ganz ehrlich,tierisch genervt.Deshalb habe ich heute Morgen schon erwähnt das es interessant zu wissen wäre wie der Schwager ans Handy ist.Ist er total müde ans Handy,oder genervt oder die Ruhe selbst als wäre nichts?Wenn er geschlafen hat wie er aussagt dann muss er verschlafen ans Handy gegangen sein oder wer geht munter ans Handy wenn er noch gerade geschlafen hat?Ich denke niemand

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:21
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:: „seine ersten Aussagen den neuesten Ermittlungserkenntnissen widersprechen.
Was für einen Grund sollte es für Ihn geben, der Polizei nicht helfen zu wollen, diese Widersprüche zu erklären?
So jetzt stellen wir uns mal vor , der TV kommt um kurz vor 6 angetrunken von einer Feier. Pennt ne Stunde dann ist man immer noch nicht nüchtern. Schaut nach ihr.. nicht. Da. Ca 2 Tage später fragt dich die Polizei wann das war. Und er sagt.. ka wahrscheinlich so 7:45. Schaust du bei allem was du machst auf die Uhr? Dann sagen ihm die Herren kann aber nicht sein der Router sagt 8:45. Dann sagt er.. ja dann war es vielleicht 8:45 und schon hast du deinen Wiederspruch. Wie willst du den jetzt entkräften. Außer du sagt du weißt es nicht genau. ? Macht's auch nicht besser auch wenn es die Wahrheit ist. Dabei ist das so simple. Für ihn war es halt erstmal nicht ungewöhnliches. Wäre es für mich sicher auch nicht gewesen. Und soweit wir wissen geht es ja angeblich bisher nur um diese Aussage von ihm. Mehr ist soweit nicht bekannt. Auch nicht ob das Kleidungsstück damit was zu tun hat. Das sind alles nur Vermutungen

Ich kann nur hoffen falls der TV es nicht war, dass er zumindest so einige, auch die Medien wegen Rufmord dranbekommt.

Die Medien spielen dieses Spiel nämlich auch schön mit. Soviel krasses Gerede gegen eine Person in kürzester Zeit gibt es ja nicht mal im Fall Peggy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:22
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und eben kam mir ein Gedanke, der glaube ich noch nicht zur Sprache kam.
Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist? Das würde auch erklären, warum die Schlafsachen noch im Haus sind und die Wechselklamotten unberührt.
Die Schwester wusste, dass R. mit F. unterwegs ist und dachte am Morgen als sie aus dem Haus ist, dass R. ebenso wie ihr Mann schläft.
Vielleicht ist R. auch wirklich mit F. nach Hause gekommem, hat aber auf der Feier jemanden kennen gelernt und ist dann nochmal mit ihm raus..daher die fehlende Decke und das einloggen ins Wlan.
F. ist ins Bett und kann daher wirklich nicht sagen wo R. ist! Er dachte vielleicht ebenfalls, dass sie sich auf die Couch gelegt hat und schläft.
Warum die Schwester oderr F. dann aber nicht sagen, dass R. gar nicht beim Mädelsabend war sondern auf der Feier, dass erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht aus Angst zugegeben zu müssen vor der Mutter dass sie einer 15 jährigen erlaubt haben auf eine Party zu gehen?


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:23
@SashaG

Wer kann sich (Tage später) an alltägliche Dinge aus der Umgebung erinnern? Außerdem, wenn der Nachbar z.B. jeden Morgen um 7 Uhr die Jalousien öffnet und man das nebenan hört, dann wird man automatisch davon ausgehen, dass es an dem tatrelevanten Tag auch so war, außer man hat sich sofort darüber gewundert, dass es an dem einen Morgen anders war. Das dürfte aber selten vorkommen. Gewohnheiten blenden wir aus, wir registrieren sie, aber wir prüfen sie nicht jeden Tag neu. Zeugenaussagen sind selbst bei gerade stattgefundenen Ereignissen problematisch. Dazu gibt es Studien und Versuche, die zeigen, dass Zeugen, die alle dasselbe beobachtet haben, ganz unterschiedliche Aussagen machen. Dass den Nachbarn nichts Ungewöhnliches aufgefallen ist, ist nicht seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:24
Zitat von lerisoleriso schrieb:Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist? Das würde auch erklären, warum die Schlafsachen noch im Haus sind und die Wechselklamotten unberührt.
Die Schwester wusste, dass R. mit F. unterwegs ist und dachte am Morgen als sie aus dem Haus ist, dass R. ebenso wie ihr Mann schläft.
Vielleicht ist R. auch wirklich mit F. nach Hause gekommem, hat aber auf der Feier jemanden kennen gelernt und ist dann nochmal mit ihm raus..daher die fehlende Decke und das einloggen ins Wlan.
Denkst Du nicht, dass eine Person von der Betriebsfeier das bereits geäußert hätte? Ist sehr sehr weit - Mond? hergeholt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:24
Zitat von lerisoleriso schrieb:Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und eben kam mir ein Gedanke, der glaube ich noch nicht zur Sprache kam.Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist? Das würde auch erklären, warum die Schlafsachen noch im Haus sind und die Wechselklamotten unberührt. Die Schwester wusste, dass R. mit F. unterwegs ist und dachte am Morgen als sie aus dem Haus ist, dass R. ebenso wie ihr Mann schläft. Vielleicht ist R. auch wirklich mit F. nach Hause gekommem, hat aber auf der Feier jemanden kennen gelernt und ist dann nochmal mit ihm raus..daher die fehlende Decke und das einloggen ins Wlan.F. ist ins Bett und kann daher wirklich nicht sagen wo R. ist! Er dachte vielleicht ebenfalls, dass sie sich auf die Couch gelegt hat und schläft.Warum die Schwester oderr F. dann aber nicht sagen, dass R. gar nicht beim Mädelsabend war sondern auf der Feier, dass erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht aus Angst zugegeben zu müssen vor der Mutter dass sie einer 15 jährigen erlaubt haben auf eine Party zu gehen?
OK, und die zeugen (welche befragt wurden) auf der Feier wurden alle bestochen ?
F. nahm dann das handy von R. einfach mit und hat es vorsorglich verschwinden lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:25
Zitat von lerisoleriso schrieb:Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist?
Dann wäre das sicher so kommuniziert worden, da im Suchaufruf nicht rund um das Zuhause gesucht werden müsste, sondern eben auch Fragen wie "hat jemand R. dann dort mit jemandem gesehen" oder ähnliches.

Zumal: Wieso sollte R mit F auf eine Betriebsfeier? Sie ist 15. Hat am nächsten Tag Schule.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:25
Zitat von suki04suki04 schrieb:Gibt es außer den klassischen Durchsuchungsbescheid noch weichere Methoden wie zb die höfliche Frage sich etwas umschauen zu dürfen, oder gibt es nur den schriftlichen Bescheid?
Oder einen Vorwand?[/quote

Ein Vorwand ist keine Rechtsgrundlage. Entweder es liegt ein richterlicher Beschluß vor ,um eine private Örtlichkeit zu durchsuchen, oder es besteht " Gefahr in Verzug" . dann können Polizeibeamte auch ohne Beschluß sofort die Örtlichkeiten betreten.

Die Antworten darauf kann man aber auch eigenstädig im www finden ,
Zitat von lerisoleriso schrieb:Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes,daß die Ermittler nich längst festgestellt haben , wer auf der Betriebsfeier anwesend war. Für wie bescheuert hälst du Ermittlungsbeamte eigentlich?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:26
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wer kann sich (Tage später) an alltägliche Dinge aus der Umgebung erinnern? Außerdem, wenn der Nachbar z.B. jeden Morgen um 7 Uhr die Jalousien öffnet und man das nebenan hört, dann wird man automatisch davon ausgehen, dass es an dem tatrelevanten Tag auch so war, außer man hat sich sofort darüber gewundert, dass es an dem einen Morgen anders war. Das dürfte aber selten vorkommen. Gewohnheiten blenden wir aus, wir registrieren sie, aber wir prüfen sie nicht jeden Tag neu. Zeugenaussagen sind selbst bei gerade stattgefundenen Ereignissen problematisch. Dazu gibt es Studien und Versuche, die zeigen, dass Zeugen, die alle dasselbe beobachtet haben, ganz unterschiedliche Aussagen machen. Dass den Nachbarn nichts Ungewöhnliches aufgefallen ist, ist nicht seltsam.
Stimme ich voll zu. Kann man an sich selbst sehr gut überprüfen indem man sich alltägliche Fragen stellt. Welche Tasse hatte ich gestern, Welchen hatte ich Pulli am Mittwoch an? etc. Sicher wären meine Antworten nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:26
Ich halte es ebenfalls für möglich, dass der Schwager gar nicht wirklich nach R. geschaut hat. Wenn mich nach dem Feiern jemand morgens wegen so einer (zu diesem Zeitpunkt) Lappalie anruft, würde ich wohl auch einfach behaupten, sie wäre schon weg und schnell weiterpennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:27
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Schaut nach ihr.. nicht. Da. Ca 2 Tage später fragt dich die Polizei wann das war. Und er sagt.. ka wahrscheinlich so 7:45. Schaust du bei allem was du machst auf die Uhr?
So krass finde ich den Widerspruch jetzt auch nicht - aber es gibt sicher andere, weitaus gewichtigere Gründe warum die Polizei nach wie vor den Schwager für verdächtig hält. Das Mädchen wurde nun Mal in dem Haus zuletzt lebend gesehen und es gab nicht den geringsten Grund, warum sie das Haus freiwillig so früh verlassen, eine Decke mitnehmen und dann auch noch das Handy ausstellen sollte. Darüber hinaus wurde das Mädchen ja zur fraglichen Zeit auch nicht mehr gesehen, außerhalb des Hauses.

Daher liegt es nahe, dass das Mädchen das Haus nicht mehr lebend verlassen hat. Und dass der Schwager der einzige Erwachsene war der um den Zeitpunkt des Verschwindens herum im Hause war, macht ihn verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:28
Zitat von lerisoleriso schrieb:Was ist, wenn R. gar keinen Mädelsabend mit ihrer Schwester verbracht hat sondern mit F. auf der Feier war und dann dort oder danach irgendetwas passiert ist?
Sorry, aber das ist die abwegigste Theorie die überhaupt bis jetzt
aufgestellt wurde.

Warum?

Weil es als gesichert gilt, daß sie bis kurz vor Mitternacht mit der Schwester
in deren Haus zusammen war.

Vermutlich kam dieser Mädelsabend überhaupt erst dadurch zustande, daß
der Mann nicht da war und sie am Montag erst später Schule hatte.

Und es wurden ja auch die Kollegen von Florian R. befragt, die hätten sicher
gemerkt wenn er ein Mädel (egal welches) im Schlepptau gehabt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:28
Zitat von lerisoleriso schrieb:Die Schwester wusste, dass R. mit F. unterwegs ist und dachte am Morgen als sie aus dem Haus ist, dass R. ebenso wie ihr Mann schläft.
Vielleicht ist R. auch wirklich mit F. nach Hause gekommem, hat aber auf der Feier jemanden kennen gelernt und ist dann nochmal mit ihm raus..daher die fehlende Decke und das einloggen ins Wlan.
Und ihr Handy hatte sie dann nicht dabei?
Und warum sollte die Schwester und auch F. dann noch dazu schweigen???
Totaler Blödsinn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:28
Zitat von MädchenmitHutMädchenmitHut schrieb:Habe mich als Junges Mädchen in dem Alter oft raus geschlichen. Oder Freunde reingeschmuggelt.
Gerade bei der Schwester plus morgens Ausfall eine super Grundlage.
Vorher alles dazu vorbereitet, andere Schuhe genutzt etc. Vielleicht ist Ihr Treffen schief gelaufen ab der Bushaltestelle?
Aber gab es denn überhaupt einen Grund um sich raus zu schleichen? Ich meine nein. Denn Rebecca hatte doch die ersten beiden Stunden frei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:29
Zitat von suki04suki04 schrieb:Dann wäre es ja mit dem Einverständnis möglich eine größere Suchaktion zu starten, und wenn viele beteilig sind, quasi alle, dann gibt es ja auch keinen Grund es abzulehnen. So etwas könnte man ja vorschlagen, nur um sicher zu sein, nichts übersehen zu haben.
Ich Verdächtige niemanden konkret.
Zum Thema Suche wollte ich auch etwas schreiben, daher nehme ich deinen Beitrag als Diskussionsgrundlage.

Wenn ein Kind verschwindet, sucht man zuerst dort wo es sich wohl fühlte. Das wird die Familie mit der Polizei auch getan haben, jedoch ohne Ergebnisse. Es ist nahezu ausgeschlossen, das ein Kind sich an einen komplett fremden Ort freiwillig aufhält, außer es hat sich verlaufen. Das war damals der Ansatz bei Inga, wo man das komplette Gebiet ja absuchte.

Rebecca wird sich aber wohl kaum verlaufen haben, zumal 12 Tage ja extrem sind. Sie muss Essen und Trinken, auch ist Berlin jetzt nicht der Harz oder die Alpen. Folglich scheint die aktuelle Taktik der Polizei auf möglichen "Ablageorten" bzw. "Verstecken" zu liegen. Dies wird mit der Familie eher nicht kommuniziert werden und hat Ermittlungstaktische Gründe.

Aufgrund dessen, wird die Familie sich aktuell sehr hilflos fühlen und um diesem zu entgehen, suchen sie privat weiter. Ich habe ja selbst schon gesucht und es ist eigentlich zu empfehlen, die Gruppe klein zu halten. Wenn man mit hunderten von ungeübten Leuten irgendwo rumtrampelt, vernichtet man vielleicht wichtige Spuren. Deshalb sollte man auch nie den Fundort, selbst absuchen. Sofort die Polizei rufen und warten. Wenn es eine kleine Gruppe ist, wird die Umgebung in der Regel "in Takt" bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 14:29
Ich verfolge den Faden von Tag 1

Was mir jetzt mal in den Sinn kam...die Schlafkleidung scheint im Haus der Schwester verblieben zu sein.

Gesucht wird ja explizit nach ihrer Alltagskleidung.

Die Medien haben mehrfach berichtet, dass im Haus Spuren gefunden wurden,die auf ein Verbrechen hindeuten.

Nun ist es doch so, wenn die Tat geschah,während R. noch in ihrer Schlafkleidung war, dann muss der Täter sie komplett umgezogen haben, es sei denn sie wurde anschließend nackt verbracht und die Kleidung wo auch immer entsorgt.

Vielleicht haben Spuren an ihrer Schlafkleidung einen Hinweis auf ein Verbrechen gegeben?


Anzeige

1x zitiertmelden