Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

76.112 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
FbH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:12
Das Instagram-Profil des Unbekannten sei zwei Tage nach dem Verschwinden von Rebecca gelöscht worden, sagte der Vater der „Berliner Morgenpost“. Der Vater glaubt, dass sie sich mit ihm treffen wollte. Nach B.Z.-Informationen ging die Polizei der Spur nach, konnte aber keine Belege dafür finden. Ein Ermittler: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit!“

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1500-hinweise-viele-fragen-aber-keine-spur-im-fall-rebecca


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:12
Lemniskate schrieb:Bedeutet das etwas wenn die Polizei diese Hinweise für irrelevant hält?
wird hier zwar wieder bestritten , aber trotzdem gebe ich es wieder. Wer dies anzweifelt, sollte sich über die Vorgehensweise der MoKo im netz schlaumachen.

Die Polizei ging ab Tag2-3 von einem verbrechen im Haus aus.
Die Moko geht wie ein spurenhund vor. Sie nehmen eine Spur auf, und folgen dieser. Hinter den Spurensuchern, kommen die Analysten, die dann diese Spur analysieren. Da ist nicht viel personal für links oder rechts gucken über.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:12
Seneca22 schrieb:Ich habe mir jetzt bei Google Maps die Satellitenfotos angesehen. Da gibt es bei Bad Saarow den Petersdorfersee.
Scheint ein trübes Gewässer zu sein und nicht so dicht besiedelt. Dort führt eine Straße namens "Zum Seebad" entlang und dann gibt es ein Stück weiter, so ein Rechteck relativ weit in den See hinein. Das sieht aus wie ein Steg, der bis ins tiefe Gewässer reicht:

https://www.google.de/maps/dir/Bad+Saarow,+Deutschland/A12,+Deutschland/@52.3165993,14.0747845,230m/data=!3m1!1e3!4m13!4...
Durchaus interessant, erst verbringt er sie im Wald dahinter und den nächsten Tag zieht er die Leiche bis zum Steg, beschwert sie und wirft sie rein. Man weiß allerdings nicht inwiefern die dortigen Gebäude bewohnt sind oder nicht. Falls die bewohnt sind glaube ich eher nicht dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:14
@hoptimistin
Genau das kann ich dann auch nicht verstehen..warum man die Suche dann überhaupt abbricht und dann noch davon spricht erst Montsg eventuell weiter zu suchen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:16
Powertower schrieb:Aber warum triff uns beide???? mit wem sollte sich dann der Tv noch treffen außer mit R.????
Denke das zielt auf etwas anderes ab... Und ich denke... dieser Post von R. liese sich durch Befragung ihrer besten Freundinnen klären...
Mensch, Amor ist der Liebesgott. Und der hat Pfeil und Bogen. Und Amor sollte beim nächsten Mal beiden den Liebespfeil in Herz schießen: Rebecca und Mister x 😂
Das hatte ich um 15.22 Uhr schon erklärt. Es wurde aber (mir unbegreiflich) als Spam gelöscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:16
Sherlock2019 schrieb:Der Spruch "Dear cupid ..." weist ja darauf hin, dass die Gefühle - definitiv - einseitig waren.
einseitig von ihr (unglücklich verliebt) oder ihm (stalker evtl.)?

Das Zeitfenster ist nicht schlecht


melden
Frl.Baumann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:16
hajohh schrieb:Die Polizei ging ab Tag2-3 von einem verbrechen im Haus aus.
Stimmt, obwohl es weder Gewalt- noch Kampfspuren gab, kein Leichenhund im Auto oder Haus angeschlagen hat, und Mantrailer zur Bushaltestelle gelaufen sind. Die Indizien, die den TV belasten ( Widersprüche, Polenfahrten, Haarspuren im Auto ) sind keine belastbaren Beweise für eine Tötung. Daher auch die verzweifelte Suche nach der Leiche. Indizien, die ihn entlasten ( keine Gewaltspuren, kein Leichengeruch , Dealerei als Grund für die Widersprüche und Polenfahrten ) werden nicht anerkannt. Dabei müssten sie widerlegt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:17
Klingt alles ziemlich verschworen und für mich so, als würde die Familie die Schuld auf diesen Max(i) abschieben wollen.
Ich verstehe aber auch Sherlock. Wenn das aber vor 2 Monaten war, und seither nicht's mehr kam, kann sich das auch im Sande verlaufen haben?
Das die Person Ihren Instagram Account gelöscht hat kann auch aufgrund der Mutmaßungen sein. Wer weiß, wer noch von diesem "Max(i)" wusste, und was ihm bereits zu dem Zeitpunkt vorgeworfen wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:17
Choron61 schrieb:Also mal ganz ehrlich ich stamme zwar aus einer Zeit, in der Handys und Internet noch Zukunftsmusik waren und bin in diese Technik langsam mit reingewachsen, weiß natürlich auch, das alles mögliche gespeichert wird und nachgeprüft werden kann, trotzdem verstehe ich einfach nicht, wie über solch ein Gerät festgestellt werden kann, WER es bedient hat. Wenn ich mein Handy irgendwo liegenlasse und es ist nicht sonderlich gesperrt ist, so kann doch jeder damit machen was er will, das bedeutet doch aber nicht, das ICH vorort war, tut mir leid, aber das wäre für mich überhaupt kein Indiz für irgendwas, aússer, das es benutzt wurde.
Das habe ich Anfangs auch gedacht, aber die meisten haben doch heute eine PIN, die nur sie selber wissen, oder viele Handys werden auch über Fingerabdrucksensor entsperrt. Dann müsste sie wenigstens anwesend gewesen sein, oder sie hat ihre PIN mitgeteilt.

Wegen dem PKW, in dem sie vielleicht schon mitgefahren ist... Aber bestimmt nicht tot. Wenn Leichenspürhunde eingesetzt werden, dürfte das also eher kein Problem darstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:18
Die Landstraße soll Richtung Scharmützelsee führen (Twitter) ? Wer kennt sich aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:18
FbH schrieb:Nach B.Z.-Informationen ging die Polizei der Spur nach, konnte aber keine Belege dafür finden.
Sie konnten keine Belege dafür finden, dass dieser Max existiert? Wollen sie also der Familie oder Becci vorwerfen, dass diese Max einfach nur erfunden haben? Sorry, aber das ist eine ziemlich schwache Aussage der Ermittler und lässt darauf schließen, dass man diese Spur nicht gerade intensiv verfolgt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:18
Ich glaube nicht, dass die Polizei jeden Schritt bekannt geben, bevor sie ihn gemacht haben. (oder machen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:19
Mich erinnert das ganze leider ein wenig an den Fall Inga, schon vor Wochen habe ich gepostet, warum man denn nicht Mantrailerhunde an der Autobahn suchen lässt (so wie bei Inga damals); leider hat das damals nicht viel gebracht. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht wieder in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:20
annliesschmit schrieb:Sherlock2019 schrieb:
Der Spruch "Dear cupid ..." weist ja darauf hin, dass die Gefühle - definitiv - einseitig waren.

einseitig von ihr (unglücklich verliebt) oder ihm (stalker evtl.)?

Das Zeitfenster ist nicht schlecht
Du hast Recht, SOOO habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Meiner Meinung nach fühlte Rebecca sich zum "Phantom" Max(i)milian hingezogen, sonst hätte ja ein Treffen auch keinen wirklichen Sinn ergeben, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:23
Also wenn dieser Max sie im Januar kennen gelernt hat und kurz nach ihrem Verschwinden den Account löscht, dann ist das doch sehr kurios. Ich denke mal nicht, dass zu dem Zeitpunkt jemand da war, der das Profi irgendwie archiviert hat? Man kann sicher auch nachforschen, was für Profile mal da waren und welche nicht? Was wird doch niemals alles komplett gelöscht.
Wäre auch interessant zu wissen, wann dieser Max Instagram beigetreten ist und wie sein Profil aussah. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mörder sich große Mühe macht, besonders authentisch auszusehen. Vor allem, wenn seine Opfer junge Mädchen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:23
Jetzt mal mit ganz viel Phantasie, könnte Max oder Maxi vielleicht ein Streich gewesen sein, vielleicht vom TV, wenn sie sich doch immer geneckt haben wie die Familie berichtet und die Sache ist eskaliert als RR dies erfuhr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:24
Oiseau schrieb:Durchaus interessant, erst verbringt er sie im Wald dahinter und den nächsten Tag zieht er die Leiche bis zum Steg, beschwert sie und wirft sie rein. Man weiß allerdings nicht inwiefern die dortigen Gebäude bewohnt sind oder nicht. Falls die bewohnt sind glaube ich eher nicht dran.
Das könnte tatsächlich sein. Er ist dann den nächsten Tag gekommen weil er am ersten Tag keine schweren Steine o. ä. mit hatte.
Deswegen findet sie auch niemand da sie aufgrund der Beschwerung nicht auftaucht.
Aber da könnte sie quasi in jedem Gewässer da liegen weil es laut maps ringsum ganz viel Seen gibt!


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:27
Dream-lia schrieb:Aber da könnte sie quasi in jedem Gewässer da liegen weil es laut maps ringsum ganz viel Seen gibt!
Ich denke die Hunde würden diese Spur sicher finden.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt