Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.295 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:52
leolerey schrieb:Mir scheint dass man einfach alles probiert was man probieren kann. Das hätte man auch schon vor zwei Wochen, spätestens aber vor 10 Tagen durchführen können. Jedenfalls scheinen die vergangenen Suchaktionen ins Leere zu zielen.
Suchmaßnahmen sind logistisch und finanziell aufwendig, Personal fällt an anderen Stellen aus, deshalb gehe ich davon aus, dass die Polizei nicht "einfach so" in einem bestimmten Gebiet sucht. Dass nichts gefunden wird, bedeutet nicht automatisch, dass dort nichts ist. Würden die Ermittler ernstzunehmenden Hinweisen nicht nachgehen, wäre das Unverständnis groß. Die Suche wird in diesem Fall u.a. durch das große Gebiet mit zahlreichen Waldstücken und stehenden sowie fließenden Gewässern u.Ä. erschwert.


melden
Anzeige
FbH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:52
Wir wissen doch gar nicht ob einer der Mantrailinghunde auf eine mögliche Spur von Rebecca oder Florian angeschlagen hat. Ich nehme mal an das beide Spuren von verschiedenen Hunden untersucht werden.
Ggf hat auch ein Leichenspürhund angeschlagen.
Verdreht nicht dauernd alles. Es ist so schon anstrengend genug Alles zu lesen ohne den Müll rausfiltern zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:52
Hat Rebecca vielleicht den TV gebeten sie zu begleiten zu einem Treffen mit Mr.X , wie sie es der Mom versprochen hatte), vielleicht aus dem Hintergrund? Kennt der TV vielleicht Mr.X ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:52
Ich habe mal eine Frage. Als das Haus von J und F durchsucht wurde,müsste J ja eigendlich mitbekommen haben WAS die Ermittler für Spuren gesichert haben,oder nicht?Oder durfte sie nicht im Haus sein? Falls das schon erwähnt wurde entschuldigt, ich lese nicht seid Anfang an mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:53
Der zitierte Beitrag von Needle wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Könnte sein... oder es gab doch einen möglichen "Max" ... also jemanden den sie anhimmelte.... man weiß es also nicht, was der Post bezweckte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:54
R. fuhr doch schon in dem Auto mit. Dann ist ja klar das die Hunde anschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:54
@Lilly1234

Ich habe auch nicht gesagt, dass er es zum Spielen bekommt, während er sucht 🤷🏽‍♀️ Das würde ja gar keinen Sinn machen, wie Du schon schreibst 🙄
Ich kann mir vorstellen, dass sie ihn mit Kong inkl. Geruch animieren.
Was spricht denn dagegen, den Geruch mit einem Spielzeug zu verknüpfen, um damit zu animieren? Ihn dann zu belohnen mit dem gleichen Spielzeug ist doch viel einfacher für den Hund zu verknüpfen: Kong=Geruch und Geruch=Kong.
Sicherlich kann es auch sein, dass bei diesem Foto die Suche bereits vorbei ist- allerdings finde ich die Autobahn jetzt zum Belohnungsspiel nicht sehr geeignet.
Ich war ja auch nicht dabei und Du sicherlich auch nicht- na klar könntest Du auch Recht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:55
Der Scharmützelsee kann Bad Saarow oder auch Wendisch Rietz sein, übrigens auch die Strecke Nach Lindenberg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:56
MissBueno schrieb:Ich habe mal eine Frage. Als das Haus von J und F durchsucht wurde,müsste J ja eigendlich mitbekommen haben WAS die Ermittler für Spuren gesichert haben,oder nicht?Oder durfte sie nicht im Haus sein? Falls das schon erwähnt wurde entschuldigt, ich lese nicht seid Anfang an mit.
Mein Haus wurde noch nicht durchsucht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die einen dabei haben möchten.
Selbst wenn du der Durchsuchung freiwillig zustimmst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:57
Mit bis zu 30 Metern ist der Scharmützelsee übrigens für einen Binnensee auch vergeichsweise tief. Der Müggelsee zum Beispiel ist deutlich flacher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:58
indrigando schrieb:Hm, sind eher Gerüchte, aber interessant dass es wieder direkt bei Storkow ist... mal sehen, ob man davon noch was hört.
Bad Saarow ist nicht direkt bei Storkow, sondern bei Fürstenwalde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:58
annliesschmit schrieb:Mein Haus wurde noch nicht durchsucht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die einen dabei haben möchten.
Selbst wenn du der Durchsuchung freiwillig zustimmst.
Du musst sogar deine Unterschrift zu den beschlagnahmten Gegenständen geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:59
Da immer noch gesucht wird und man anscheinend plant, das auch noch weiter zu tun, nehme ich an, dass sie gute Gründe haben, den TV zu verdächtigen. Wäre schon interessant zu wissen, was das denn ist, denn die Indizien, die der Öffentlichkeit bekannt sind, sind jetzt nicht so belastend.
Das Gebiet, das sie jetzt durchsucht haben, ist ja weiter vom bisherigen Suchgebiet entfernt. Frag mich, woran das liegt. Hat er die Leiche am zweiten Tag weggebracht? Oder haben sich die Zeugen geirrt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:59
Seneca22 schrieb:Ich habe mir jetzt bei Google Maps die Satellitenfotos angesehen. Da gibt es bei Bad Saarow den Petersdorfersee.
Scheint ein trübes Gewässer zu sein und nicht so dicht besiedelt. Dort führt eine Straße namens "Zum Seebad" entlang und dann gibt es ein Stück weiter, so ein Rechteck relativ weit in den See hinein. Das sieht aus wie ein Steg, der bis ins tiefe Gewässer reicht:

https://www.google.de/maps/dir/Bad+Saarow,+Deutschland/A12,+Deutschland/@52.3165993,14.0747845,230m/data=!3m1!1e3!4m13!4...

Hmmm, wäre eigentlich ideal in der Nacht da einen Sack mit Steinen und sonstigem drinnen zu versenken. Allerdings soll der See nur 2,3 Meter tief sein laut Wiki:

Wikipedia: Petersdorfer_See_(Bad_Saarow)
Danke für den Link. Sehr interessant ... bei Wiki steht u.a.: "Der Petersdorfer See ist eutroph. Die Sichttiefe betrug 70 cm. Im See kommen Aale, Barsche, Brassen, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Schleien und Zander vor (Stand 2008)."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:00
Ich bin mir sicher, dass der TV das Mädchen nicht im Wald vergraben hat! Wie hat er Schuhe, Kleidung, Auto innen und außen so gründlich reinigen sollen! Der Frau fällt doch auch auf das späten oder Schippe fehlt!
Und im Baumarkt hat er bestimmt nix gekauft... Da hatte bestimmt schon jemand was gesagt!
Wir haben 2 Jagdhunde und wenn ich sehe was die alles erschnuffeln (nicht nur Tiere im Wald) ...
Da sind ausgebildete Hunde noch zusätzlich spezialisiert!
Ich habe wirklich daß Gefühl, dass das echt ganz anderes ist! ...auch diese Ruhe der Familie bei Interviews!! Wenn da andere Fälle sich anschaut, oder wie man sich selbst verhalten würde...
Oder ist von euch jemand dabei, der da so reagieren würde?? ...ich glaube nicht!!
Wo könnte das Mädchen sonst noch sein??
Mit dieser Frage sollten WIR uns beschäftigen!!
Die andere Richtung verfolgt ja schon die Polizei!
...und da drehen wir uns hier im Kreis, werden persönlich, diskutieren über Sachen die schon auf der 100 Seite diskutiert haben ... Das hilft kein bisschen! ...meine Meinung!
Vielleicht teile ich die mit dem ein oder anderen User!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:00
MissBueno schrieb:Als das Haus von J und F durchsucht wurde,müsste J ja eigendlich mitbekommen haben WAS die Ermittler für Spuren gesichert haben,oder nicht?Oder durfte sie nicht im Haus sein?
Ein Bekannter von mir war bei seiner eigenen Hausdurchsuchung dabei. Ich denke, dass es auch J. erlaubt war anwesend zu sein. Wir wissen aber nicht, ob sie dabei war. Vielleicht wollte sie es auch nicht. Sie hat ja zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr dort übernachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:01
Masale schrieb:Hat Rebecca vielleicht den TV gebeten sie zu begleiten zu einem Treffen mit Mr.X , wie sie es der Mom versprochen hatte), vielleicht aus dem Hintergrund? Kennt der TV vielleicht Mr.X ?
Mit ausgeschaltetem Handy?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:02
Egi schrieb:Nicht schätzen, sondern überlegen: Wäre ich Einsatzleiter, würde ich mit jeweils einem Mantrailer nach Spuren einer lebenden Rebecca und von Florian suchen lassen – und mit einem Leichenspürhund nach Spuren einer toten Rebecca. Wenn die Poliztei schon Autobahnabfahrten dafür sperren lässt, kann man auch gleich das volle Programm durchführen und alle Eventualitäten berücksichtigen.
Ja, richtig, man hat die Mantrailer entweder nach einer lebenden Rebecca oder einem lebenden Florian suchen lassen.
Wenn man Bild glauben darf, dann wurde bei dem heutigen Einsatz nach Rebecca gesucht:
Berlin – Am Samstag starteten die Ermittler eine neue Suche nach der vermissten Schülerin. Die Mordkommission suchte gemeinsam mit Kollegen der Brandenburger Polizei auf der Autobahn zwischen Friedersdorf und Frankfurt (Oder). Auch drei Hunde waren im Einsatz – und die führten die Ermittler zu einer Landstraße.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bild.html

Leichenspürhunde kamen auch schon in den letzten Tagen zum Einsatz.
Kurz vor Einbruch der Dämmerung gegen 17 Uhr schlugen die Spürhunde am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße an. Die Tiere hatten eindeutig Leichengeruch wahrgenommen.

Allerdings folge kurz darauf schon der Abbruch der Suchaktion. Offenbar hatten die Hunde lediglich ein totes Tier gewittert.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge