Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:41
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke, so weit wird es nicht kommen. Ich vermute, dass es einen Indizienprozess gibt bei welchem der TV mangels Beweisen freigesprochen wird. Für die Familie war es dann "Max", den die Eltern ca 3 Wochen nach dem Verschwinden von Rebecca aus dem Hut zauberten und in der Familie wird dadurch nicht noch mehr zerstört.
Ich glaube nicht, dass es zur Anklage kommen wird, wenn man die Leiche nicht findet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:42
Ich habe mir die Sendung Aktenzeichen XY nochmals angesehen. Dort wird mit keinem Wort nach Rebecca gesucht. Alles bezieht sich auf den TV und das Auto, lediglich Rebeccas Sachen werden nochmals erwähnt. So als wäre ihr Ableben Fakt. Das jedoch ohne Leiche. Auch keine Silbe darüber, ob im Haus eindeutige Spuren eines Gewaltverbrechens gefunden wurden . Die einzige Begründung sind Telefonverhalten und Routerdaten. Man geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat, ergo waren TV und Rebecca alleine im Haus. Daraus auf ein Ableben der Vermissten zu schließen ist mir nicht schlüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:43
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke, so weit wird es nicht kommen. Ich vermute, dass es einen Indizienprozess gibt bei welchem der TV mangels Beweisen freigesprochen wird. Für die Familie war es dann "Max", den die Eltern ca 3 Wochen nach dem Verschwinden von Rebecca aus dem Hut zauberten und in der Familie wird dadurch nicht noch mehr zerstört.
Niemals kann und wird sich dann J. neben den Mann schlafen legen, der es vielleicht doch war. Mangels Beweise ist ganz schlecht. Die Familie ist kaputt, so oder so. Nur wenn sie weggelaufen wäre und er ist komplett unschuldig daran, dann hätte er in der Familie eine Chance.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:43
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:mmer.
Das sehe ich ein, aber wenn die Polizei davon ausgeht, dass R.R. das Haus nie verlassen hat, dann hätte er diese Fahrt ja eigentlich gleich ruhig erwähnen können, da er ja so oder so der letzte war, der im Haus war mit ihr und damit sowieso verdächtig. Gut, damit hat er vorher vielleicht so nicht gerechnet. Aber hätte es Kesy nicht gegeben, wäre er ja auch so T
atverdächtigster gewesen, da er als letztes mit ihr zusammen im Haus war. Aber schätze, damit hat er nicht gerechnet. Die Polizei wird ja wissen mit wem er Whats app Nachrichten schrieb, wo er angeblich geschlafen hat und was halt drin stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:44
Wollte noch mal was zu den Mantrailern heute sagen. Ich habe mich länger damit beschäftigt, weil ich mal überlegt habe, meinen Hund und mich ausbilden zu lassen. Was mir bisschen Sorge bereitet ist die verstrichene Zeit, Mantrailer können lange die Geruchspartikel aufnehmen, aber im Grunde sagt man, dass die längste Zeit um die zwei bis drei Wochen für Spuren für gut ausgebildete Hunde möglich sind. Viele Fachleute streiten sich auch darum, ob es für diese Hunde überhaupt möglich ist, Geruchspartikel über das Belüftungssystem aus einem Auto heraus wahrzunehmen... Ich denke, bis zu einem gewissen Grad können diese Hunde das sehr wohl, aber überr so einen langen Zeitraum? Ich verneige mich, wenn dies wirklich eine Spur hervorbringt...
Das wäre sicherlich sensationell und würde unter allen Mantrailern weltweit sicherlich Gesprächsthema werden... Auf der anderen Seite sind diese Spürnasen in Amerika ja sogar vor Gericht in der Beweisführung zulässig.
Der Hund, den sie in der BILD auf den Fotos zeigen scheint wirklich ein „alter Hase“ zu sein, vermutlich einer der Besten seines Faches... Auf dem Fotot hält der Mann einen Kong in der Hand, eine Hundespielzeug das innen hohl ist und unten eine Öffnung hat, vielleicht ist dort etwas getragener Stoff drin. Was mich gewundert hat ist auch ein Foto mit dem Hund, wo er einen Grünstreifen abschnüffelt, Mantrailer suchen eigentlich weniger am Boden als Spürhunde, waren meine Gedanken dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:44
@majorcrime
Es wurden auch schon Fälle zur Anklage gebracht, in deinen keine Leiche gefunden wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:44
Die Hunde sind ja irgendwann mal gar,die können nicht stundenlang eine Spur verfolgen, irgendwann merkt der Hundeführer das auch ,die brauchen dann auch mindestens 1 Tag Pause,entweder man nimmt am nächsten Tag neue Hunde oder sucht eben erst am Montag weiter .Das Gebiet ist eben sehr groß, es wird seine Zeit brauchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:45
Zitat von soko4soko4 schrieb:Niemals kann und wird sich dann J. neben den Mann schlafen legen, der es vielleicht doch war. Mangels Beweise ist ganz schlecht. Die Familie ist kaputt, so oder so. Nur wenn sie weggelaufen wäre und er ist komplett unschuldig daran, dann hätte er in der Familie
Da die Familie weiterhin an die Unschuld des TV glaubt denke ich, dass sie den TV als Opfer sieht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:45
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:Ich habe mir die Sendung Aktenzeichen XY nochmals angesehen. Dort wird mit keinem Wort nach Rebecca gesucht. Alles bezieht sich auf den TV und das Auto, lediglich Rebeccas Sachen werden nochmals erwähnt. So als wäre ihr Ableben Fakt. Das jedoch ohne Leiche. Auch keine Silbe darüber, ob im Haus eindeutige Spuren eines Gewaltverbrechens gefunden wurden . Die einzige Begründung sind Telefonverhalten und Routerdaten. Man geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat, ergo waren TV und Rebecca alleine im Haus. Daraus auf ein Ableben der Vermissten zu schließen ist mir nicht schlüssig.
wirkt alles auf mich, als würde man nur noch einen Schuldigen hinter Gitter bekommen wollen, ob´s den richtigen oder falschen trifft, egal. Und das Forum wird langsam zur Heftjagt gegen den TV und der Familie. Ich lese alle Beiträge und bin entsetzt.

FAKT ist, gefunden wurde bei den ganzen Suchaktionen nichts.

Die Spürhunde haben bis zur Bushaltestelle angeschlagen , dass ist Fakt. Sie könnte dort in ein Auto gestiegen sein, bewusst, verabredet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:46
@jungler
wenn Spuren von Gewalt o.Ä. im Haus/auf dem Grundstück oder sonst wo gefunden wurden, werden die Ermittler das sicherlich NICHT in den Medien kommunizieren. Ich denke, sie werden durchaus noch andere Anhaltspunkte haben, darüber können wir aber mal wieder nur spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:47
@Ch387
Ob das wirklich Fakt ist, wissen wir gar nicht. Oder hast du eine Quelle dazu, das wirklich gar nichts gefunden wurde?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:47
Am 27.03. kommt wieder XY Ungelöst, ich bin gespannt, ob dann ein Update kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:48
Manche hier scheinen auch nicht begreifen zu wollen, dass es auch noch andere Hinweise geben kann, die von den Ermittlern bewusst nicht an die Öffentlichkeit getragen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:48
Auszug aus der Welt:

"Ermittler der Mordkommission hatten sich vorgenommen, die Hunde an Anschlussstellen der A12 in Richtung Frankfurt (Oder) und Polen nach Spuren suchen zu lassen. Auf der Strecke war das Auto des tatverdächtigen Schwagers am Morgen von Rebeccas Verschwinden und am Folgeabend erfasst worden."

"Für Sonntag war demnach zunächst nichts geplant. Die Hunde bräuchten Erholung, hieß es."

Sorry, falls der Artikel schon erwähnt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:48
@babyjon
was spricht dagegen : eine allgemeine Formulierung ohne Details zu nennen. Das würde den Fall in einem anderen Licht erscheinen lassen, ohne etwas preiszugeben


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:49
Könnte mir auch Vorstellen ,wenn der TV und R. sich ja wohl sehr gut verstanden in der Familie,das er sich vielleicht in sie verliebt haben könnte und um vielleicht näher an sie ran zu kommen ,hat er sich vielleicht als MAXI auf Instagram ein Profil angelegt und mit ihr geplaudert und R. ahnte nicht das sie mit dem TV Chatet ,also ich meinte das Maxi und der TV eine Person seien könnte ,das ist vielleicht raus gekommen(Eskalation) ,Profil gelöscht.


Anzeige

1x zitiertmelden